Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geht mal auf die Webcams3

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überm 9er wird gerade das oberste Mundloch zum einschalen vorbereitet... Soeben sind ein paar "Schalen-Teile" von den Kränen über die West gehoben worden...

Links auf der 3er Cam haben wohl auch schon die Arbeiten zum Verkleinern des Marathontores begonnen?! Auf den neuen Umbaubildern sieht man´s allerdings noch besser...

schaut mal auf die 2er webcam.

was seht ihr auf der anzeigentafel?

richtig........luftbilder von der baustelle betzenberg.

die zeigen auf der anzeigentafel allgemeine bilder von der baustelle,nicht nur luftbilder.

was liegt denn da im 6er rum? hat einer ne ahnung??

das luftbild der baustelle betzenberg ist net schlecht.... sollen se doch mal sowas als livestream ins www stellen... *lol*

cam3 hat sich mal wieder verabschiedet.schade gerade jetzt wo man so schön auf den medienturm und seine fortschritte schaun konnte.hoffentlich geht cam3 bald wieder

EDIT:sie geht zum glück wieder war nur von ca. 14.30 bis 15.00 gehangen
default_biggrin.png

also ich hab kein problem mit cam3. hat aktuellen stand. geht wohl wieder... sieht aber klasse aus vom fortschritt.

bild anzeigetafel? sollte wohl doch auch mal auf cam2 schauen...

edit: übrigens haben die den laufsteg am dach nun durchgängig angebracht. gestern war er nur von der mitte bis zum ende richtung nord montiert.

so jetzt ist es soweit,das mundloch vom neuen 9.4er wird gerade gegossen

Wie lange dauert es eigentlich bis der beton fest ist und die verschalung abgenommen werden kann.

EDIT 23.03uhr: auf cam3 brennt noch licht die arbeiten am mundloch von block 10.4 gehen noch weiter(finde ich voll super) und im innenraum der neuen west auch,auf der anzeigetafel läuft irgendwas aber das kann man net erkennen

Guten morgen alle zusammen.

die verschalung von mundloch block9.4 wird gerade abmontiert und dafür an block10.4 aufgebaut,sowie die verschalungen am medienturm auch abgebaut werden und am podest sind sie weiter am arbeiten.

EDIT:Verschalungen am marathontor werden auch entfernt

es ist interessant mit anzusehen, wie schnell die west nun fertig gestellt sein wird. letzte stufen rein - dann kann es auch bald mit sitzflächen losgehen. schade nur, dass man keine infos aus dem inneren der west bekommt - man sieht abends/nachts nur LICHT brennen.

bin mal gespannt, wie das mit dem medienturm weiter geht - wie viele etagen fehlen denn da noch? wie sieht es denn im VIP-TURM aus??

Irgendwo wurde doch schon gepostet das bis heute/morgen die restlichen Stufen draufkommen sollen. Das Entfernen der Verschalung spricht für die These *freu*.

Auf der Cam1 sieht man jetzt auch deutlich das die Megasäule zukünftig von der West aus wohl doch nicht mehr zu sehen sein wird. Die wird verschalt?! Weiß jemand wie´s auf der Ost aussehen wird?!

Au Mann, ich würd ja so gerne mal nen Baurundgang mit machen *seufz*...

So mal kurz ne Übersicht was heut so abgeht/abging auf den Cams:

Intensiv gearbeitet wird:

- Am Marathon-Tor (Süd-West): Verschalung wurde abgenommen...

- Unten am Podest der West...

- Am Turm: man ist langsam an einer weiteren Ebene angekommen...

Was leider noch auf sich warten lässt bisher sind die restlichen Stufen...

Ja, am Turm tut sich einiges. Heute ist wohl auch die letzte Luke gegossen worden, wie es aussieht. Sobald da alles getrocknet ist, werden sicher die letzten Stufen kommen.

So weit sind wir noch nicht ganz:

Am 9er fehlt noch die hintere Wand des Mundlochs und am 10er haben se ja erst angefangen zu verschalen. Bis Montag wird wohl mit den Stufen angefangen (meine Vermutung). Wenns schneller geht, soll es mir recht sein
default_laugh.png

Leider sieht man ja von den Umbauarbeiten vor der West (Wegfall der Zäune, durch die Banden wenig. Wenn mal jemand oben ist wäre es klasse wenn er das mal festhalten könnte (Doc ?)

das mit dem turm wundert mich fast ein bißchen, das geht ja bei diesem stockwerk echt sehr schnell. kann man ja fast nicht glauben. sind ja jetzt schon dabei die decke zu verlegen, und das obwohl noch net mal alle wände gegossen wurden. aber anscheinend arbeiten se daran jetzt parallell, da se ja mit em rohbau der west fast fertig sind. schätze mal das se die türme jetzt so schnell wie möglich hochziehen werden. ist aber schon faszinierend, wie fix das alles geht.

eben wird auch das zweite mundloch gegossen. und wie schon etwas weiter oben angemerkt, wird die west wohl anfang nächster woche in ihrer vollen größe zu bestaunen sein.

am marathontor, sind im moment so ne art querstreben drin. sind die nur zur stabilisierung der verschalung, oder haben die einen anderen zweck

...
am marathontor, sind im moment so ne art querstreben drin. sind die nur zur stabilisierung der verschalung, oder haben die einen anderen zweck

Die sind zur Stabilisierung der Verschalung würd ich sagen... auf der linken Seite ist nämlich son Verschalungsteil (wie auch immer das DIng heißt.. ne Holzplatte oder sowas) angebracht...

Warum wird das Tor eigentlich verkleinert?

weiß ich auch net, denn wenn ich mit andere marathontore ansehe, da sind die wesentlich größer(bsp köln)

da bei uns im stadion keiner mehr einen maraton läuft, reicht es vollkommen aus wenn mal ein LKW rein fahren kann (2,5m breit und max. 4m hoch). weil irgend wie müssen ja die ganzen bierfässer rhein!!

Jetzt machen die doch das komplette Dach mit den Querstreben zu. Bin mal gespannt wie die dann die fehlenden Stufenteile reinbekommen.

Da lassen die die ganze Zeit die Lücken und jetzt machen die se doch zu, hmm.

Ich hätte die Teile. falls schon vorhanden, doch zumindest in die West reingehoben.

Der Bauleiter hat aber bestimmt gesagt: Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue (Sledge Hammer)
default_smile.png

Das Tor hatten sie für den Umbau vergrößert, wird nur wieder auf alte Größe zurückgebaut!

Jetzt machen die doch das komplette Dach mit den Querstreben zu. Bin mal gespannt wie die dann die fehlenden Stufenteile reinbekommen.
Da lassen die die ganze Zeit die Lücken und jetzt machen die se doch zu, hmm.

Ich hätte die Teile. falls schon vorhanden, doch zumindest in die West reingehoben.

Der Bauleiter hat aber bestimmt gesagt: Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue (Sledge Hammer)
default_smile.png
hab mir das noch mal angeschaut. haben net alles mit querstreben zugemacht. nur den vorderen teil. den hinteren teil haben se offen gelassen.

am montag werden die restlichen betonfertigteile angeliefert. (schätze die werden dann auch gleich verlegt. )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben