Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

gelaber zu dem fragenkatalog

Dr.BETZE

Well-Known Member
EDIT

neuer fred für fragenkatalog geöffnet

möchte mal gern einen fragenkatalog zusammenstellen und dann an das architekturbüro fiebiger, die das stadion geplant haben, schicken.

bitte meine fragen kopieren und eigene frage(n) mit dranhängen (und bitte kein unnötiges gelaber, nur fragen!):

- wann genau ist der ausbau komplett fertig, wenn alles nach plan läuft

- wann können die westkurvenfans damit rechen, dass sie wieder ein dach über dem kopf haben

- wann werden die videowall installiert

- wann wird die neue westkurve für zuschauer freigegeben (bzw. wann werden evtl. schon teile freigegeben?)?
default_icon_exclaim.gif

- wann können die westkurvenfans damit rechen, dass sie wieder ein dach über dem kopf haben

- wann wird die neue westkurve für zuschauer freigegeben (bzw. wann werden evtl. schon teile freigegeben?)?

- Kommt der Spielertunnel irgendwann wieder an die alte Stelle?

- wie viele Zuschauer dürfen definitiv nach dem Umbau in ein BUNDESLIGA-Spiel?

Tolle Idee!

Meine Fragen hierzu:

- wie wird die neue Westkruve von den Sitzschalen designt (Schriftzug, Logo o.ä.)?

- eine Erhöhung der Zuschauerzahl auf über 48.500 ist ja auch nach der WM nicht vorgesehen, hat dies statische Gründe? Oder liegt das eher an sich verändernden Sicherheitsbestimmungen (Polizei etc.)?

- ursprgl. wurde beim neuen Flutlichtsystem davon gesprochen, dass es zukünftig (analog Berlin) keine Schattenbildung auf dem Rasen gibt. Wurde dieses Konzept verworfen (aus Kostengründen)?

- wie hoch (in Meter gemessen) ist die neue Westtribüne?

- werden die beiden Mega-Stützen zu den Türmen hin verkleidet, oder bleiben die offen sichtbar?

- kommt auf die Turm-Innenseiten Werbung? (Karlsberg-Tribüne)

- wann können die westkurvenfans damit rechnen, dass sie wieder ein dach über dem kopf haben

- Kommt der Spielertunnel irgendwann wieder an die alte Stelle? (nein)

- wann oder werden überhaupt die Zäune in der West und Ost abmontiert?

- wann können die westkurvenfans damit rechnen, dass sie wieder ein dach über dem kopf haben

-Warum gibt es keine anständige Homepage auf der man den Stadionumbau verfolgen kann (Webcam, aktuelle Bilder, News, Infos zum Fortschritt, Zeitplan, Änderungen usw.)

-Kann man die Dachanhebung der Süd irgendwann mal als Galileobericht (Pro7) sehen?

-Wie wird das Stadionumfeld ausssehen?

wann genau ist der ausbau komplett fertig, wenn alles nach plan läuft

-Warum gibt es keine anständige Homepage auf der man den Stadionumbau verfolgen kann (Webcam, aktuelle Bilder, News, Infos zum Fortschritt, Zeitplan, Änderungen usw.)

-Kann man die Dachanhebung der Süd irgendwann mal als Galileobericht (Pro7) sehen?

- wie wird die neue Westkruve von den Sitzschalen designt (Schriftzug, Logo o.ä.)?

- eine Erhöhung der Zuschauerzahl auf über 48.500 ist ja auch nach der WM nicht vorgesehen, hat dies statische Gründe? Oder liegt das eher an sich verändernden Sicherheitsbestimmungen (Polizei etc.)?

- ursprgl. wurde beim neuen Flutlichtsystem davon gesprochen, dass es zukünftig (analog Berlin) keine Schattenbildung auf dem Rasen gibt. Wurde dieses Konzept verworfen (aus Kostengründen)?

- werden die beiden Mega-Stützen zu den Türmen hin verkleidet, oder bleiben die offen sichtbar?

(Habe die Fragen von Ehrmann nochmal mitkopiert, da es einmal vergessen wurde)

Bitte oben alle Fragen mitkopieren und Deine Fragen angliedern!!!

leute denkt bitte dran, das die fragen an den architekten gehen, nicht an den FCK und auch nicht die stadion gmbh.

glaube nicht, dass er z.b. fragen nach werbung beantworten kann.

bevor ich die fragen wegschicke überprüf ich das am besten nochmal.

wann genau ist der ausbau komplett fertig, wenn alles nach plan läuft

- Wie viele Videowalls werden noch kommen und wohin?

also zum teil kann ich euch auch antworten geben.

nach meinen informationen wird es noch zwei zusätzliche große videowalls geben. diese werden an den neuen türmen (ecke nord-ost und nord-west) angebracht.

eine erhöhung der stadionkapazität nach der wm auf über 48 500 zuschauer ist wohl sehr unwahrscheinlich, da es massive proteste seitens der anwohner gibt. jedoch gibt es noch die möglichkeit ausnahmen zu machen. diese könnten spitzenspiele wie das heimspiel gegen bayern oder gegen den lokalrivalen mainz sein.

es ist zu erwarten, dass mit den sitzen auf dem neuen westtribünenbereich ähnlich wie in der osttribüne ein "1.FCK" geschrieben wird.

wie es um die blocktrennung, oder vielmehr um deren aufhebung und das damit vorhandene abmontieren der zäune steht ist noch nicht klar. verfolgt doch einfach die geschehnisse der faninitiative stimmung westkurve. sie haben es sich u.a. zum ziel gesetzt, dass man sich in zukunft frei innerhalb der tribüne bewegen kann.

Kann jemand ein Antworten-Thread aufmachen? Oder darf ich hier auf manche Fragen auch Antworten schreiben
default_icon_wink.gif
?! Vieles ist bei Stadionwelt.de schon durchgesickert. Denke mal das da durchaus brauchbare und wahre Sachen in der Vergangenheit gepostet wurden...

wie es um die blocktrennung, oder vielmehr um deren aufhebung und das damit vorhandene abmontieren der zäune steht ist noch nicht klar. verfolgt doch einfach die geschehnisse der faninitiative stimmung westkurve. sie haben es sich u.a. zum ziel gesetzt, dass man sich in zukunft frei innerhalb der tribüne bewegen kann.

Brauche ich persönlich nicht! Ist doch so was wie ein supporter-bereich, oder? Stimmung zentralisieren, nein danke.

Die Aufhebung der Blocktrennung wird nicht durchgesetzt! Darauf könnte ich wetten!

ich persönlich fände es gut.

wir hatten die ganze zeit probleme, dass wir nicht alle für den gleichen block karten hatten. somit waren große anstrengungen nötig, damit man, wenn möglich überhaupt bei heimspielen zusammenstehen konnte. ohne blocktrennung könnte sich jeder seinen platz frei wählen und somit wäre das problem dass supporter mit alteingesessenen und schikimickis haben wohl nichtmehr so groß.

sähe aber nicht gut aus, dann stünden se alle gedrängt in block 8 und der 10er wäre halbleer.

hat alles vor und nachteile.

so ich änder den fred ihr um und mach für die fragen nen neuen auf
default_icon_wink.gif

ich persönlich fände es gut.
wir hatten die ganze zeit probleme, dass wir nicht alle für den gleichen block karten hatten. somit waren große anstrengungen nötig, damit man, wenn möglich überhaupt bei heimspielen zusammenstehen konnte. ohne blocktrennung könnte sich jeder seinen platz frei wählen und somit wäre das problem dass supporter mit alteingesessenen und schikimickis haben wohl nichtmehr so groß.

Wie unser Doc schon sagte. Ich bin der selben Meinung. Dann schmuggelt euch doch wie immer in den Block.

Die Blocktrennung muss bleiben, da es dann mehr leere Flecken gibt als so. Die wird auch bleiben! das sind klare Regeln und werden auch nicht umgeworfen.

Das Ausdüngen der wie due es sagst Schickimicki-Fans sollte nach der schlechten Leistung erledigt sein.

ich denke dann müsste auch im bereich der support-area ein grösserer eingang her. im falle eienr panik müssen die dichtgedrängten massen irgendwie raus.

Ah, du hast schon was rausgenommen! Dann ist es ja gut.
default_icon_smile.gif

Ich melde mich wenn noch was kommt!
default_icon_wink.gif

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob schon jemand danach gefragt hat, ob es eine neue

Beschallungsanlage im Stadion geben wird bzw. zumindest eine, die besser ist als die alte.

Ich habe schon von vielen Besuchern des Stadions gehört, vor allem im Bereich Ost- und Südtribüne, dass die Lautsprecheranlage im Stadion sehr schlecht ist bzw. die Durchsagen nicht gut verständlich sind.

Ich muss auch sagen, in anderen Stadien ist die Beschallungsanlage wesentlich besser.

Ich glaube auch nicht, daß die FIFA bei der WM dieses Manko einfach so aktzepiert.

Habt Ihr eine ähnliche Einschätzung zur Anlage wie ich.

Gruß Tho123

hi Tho, herzlich willkommen hier!!!

das problem ist dem FCK bekannt. soviel ich weisss, wird das in angriff genommen, sobald der ausbau fertig ist, denn dann kann man das wohl erst regeln, dass man auf allen plätzen gut hört.

@ Tho123: Beim Abschiedsspiel von Koch und Basler stand ich in der Ostkurve, und da war die Lautstärke der Durchsagen miserabel, man konnte nur selten was verstehen. Bei einem Bundesligaspiel mit noch besserer Stimmung dürfte da fast nichts gehen. Im Vergleich dazu, sind die Durchsagen in Schalke z.B. immer perfekt zu hören. Ich hoffe da tut sich noch was in Lautern.

Es gibt ne neue Beschallungsanlage auf´m Betze. Allerdings erst wenn alles komplett fertig ist.

Das es nicht gut zu hören war in der letzten Saison hat mich weniger interessiert, da das Stadionradio eh nur genervt hat.

Bleibt das Dach der Ost schwarz und wenn ja wird dann das Dach der West auch schwarz?

Ich hätte da noch ne Frage zur Akkustik:

Geht dadurch, dass das Stadion keine "Schüssel" mehr sein wird nicht einiges an Akkustik verloren?

Gibt es diesbezüglich Berechnungen, Überlegungen?

durch das abnehmen des daches über der westtribüne ging wirklich viel an akustik verloren, aber ich denke, wenn die west-, ost- und südtribüne einmal eine gleiche höhe haben und dann das dach auch gleichhoch ist, werden wir wieder eine bessere akustik haben. allerdings weiss ich nicht, wie sich das neue dach im vergleich zum alten flachdach aus blech auswirkt.

Also ich gehöre ja zu den wenigen hier die (leider) sehr selten auf der West sind. Meiner Meinung nach wird sich "klangtechnisch" das neue Dach nicht von dem alten unterscheiden. Als das WEST-Dach noch drauf war und man saß gleichzeitig auf der SÜD, hatte man die gegnerischen Fans (unterm neuen Dach) schon ziemlich heftig gehört.

Da zukünftig das Westdach mit der Süd und der Ost ein Höhe bildet, wird der Schall auch wesentl. besser "transportiert". Denke auch, dass der ehemalige Unterschied Höhe Süd zur West ziemlich viel geschluckt hat - dazu noch die offenen Ecken!?

Bin guter Hoffnung das unsere B U R G ein richtiger Hexenkessel wird
default_icon_twisted.gif

Zurück
Oben