Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gestörte Kommunikation beim FCK

braves mädchen *g*

ich weiss
default_wink.png

Irgendwo muss man die Prognose doch auch verstehen - wir haben die meisten Spiel der Hinrunde echten Mist gespielt, technisch extrem schwach mit einer löcherigen Abwehr und lange Zeit ohne Konzept. Dass wir mit 12 Punkten noch Chancen haben liegt ja in erster Lionie daran, dass andere genau so schwach waren, in den Jahren zuvor wäre man mit dieser Punktzahl (hab das aber nicht nachgechackt) wohl schon abgeschlagen gewesen.

Webnn ich als neutraler reporter das alles berücksichtigen würde und müsste, käme ich auch zum Schluss, dass der FCK neben Duisburg wohl die schwächste Mannschaft momentan ist. Dass man das dann schreibt ist legitim, ob es am Ende, mit neuem Trainer, neuem Schwung, neuen Spilern und vielleicht auch mehr Selbstvertrauen doch anders kommt, ist eine andere Sache, bleibt aber unvorhersehrbar und gilt wohl nur für uns Fans als sicher.

tosoe hat absolut recht.

Außerdem haben die Vereine die unten stehen...Köln, Duisburg, Mainz und Kaiserslautern überdurchschnittlich viele deutsche Spieler...seltsam.

Was muss man eigentlich für eine Ausbildung genossen haben, um bei sport1 Journalist zu werden???

wichtig ist für unsere Mannschaft, daß die Neuzugänge sich schnellstmöglich zurecht finden... Mit einer rein deutschsprechenden Abwehr (Hertsch, Pletsch, Schönheim, Blank) hats ja auch net richtig funktioniert. Wenn Lembi und Borbély im defensiven Mittelfeld ihren Job richtig erledigen und die Abwehr vllt. nicht unter Dauerzugzwang steht sehe ich dem possitiv entgegen. Wolf hat aber auf alle Fälle viel Arbeit vor sich ... und wir Fans dürfen auch nicht gleich wieder die Mannschaft auspfeifen, wenns nicht von Anfang an wieder rund läuft. SAUWICHTIG für unseren Verein wirds jetzt gegen die direkten Mitkonkurenten zu gewinnen. Das haben wir ja leider in de Hinrunde versäumt (Mainz, Bielefeld, Frankfurt, Nürnberg....) Also auf gehts Lautern ..kämpfen und siegen ...

Sport1 hat doch völlig Recht. Erst werden gestandene Spieler verkauft oder nicht mehr berücksichtigt. Das hat doch mit Roos, Koch (beide) und Strasser angefangen. Dann werden viele Neue geholt,die nicht oder kaum deutsch sprechen, dann werden deutschsprachige Spieler verpflichtet, die jetzt wieder auf einer ominösen Streichliste stehen, und es werden wieder Spieler geholt, die kein Wort deutsch sprechen.

Wenn ein Journalist da von einwandfreier Kommunikation und gezielter Einkaufspolitik schreiben würde, hätte er glatt den Beruf verfehlt.

Ja aber palatino, die Transferpolitik ist aber trotzdem nachvollziehbar, zuletzt standen 11 Mann auf dem Platz die deutsch sprechen und verstehen konnten, (Buba nach Wolf ja auch); sprich an der Kommunikation kann es nicht liegen, wir ahben jetzt 3 Mann verpflichtet, die angeblich allesamt Teamplayer sind und alles in ihren Möglichkeiten tun um dem Verein zu helfen; 3 auf einmal ist sicher ein bisschen viel, ein deutschsprachiger wäre mir auch lieber gewesen, aber wir brauchen SPieler die uns weiterhelfen und die für den Verein arbeiten wollen und die gabs in der BRD nunmal nicht. Wie gesagt, wir hatten theoretisch keine andere Möglichkeit, sicher ist es mit einem Zivkovic einfacher, aber wäre der hierhingekommen und hätte ihm das Gehalt ausgereicht, hätte er der CL-Erfahrung hat sich voll dem verein verschrieben und würde er uns überhaupt helfen fußballtechnisch; ich bin zufrieden wie es gelaufen ist, aber das mit der Sprache sollte man NIE vergessen, auch nächsten SOmmer nicht.

Ich sag ja nicht, dass die drei Neuen nichts taugen. Ich hoffe auch, dass sie einschlagen. Mir gings nur darum aufzuzeigen, dass wir im sportlichen Bereich in den vergangenen Jahren nicht kontinuierlich gearbeitet haben. Ich bin großer Jäggi-Fan wegen dessen Verdiensten um unsere wirtschaftliche Lage. Aber sportlich hat er oft ins Klo gegriffen. Das ist Fakt, und es ist in Ordnung, dass dies Journalisten auch so schreiben.

Is doch klar.......wenn wir absteigen (aber ich bin 100% davon überzeugt,dass wir nicht absteigen..) werden wir fast jeden Montag im DSF zu sehen sein. Is doch klar dass uns dann das DSF uns Sport1 runter in die 2.Liga schreiben wollen....TV-Politik!!

Da ich ja einer derjenigen war, die auf den Journalisten "eingeprügelt" haben, werde ich mich nochmal äußern:

Mich stört an solchen Berichten dieses oberflächliche. Wie winfield schon schrieb, spielten wir überwiegend mit fart 11 deutschsprechenden Spielern und ich schrieb ja auch schon, dass wir relativ gesehen viele davon in der Mannschaft haben. Der sport1-Journalist schreibt jedoch sofort wieder vom "ausländischen Kurs", den Wolf einschlägt.

Außerdem schreibt er schlicht und ergreifend an den Tatsachen vorbei, wenn er schreibt, dass es an den Ausländern liegt, dass wir schon wieder im Abstiegsstrudel stecken. Ohne Geld kann man halt wenig Glcükstreffer wie einen Sanogo holen. Und wer hätte gedacht, dass Hertzsch und Blank so abrutschen im Gegensatz zur letzten Saison...

Auch verstehe ich die Schlussfolgerung dieses Abschnitts nicht ganz. Er schreibt, dass die Abstimmung fehlt und man 44 Gegentore kassiert hat und befürchtet das es noch schlimmer kommt, da man "unbekannte" Ausländer (hm vllt sollte der gute Herr mal die CL oder den Fussball in Belgien verfolgen) geholt hat...meiner Meinung nach wird es nicht besser, wenn man nichts tut und nur darauf hofft, dass die "alten" Abwehrspieler wieder zur Form finden. dann geb ich doch lieber einem Franzosen und einem Norweger mal die Chance, so viel schlechter können sie ja doch nicht sein.

Alles in allem ist der Artikel für meinen Anspruch wieder typisches "FCK-Bashing", irgendwas musste geschrieben werden, also "analysieren" (husthust) wir mal die letzten Jahre.

@ pala:

Und ob Jäggi die Spieler gescoutet hat?...
default_icon_wink.gif

ich denke auch das man wo wir eh zu den "deutschesten" teams gehören uns

nicht vorwerfen kann das wir ausländer holen... die sind nunmal billiger..

und wie Jonny schon sagte.. es ist wesentlich besser als nichts tun und nur hoffen..

@Jonny

Gescoutet hat Jäggi die wohl nicht, aber gekauft. Er war sportlich einfach zu schlecht beraten oder beratungsresistent. Das muss er sich schon vorwerfen lassen. Und mit seinem Rücktritt hat er es ja auch eingestanden.

@Jonny

Gescoutet hat Jäggi die wohl nicht, aber gekauft. Er war sportlich einfach zu schlecht beraten oder beratungsresistent. Das muss er sich schon vorwerfen lassen. Und mit seinem Rücktritt hat er es ja auch eingestanden.

Jepp, da war auch ich gerade zu kurzsichtig oder zu vorschnell an den Tasten. Er hätte sich ja durchaus Kompetenz ins Haus holen können, da hast du recht.

Jedoch muss man auch sagen:

Guter Rat ist teuer und garantiert auch keine Granaten.

Wobei auch hier gilt: Die Wahrscheinlichkeit das ein Sportdirektor geholfen hätte, ist größer als die das er geschadet hätte.
default_wink.png

Jepp, da war auch ich gerade zu kurzsichtig oder zu vorschnell an den Tasten. Er hätte sich ja durchaus Kompetenz ins Haus holen können, da hast du recht.

Jedoch muss man auch sagen:

Guter Rat ist teuer und garantiert auch keine Granaten.

Wobei auch hier gilt: Die Wahrscheinlichkeit das ein Sportdirektor geholfen hätte, ist größer als die das er geschadet hätte.
default_wink.png

Ita est

So sport1 nimmt sich jetzt nacheinander alle Mannschaften die unten stehen vor.

Den Kölnern prophezeihen sie den Klassenerhalt.

Nehme mal an, dass sie dann neben uns noch Duisburg und NÜrnberg absteigen sehen, an die Mainzer trauen sie sich bestimmt auch nicht ran. Aber warten wirs ab. Ist ja eh alles nur spekulation, nach 17 Spieltagen ist für alle noch alles drin.

Hier mal nur die Köln-Prognose:

Sport1-Prognose:

Die gute Nachricht vorne weg: Es kann in der Rückrunde nur noch besser werden für den 1. FC Köln. Bis auf Markus Feulner, der noch seinen Kreuzbandriss auskurieren muss, stehen Latour sämtliche Profis zur Verfügung. Das wird den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft beleben.

Mit Streller und Zivkovic hat sich der FC zudem gezielt auf seinen Schwachpunkten verstärkt. Latour muss dringend für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen, die besonders bei Standardsituationen nicht sattelfest wirkte.

Mit einem Podolski, der im WM-Jahr zu alter Stärke zurückfinden wird, und einem positiven, vor allem siegreichen Rückrundenauftakt gegen Mainz werden die Kölner den Tabellenkeller bald verlassen und den vierten Abstieg nach 1998, 2002 und 2004 verhindern.

Die Unterstützung der Fans ist ihnen gewiss: Trotz der miserablen Hinrunde verzeichnet der FC mittlerweile über 30.000 Mitglieder. Und sie alle wissen: Et hät noch immer jot jejange!

Denis Huber

www.sport1.de

Also, Streller und Zivkovic sind für mich keine tollen Neuzugänge. Streller war ewig verletzt und hat bei Stuttgart auch noch nie überzeugt. Zivkovic = Ihr werdet nie deutscher Meister....

Also, Streller und Zivkovic sind für mich keine tollen Neuzugänge. Streller war ewig verletzt und hat bei Stuttgart auch noch nie überzeugt. Zivkovic = Ihr werdet nie deutscher Meister....
Ich find Streller gut und glaube, dass der für Köln ne echte Verstärkung ist, hatte halt nur sehr starke Konkurrenz beim VfB (Tomasson, Cacau...).

Mit einem Podolski, der im WM-Jahr zu alter Stärke zurückfinden wird, und einem positiven, vor allem siegreichen Rückrundenauftakt gegen Mainz werden die Kölner den Tabellenkeller bald verlassen und den vierten Abstieg nach 1998, 2002 und 2004 verhindern.

Denis Huber

www.sport1.de

herr denis huber als wahrsager, oder wie darf ich das verstehen? Aber vielleicht hat er ja einfach mal mit ein paar schiedsrichtern telefoniert....

nehmt das doch nicht so ernst. Alle Sportzeitschriften tippen vor der Saison und in der Winterpause wer absteigt.

Gut, ich fänds auch besser wenn es nicht so formuliert wäre, als wenn es genauso eintrifft, sondern dass es nur eine Vermutung ist. Aber das weiß man ja eh.

Und da Fußball gott sei dank unberechenbar ist, liegen sie fast immer falsch mit mindestens einem der Tipps.

Immer eine gern gesehene Prognose: Wenn alles klappen sollte, reicht es zum Klassenerhalt!
default_icon_mrgreen.gif

Subba Sache.

Der Rückstand auf Rang 15 beträgt nach der katastrophalen Hinrunde nur zwei Punkte. Dennoch wird der 1.FC Kaiserslautern den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen.

Stefan Rommel (sport1.de)
Alles klar Herr Rommel! Bist bestimmt der beste Freund vom Weiner!!
default_icon_evil.gif

Was hat denn eine Prognose mit dem Weiner zu tun? Erst denken, dann schreiben!!

Ich denke mal, 90% aller nicht FCK-Fans tippen zum jetzigen Zeitpunkt, dass der FCK unter den Absteigern ist. Das ist nach dem Saisonverlauf, nach den ewigen Unruhen hier und den wenig vielversprechenden Neuzugängen auch nix besonderes.

Hier die Prognose für die M****er:

www.sport1.de

Sport1-Prognose:

Auch ohne Neuverpflichtungen ist Mainz 05 höher einzuschätzen als die Konkurrenz um den Klassenerhalt. Die Mannschaft ist eingespielt ist lässt sich auch von Negativserien wie zu Beginn der Saison nicht aus der Ruhe bringen. Die Euphorie in Mainz ist ungebrochen und wird den Mainzern auf dem Weg zum Klassenerhalt behilflich sein.

Thomas Gaber

Hier die Prognose für die M****er:

www.sport1.de

Sport1-Prognose:

Auch ohne Neuverpflichtungen ist Mainz 05 höher einzuschätzen als die Konkurrenz um den Klassenerhalt. Die Mannschaft ist eingespielt ist lässt sich auch von Negativserien wie zu Beginn der Saison nicht aus der Ruhe bringen. Die Euphorie in Mainz ist ungebrochen und wird den Mainzern auf dem Weg zum Klassenerhalt behilflich sein.

Thomas Gaber

*würg*

Diese Hofberichterstattung ist einfach nur zum Kotzen

Was hast du denn für ein Problem mit dem Bericht? Klar, da wird positiv geschrieben, aber das ist teilweise auch richtig. Was regt ihr euch denn alle auf, wenn positiv über andere Vereine geschrieben wird? Das sind eben die Meinungen der Autoren und hat nix damit zu tun, dass diese was gegen uns haben.

Obwohl, mal realistisch gesehen, nach der Misswirtschaft hier in den letzten Jahren gönnen uns viele den Abstieg.

Wollte niemanden beleidigen, und reg mich auch nicht auf. Finde nur, dass manche hier manchmal zuuu arg die Vereinsbrille aufhaben...

Zurück
Oben