Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grosse Fahnen schwenken während dem Spiel

meine nicht nur dich! um gottes willen dann wäre es mir egal, 1 fan auf tausende! es ist einfach so das mir auffällt das immer mehr leute rummeckern und an alles un jedes was auszusetzen haben!

@ fahnenschwenker: kA was du mit dem umfeld da meinst aber ich finde es schon gut das RICHTIGE fans in meinem block sind und es somit eindämmen das wirschaueneinspielprojahr-fans net in meinem block rummeckern können! un damit meine ich jetzt nicht die leute ausm forum... halt allg. ich wusste net wie ich die leute besser nennen soll! ^^

so dumm wies klingt, und obwohl ich immer gegner davon war, wären evtl ein oder zwei supporter blöck ganz angebracht....

(so...und jetzt bekomm ich warscheinlich gleich dresche für diese aussage ^^)

so dumm wies klingt, und obwohl ich immer gegner davon war, wären evtl ein oder zwei supporter blöck ganz angebracht....

(so...und jetzt bekomm ich warscheinlich gleich dresche für diese aussage ^^)

es gibt ja jetzt eigentlich 2 supporter blöcke
default_wink.png
8.1 und 8.2 und das find ich auch gut! ich steh auch im 8.2er un wurd dumm angemacht wegen der fahne von so einer frau die einmal und nie wieder kommt! die und ihre tochter standen die ganze zeit nur mit verschränkten armen da und dann hamse sich noch über die fahnen aufgeregt!
default_icon_evil.gif

@Cy:

Du brauchst nicht "nicht nur mich"zu meinen,du brauchst mich gar nicht zu meinen.Ich steh seit 93 im 9er,bin immer positiv eingestellt und hab noch NIE über nen anderen Fan gemotzt oder hab nen andern Fan bepöbelt.Von Mir aus kann über die ganze West 10 Minuten vor Schluss ein Riesenbanner gezogen werden.Mich kotzt nur an das einige Fans so dermassen aggressiv miteinander umgehen.

Also ich stand auch im 9.2er und mich ham die Fahnen net gestört: Im Gegenteil! Ich mein,dass ist Fußball, da gehören nunmal Fahnen dazu!Wenn man keine Sichtbehinderungen will, dann kann man in den Süden oder in den Norden(jetzt nix gg. den Süden oder den Norden,aber da sind halt keine Sichtbehinderungen^^)!Wenn jetzt z.B. ein Elfer ist und dann tatsächlich einer vor euerm Gesicht die Fahne schwenkt, dann kann ichs verstehen.Aber ansonsten gehörts einfach zum Bild einer Fankurve!Wenn jmd. keine Fahnen will, dann ist er meiner Meinung nach einfach Fehl am Platz

Also ich stand auch im 9.2er und mich ham die Fahnen net gestört: Im Gegenteil! Ich mein,dass ist Fußball, da gehören nunmal Fahnen dazu!Wenn man keine Sichtbehinderungen will, dann kann man in den Süden oder in den Norden(jetzt nix gg. den Süden oder den Norden,aber da sind halt keine Sichtbehinderungen^^)!Wenn jetzt z.B. ein Elfer ist und dann tatsächlich einer vor euerm Gesicht die Fahne schwenkt, dann kann ichs verstehen.Aber ansonsten gehörts einfach zum Bild einer Fankurve!Wenn jmd. keine Fahnen will, dann ist er meiner Meinung nach einfach Fehl am Platz

ich glaub auch nicht das irgendjemand während einem elfer die fahne schwenken würde. ich hab heut ja selbst eine fahne geschwenkt und ich kann euch sagen bei nem elfer würd ich se auf keinem fall schwenken
default_wink.png
erst wenn der ball im tor ist
default_biggrin.png

ich denke der fall ist klar.

hier im forum ist wohl jeder der meinung, dass fahnen (insbesondere große) einfach zu einer fantribüne dazugehören. manche im stadion sehen dies leider anders. ich habe da auch schon ab und an erfahrungen sammeln dürfen/müssen. das war, bevor die west vergrößert wurde noch besonders schlimm, aber seit wir in den 7.3 umgezogen sind, hab ich nie mehr was negatives gehört.

ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn leute meckern, man soll doch die fahne runter machen, eine nette und erklärende antwort die sache am schellsten aus der welt schafft. man muss den leuten ja nur sagen, dass man die fahne gleich einrollt oder jetzt ohnehin noch nicht angepfiffen ist (mich wollte mal ernsthaft so ein typ anpöbeln, weil ich weit vor anpfiff mal meine fahne geschwenkt hab;-))

wenn die leute dann noch immer kein verständniss zeigen, darf man sie gerne darauf hinweise, dass die karten in bestimmten bereiche der osttribüne genauso günstig sind und es ihnen jederzeit freisteht sich dort niederzulassen und von dort aus in aller ruhe das spiel zu genießen... stichwort: westkurve = fankurve.

natürlich ist es wichtig, dass man selbst immer friedlich bleibt um die leute (egal ob man sie in der situation am liebsten auf den mond oder nach mainz schießen will) zu beruhigen und dann seine ruhe zu haben.

ich denke, dass so langsam alles zu dem thema gesagt wurde, oder hat noch jemand neue ansichten?

EDIT:

ist euch mal aufgefallen, dass es eine menge leute aufm betze gibt, die zwar ihr schönen und großen fahnen mitbringen, diese aber (fast) garncht schwenken. ich mein jetzt nicht nur ynwa, sondern so ziemlich alle situationen, in denen man flagge zeigen könnte. ich find sowas echt schade und kanns irgendwie nich so recht verstehen.

Also ich fands geil, wie viel neue Schwenkfahnen in der Kurve seit dieser Saison sind. Sieht echt genial aus, wenn YNWA kommt.

Stört mich auch ned so besonders, wenns Dauersupport mit schwenkenden Fahnen gibt.

Finds sogar besser, als immer diese ein oder zwei Mal Kaiserlautern Rufe und dann is gleich wieder alles leise. Das müsste Mal konsequent länger durchgezogen werden. Aber jetzt komm ich eigentlich schon wieder vom Thema ab.

gegen rotweis essen standen hinter mir im 9.2 auch ein paar jungs die sich beschwert haben, weil 5 meter vor ihnen ein junge seine fahne ( 2 zusammengenähte) geschwungen hat kurz vor ende wo die stimmung so genial war,wenn ich das nexte mal so etwas höre wie bsp:mach deine scheiss fahne weg dann werd ich meine mal 10 minuten vor spielende ausrollen und sie schwenken.(diese jungs standen auch nur da mit den händen in der tasche) solche müsste man mal nach japan ins stadion schicken wo die fahnen bald 90 minuten durchgeschwungen werden und dauersupport ist,genau so wenig verstehe ich warum sich so viele leute aufregen oder gar beschweren über meine trommel (ich bin als sprachlos was es in der west für leute gibt) wenn ich versuche stimmung damit zu machen/verbreiten, jedesmal kommt der spruch die trommler gehören ganz nach unten,dann weise ich die damen und herren freundlicherweise daraufhin das dies die westtribüne ist, und das wenn es ihnen nicht passt sie doch auf ne andere tribüne gehen sollen aber dann machen sie nur ein dummes gesicht und kneppern weiter,nochmal darauf zurück zu kommen das fahnen in die kurve gehören/geschwenkt werden, die leut sollen sich net so aufregen sie können froh sein das es nicht so viele fahnen gibt (wir bräuchten nochmals so viele fahnen in der west als wir schon haben also ihr leut macht euch ne fahne holt euch eine stipprute und presentiert euer identifikations uttensiel) es macht ja dann auch ein superbild für unsere kurve wenn die leute/gästefans sehen was wir für eine herlich aussehende west haben, das wars fürs erste von mir.

