Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geniale Transferpolitik!

Nüchtern analysiert ist es halt auffällig,
daß bisher nur Spieler aus deutschen Ligen geholt worden

sind.

Natürlich können pro Runde 2-3 Spieler auch aus dem

Ausland integriert werden, aber keine 10.
Man kann durchaus auch 10 ausländische Spieler pro runde integrieren. Es kommt nura uf die Qualität des Spielers an. Wenn er geügend davon besitzt wird er sich schnell zurechtfinden und auch durchsetzen. In Sachen zurechtfinden spielt natürlich dann auch in gewisser Weise eine Rolle welche Art von Berufsauffassung er hat. Jmd, der sich dann auch mit der Sprache und der Kultur und dem Umfeld entsprechend auseinandersetzt wirds auch leichter haben, als jmd, er ins Training kommt und ansonsten zu Hause ist und kein Wort Deutsch lernt ect.

*rumpel*raschel*rauskram*

So...nach den heutigen Neuzugängen kann ich nochmals nur betonen, wie froh ich bin, dass sich Stefan hier nicht von der Ungeduld hat anstecken lassen. Er weiß wirklich was er macht und wartete erstmal die ersten Pflichtspiele ab, bevor es zu Panikkäufen kam. Jetzt finde ich unseren Kader sehr gut besetzt. Evtl. noch ein Stürmer, wobei das auch nicht sein müsste. Nun kann man optimistisch in die Saison gehen
default_smile.png
Danke Stefan!

*rumpel*raschel*rauskram*

So...nach den heutigen Neuzugängen kann ich nochmals nur betonen, wie froh ich bin, dass sich Stefan hier nicht von der Ungeduld hat anstecken lassen. Er weiß wirklich was er macht und wartete erstmal die ersten Pflichtspiele ab, bevor es zu Panikkäufen kam. Jetzt finde ich unseren Kader sehr gut besetzt. Evtl. noch ein Stürmer, wobei das auch nicht sein müsste. Nun kann man optimistisch in die Saison gehen
default_smile.png
Danke Stefan!

Ja, da kann ich mich nur anschließen!

Ich hatte mir bevor Lakic da war noch 2 Stürmer und einen Mittelfeld Spieler gewünscht, und genau diese 3 sind noch gekommen. Er hat geduldig bis zum schluss gewartet und hat sich nicht verrückt machen lassen!

Kuntz ist einfach der beste
default_wink.png
... auch von mir: Danke Stefan!!!

Also ich weiß nicht!

Mit solchen Lobeshymnen und umgekehrt auch Verteufelungen sollte man doch besser warten bis ein paar Spiele ins Land gegangen sind. Man kann Neuzugänge doch eigentlich erst beurteilen, wenn sie ein paar Pflichtspiele für uns gemacht haben. In Jena ging das erste Pflichtspiel schonmal in die Hose und gegen Mainz hatte man Glück, dass man nach einem 0:3 nochmal zurückkommen konnte. Klar wurde im Spiel gegen Mainz gekämpft und der Punkt wurde dann auch noch hochverdient eingefahren, aber das hätte auch ganz schnell andersherum laufen können, dann wäre das Geschrei groß gewesen.

Ich werde mich mit der Beurteilung der Jungs noch zurückhalten und erstmal zushen was sie auf den Platz bringen. Es bringt nämlich nichts, wenn jemand schonmal bei Hamburg, Schalke, Dortmund oder einem sonstigen Erstligisten unter Vertrag war, wenn er hier keine Leistung zeigen kann. Ich hoffe, dass das Team sich schnell findet und sie auch erfolgreich spielen werden, aber bis dahin werde ich unvoreingenommen an die Sache rangehen und die Spieler bei 0 anfangen lassen.

Da hast du sicherlich Recht. Mein Lob gilt eher der Tatsache, dass die Transfers zumindest auf dem Papier Sinn ergeben. Diese Saison gab es keinen einzigen Schnellschuss, es wurde nicht vorschnell gehandelt, sondern der Kader bedacht verstärkt. Das Wichtigste in meinen Augen: Nahezu alle Neuverpflichtungen sprechen Deutsch und kennen die 1. bzw. 2. Bundesliga.

Man kann durchaus auch 10 ausländische Spieler pro runde integrieren. Es kommt nura uf die Qualität des Spielers an. Wenn er geügend davon besitzt wird er sich schnell zurechtfinden und auch durchsetzen. In Sachen zurechtfinden spielt natürlich dann auch in gewisser Weise eine Rolle welche Art von Berufsauffassung er hat. Jmd, der sich dann auch mit der Sprache und der Kultur und dem Umfeld entsprechend auseinandersetzt wirds auch leichter haben, als jmd, er ins Training kommt und ansonsten zu Hause ist und kein Wort Deutsch lernt ect.

Sehe ich ähnlich! Es kommt nicht darauf an ob jemand aus dem Ausland oder Inland kommt. Viel wichtiger ist die Persönlichkeit des Spielers. Sprich wie integriert er sich ins Team und ins Umfeld. Hier muss aber auch der Verein unterstützend tätig werden.

Lakic hat im Pokal schon ein schönes Tor gemacht, er scheint kein schlechter zu sein wenn er mehr Bälle bekommt. Amedick scheint für mich nicht besser zu sein als unsere alten IV ,keine Ahnung warum man ihn geholt hat. Dzaka ist ein guter, aber vielleicht wertvoller als hängender Stürmer. Reghekampf ist vor allem bei Standards und mit seiner Erfahrung ein guter Einkauf.

Bei Sam denke ich, er ist als Ersatz vorgesehen. Hoffentlich spielt er nicht die Rolle eines Gjasulas der auch als Talent geholt wurde.

Bei Sam denke ich, er ist als Ersatz vorgesehen. Hoffentlich spielt er nicht die Rolle eines Gjasulas der auch als Talent geholt wurde.

ich denke schon, dass sam für den stamm vorgesehen wurde.

der sinn einer leihe aus sicht des spielers ist schließlich, spielpraxis zu sammeln.

und diese wurde sam,entsprechenden leistungen vorausgesetzt, mit sicherheit auch zugesagt, sonst wär er bestimmt nicht gekommen.

kann man sehen wie man will.
default_icon_wink.gif
unser Stuttgarter hat auch nicht alle Spiele mitgemacht. Ich denke allerdings, das Sam gut genug ist, um Stamm zu spielen. Allerdings fällt es mir schwer zu sagen, wen ich für ihn aus dem Team nehmen würde.

zu Amedick kann ich nur sagen, laßt dem Jungen ein bisschen Zeit! Die Abwehr muss sich auch erstmal finden. Wie Sippel es ja auch schon gesagt hat, die haben so ja nie zusammen gespielt. Nur Ouattara ist geblieben!

Und Lakic sollte man auch weiterhin die Chance geben. Könnte wetten das der viel besser ins Spiel kommt, wenn wir mit 2Spitzen spielen würden.

kann man sehen wie man will.
default_icon_wink.gif
unser Stuttgarter hat auch nicht alle Spiele mitgemacht. Ich denke allerdings, das Sam gut genug ist, um Stamm zu spielen. Allerdings fällt es mir schwer zu sagen, wen ich für ihn aus dem Team nehmen würde.

zu Amedick kann ich nur sagen, laßt dem Jungen ein bisschen Zeit! Die Abwehr muss sich auch erstmal finden. Wie Sippel es ja auch schon gesagt hat, die haben so ja nie zusammen gespielt. Nur Ouattara ist geblieben!

Und Lakic sollte man auch weiterhin die Chance geben. Könnte wetten das der viel besser ins Spiel kommt, wenn wir mit 2Spitzen spielen würden.

Du sagst es! Absolut zutreffend!

