Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Georges Mandjeck

Ist noch angeschlagen. Hab die Tage mal in nem VfB-Forum gelesen, da stand jetzt nichts von nem Wechsel oder irgendwelchen näheren Gerüchten.

Aus der RP von heute:

Hoffentlich ist der Chef erfolgreich!

Vielleicht hängt die ganze Verzögerung ja auch mit Hughes zusammen. Könnte ja sein, dass Mandjeck nur geliehen wird, wenn sich Hughes gegen den FCK entscheidet. Von der Position (DM) sind beide zumindest vergleichbar.

Nein, dass hängt wohl eher daran, dass Mandjeck nicht den Vertrag beim VFB verlängern will(zurechtt) und deswegen auch nicht ausgeliehen werden kann.....

Beim VFB wird er wohl niemals ne Chance haben in den nächsten Jahren.....

Laut tm.de scheint Wolfsburg an ihm interessiert, aber warum sollte Veh ihn zum Deutschen Meister holen, wenn er ihn selbst in Stuttgart nicht berücksichtigt hat?

Auf dem neuen Mannschaftsfoto ist er aber nicht mit drauf das heißt für mich das er die Schwaben verlassen wird

naja darauf geb ich nix....bei uns waren ja einige auch nicht aufm Foto die uns hoffentlich nicht verlassen werden
default_icon_smile.gif

bekam eben ne sms von Lena, Mandjeck lief gerade an ihr vorbei.

sieht so aus, als tut sich da heute oder morgen noch etwas.

Na, wenn Lena das sagt, dann kann man es glauben. Im Ticker hat es ja wohl eine Verwechslung zwischen Mandjeck und dem Trainingsspieler gegeben.

Der 1. FC Kaiserslautern leiht Georges Mandjeck für die Spielzeit 2009/10 vom VfB Stuttgart aus. Am Rande des FCK-Stadionfests 2009 haben sich der FCK, der VfB Stuttgart und Georges Mandjeck über ein Ausleihgeschäft für die kommende Saison geeinigt.Am Montag, 13. Juli 2009, wird der Spieler vorbehaltlich der Ergebnisse der medizinischen Untersuchungen einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen.

Georges Mandjeck stand schon einmal beim FCK unter Vertrag: Der Mittelfeldspieler wurde in der Winterpause der Saison 2007/08 vom VfB Stuttgart ausgeliehen und kehrte nach Ablauf des Leihgeschäfts wieder zu den Schwaben zurück. Für den FCK absolvierte er zehn Zweitligaspiele, in der Bundesliga kam er für den VfB Stuttgart bislang zu drei Einsätzen.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: „Mit Georges Mandjeck haben wir einen Spieler hinzugewonnen, der zusätzliche Aggressivität in unser Spiel bringen wird.“

Quelle: FCK.de

Das ist doch eine gute nachrichte denke das er und Bilek in der Zentrale spielen werden Schulz braucht noch zeit

mir fehlt aber noch ein kreativer hoffentlich kommt da noch einer

eine nachricht die mich endlich mal erfreut.. klasse spieler.. jetzt noch einen OM / ZM und es kann losgehn...

Macht aber mal eine Einordnung: Kreativ vs Zerstörer im DM/ZM......so sehr ich Georges auf dem Betze gesehen habe, aber mir wird das mittlerweile zu viel auf Seiten der Zerstörer.

Weiß einer wie Damjanovic diese Position ausfüllt? Ist ja eigentlich ein DM. Ich meine...falls Abel "durchhält".

Macht aber mal eine Einordnung: Kreativ vs Zerstörer im DM/ZM......so sehr ich Georges auf dem Betze gesehen habe, aber mir wird das mittlerweile zu viel auf Seiten der Zerstörer.

Weiß einer wie Damjanovic diese Position ausfüllt? Ist ja eigentlich ein DM. Ich meine...falls Abel "durchhält".

seh ich genauso.

mandjeck ist auf jeden fall eine verstärkung, aber dann hätte man sich vlt. eine schulz sparen können...

was wir wirklich brauchen,ist eine "nummer 10"

nach den ganzen verpflichtungen und testspieler die so da sind,hab ich aber das gefühl,dass kurz ohne OM spielen will. und das macht mir ein wenig angst

ganz ehrlich ich seh mandje3ck nicht als reinen zerstörer-typ wie kotysch oder bellinghausne es war. für mich kann er auch mal den klugen pass spielen.

welcome back!

Schwer zu sagen, denke aber das Damjanovic einer der spielstärkeren auf der Position wäre, da er allerdings bisher ausschließlich in der IV gespielt hat, glaube ich nicht, dass er dort eingeplant wird.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum jeder glaubt, dass noch ein Mann fürs OM kommt, sicherlich hätten wir hier noch bedarf, allerdings war in letzter eit nur nochdie Rede von einem LV und einem Stürmer, oder irre ich mich da,

? Immerhin waren dies auch die einzigen Positionen für die Spieler zur Probe da waren.Zudem sind Schulz, Bilek, Mandjeck und auch Dzaka zu viele Spieler für eine Position und da bisher ausschließlich mit Doppel 6 gespielt wurde, glaube ich auch nicht, dass sich hier noch was tut.

Also im defensiven Bereich dürfte es jetzt damit endlich gewesen sein....Mandjeck denke ich ist fussballerisch sicher stärker als ein Schulz.....

vielleicht soll er auch die offensivere Rolle spielen.....

nach den ganzen verpflichtungen und testspieler die so da sind,hab ich aber das gefühl,dass kurz ohne OM spielen will. und das macht mir ein wenig angst

Also ich find das System mit zwei ZMs eigentlich gut, wenn diese sich gut abstimmen. Denke mit Bilek haben wir da auch mindestens einen "schlauen Spieler"...soweit ich ihn einschätzen kann...ist eher Gefühl
default_wink.png

ABER: Mir fehlt wie gesagt das kreative auf der zentralen Mittelfeldposition.

Dzaka hat bewiesen, dass er da sehr sehr unbeständig ist und eher der Beißer, der nach hinten zwar hervorragend arbeitet und ab und an mal einen tollen Pass nach vorne spielen kann, aber halt viel zu unbeständig, um sich wirklich drauf verlassen zu können. Spielt auch kaum noch...heute um die 10 Minuten...

Bilek hat in seinen bisherigen Spielen auch nur bewiesen, dass er in der Luft nahezu alles abräumt und den gegnerischen 10er / ZM aus dem Spieler nehmen kann. Zusammenfassend könnte man sagen: Er haut elegant dazwischen.

Kotysch ist ein absoluter Wadenbeißer...mehr nicht.

Klinger kann ich nicht einschätzen. Aber er hätte mehr gespielt, wenn er kreativ wäre.

Schulz kann ich auch kaum was zu sagen, aber sowohl hier, als auch auf TM wird er ähnlich beschrieben, wie ich Dzaka beschreibe. Mal abwarten. Hoffnungen sind jedoch nicht allzu groß, dass er der gesuchte kreative ist.

Damjanovic seh ich eher neben Amedick in der IV. Im Verein soll er laut tmlern jedoch hauptsächlich DM gespielt haben...wie kreativ das war, vermag ich nicht zu sagen. Weiß da jemand was? Sein Pass auf Sam war extraklasse...aber wenn er ein kreativer DM / ZM wäre, dann hätte Kurz das doch sicher schonmal ausprobiert...oder Kuntz (als Entdecker, nicht als Held
default_wink.png
) dem Kurz das gesteckt

Und auch Mandjeck seh ich eher als "Zerstörer"...hat Kuntz ja gleich mitgesagt "gibt unserem Spiel zusätzliche Aggresivität" oder so.

Wie würdet ihr die Spieler denn einschätzen? Teilt ihr meine Analyse? Oder bin ich zu pessimistisch? Besonders zu Schulz, Mandjeck und Damjanovic würd ihr eure Meinungen gerne hören.

doch seh ich ähnlich.

Wenn unsere außen nicht mega gas geben, befürchte ich auch, dass uns eher langweilige Spiele bevorstehen, bei denen wir defensiv zwar gut stehen, aber nach vorne halt nicht mehr läuft als lange Bälle auf Lakic...

Bei zwei ZMs sollte doch einer dabei sein, der seine Stärken in der Offensive hat und das hat, glaube ich, von unseren keiner.

Also Madjeck habe ich gar nicht mal als Zerstörer in Erinnerung. Er hat Ruhe am Ball, aber in der saison hab ich viel zu wenig auf die einzelnen Spieler geachtet das war zeitweise so frustrierend. Sicherlich ist er keiner für die Pässe in die Spitze aber er kann ein Spiel ganz gut öffnen, so habe ich ihn in Erinnerung.

Das wir noch einen offensiven Mittelfeldspieler brauchen ist aber dennoch klar.

Also ich find das System mit zwei ZMs eigentlich gut, wenn diese sich gut abstimmen. Denke mit Bilek haben wir da auch mindestens einen "schlauen Spieler"...soweit ich ihn einschätzen kann...ist eher Gefühl
default_wink.png

ABER: Mir fehlt wie gesagt das kreative auf der zentralen Mittelfeldposition.

Dzaka hat bewiesen, dass er da sehr sehr unbeständig ist und eher der Beißer, der nach hinten zwar hervorragend arbeitet und ab und an mal einen tollen Pass nach vorne spielen kann, aber halt viel zu unbeständig, um sich wirklich drauf verlassen zu können. Spielt auch kaum noch...heute um die 10 Minuten...

Bilek hat in seinen bisherigen Spielen auch nur bewiesen, dass er in der Luft nahezu alles abräumt und den gegnerischen 10er / ZM aus dem Spieler nehmen kann. Zusammenfassend könnte man sagen: Er haut elegant dazwischen.

Kotysch ist ein absoluter Wadenbeißer...mehr nicht.

Klinger kann ich nicht einschätzen. Aber er hätte mehr gespielt, wenn er kreativ wäre.

Schulz kann ich auch kaum was zu sagen, aber sowohl hier, als auch auf TM wird er ähnlich beschrieben, wie ich Dzaka beschreibe. Mal abwarten. Hoffnungen sind jedoch nicht allzu groß, dass er der gesuchte kreative ist.

Damjanovic seh ich eher neben Amedick in der IV. Im Verein soll er laut tmlern jedoch hauptsächlich DM gespielt haben...wie kreativ das war, vermag ich nicht zu sagen. Weiß da jemand was? Sein Pass auf Sam war extraklasse...aber wenn er ein kreativer DM / ZM wäre, dann hätte Kurz das doch sicher schonmal ausprobiert...oder Kuntz (als Entdecker, nicht als Held
default_wink.png
) dem Kurz das gesteckt

Und auch Mandjeck seh ich eher als "Zerstörer"...hat Kuntz ja gleich mitgesagt "gibt unserem Spiel zusätzliche Aggresivität" oder so.

Wie würdet ihr die Spieler denn einschätzen? Teilt ihr meine Analyse? Oder bin ich zu pessimistisch? Besonders zu Schulz, Mandjeck und Damjanovic würd ihr eure Meinungen gerne hören.

Sehe ich auch so, Mandjeck ist vielleicht etwas spielstärker als die Anderen, aber gerade im Kreativbereich fehlt uns einer. Glaube aber nicht, dass hier noch was passieren wird. So wie ich die bisherige Vorbereitung interpretiere, spielen wir definitiv mit 2 Spielern vor der Abwehr, für einen zusätzlichen OM wäre kein Platz, da wir wohl mit 2 Spitzen spielen werden. Bleibt nur die Alternative, dass noch ein Spieler, der spielstärker ist fürs ZM kommt, da wir da jetzt allerdings mit den bisherigen Spielern in der Breite gut besetzt sind, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Glaube schon, dass Bilek, Schulz und jetzt auch Mandjeck viel spielen werden.

Zurück
Oben