Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grundsatzdiskussion über das Forum

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ist klar, darauf hatten wir uns ja geeinigt!
default_wink.png
default_smile.png

Aber zurück zum TOPIC, wobei wie gesagt, Lösungen schon zur Diskussion stehen und wir aufm guten Weg sind.

Hallo @Thomas... ähm, tja, eaaäh... nein, ich glaube auch nicht, dass es so weit kommen wird.

Ach übrigens: ich finde es auch toll, dass du mittlerweile "erfahrener Benutzer" bist.

Zum Hauptthema:

Also, das Problem scheint ja erkannt und auch entsprechende Maßnahmen werden eingeleitet. Ich bin bei dieser Diskussion, die ja wieder abgeflaut ist, absolut auf der Seite von @Phobos, @S_Man, @Jonny, um nur einige zu nennen. Eigentlich ist das Ziel ja von allen das gleiche, vielleicht kann man über Mittel und Wege streiten, aber die Forenmods sind jene, die die Geschichte hier am besten kennen und deshalb denke ich auch, dass an dieser Stelle die Admins die alleinige Exekutive darstellen sollten.

Zum Thema persönlicher Ansprache an spamende User und Spam allgemein:

Ich sage mal ganz salopp: gespamt wurde hier schon immer. Es ist keine neue Krankheit, nur mit voranschreitender Useranzahl ist das ganze expandiert. War es früher so, dass durch Überschaubarkeit an Usern die Diskussionen neben Spasspostings und anderen Nebensächlichkeiten existieren konnten, ist das heute leider nicht mehr der Fall.

Und in diesem Zusammenhang muss man einfach auch sagen, dass ca. 95% der Aussagen Platzhalter ohne informellen Charakter sind. Und das durch die Bank von mehr oder weniger allen Usern. Und sicherlich ist das ein oder andere Posting von mir auch ziemlich Banane gewesen (aber bestimmt nicht tausendfach, soviel Posts habe ich gar nicht). Wie also sind sinnvolle Selbstheilungskräfte möglich oder erstrebenswert, wenn eigentlich so gut wie jeder im eigentlichen Sinne spamt? Wenn ich mir die Tabelle von Benhancer so anschaue, dann sind im Grunde alle schon ordentliche Spamer, die mehrere Tausend Posts auf ihrem Konto haben. Damit kann man Bücher füllen. Es ist meines Erachtens nach nicht möglich, tausende von Meinungen abzugeben, die inhaltlich was hermachen. Ich persönlich möchte aber keine Bücher lesen, um an Informationen heranzukommen. Und damit habe ich ein Problem!

Entsprechend macht man sich hier zum Affen, wenn man jeden sinnlosen Post zensiert und an den Pranger stellt, mal abgesehen davon, das eine kritische Betrachtung anderer User bezüglich ihrer Postingaktivitäten durchaus und nicht ohne Grund auch wieder als Spam gewertet werden könnte. Sofern man sich als aktiver Spamjäger berufen fühlt. Und man müßte nicht zuletzt auch bei jenen anfangen, die als Admins auf dem Postcounter an oberster Stelle stehen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Zusätzlich gibts noch die Problematik, dass es keine wirklich objektive Beurteilung geben kann, was nun Spam ist und was nicht.

Also, ich bin sehr gespannt, welche Maßnahmen getroffen werden und halte mich da ganz an @Jonny: "Ich werde mich nun wieder zurückziehen und die Situation weiter beobachten."