Überhaupt ist es falsch, Spieler nach einem Spiel in den Himmel zu heben oder schon vorzeitig abzufertigen. Jeder muss sich - auf seine Weise - erst mal zurechtfinden. Alles muss sich erst einspielen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann man dann auch beurteilen, ob jemand wie Amedick wirklich schwächer ist als unsere alten Innenverteidiger (wie Béda z.B.). Jendrisek wurde im letzten Flutlicht-Bericht auch schon wieder als Problemlöser in der neuen Saison gesehen. Warten wir doch mal die ersten Spiele ab, sonst wechselt die Farbe weiß ganz schnell wieder zu schwarz!

Du sagst es! Absolut zutreffend!
Überhaupt ist es falsch, Spieler nach einem Spiel in den Himmel zu heben oder schon vorzeitig abzufertigen. Jeder muss sich - auf seine Weise - erst mal zurechtfinden. Alles muss sich erst einspielen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann man dann auch beurteilen, ob jemand wie Amedick wirklich schwächer ist als unsere alten Innenverteidiger (wie Béda z.B.). Jendrisek wurde im letzten Flutlicht-Bericht auch schon wieder als Problemlöser in der neuen Saison gesehen. Warten wir doch mal die ersten Spiele ab, sonst wechselt die Farbe weiß ganz schnell wieder zu schwarz!

ganz genau... das erste richtige Urteil über die Neuzugänge werd ich sowieso erst gegen Ende der Hinrunde fällen! Am Anfang ist zunächst mal wichtig, dass sich jeder im Trainingslager reinhängt und um einen Stammplatz kämpft... wenn er den dann inne hat muss er den verteidigen und von Spiel zu Spiel die Abstimmung mit den Mitspielern etc verbessern... bis da was zementiert ist vergehn mal locker 6-7 Spieltage oder mehr!

So....dann kram ich den Thread mal wieder hervor
default_smile.png
Ich denke mal, jetzt ist ein guter Zeitpunkt um die Neuzugänge zu bewerten:

- Amedick: Ein Volltreffer. Er nahm die Rolle des Abwehrchefs sofort an sich, überzeugt mit tollem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Durch seine zusätzliche Gefahr bei Standards schloss er mehr als überzeugend die "Lücke" die Béda hinterlassen hat.

- Dick: In den ersten Spielen überragend, liess er dann etwas nach. Trotz allem überzeugt er mit toller Technik und Spielübersicht. Seine Abwehrarbeit ist gut bis sehr gut, nur sollte er mal wieder mehr nach vorne arbeiten um mehr Druck über die Außen ausüben zu können. Zudem hat er einen Mordsschuss. Guter Transfer.

- Sam: Mal Top, mal hop(p). Genialer Techniker, der etwas zu verspielt ist und sich oft festrennt. Trotzdem sorgt er oft für Gefahr mit seinen Dribblings. Die Abwehrarbeit ist allerdings seine Schwäche. Er muss mehr nach hinten arbeiten. Trotz alledem ein guter Transfer, da er immer für Gefahr sorgen kann.

- Lakic: Nach mäßigem Anfang ein genialer Transfer. Er hat eine gute Ballbehandlung und schirmt diesen auch sehr gut ab. Er kann auch mit hohen Bällen was anfangen, sorgt auch immer wieder für Torgefahr. Endlich mal wieder ein guter Stürmer. Top!

- Dzaka: Eigentlich ist er keine 10. Er ist ein unermüdlicher Kämpfer, der Ballgewinne im Mittelfeld erzwingt und das Spiel sehr schnell macht. Gute Technik, stellenweise schöne Freistöße. Meiner Meinung nach ein perfekter 6er. Insgesamt ist auch er ein sehr guter Transfer, hat er unser Spiel mitunter auch belebt.

- Paljic: Schwer zu beurteilen. Auch ein feiner Techniker, der für Wirbel sorgen kann. Wird er allerdings zugestellt, geht bei ihm nichts. Oft zu ungestüm. Er hat aber auch noch viel Potential nach oben. Guter Transfer.

- Hesse: Im Sturm eigentlich ganz ordentlich, Rechts war er verschenkt. Er ist schwer zu beurteilen, da man Spieler, die auf der falschen Position spielen, nicht bewerten kann. Im Sturm hat er mir oft gut gefallen. Er hat auch eine gute Ballbehandlung und setzt seinen Körper gut ein. Zudem hat er mich ab und an mit seinen Dribblings überrascht. Bis jetzt würde ich sagen "Gute Ergänzung".

- Rhegecampf: Leider nicht wirklich zu beurteilen durch seine Viruserkrankung. Gegen Mainz hat er mir ausserordentlich gut gefallen (in der zweiten Halbzeit). Man sieht, dass er eine feine Technik und gutes Ballgefühl besitzt. Mehr kann man leider noch nicht sagen. Ich denke aber, dass er sich zur Rückrunde eindrucksvoll zurückmelden wird. Ihc hab noch Hoffnung.

- Hornig: Eigentlich für die Zweite verpflichtet gefällt er mit sehr gutem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Zudem sehr diszipliniert. Eine Überraschung!

- Abel: jo....

So...also alles in allem kann man sagen, dass Kuntz und Sasic ein sehr gutes Auge für die Transfers hatten. Hoffen wir, dass sie uns in der Winterpause noch mit ein-zwei guten Neuverpflichtungen überraschen werden. Zudem freue ich mich in der Rückrunde auf einen fitten Abel und Rhegecampf, die die Konkurrenz wieder beleben sollten.

Danke Stefan! Danke Milan!

Amedick scheint für mich nicht besser zu sein als unsere alten IV ,keine Ahnung warum man ihn geholt hat.

Hrhr....ähnlich wurde Béda im Vorfeld "verteufelt" ^^ Irgendwie sind es die, die man am wenigsten auf der Liste hat, die dann am ehesten überzeugen
default_smile.png

Zu jendrisek: Er ist halt kein Neuzugang! Er hat sich scheinbar Gedanken gemacht und weiß jetzt wohl, wo es lang geht. Mal abwarten ob er seine Form behalten kann. Doch davon abgesehen geht es hier um die Transfers dieses Jahres und die Handhabe. Ich wette, dass wir auch in der Winterpause überrascht werden mit Spielern, die wir alle nicht auf der Rechnung haben. In dem Sinne könnten wir die Gerüchteküche zumachen ^^

Naja im Gegensatz zu den meisten hier hat mir Amedick die ersten paar Spiele auch nicht gefallen, hat sich aber im Verlauf der Vorrunde deutlich gemacht.

Ja, Ammedick hat mir besonders im ersten Spiel gegen Mainz und gegen Aachen nicht gefallen. Er ist ständig ausgerutscht. Evtl. sollte er sich mal paar andere Schuhe zulegen, da dass schön öfters passiert ist...

Abel mit seinem 5 Jahresvertrag ( 3 hättens auch getan )war vielleicht ein zu großes Risiko

da er seit 2 Jahren nur verletzt ist.

Mensch....der Thread hier ist aber zäh. Mag nicht so ganz angenommen werden
default_smile.png

Egal: Hier nochmal Danke für die Art und Weise der Winterverpflichtungen. Es kam nichts nach Außen und wurde schnell und sachlich, mit Stillschweigen beiderseits, über die Bühne gezogen. Wann hatten wir das letzte Mal eine solche Professionalität in der Führungsebene?

Hoffen wir nur, dass die langjährigen Verpflichtungen von Müller und Bilek sich auszahlen.

Am Rande des Themas: Zum Winterpausen-Glück fehlen mir noch die Vertragsverlängerungen mit Bello, Josh und Aimen. Sollte man machen bevor es wieder los geht, damit unsere Jungs voll konzentriert an die Aufgabe gehen und nicht von eventuellen Störfeuern abgelenkt werden können.

Ich setze - gerade weil wir uns auf dieser Position in der Vergangenheit so manchen Fehlgriff geleistet haben - viel Hoffnung auf Bilek. Ich denke die Truppe dürfte mittlerweile menschlich so gefestigt sein, dass auch ein "Deutschland-Fremder" gut aufgenommen und integriert werden kann. Dennoch hoffe ich, dass der FCK das nicht (a la Opara) als Selbstläufer sieht, sondern ihm auch entsprechende Starthilfe bei seiner Eingewöhnung gibt.

Wenn jetzt noch ein Stürmer geliehen wird und wir noch 2 von 4 Ladenhütern (S. Müller, Lamprecht, Schönheim, Reinert) loswerden, ist unsere Transferpolitik sehr in Ordnung. Durch die Leihe von Ziemer und die Ausfälle von Abel und Reghecampf (Gehalt dürfte ja bei beiden die BG tragen), müsste unser Gehaltsbudget aber ohnehin soweit im Gleichgewicht sein, dass sich die Neuzugänge auch tragen, wenn die 4 ihre Verträge aussitzen (ich rechne aber damit dass zumindest Lampe sich einem anderen Verein anschließen wird).

vor allem sieht man, was kuntz bewirkt..die transfers kamen erst an die öffentlichkeit, als alles perfekt war, bzw. so gut wie.. früher war das ganz anders..

Ich muss auch sagen, dass mir die professionelle, geräuschlose Abwicklung der Transfers sehr imponiert. Man hat auch endlich wieder das Gefühl, dass die Spieler gezielt ausgewählt werden und dass sie sich ganz bewusst für den FCK entscheiden.

Was Kuntz und Sasic in der kurzen Zeit für einen Imagewandel bewirkt haben, ist schier unglaublich. Frühere Trainer lamentierten öffentlich über die Qualität des Kaders und die beschränkten finanziellen Möglichkeiten - jetzt wird im Rahmen der Möglichkeiten gehandelt, statt gejammert. Hut ab! Und weiter so!

Ich muss auch sagen, dass mir die professionelle, geräuschlose Abwicklung der Transfers sehr imponiert. Man hat auch endlich wieder das Gefühl, dass die Spieler gezielt ausgewählt werden und dass sie sich ganz bewusst für den FCK entscheiden.
Was Kuntz und Sasic in der kurzen Zeit für einen Imagewandel bewirkt haben, ist schier unglaublich. Frühere Trainer lamentierten öffentlich über die Qualität des Kaders und die beschränkten finanziellen Möglichkeiten - jetzt wird im Rahmen der Möglichkeiten gehandelt, statt gejammert. Hut ab! Und weiter so!

Ich hab mir letztens die Betzenbergstory durchgelesen, da wurde mir mit etwas Abstand erst mal bewusst was dieser Mann erst mal geleistet hat. Sicher hatte er Hilfe, aber alle diese verstrittenen charakteren unter einen Hut zu bringen war schon immens. Dann als VV solch einen großen Einfluß aufs Sportliche zu haben ist m.M.n einmalig in der BULI geschichte. Genug Lobhudelei - ein paar nackte zahlen:

• 9 Transfers zu saisonbeginn - davon 7 regelmässig unter den ersten 14 spielern -> stammspieler.
  • 2 davon dauerverletzt.

Das ist für mich eine Hervorragende quote,die hoffentlich durch unsere 3 bzw 4 wintertransfers noch schöner wird.

Wollen wir mal sehen wie weit uns die 7meilen stiefel tragen. Ich hab so ein Gefühl dass das spiel gegen Freiburg ein kleines Endspiel geben könnte.

Mal so ne allgemeine Frage für Abel und Reghe müssen wir doch kein Gehalt im Moment zahlen, weil sie ja krank sind, oder?

Zurück
Oben