Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gehen Daham und Lexa? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab einen, sehs aber auch nicht.

docces, wo steht das denn oder was steht da genau?

edit: ah, danke turbo
default_smile.png

Also, ich versteh's nicht...das Lexa gehen soll - ok. Nach meiner Meinung hat der auch nichts gebracht. Aber Daham? Der hat zwar viele Chancen versiebt aber haette sicher ueber 10 Buden gemacht, wenn er die Saison durchgespielt haette. Die einzige logische Erklaerung kann nur sein - da muss etwas (nicht entschuldbares) vorgefallen sein.

gibts dafür auch ne quelle, dasser nach cottbus geht?

(falls da wieder eine drinsteht die ich nicht sehe, entschuldigt, is ja noch früh am morgen für ne studentin)

Die einzige Erklärung für mich ist, dass sie nicht ins Profil der Mannschaft passen und Rekdal sie als zu schlecht für sein System erachtet. Wo ist denn bitteschön ein Problem?

Daham ist mir auch ein Rätsel, der war doch immer laufaktiv, so dass er auch in ein pressing-System gut passen würde?!

Aber ok - wenn er gehen soll. Mit Mitleid allein wird auch kein Team stärker!

Aber das ganze zeigt, dass es doch überlegungen zu Spielweise und Spieler gibt und das ist schon positiv.

FCK plant definitiv

ohne Lexa und Daham

KAISERSLAUTERN (osp). Es ist laut Michael Schjönberg, Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, eher unwahrscheinlich, dass vor dem Trainingsauftakt der „Roten Teufel" mit dem neuen Cheftrainer Kjetil Rekdal in neun Tagen (28. Juni, 15 Uhr) noch ein Neuzugang verpflichtet wird. „Der Trainer hat darum gebeten, dass wir noch warten. Er will die Spieler zuerst noch mal alle live sehen und dann seine Noten vergeben", sagte Schjönberg gestern. In den vergangenen Wochen hat Rekdal sich alle Saisonspiele seines neuen Vereins auf DVD angeschaut. Der Wolfsburger Mittelfeldspieler Marian Hristov (33), dessen Rückkehr der FCK ins Auge gefasst hat, habe sich nicht mehr beim ihm gemeldet, informierte der Sportdirektor.

Definitiv ist jetzt nach Aussage Schjönbergs, dass Angreifer Noureddine Daham - er erzielte in der Hinrunde sieben Treffer und durchlebte in der Rückserie nach Gürtelrose eine Formkrise - sowie Mittelfeldspieler Stefan Lexa in den Planungen für die kommende Runde keine Rolle mehr spielen. „Stefan Lexa war in den letzten Spiel gut, das stimmt. Aber wo war er in den restlichen Spielen?" sagt Schjönberg. Die Spieler - beide haben beim FCK noch einen Vertrag bis 2008 - seien in Einklang mit Rekdal gebeten worden, sich einen anderen Verein zu suchen.

Quelle Rheinpfalz

Datum: 19.06.2007

Sehr schade - würde beide gerne bei uns halten.

Da geben wir ein Stück Qualität ab - hoffe nur das wir sie aus taktischen und nicht aus finanziellen Gründen abgeben müssen.

Denn sollte letzteres der Fall sein seh ich schwarz für die Zukunft!

Mir kommt es so vor, als ob ein wenig Geld zusammengekrtzt werden soll für einen vergleichsweise fetten Transfer oder ein Ausleihgeschäft (Sanogo???). So schlecht waren beide nicht, aber sie waren - ganz ehrlich - auch keine Kracher. Mit Jendrisek und Opara als erstem Sturm, Ziemer und evtl. Halfar als Backup und einem weiteren Stürmer, der sicher noch kommen wird, kann man in die Saison gehen.

Also Fakt ist ja, dass es mit dem letzjährigen Kader nicht mit dem Auftieg geklappt hat.

Hieran haben alle Spieler ihre Mitschuld.

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der den Kader nach seinen Vorstellungen und seinen taktischen Überlegungen zusammenstellen will.

Außerdem will der neue Trainer mit einem Kader von max. 24 Spielern arbeiten.

D.h. wenn man noch den ein oder anderen neuen Spieler haben will muss man auch andere abgeben. Sicherlich gehört Lexa zu den größten Enttäuschungen der vergangenen Saison, sollte eine Führungsfunktion in der Mannschaft übernehmen hat sicherlich auch einen entsprechenden Vertrag so dass er zu den Besserverdienenden gehört. Was ist raus gekommen:er hat es gegen einen Jungfuchs Reinert noch nicht einmal in die Stammelf gepackt.

Der Basti wird auch in der kommenden Saison bei uns spielen, also kann ich die Überlegung von Rekdal verstehen, sich von Lexa zu trennen um so insbesondere Gehalt zu sparen und Platz zu schaffen.

Nun zu Daham: Hat am Anfang viel gearbeitet und zum Teil durch Pech und Unvermögen sich den Namen Chanentod erworben. Er kam als 29-Jähriger Nationalspieler zu einem Zweitligisten. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sich in Vertrag eine Austiegsklausel reinschreiben lassen. Daraus schließe ich das auch er einen ganz ordentlichen Vertrag besitzt. Und auch hier will Rekdal Platz im Kader schaffen und Gehalt sparen, dass er sicherlich anderweitig wieder investieren will.

Insofern habe ich absolutes Verständnis für Rekdal, auch wenn ich mir vorstellen könnte dass Daham uns u.U. in der neuen Saison hätte helfen können.

Aber eines ist sicherlich klar: Sowohl Lexa als auch Daham sind alsolut Ersetzbar, vermutlich sogar mit "billigeren" Spielern.

ich kann mir ned vorstellen dass man sie nur los werden will weil man kohle braucht, sprich ablöse.. man versucht eher sie von der gehaltsliste zu kriegen.. notfalls auch ablösefrei.. ansonstenb wär die vorgehensweise von schjönberg und co einfach nur dumm!

denke auch es geht nur ums geld sparen für andere. lexa habt ihr recht,richtig ihn abzugeben,war zu 0prozent ein führungsspieler.

daham würd ich lieber behalten,hätte seine tore gemacht,außerdem en guter spieler für das angedachte pressing spiel

Beide kein Verlust.

Lexa war für mich die Enttäuschung der Saison. Zuerst war ich überrascht, dass er zum FCK kam, da er bei der Eintracht zuletzt richtig gute Spiele gemacht hatte. Er war der erste und bisher einzige FCK-Spieler über den ich laut lachen musste, als er zweimal direkt hintereinander mit dem Ball am Fuss ins Aus gerannt ist. Der war teils überhaupt nicht bei der Sache.

Das finde ich von Schjönberg nicht fair. Daham ist meiner Meinung nach noch besser als Opara. Und Lexa hat sich auch ordentlich gesteigert.

Fussball ist ein hartes Geschäft! kann man nix machen!!

lexa hat es verdient...ich bitte dich, der hat doch nichts geleistet, absoluter flop..

daham, da muss was vorgefallen sein...jedenfalls kann er locker von seiner qualität mithalten

Ich denk beide gehören sicher zu den Vielverdienern im Kader und man versucht wirklich Platz zu machen, für andere neue. Ablöse und Gehalt miteingeechnet könnten wir für beide knapp 1,5 Mio bekommen. das ist schon ein Haufen Kohle.

Um Daham tuts mir sportlich leid, trotz der Rückrunde. Lexa weine ich keine Träne nach, hab mich über keinen Spieler in dieser Saison so aufgeregt wie über ihn. Der hat aus seinen Möglichkeiten gar nix gemacht, war wie oft schlechtester Mann auf dem Platz, hat Reinert kaputtgetreten und uns damit entscheidend geschwächt (mir egal, ob das unabsichtlich war, der beigeschmack und das ergebnis bleiben). Ich denke mal Lexa wird sich einem Verein in Ösiland anschließen, um seine Minimalchance auf EM-Teilnahme zu wahren. Bei Daham könnt ich mir vorstellen dass er in der Liga bleibt.

Ich denk beide gehören sicher zu den Vielverdienern im Kader und man versucht wirklich Platz zu machen, für andere neue. Ablöse und Gehalt miteingeechnet könnten wir für beide knapp 1,5 Mio bekommen. das ist schon ein Haufen Kohle.

Mich würde mal interessieren wie sich die 1,5 Millionen zusammensetzen sollen...
default_icon_surprised.gif

Mich würde mal interessieren wie sich die 1,5 Millionen zusammensetzen sollen...

du sparst doch gehalt - wenn die nicht mehr da sind -

die anderen 2 die kommen spielen doch fürn appel und en ei

außerdem bekommen wir noch fett ablöse - habe gehört chelsea wäre dran

Also Fakt ist ja, dass es mit dem letzjährigen Kader nicht mit dem Auftieg geklappt hat.

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der den Kader nach seinen Vorstellungen und seinen taktischen Überlegungen zusammenstellen will.

D.h. wenn man noch den ein oder anderen neuen Spieler haben will muss man auch andere abgeben. Sicherlich gehört Lexa zu den größten Enttäuschungen der vergangenen Saison, sollte eine Führungsfunktion in der Mannschaft übernehmen hat sicherlich auch einen entsprechenden Vertrag so dass er zu den Besserverdienenden gehört. Was ist raus gekommen:er hat es gegen einen Jungfuchs Reinert noch nicht einmal in die Stammelf gepackt.

Der Basti wird auch in der kommenden Saison bei uns spielen, also kann ich die Überlegung von Rekdal verstehen, sich von Lexa zu trennen um so insbesondere Gehalt zu sparen und Platz zu schaffen.

Nun zu Daham: Hat am Anfang viel gearbeitet und zum Teil durch Pech und Unvermögen sich den Namen Chanentod erworben. Er kam als 29-Jähriger Nationalspieler zu einem Zweitligisten. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sich in Vertrag eine Austiegsklausel reinschreiben lassen. Daraus schließe ich das auch er einen ganz ordentlichen Vertrag besitzt. Und auch hier will Rekdal Platz im Kader schaffen und Gehalt sparen, dass er sicherlich anderweitig wieder investieren will.

Insofern habe ich absolutes Verständnis für Rekdal, auch wenn ich mir vorstellen könnte dass Daham uns u.U. in der neuen Saison hätte helfen können.

Jeder fordert noch den ein oder anderen neuen, dann müssen auch welche abgegeben werden um Platz im Kader und im Budget zu bekommen.

Insofern nocheinmal:

Sowohl Lexa als auch Daham sind alsolut Ersetzbar, vermutlich sogar mit "billigeren" Spielern

Das Lexa gehen soll/muss ist niocht wirklich schlimm und acuh nachvollziebar. Aber Daham?

Ich mein Opara müsste sich erstaml den Namen Chancentod erarbeitet was wiederum bedeutet sich erstmal auch Cancen zu erarbeiten was ich bei Opara vermisst habe. Auch wenn er die letzten Spiele sich ein bischen verbessert hat.

Bin mal gespant wie Rekdal auftreten will und auf was für ein System er setzen will.

Jeder fordert noch den ein oder anderen neuen, dann müssen auch welche abgegeben werden um Platz im Kader und im Budget zu bekommen.

Insofern nocheinmal:

Sowohl Lexa als auch Daham sind alsolut Ersetzbar, vermutlich sogar mit "billigeren" Spielern

kann man nicht besser sagen ..... *vollzustimm*

Bitte:

Ablöse Daham: 700.000 €

Ablöse Lexa: 100.000 €

Gehalt Daham: 350.000€

Gehalt Lexa: 350.000€

Damit biste bei 1,5 Mio.

Hat Daham nicht sogar ne festgeschriebene Ablösesumme von 800.000 € und darf nicht zu nem Verein der zweiten Bundesliga wechseln? Hatte ich irgendwo mal gelesen.

Mein Favorisierter Sturm ist damit also gesprengt.

Daham und Opara wäre mit Sicherheit nicht übel gewesen. Nun ja, jetzt is er wohl wech. Schade, aber da kann man wohl nix machen.

Ich denke auch dass wir durch diese Beiden ABgänge einiges an Geld sparen, was wir durchaus in andere Spieler investieren können die z.Z. noch zu teuer sind weil wir auf anderen Spielern hocken. So denke ich könnte man aus diesen Zweien einen machen(Karhan?!)

Ich denke der KSC hat gezeigt dass man den Aufstieg auch ohne eine in der Breite starke Mannschaft schaffen kann und ich glaube auch dass die mit diesem Team drin bleiben.

Ob wir noch einen Stürmer verpflichten ist im Moment eher ungewiss.

Opara, Jendrisek, Ziemer, Halfar plus die beiden Jungs aus dem Nachwuchs, das sind 5 1/2 echte Stürmer.

Zwar sehr sehr junge, aber evt. probierts man ja.

Leute, verabschiedet euch von dem Sanogo- Gedanken. Der Jung bleibt in HH.

"Friede im Himmel"

Wer ist Lexa?

Hat Daham nicht sogar ne festgeschriebene Ablösesumme von 800.000 € und darf nicht zu nem Verein der zweiten Bundesliga wechseln? Hatte ich irgendwo mal gelesen.

Meine Kristallkugel hat mir soeben gesagt, dass wir nie und nimmer 700.000 geschweige denn 800.000 für Daham bekommen!
default_thinking.gif

Wenn es doch so kommen sollte, dann ist Schjönberg für mich der geborene Manager!

Meine Kristallkugel hat mir soeben gesagt, dass wir nie und nimmer 700.000 geschweige denn 800.000 für Daham bekommen!
default_thinking.gif

Wenn es doch so kommen sollte, dann ist Schjönberg für mich der geborene Manager!

Was wir so bekommen und was im Vertrag steht sind ja zwei paar Schuhe
default_icon_wink.gif

aber wenn er schon gehen muss (was wie gesagt schade wäre/ist) dann bitte wenigstens ein paar Euro und fünfzig Cent!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben