Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geht mal auf die Webcams

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir nich vostellen, dass die an dem plan was ändern, weil das erstens mit de fifa nix zu tun hat und zweitens keine mehrkosten für verein und stadionbetreiber enstehen. allein das ausbauen der sitze kostet arbeitszeit, aber so wie ich das seh kann das schnell gemacht werden.

ich versteh eure skepsis aber, weil man beim betze nie sicher sein kann, trotzdem kann man die pyloneschichte nicht mit ein paar dummen schalensitzen vergleichen.

beim pylon ist die sicherheit von mehreren tausend leuten gefährdet gewesen, weil die vorige baufirma geschlampt hat und man musste nachbessern. geplant war das sicher nicht.

@doc: welches stadionmodell meinst du?

er meint,denke ich,das modell an dem vor den türmen noch tribünen geplant waren

also der rasen wird gereade verlegt des kann man jetzt mit sicherheit sagen

denk auch dass das schwarze etwas auf der west irgendne kamera vorrichtung sein wird

der untere teil der west wird gerade auch bestuhlt,is bei ca.40% würd ich jetzt mit augenmaß sagen

richtig komisch ohne den heiligen rasen
default_icon_rolleyes.gif

echt??? erstaunlich dass die fifa das net auch noch verbietet
default_icon_rolleyes.gif

woher haste die info?

dazu gibt es noch keine infos und ich denke das die cams über die wm aus sind

08.05.2006 - WM-Ausbau geht in die Endphase

Unmittelbar nach Abpfiff des letzten Kaiserslauterer Heimspiels der Saison begannen in Fritz-Walter-Stadion am Samstagabend (6. Mai) die Umbaumaßnahmen im Hinblick auf die Fußball-Weltmeisterschaft. Gleich auf drei Tribünen ändert sich die Bestuhlung: In der Ost- und Westkurve werden FIFA-gerechte Klappsitze montiert. Bislang gab es dort verschiedene Steh- und Sitzkonzepte, von reinen Stehplatzbereichen über kombinierte Steh-Sitzplätze mit so genannten Vario-Seats bis hin zu Schalensitzen mit nicht ausreichend hoher Rückenlehne. Auch im oberen Bereich der Haupttribüne im Norden wurden nach dem Spiel gegen den FC Bayern die alten Schalensitze abgebaut. Sie machen Platz für eine deutliche Ausweitung der Medien- und Reporterplätze.

An der vorderen Dachkante werden Verschönerungsarbeiten durchgeführt: Wie ein rotes Band wird sich eine etwa 1,5 Meter hohe rote Metallblende ohne Unterbrechung von der Ost- zur Westtribüne erstrecken. Im Norden erfährt der Dachrand die gleiche Verschönerung. Zusätzlich soll hier, so Architekt Karsten Fiebiger gegenüber Stadionwelt, auch noch eine zweite Blende am höchsten Punkt des Daches einen bislang noch wenig ansehnlichen Metallträger verkleiden. Die größte Veränderung am Dach jedoch wird die Anbringung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Südtribüne sein. „Seit Jahren arbeiten wir an einer solchen Lösung“, so Fiebiger, „doch erst durch das WM-Programm ‚green goal’ der FIFA konnten wir die Finanzierung sichern.“

Der Rasen, auf dem der FC Bayern am Samstag seine 20. Deutsche Meisterschaft feiern konnte, ist inzwischen verschwunden. Am Montag wurden die Reste seines Untergrunds abgetragen, in den nächsten Tagen wird mit der Verlegung des offiziellen WM-Rasens begonnen. Verschwunden sind auch die beiden Hilfsstützen, die nach Feststellung der Dachprobleme sicherheitshalber montiert worden waren. Stattdessen sorgt eine Verlängerung der Pylone in der Südost-Ecke für eine zusätzliche Stabilisierung des Daches. Zusätzlich zur Stützkonstruktion unterhalb der Dachfläche wurde die Überdachung über Stahlstreben an der Pylone aufgehängt. „Allerdings überlegen wir“, so Fiebiger, „nach der WM entweder den Aufsatz auf dem Pylon wieder abzubauen, da die Probleme mit den Rissen in der tragenden Konstruktion inzwischen behoben sind. Oder aber wir bauen im Interesse der Symmetrie auch in der Südwest-Ecke einen Aufsatz auf die Pylone".

Am wenigsten fortgeschritten sind die Arbeiten bislang im Inneren des Logenturms zwischen Nord- und Osttribüne. Der Innenausbau steckt noch in den Anfängen, doch mehr als ein hochwertiges Provisorium wird ohnehin nicht erwartet: „Die FIFA möchte sich die Räumlichkeiten selbst einrichten“, so Fiebiger“, der endgültige Ausbau wird daher ohnehin erst nach der WM erfolgen". (Stadionwelt, 08.05.06)

ich kann mir nich vostellen, dass die an dem plan was ändern, weil das erstens mit de fifa nix zu tun hat und zweitens keine mehrkosten für verein und stadionbetreiber enstehen. beim pylon ist die sicherheit von mehreren tausend leuten gefährdet gewesen, weil die vorige baufirma geschlampt hat und man musste nachbessern. geplant war das sicher nicht.
QUOTE]

Der Unterrang der West soll nach der WM als reine Stehplatztribüne hergerichtet werden, also ohne Stühle und mit Wellenbrecher. Esnimmt wohl niemand Geld in die Hand um flexieble Sitzbefestigungen anzubringen um hinterher die Stühle für immer drinzulassen. Die Kosten für Ein und Ausbau der Sitze bei einem internationalen Spiel hat der Verein zu tragen.

