Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht?

@ badguy: ich finde Deine Formulierung gut gelunegn und kann Dir in vielem zustimmen !
Allerdings hat Evo recht, leider gerade in Deutschland haben Ausländer sehr geringe Chancen auf Bildung,vor allem , wenn Sie hier wohnen/geboren wurden.

Ein weiterer Punkt: Es war schon peinlich, green-cards für Inder auszustellen, und keiner kam.

Wir sollten`s wie die Australier halten: Es kann jeder kommen, den wir gebrauchen können. Wer sich nicht benimmt, fliegt wieder heim.

Na ob das so stimmt, das wag ich doch mal zu bezweifeln. Mir ist zumindestens nicht bekannt, das es ausländischen Mitbürgern verboten ist, unsere Schulen/Unis zu besuchen. Für mich ist einer der Hauptprobleme für die ausländischen Bürger, das sie sich nicht intensiv genug mit UNSERER Sprache und Kultur beschäftigen.

Selbstverständlich hab ich nichts dagegen, das sie ihre Sprache und Kultur bewaren wollen, das ist jedem freien Menschen zuzugestehen. Wir haben bei uns sehr viele "Übersiedler", auf dem Land. Man merkt doch schon, wer sich integrieren will, und wer nicht. Wen wir in ein anderes Land umsiedeln, dann müßen wir uns auch mehr an die dortigen Gegebenheiten anpassen, als es eigendlichen Einwohner an die Neubürger machen müssen.

Bevor jemand meint, ich wäre Ausländerfeindlich, ich hab viele Ausländer als Freunde, die haben sich den Gegebenheiten in Deutschland angepasst. So sollte es auch sein, schießlich wollen sie ja auch hier leben.

Tja, ist aber so... gerade in Deutschland ist der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und Bildungsstand sehr groß! Und zum Thema Sprache...

Die ersten Einwanderer wurden oft gut ausgebildet und bekamen Sprachunterricht. Danach wurden Einwanderer für Billigjobs gesucht und da dachte man auf Sprachkurse verzichten zu können. Auch wurde diesen dann gestattet Ihre Familien, abermals ohne Sprachkurs nachzuholen... Kinder die vielleicht gute Bildungschancen gehabt hätten standen dann auf einmal in Schulen, in denen sie kein Wort verstanden... dementsprechend schnell gingen sie auch wieder davon ab... und diese sind nun nicht in der Lage ihren Kindern weiterzuhelfen...

Jahre lang verhinderte die CDU ein Gesetz zur Integration... um dann zu Jammern, dass sich die bösen Ausländer nicht integrieren...

Inzwischen gibt es Sprachkurse... nur kam gestern im Heutejournal z.B. die Situation in Offenbach... dort wurden 6.900 Anträge auf Sprachkurse gestellt... es können wegen juristischer Hürden aber gerade mal 1/3 davon angeboten werden...

Letztendlich ist das Problem hausgemacht... wie es anders gehen könnte:

Integration in Schweden

Warme Jacken am Flughafen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,717902,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,717902,00.html

Ausländische Mitbürger sind wichtiges Kapital für unsere Gesellschaft, in die es sich m.M.n. zu investieren lohnt...

Zum Thema Islam in Deutschland... Wir haben ca. 5% islamische Mitbürger... sie sind ein Teil von Deutschland... mehr braucht man dazu glaube ich nicht zu sagen... und diese tendeziöse Hetze des Springerblattes ist einfach nur furchtbar... da darf man sich nicht wundern wenn es demnächst das nächste Solingen gibt!

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/2-SvxEYLFTM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
ich weis nicht mehr ob ich das video hier ausm forum hab, oder wo anders her. hab keinen kopftuchthread gefunden also kommts einfach mal hier rein.

finds aber ne klasse aktion gegen das schleierverbot (und auch gegen den schleier an sich? kann leider kein französisch. kein plan ob sie damit nur gegen das verbot protestieren wollten oder auch gleichzeitig gegen den schleier)

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/2-SvxEYLFTM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
ich weis nicht mehr ob ich das video hier ausm forum hab, oder wo anders her. hab keinen kopftuchthread gefunden also kommts einfach mal hier rein.

finds aber ne klasse aktion gegen das schleierverbot (und auch gegen den schleier an sich? kann leider kein französisch. kein plan ob sie damit nur gegen das verbot protestieren wollten oder auch gleichzeitig gegen den schleier)
</div>

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,720898,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,720898,00.html

Also ohne die Erläuterungen hätte ich die Aktion der "Schleierschlampen" eher als Protest gegen den Zwang zum Verschleiern empfunden und nicht als Protest gegen das Burkaverbot. Denn eigentlich wird hier ja das - vermeintlich vom Koran geforderte - Gebot, Schleier zu tragen, lächerlich gemacht.

Also ohne die Erläuterungen hätte ich die Aktion der "Schleierschlampen" eher als Protest gegen den Zwang zum Verschleiern empfunden und nicht als Protest gegen das Burkaverbot. Denn eigentlich wird hier ja das - vermeintlich vom Koran geforderte - Gebot, Schleier zu tragen, lächerlich gemacht.

Vielleicht soll nicht der Schleier/die Burka im Fokus des Videos liegen, sondern die nun, bei so viel Haut, gaffenden europäischen Männer?

