Mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht! Ich wage jetzt mal ganz krass zu behaupten: Wenn die Fans den Engel nicht wegen jedem Fehlpass ausgepfiffen hätten, wäre der schneller aus seinem Formtief gekommen. Turbo erklär mir mal, warum wir früher auf dem Betze eine Bastion waren? Wieso die Gegner schiss hatten auf den Betze zu kommen? Warum immer die Rede vom 12. Mann auf dem Betze war? Woran kann das wohl gelegen haben? Ganz einfach: Weil damals die Fans die Mannschaft bedingungslos unterstützt hatten. Da gab es keine Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Hatte unsere Mannschaft schlecht gespielt, wurde halt die gegnerische bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Gegnerische Torhüter, nahe der West, haben immer 7 Meter vor dem Kasten gestanden, da die Angst vor den Fans hatten. Schiris liessen 10 Minuten nachspielen, damit sie ohne Angst aus dem Stadion gehen konnten. Damals war der Betze eine Hölle für jeden, der nichts mit dem FCK zu tun hatte. Und was war diese Saison? Gar nichts....Nur gemecker, gepfeife gegen die eigene Mannschaft, kaum Support. Auswärts haben unsere Jungs besser gespielt als daheim, da dort nur die Fans mitkommen, die damals immer dabei waren und niemals die eigenen Spieler auspfeifen würden.
Die Fans können sich hier auf jeden Fall eine Mitschuld geben. Ich war diese Saison nicht oft oben, aber wenn ich da war, wurde ich immer wieder von dem schlechten Support enttäuscht. Die guten alten Zeiten sind vorbei. Ich hoffe das ändert sicht jetzt mit dem Abstieg. Zumindest sind jetzt die Erfolgsfans raus aus dem Stadion.