Du sagst dass die vorherige Baufirma geschlampt hat. Da muss ich dir widersprechen (obwohl es unsere Konkurenz ist). Die Risse inder Dachkonstruktion Ost sind durchs Verzinken entstanden und nicht durch schlamperei der Baufirma oder der Stahlbaufirma.

hi bepo, willkommen zurück!

was war eigentlich aus dem damaligen gerücht geworden, dass auch das fundament der ost nicht in ordnung sei?

da war doch irgendwas.

hi bepo, willkommen zurück!

was war eigentlich aus dem damaligen gerücht geworden, dass auch das fundament der ost nicht in ordnung sei?

da war doch irgendwas.
Das waren nur Gerüchte, mit den Fundamente ist alles in Ordnung.

haste noch irgendwelche neuigkeiten, was noch nicht bekannt wurde?

wird das dach z.b. noch weiter verschönert oder ähnliches?

haste noch irgendwelche neuigkeiten, was noch nicht bekannt wurde?
wird das dach z.b. noch weiter verschönert oder ähnliches?

Guck mal einige Beiträge vorher von Sonntag, da war bepo auch schon da und hat berichtet. Nana, eigenes Forum nich gelesen
default_biggrin.png

...An der vorderen Dachkante werden Verschönerungsarbeiten durchgeführt: Wie ein rotes Band wird sich eine etwa 1,5 Meter hohe rote Metallblende ohne Unterbrechung von der Ost- zur Westtribüne erstrecken. Im Norden erfährt der Dachrand die gleiche Verschönerung. Zusätzlich soll hier, so Architekt Karsten Fiebiger gegenüber Stadionwelt, auch noch eine zweite Blende am höchsten Punkt des Daches einen bislang noch wenig ansehnlichen Metallträger verkleiden.

@bepo: Was meint der Herr Architekt mit einem wenig ansehnlichen Metallträger am höchsten Punkt des Norddaches??

@bepo: Was meint der Herr Architekt mit einem wenig ansehnlichen Metallträger am höchsten Punkt des Norddaches??

Tja, als ich diese Aussage des Herren Architekten las, hab ich mich das auch gefragt. Meines Wissens nach wir die Blende wie im Westen auch im Osten und Süden angebracht. Es soll, wie ich gehört, habe obs stimmt weis ich nicht, die Blende im Norden gestrichen werden. Ob man den Farbton in dem selbigen Rot und dem Glanz genau hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

Warten wirs ab, wir werdens sehen.

Hey super, danke! Und das fällt dir jetzt erst ein Fotos zu machen fürs Forum?
default_biggrin.png
Wär ne gute Ergänzung zum Doc gewesen. Weiter machen...

was schaffen die eigentlich auf dem oberrang der nord? kommen da jetzt überall diese pressetribünen mit tischen hin?

Hey super, danke! Und das fällt dir jetzt erst ein Fotos zu machen fürs Forum?
default_biggrin.png
Wär ne gute Ergänzung zum Doc gewesen. Weiter machen...
Ich wollte dem Doc keine Konkurenz machen. Ne Spass bei Seite, hab schon früher dran gedacht Fotos zur Verfügung zu stellen, hab aber zu lange gebraucht um einen Weg zu finden das jeder sie sehen kann.

DeTobi: Auf der Nord kommen überall dort wo die Stühle fehlen Pressetische hin.

Ich wollte dem Doc keine Konkurenz machen. Ne Spass bei Seite, hab schon früher dran gedacht Fotos zur Verfügung zu stellen, hab aber zu lange gebraucht um einen Weg zu finden das jeder sie sehen kann.

DeTobi: Auf der Nord kommen überall dort wo die Stühle fehlen Pressetische hin.
auf gehts bepo ran an die arbeit
default_smile.png

man kann den wm rasen am unteren bildrand der cam 2 schon erkennen.bin mal gespannt wie schnell die heute sind

Hab was neues:
Hab eben das erste mal auf WM- Rasen gestanden.

ohje, wenn das de blatter sieht
default_wink.png

danke für die bilder, ich stell sie mal in den umbaufred.

abartig, wie gross die pressetribüne wird.

hab das schon auf nem plan gesehn.

Wenn man das sieht, die Presse-Tribüne, fragt man sich unwillkürlich: Kommen da eigentlich auch Nicht-Presse-Leute ins Stadion. Antwort: Ja, die Sponsoren mit ihren Kunden. Die Fifa-Typen müssen total übergeschnappt sein. 1/3 der Tickets geht an Sponsoren, und in ein 48.500-Leute-Stadion werden Aber-Tausende Presse-und TV-Leute reingelassen.

Wenn niemand denen mal Einhalt gebietet, dann finden die nächsten Turniere nur noch im Fernsehen statt.

Was die Durchführung von WM-Turnieren so schwierig macht, ist ja der Zuschauer. Da sollte man doch mal überlegen, wie man den lästigen Zuschauer am besten ganz außen vor läßt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben