So....dann kram ich den Thread mal wieder hervor
Ich denke mal, jetzt ist ein guter Zeitpunkt um die Neuzugänge zu bewerten:
- Amedick: Ein Volltreffer. Er nahm die Rolle des Abwehrchefs sofort an sich, überzeugt mit tollem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Durch seine zusätzliche Gefahr bei Standards schloss er mehr als überzeugend die "Lücke" die Béda hinterlassen hat.
- Dick: In den ersten Spielen überragend, liess er dann etwas nach. Trotz allem überzeugt er mit toller Technik und Spielübersicht. Seine Abwehrarbeit ist gut bis sehr gut, nur sollte er mal wieder mehr nach vorne arbeiten um mehr Druck über die Außen ausüben zu können. Zudem hat er einen Mordsschuss. Guter Transfer.
- Sam: Mal Top, mal hop(p). Genialer Techniker, der etwas zu verspielt ist und sich oft festrennt. Trotzdem sorgt er oft für Gefahr mit seinen Dribblings. Die Abwehrarbeit ist allerdings seine Schwäche. Er muss mehr nach hinten arbeiten. Trotz alledem ein guter Transfer, da er immer für Gefahr sorgen kann.
- Lakic: Nach mäßigem Anfang ein genialer Transfer. Er hat eine gute Ballbehandlung und schirmt diesen auch sehr gut ab. Er kann auch mit hohen Bällen was anfangen, sorgt auch immer wieder für Torgefahr. Endlich mal wieder ein guter Stürmer. Top!
- Dzaka: Eigentlich ist er keine 10. Er ist ein unermüdlicher Kämpfer, der Ballgewinne im Mittelfeld erzwingt und das Spiel sehr schnell macht. Gute Technik, stellenweise schöne Freistöße. Meiner Meinung nach ein perfekter 6er. Insgesamt ist auch er ein sehr guter Transfer, hat er unser Spiel mitunter auch belebt.
- Paljic: Schwer zu beurteilen. Auch ein feiner Techniker, der für Wirbel sorgen kann. Wird er allerdings zugestellt, geht bei ihm nichts. Oft zu ungestüm. Er hat aber auch noch viel Potential nach oben. Guter Transfer.
- Hesse: Im Sturm eigentlich ganz ordentlich, Rechts war er verschenkt. Er ist schwer zu beurteilen, da man Spieler, die auf der falschen Position spielen, nicht bewerten kann. Im Sturm hat er mir oft gut gefallen. Er hat auch eine gute Ballbehandlung und setzt seinen Körper gut ein. Zudem hat er mich ab und an mit seinen Dribblings überrascht. Bis jetzt würde ich sagen "Gute Ergänzung".
- Rhegecampf: Leider nicht wirklich zu beurteilen durch seine Viruserkrankung. Gegen Mainz hat er mir ausserordentlich gut gefallen (in der zweiten Halbzeit). Man sieht, dass er eine feine Technik und gutes Ballgefühl besitzt. Mehr kann man leider noch nicht sagen. Ich denke aber, dass er sich zur Rückrunde eindrucksvoll zurückmelden wird. Ihc hab noch Hoffnung.
- Hornig: Eigentlich für die Zweite verpflichtet gefällt er mit sehr gutem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Zudem sehr diszipliniert. Eine Überraschung!
- Abel: jo....
So...also alles in allem kann man sagen, dass Kuntz und Sasic ein sehr gutes Auge für die Transfers hatten. Hoffen wir, dass sie uns in der Winterpause noch mit ein-zwei guten Neuverpflichtungen überraschen werden. Zudem freue ich mich in der Rückrunde auf einen fitten Abel und Rhegecampf, die die Konkurrenz wieder beleben sollten.
Danke Stefan! Danke Milan!