DIE TREUESTEN DIE LAUTESTEN DIE BESTEN FANS DER LIGA

ich verstehs ach net , wenn sich wieder irgendwelche leuts aufregen, wnn fahnen geschwungen werden..(is net böse oder frauenfeindlich gemeint, aber des sind sauoft als solche gewitterzicken,die sich dadrüber aufregen)..
default_icon_smile.gif

wenn man in der WK steht muß man damit rechnen.. genauso könnt ich durchdrehn, wenn ÄLTERE leute sich unten in de 8.1. stellen, und rummeckern wenn wir ultras unten party machen, also fahnen dauerschwenken, support, ab und an mal pogo usw. echt ,solche miesmacher brauchen wir net... da gibts ne süd, ne nord und haufensitzplätze auf der ost...

vor allem dann als noch schläge androhen, man o man.. sollten se mal bei mir versuchen, und net bei kleinen kiddies ´s maul aufreißen..

Also ich hab für so Threads auch 0 Verständnis.

Alle wollen immer eine tolle Stimmung, und wenn mal wer was dafür macht, dann ist es auch nicht recht.

Ich hab mal vor einem Spiel sehr lange mit jemand aus dem Saarland gesprochen, der auch immer mit so einer Riesenfahne kommt. Der hat mir damals auch gesagt, dass er deswegen schon von Leuten in der West angemacht wurde. Er hatte mich, wegen dieser Erfahrung sogar extra gefragt, ob mich das stören würde, wenn er auch mal während dem Spiel die Fahne schwenkt. Natürlich hat mich das nicht gestört!

Ich will nur mal ganz kurz zusammenfassen, was dieser Fahnenschwenker alles auf sich mimmt bzw genommen hat, um bei jedem Heimspiel mit dieser Fahne zu schwenken.

Also zunächst mal, hat er die eigens anfertigen lassen müssen. Da hat sich kein FCK oder Fanclub dran beteiligt, dass hat er alles selbst bezahlt, wie er mir damals sagte. Ich weiss jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber ich weiß noch, dass es ein sehr stolzer Betrag, von mehreren hundert Euro war. Dann schleppt er die ganze Stange immer zu jedem Spiel den Betze hoch, muss ziemlich schwer sein, da er wohl alleine zu den Spielen kommt.

Und dann wird so jemand, der nach eigenen Angaben schon seit Jahren zu jedem Heimspiel kommt, und jedes mal um die hundert Kilometer fährt auch noch blöde angemacht. Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch. Alle, die dagegen meckern, müßten lebenslängliches Westkurvenverbot bekommen! Das meine ich ganz ehrlich.

Westkurve heißt halt immer "Mittendrin statt nur dabei"! Ich will hier jetzt nicht von "früher war alles anders" rumfaseln, aber ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen ich in der West vor lauter Fahnen kaum was gesehen habe. Irgendwie gehört das halt dazu. Dass ich im Stadion nicht immer alles haarklein mitkriege ist ja wohl auch vollkommen normal. Wenn mir das nicht passt, hock ich mich auf die Nord oder vor den Fernseher.

Gehe seit 18 Jahren auf den Betze. Zuerst in der West, wechselnde Blöcke. Irgendwann wollte ich nicht mehr so die Party da mitmachen, war immer öfter genervt, auch von Fahnenschwenkern. Bin dann in den alten 11er gewechselt. Als der weg fiel bin ich dann auf die Ost, jetzt 21.1. Mann ändert sich halt im Leben. Was vor ein paar Jahren noch „geil“ war, empfand ich nun as störend. Vielleicht steht dann irgendwann der Sitzplatz an. Aber so isses halt. Leider gibt es Leute die nicht einsehen wollen, dass sie „fehl am Platz“ sind und nicht die anderen. Wollen dabei sein aber nicht die Kosequenzen tragen (Sichtbehinderung). Die Konsequenz müsste sein den Block zu wechseln und nicht andere anmachen.

Die Konsequenz müsste sein den Block zu wechseln und nicht andere anmachen.

Das trifft es auf den Punkt.

Das Stadion bietet ja für jeden was. Ruhige Sitzplätze, ruhigere Stehplätze und halt auch "high life" in der Westkurve. Denke, man sollte sich da einfach etwas selbstkritischer einordnen und nicht denen den Spass verderben, die dafür an der richtigen Stelle stehen.

@Roter Riese

Ich kann dir sagen was für ein Aufwand es ist eine große Fahne mizunehmen! Nicht nur das, ich bring für die Kurve auch noch etliche kleine Fahnen mit, die ich ALLE alleine bezahlt habe und hab anfertigen lassen. Ich will die Kurve verschönern, ein tolles Bild abliefern und dann kommt so ein Gemeckere, da vergeht mir echt die Lust.

Also net auf dich bezogen, ich wollt nur deinen Post pben unterstreichen!

Ich bin ja eher selten auf dem Betze, aber ich weiß noch vom Gladbach-Spiel zu berichten, dass gerade die Fahnen einen großen Teil zur Stimmung beigetragen haben. Es war schon etwas ganz anderes als das Auswärtsspiel in Bremen, bei dem zwar von der Lautstärke und Intensität bessere Stimmung war, aber es fehlten halt die Fahnen.

Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass mir die Fahnen noch zusätzlich Gänsehaut verpasst hatten. @ Fahnenschwenker und alle anderen mit Fahne: Macht weiter so!

Außerdem würden die Kalenderbilder der Fans ohne Fahnen auch total mikrig aussehen. Möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie die West ohne große Fahnen aussieht.

@ Fahnenschwenker

Du bist anscheinend genauso jemand, wie der mit dem ich damals vor einem Spiel mal geredet habe und den ich oben beschrieben habe. Finde es gut, dass du als direkt Betroffener auch nochmal unterstreichst, wieviel Arbeit das ist.

Ich finde das eine tolle Leistung, und freue mich wie gesagt immer darüber wenn ich die Fahnen sehe oder mal neben so jemandem stehe der so eine Fahne schwenkt.

Sieht phantastisch aus!

Genau der Meinug bin ich auch! Und ich versuche immer möglichst viele Fahnen mitzunhemen! Ich will halt einfach ein schönes Bild machen und Stimmung erzeugen!
default_smile.png

Und es sind ja auch genug da, wie auch du, die sowas zu würdigen wissen!
default_smile.png

Und P.S. Mein Username is ja nicht nur so gewählt;)

Ja....Gott sei dank....kann man ja auch hier in dem Thread sehen.

Kommst du eigentlich direkt aus Kaiserslautern?
Jop, sonst wäre glaube ich nicht alles machbar, so viele mitzunehmen. Ich fahr mit Kollegen im Bus runter in die stadt dann zum Bahnhof und lauf dann hoch. Nachm Spiel gehts mim Bus wieder nach Hause:)

Wie gesagt, ich find das Klasse.

Nur nicht von Nörglern unterkriegen lassen.

default_icon_wink.gif

Wie gesagt, ich find das Klasse.

Nur nicht von Nörglern unterkriegen lassen.

default_icon_wink.gif
Danke für das Lob. Sowas hört man gerne:)

Und ich ignorier die Nörgler mittlerweile schon, ich denk mir, lasse doch meckern;)

Das nervigste ist am Schwenker mitnehmen eigentlich das Ding in den Block zu holen. Ständig stehen die Ordner da mit großen Augen und wollen alles

genau begutachten.

Gegen Essen kam der Kalauer das der Ordner meinte das die Fifa Regeln eine maximal Daumendicke Fahnenstange vorschreiben...
default_icon_eek.gif

Wir durften die Fahne "ausnahmsweise" in den Block nehmen! Oh Danke...

Gestern schaute der Ordner groß auf die Stange und fragte mich allen ernstes ob es eine Eisenstange wäre... Immer wieder lustig...

Also weiterhin alle Fahnen reinnehmen und wenns geht noch neue machen! Ich finde es klasse das es generell wieder einige Fahnen mehr in der West gibt!

