Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grosse Fahnen schwenken während dem Spiel

Axel S.

Member
Heute gegen Paderborn hat im 9er Block einer 5min.vor Ende des Spiels angefangen mit seiner riesen Fahne zu schwenken.Dahinter hat man natürlich nix mehr vom Spiel gesehen.War auch der einzige in der West der die Fahne offen hatte.Die Leute dahinter ham sich natürlich tierisch aufgeregt,aber er holte die Fahne nicht ein.Was sagt ihr dazu?

Knüpft ihn auf.
default_icon_neutral.gif

Vorsicht Ironie.
default_wink.png

Habs net mitbekommen, kanns daher auch net beureilen. In welchem Block standen er, bzw Du?

Ich weiß wen du meinst
default_icon_neutral.gif
Ich hatte zum Glück keine Sichbehinderung aber aufgeregt hätte ich mich auch !

...finde das unverschämt! beim stande von 5:0, wenn eh alles tobt, kann man das schon mal machen - müssen ja keine 5 minuten sein.

...wenn er unbedingt während dem spiel ne fahne schwenken möchte soll er sich eben ne kleine holen!

Aber 2 riesen Chancen vom Sipmson! egal obs um was geht oder net während dem Spiel muß das doch net sein!

Aber trotzdem isses interessant wenn der Fck grad nen Konter fährt,Simpson bekommt den Ball,geht aufs Tor zu und du siehst nur noch ne Fahne....

wen es aufregt kann ja auf die osttribüne gehen...
Genau so ist es!

Der Thread regt mich grad schon wieder auf, da bin ich schon wieder auf 180! Erst im Stadion die ganzen hinter mir, es soll während dem Spiel KEINE kleine Fahne geschwenkt werden. Hatte ungefähr 7-8 dabei, die von meinen Kollegen als geschwenkt wurden. Ich hatte ja meine große;)

Aber da rufen die die ganze Zeit "Fahn weg"! Ja wo sind wir denn? Beim Hallenhalma? Da krieg ich zu viel, wir versuchen Stimmung zu machen, die Kurve schön aussehn zu lassen, und dann wirklich solche Großmäuler "mach die Fahn weg".

Ehrlich gesagt, solche Leute ignorier ich komplett, sollse schwätzen. Umso mehr ich mich nicht dafür nicht interessiere, umso mehr regt das die Leute dann auf, weil ich einfach nix drauf sag. Und wenn se ein Problem mit meinen Fahnen haben sollen se innnen Norden, Süden, Osten gehn. Ich bin 2 Stunden vorm Spiel da, und solche kommen 30 Minuten vorm Anpfiff und regen sich auf. Und meistens stehen se noch mit verschränkten Armen da:roll:

Sorry, aber solche Leute regen mich totalst auf. Erst meckern, die Kurve is leer (is sie auch, sind wirklich nicht viel Fahnen da) und wenn keine Fahne da ist beschweren die Kurve siet net gut aus, wo sind die Fahnen?!

Gegen kleine Fahnen hab ich nix, aber gegen Fahnen die ca. 5x3 Meter Groß sind muß net sein während dem spiel!

Fahnen sind mir eig egal, ich kann trotzdem das meiste erkennen. Wenn jemand meint, er muss ne große Fahne schwenken, dass soll ers machen, schließlich sind wir Fans, da darf man ja auch mal versuchen, den Verein zu unterstützen.

Diese Fahne ist schon solange ich in Block 9 bin an immer der selben Stelle. Tja und ich bin jetzt seit 1990 in Block 9. Jeder weiß es normalerweise und bisher hatte sich auch keiner über ihn aufgeregt. Also wieso jetzt plötzlich?

...wenn er unbedingt während dem spiel ne fahne schwenken möchte soll er sich eben ne kleine holen!

ich war beim fahnenschwenker gestanden und der hatte mir eine fahne von ihm abgegeben. NE KLEINE! und die leute hintedran ham nur gemotzt, oder die eine frau vorne drn hat sich auch immer aufgeregt wenn man mal aus dem schwenken rausgekommen ist und die fahne mal über ihre haare gestreift ist! das war im 8.2 im i(ch sag ma) SUPPORTER block und da ises normal üblich das fahnen geschwenkt werden, warum gehen die leute dann in diesen block?

ich finds in ordnung wenn man führt und das spiel im mom eh net so prickelnd war, das man seine fahnen schwenken kann! egal ob groß oder klein!
default_icon_twisted.gif

WIR sind eine FANKURVE.... da isses normal, dass man

a) ab und an mal ne sichtbehinderung haben kann

default_cool.png
es laut ist

c) man nicht immer alles vom spiel zu 100% mitbekommt

verstehe die aufregung auch net so ganz... es wird gemeckert, dass keine stimmung und kaum fahnen da sind... und wenn man sich zum feiern einstimmern will... dann gehören die dimger einfach dazu! doppelhalter sind da ein wenig was anderes.... ne fahne wir geschwenkt.... aber auch gehen DH kann man in ner FANKURVE nix sagen.....

übrigens: macht doch net alles wieder so mies! freut euch, dass wir 2:0 gewonnen haben! irgendwie schade, dass immer wieder leute was finden... um SCHÖNE DINGE MIES ZU MACHEN..... überlegt doch wirklich mal.....

Langsam glaub ich, es hakt. Aber ganz gewaltig.

Als wärs was neues, dass die Fahnen auf der West geschwungen werden. Wirklich, das is bekannt und auch gut so.

Erstmal an alle Freunde des Satzes: "Wenn er schwenkt, dann bitte beim Stande von 5:0, wo es nicht mehr spannend ist".

Ich sage euch: wenn ihr ohne "Sichtbehinderung" was sehen wollt, dann gibts noch massig andere Tribühnen im Fritz Walter-Stadion. Da müsst ihr auch nicht singen. Ihr seid die ideale Zielgruppe dafür.

Zum Thema Fahne schwenken an sich: Da geht es um was ganz anderes. Die Fahne ist ein Symbol der Zughörigkeit. Das gehört nunmal auf eine Stehplatztribühne. Und warum? Weil sich die Stehplatztribühne in jedem Stadion dadurch unterschiedet, dass die Leute, die da stehen, Supporten wollen. Durch Gesang, durch Choreographien oder eben durch Fahnen.

Also an alle Supporter: macht weiter so.

Der Rest: Bitte spielt kein bekanntes "Problem" auf. Ihr habt die möglichkeit in andere Blöcke zu wechseln. Ansonsten müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

Ich versteh das net...

Das ist die WESTKURVE, Leute! Da gehören Fanen dazu, ohne würde die Kurve absolut leer wirken! Meiner Meinung nach, könnten ruhig noch mehr Fahnen geschwenkt werden, finde das super! Und wenn in den letzten 5 min. geschwenkt wird, muss man das einfach akzeptieren und sich vl. sogar freuen, dass es toll aussieht wenn viele Fahnen geschwenkt werden. Ich hab' nur ne kleine Fahne und trotzdem haben sich die Leute vor mir aufgeregt, wenn ich sie gechwenkt hab.

Das ärgert mich einfach!

Also nur mal um das klarzustellen:Ich wollte nur die Meinung anderer Fans hören weil das im Block doch ganz schön polarisiert hat.2 Jungs neben mir sind nach dem Spiel gleich zu dem "Fahnenschwenker"(Sorry ich nenn ihn mal so)und wollten ihm eine auf die Ömme geben.Ich persönlich hab da kein Problem mit.Besser so als letztes Jahr,als die ganzen "Fans"die Mannschafft auspfiffen.

Meinst du ihm eine verpassen mit auf die Ömme geben? Also ich glaub so langsam is manches hier nicht mehr normal.

Also nur mal um das klarzustellen:Ich wollte nur die Meinung anderer Fans hören weil das im Block doch ganz schön polarisiert hat.2 Jungs neben mir sind nach dem Spiel gleich zu dem "Fahnenschwenker"(Sorry ich nenn ihn mal so)und wollten ihm eine auf die Ömme geben.Ich persönlich hab da kein Problem mit.Besser so als letztes Jahr,als die ganzen "Fans"die Mannschafft auspfiffen.
ok... kam ein wenig anders rüber... aber nochmals: SOWAS is normal in der WEST und wir sond froh, dass genau solche Leute wieder da sind! 5 Minuten vor dem ende... das sollte doch für keinen ein all zu großes problem darstellen! würde die fahne permanent 90 minuten geschwenkt... dann würde auch ich mich ein wenig darüber aufregen...aber das ist wohl nirgends der fall....

ich hab das 1:0 übrigens auch net mitbekommen, weil mir eine fahne ein wenig den blick versperrte.... na und... hauptsache TOR, GUTE STIMMUNG und ENDE GUT - ALLES GUT!

Meinst du ihm eine verpassen mit auf die Ömme geben? Also ich glaub so langsam is manches hier nicht mehr normal.

Genau das meinte nicht ich aber die Jungs neben mir.Aus diesem Grund hab ich diesen Fred eröffnet.War mir alles ne Spur zu aggressiv.

ich muss astra recht geben....

wer sich dazu entschließt karten für die west zu kaufen, darf sich nich wundern, wenn ihm die sicht durch doppelhalter, fahnen oder vll auch einfach nur nem moschkopp verhindert wird.... auf der einen seite beschwert man sich, dass das fahnenbild "scheiße" wäre, auf der anderen seite sollen aber auch keine fahnen geschwenkt werden, da man sonst nichts sieht....

wenn einem das nich passt, dann soll dieser eben entweder in der west ganz runter in die erste reihe geben (auch da sind evtl fahnen bzw. gewisse leute die mit megaphon auf dem zaun rumspringe
default_icon_biggrin.gif
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif
)oder halt karten für die ost holen, dort is schließlich platz und man hat eine gute sicht, sofern einem die sonne nicht gerade ins gesicht scheint....

Ich habe heute - hehe... wie immer
default_smile.png
- im 8.2 gestanden.

Heute waren extrem viele Fahnen auf der Westkurve!

Leute, macht mal die Augen auf! Oder schaltet euer Hirn ein wenig ein:

Auf der einen Seite sagt ihr: "Wo sind die großen Fahnen in der Westkurve?" (Da gibts sogar nen Thread zu...) und jetzt beschwert ihr euch? Wollt ihr es haben wie in LEV oder WOB? Nee danke. Ich hab zwar auch kaum was vom Spiel gesehen, aber ich stelle mich in die Westkurve um den FCK zu supporten! Und die mit den Fahnen machen das genauso.

Wenn man unbedingt was vom Spiel sehen will, sollte man sich woanders hinstellen. So 10.4 oder so
default_laugh.png

Außerdem steht es auch auf den Tageskarten, daß mit Sichtbehinderung zu rechnen sei, weil es eine STEHPLATZKURVE ist.

Da kann es auch mal vorkommen, daß supportet wird und auch Fahnen geschwenkt werden.

Sorry, daß ich so kritisch mit dir umspringe. Aber ich finde es sehr gut, daß wieder mehr Fahnen auf der West zu finden sind!

default_wink.png

ne wirklich hart! ich denke es ist alles gesagt, ich kann nur noch lachen! rege mich über so nen müll von manchen gar net mehr auf...! das hasse ich so an lautern, wie schnell da alles schlecht geredet wird! und das kann keiner abstreiten!

wie hier jmd. gemeint hat, früher haben sich alle darüber aufgeregt das wir unsre spieler ausgepfiffen haben und ich denke das sind genau die die immer meckern und jetzt wird beim humba gemeckert obwohl wir den schon bissl länger machen, beim fahnenschwenken, vll. weils noch zu laut ist... omg!

ich steh im 8.2 bei der GL, zum glück! da meckert keiner! und ich kanns auch gar net mehr verstehen wie sich die west wandelt! früher nur hartgesottene fans die alles gemacht haben um ihre mannschaft anzufeuern und heute setzt sich nen paar vor mir (total normnal gekleidet) und der mann sagt: "schau, hier das ist die westkurve!". hallo? nix gegen leute die sich das spiel mal von da anschauen aber es sind genau die die nie mehr wieder kommen und natürlich keine stimmung gemacht haben oder werden!

EDIT: PRO Mathias!
default_wink.png

Ich steh auch bei de GL in 8.2, nur leider kommt das Gemotze von hinten, dem Umfeld sonst isses egal wo die GL steht:roll:

war heute bei mir ein ähnlicher fall

ich stand 7.1 ganz vorne erste reihe... so... ich stell mich hin....meckert mich irgend so ein affe von hinten an, ich soll doch weggehn, er sieht nix mehr.... jau, wen wunderts, wenn er sich dort hinSETZT.... der typ war da 10 min gesessen und hat jeden angeschissen, weil er nixmehr sieht...irgendwann is er dann auch aufgestande.... boah...ich hatte so nen hals...

Zurück
Oben