Vielleicht soll nicht der Schleier/die Burka im Fokus des Videos liegen, sondern die nun, bei so viel Haut, gaffenden europäischen Männer?
Glaub nicht.
default_icon_wink.gif
Zum Gucken gibts für Männer hierzulande im Sommer genug, aber diese Aktion lebt vom Kontrast. Im übrigen gaffen auch die nicht-europäischen Männer, Testosteron ist international ziemlich gleich verteilt...

Und immer mehr Bürger fragen sich: Warum reden wir eigentlich so viel über Minderheiten – und so wenig über die Mehrheit? Müssen wir künftig etwa auch die Werte des Islam achten? Wer denkt eigentlich an uns?
Hab' den Bild-Artikel nicht gelesen, aber dieser Satz reicht ja schon aus, um die Tiefe der demokratischen Empfindungsfähigkeit der verantwortlichen Schmierfinken zu ergründen. Das Wort "seicht" klingt passend.

...so mancher Mitbürger, der sich jetzt über diese Aussagen von Wulff erbost aufregt und seinen Tag der Deutschen Einheit beschmutzt sieht, schimpft Sonntags in der Kneipe....
....wenn er als guter deutscher Christ eigentlich in der Kirche "Hosianna" singen sollte...

...im Vorfeld hat ja ein Herr Altintop, der ja in KL bereits ein Opfer von Fremdenfeindlichkeit geworden war (und hier ja seines lebens agesichts so vieler Rechtsradikaler nicht mehr sicher war, daher nach Schalke geflüchtet ist), bereits Mesut Özil als Gehaltsorientiert bezeichnet, was ja angeblich seine einzige Motivation zur Deutschen Elf gewesen ist.
Da Herr Altintop leider nicht fähig ist, zu recherchieren, hier die Auflösung:

Özil lebt in der 3. Generation in deutschland und hat alle Jugenmannschaften des DFB durchlaufen.
Die Aussage von Altintop über Özil fand ich auch vollkommen überflüssig und geradezu dumm. Ich weiß jetzt nicht, ob das mglw aus dem Zusammenhang gerissen oder verstümmelt wiedergegeben wurde, aber es läßt schon tief blicken, wenn ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Fussballspieler, der aber für ein anderes Land vor den Ball tritt, einen Kollegen, welcher in dritter Generation in Deutschland lebt, in Bezug auf seine persönliche Nationalitäts-Entscheidung kritisiert. Wie überhaupt das ganze Gewese der letzten Tage bez Özil (der erstaunlich souverän mit der Geschichte umgegangen ist) kaum mehr erträglich ist. Es wurde so getan, als sei Özil ein Verräter an seiner Herkunft, etc... Tatsächlich könnte man das den Altintop-Brüdern oder Sahin mindestens ebensogut vorwerfen (was natürlich genauso sinnlos wäre).

Ich möchte die strikte Trennung von Staat und Religion aufrechterhalten und nicht in Frage gestellt sehen.
Das ist in Deutschland nicht 100% der Fall.

_ps: Einem Forum-Mitglied des Namens "Teufelsanbeterin" sollte man als Christ lieber garnichts glauben! Wo ist die "Ignore"-Funktion?!
default_wink.png

Deutschland ist und soll ein Christlicher Staat bleiben
Ist es nicht.

Generell wurde ja schon oft in diversen Debatten daraufhingewiesen, daß man eindeutig zwischen Islam und Islamismus unterscheiden muß. Ist den meisten vermutlich viel zu anstrengend. - Auch bei mir war (christliche) Religion ein Pflichtfach - sogar bis zum Abitur. Dabei ging es allerdings keineswegs nur um das Christentum. Es war eher eine Mischung aus religionsspezifischen, sozialkundlichen und historischen Themenbereichen. Eigentlich gar nicht schlecht, unglücklicherweise fehlte aber der rote Faden, so daß das Interesse schon aufgrund der Darreichung gering ausfiel. Aus meiner heutigen Sicht wäre es besser einen strukturierten, allgemeinen Religions/Ethik-Unterricht anzubieten, der sich mit allen Weltreligionen auseinandersetzt und philosophische Ideen sowie moralische+gesellschaftliche Wertvorstellungen diskutiert.

Wie auch immer... "Luja sog i. Kruzifix Halleluja!"
default_smile.png

Die Aussage von Altintop über Özil fand ich auch vollkommen überflüssig und geradezu dumm. Ich weiß jetzt nicht, ob das mglw aus dem Zusammenhang gerissen oder verstümmelt wiedergegeben wurde, aber es läßt schon tief blicken, wenn ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Fussballspieler, der aber für ein anderes Land vor den Ball tritt, einen Kollegen, welcher in dritter Generation in Deutschland lebt, in Bezug auf seine persönliche Nationalitäts-Entscheidung kritisiert. Wie überhaupt das ganze Gewese der letzten Tage bez Özil (der erstaunlich souverän mit der Geschichte umgegangen ist) kaum mehr erträglich ist. Es wurde so getan, als sei Özil ein Verräter an seiner Herkunft, etc... Tatsächlich könnte man das den Altintop-Brüdern oder Sahin mindestens ebensogut vorwerfen (was natürlich genauso sinnlos wäre).
Ich gebe dir Recht, aber ist es nicht auch Ironie des Schicksals, dass Halil Altintop und Sahin am Freitag leistungsmäßig mit die besten Deutschen waren?
default_wink.png

Zurück
Oben