Apropo Fahnen. Ich mußt mit erstaunen in Karlsruhe feststellen, dass alle Fan´s, seien es 13 jährige Jungs oder Erwachsene, die Fahnenstangen soweit kürzen, dass max. noch 10cm unten rausschauten. Jetzt versuch mal damit die Fahne zu schwenken....kopfschüttel

Heute gegen Paderborn hat im 9er Block einer 5min.vor Ende des Spiels angefangen mit seiner riesen Fahne zu schwenken.Dahinter hat man natürlich nix mehr vom Spiel gesehen.War auch der einzige in der West der die Fahne offen hatte.Die Leute dahinter ham sich natürlich tierisch aufgeregt,aber er holte die Fahne nicht ein.Was sagt ihr dazu?

der stand 4,5 reihen vor mir, hatte ja keine sichtbehinderung,hat mich auch nit gestört. aber was mich aufgeregt hat, das 4 fahnenschwenker sogesagt auf einem platz standen und sich gegenseitig behindert haben. ich finde sie sollten sich besser verteilen. nur mal so als tip:!:

default_wink.png
Dann sehen aber noch mehr Leute nix. Am besten alle Fahnenschwenker in eine Reihe. Ich schwenke meine "Fahne" immer wenn ich nach Hause geh.
default_wink.png
default_biggrin.png

Apropo Fahnen. Ich mußt mit erstaunen in Karlsruhe feststellen, dass alle Fan´s, seien es 13 jährige Jungs oder Erwachsene, die Fahnenstangen soweit kürzen, dass max. noch 10cm unten rausschauten. Jetzt versuch mal damit die Fahne zu schwenken....kopfschüttel
Und was willst du uns damit sagen? Meine Stöcke sind auch nicht viel länger bei meinen kleinen Fahnen, lassen sich aber trotzdem top schwenken!

Eine Hand an die "10 cm" und die zweite etwas höher, geht top;)

aber was mich aufgeregt hat, das 4 fahnenschwenker sogesagt auf einem platz standen und sich gegenseitig behindert haben. ich finde sie sollten sich besser verteilen. nur mal so als tip:!:
Wo genau, bei mir in Block 8.2 oder wo? Hab eigentlich sonst keine gesehn die sich behindert hätten, bei mir waren halt eine große von LexxyB, der GL und halt meine. Und die ganzen kleinen waren halt unter den großen Stöcken;)
default_smile.png

Und was willst du uns damit sagen? Meine Stöcke sind auch nicht viel länger bei meinen kleinen Fahnen, lassen sich aber trotzdem top schwenken!
Eine Hand an die "10 cm" und die zweite etwas höher, geht top;)

Wenn du im Fanshop eine Fahne kaufst bekommste doch immer so eine zweiteilige Plastikstange. Da mußten die Leutz den einen Teil wegschmeißen. Ist das hier auf dem Betze auch so?

Ne eigentlich net, ich mein bei den Fanshopfahnen sind Holzstöcke dran;)

Zu den Fahnen: Die GL legt so viele Fahnen und Doppelhalter in den Block 8.2

Warum nehmen sich nur so wenig Leute was von dem Angebot. Is doch überhaupt keine Last, Fahne schwenken, wieder hinlegen, nich mal wegräumen oder sonstiges.

Weil bei uns könnte das auch mal so aussehn, wenn wirklich alles verwendet wird:

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=fanfotos_fussball&action=fotos&id=4569http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=fanfotos_fussball&action=fotos&id=4569

Zu den Fahnen: Die GL legt so viele Fahnen und Doppelhalter in den Block 8.2

Warum nehmen sich nur so wenig Leute was von dem Angebot. Is doch überhaupt keine Last, Fahne schwenken, wieder hinlegen, nich mal wegräumen oder sonstiges.

Weil bei uns könnte das auch mal so aussehn, wenn wirklich alles verwendet wird:

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=fanfotos_fussball&action=fotos&id=4569

das hab ich mir gestern auch gedacht! wir waren ja schon im block als sie die dh's und fahnen verteilt haben und da hab ich erst mal gesehn wie viel doppelhalter die gl doch hat!

Zurück
Oben