Thema Sinnhaftigkeit dieses Threats:

Es mag Leute geben, die die hier angeregte Thematik als überspitzt empfinden. Das ist sicher ok, ist ja an sich auch eine "Meinungsäußerung", die man so stehen lassen kann. Unverständlich finde ich nur, wenn RR und Doc dem ganzen hier in diesem Threat sehr kritisch gegenüberstehen, wenn sich andere über die Situation hier im Forum unterhalten und auch zumindest den Versuch starten, den ein oder anderen Lösungsansatz zu formulieren. Wir können doch nicht wissen, dass ihr schon etwas in der Schublade habt, was demnächst greifen soll. Finde ich ja auch gut so. Wieso diese Diskussion runtergeputzt wurde, ist mir ein Rätsel. Allein die Tatsache, dass im Admin-Bereich darüber diskutiert wurde und mögliche Verbesserungen vorliegen, zeigt doch, dass dieses Thema sehr aktuell ist. Also Leute, mag sein, dass es euch beide nervt, aber ich kann leider nicht in eure Köpfe schauen und das vorher wissen...

So, das wäre es erstmal, über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ich stimme Honni grundsätzlich zu. Wir haben ein Spamproblem, durch das das Finden relevanter Informationen sehr mühsam geworden ist. Im Josh Simpson Thread - um nur ein Beispiel zu nennen - gibt es mittlerweile sage und schreibe 297 Beiträge, von denen sich ca. 250 auf "Herzlich Willkommen", "Wolle wird schon wissen, was er macht", die Güte der englischen Ligen und das Aussehen des neuen Spielers zusammenfassen lassen. Sinnvolle Beiträge, wie z.B. das Spielerdaten oder das Video, sind nur sehr schwer zu finden. Folglich wurde selbiges auch drei mal gepostet. Ich will mich hier keineswegs ausschließen. Auch von mir sind "unnötige" Posts in diesem Thread zu finden. Ich versuche allerdings, darauf zu achten, dass ich bereits gepostete Inhhalte nicht nochmals niederschreibe, da sie es nachfolgenden Lesern, die Informationen zu einem bestimmten Thema suchen nur erschweren, diese zu finden.

Der Chat und eine größere Anzahl von Moderatoren sind durchaus sinnvolle Schritte, um den Spam einzudämmen. Allerdings erhoffe ich mir von den Admins stärkere Instrumente als die bereits implementierten.

Wir haben ein Spamproblem, durch das das Finden relevanter Informationen sehr mühsam geworden ist. Im Josh Simpson Thread - um nur ein Beispiel zu nennen - gibt es mittlerweile sage und schreibe 297 Beiträge, von denen sich ca. 250 auf "Herzlich Willkommen", "Wolle wird schon wissen, was er macht", die Güte der englischen Ligen und das Aussehen des neuen Spielers zusammenfassen lassen. Sinnvolle Beiträge, wie z.B. das Spielerdaten oder das Video, sind nur sehr schwer zu finden. Folglich wurde selbiges auch drei mal gepostet.

Du sprichst genau die Problematik an - was ist Spam und wann ist ein Post kein Spam? Du beklagst, dass 250 User Simpsons Verpflichtung begrüßt haben - wer bitte, darf denn äußern, dass er sich darüber freut? Nur die ersten 10, die die news gelesen haben, und die anderen dann nicht mehr? Oder nur die Mods?

Dies hier ist in erster Linie ein Forum, keine News-Börse. Die nackten Fakten gibts eben woanders - dass sie hier schneller zu finden sind als anderswo spricht ja wohl nicht gegen das Forum...

Dass der link zum Simpson-Video mehrfach gepostet wurde, lag daran, dass mittlerweile der link nicht mehr funzte und andere User es nochmal hochgeladen haben...

Ich bin nach wie vor sehr gerne hier im Forum, mir gefällt der meistens sehr nette Umgangston untereinander und ich fühl mich nicht belästigt, wenn auch mal off-topic gelabert wird. Wirklich wichtige news entgehen mir nicht, auch wenn ich mittlerweile auch nicht mehr alles lese, was an neuen posts da ist.

Du sprichst genau die Problematik an - was ist Spam und wann ist ein Post kein Spam? Du beklagst, dass 250 User Simpsons Verpflichtung begrüßt haben - wer bitte, darf denn äußern, dass er sich darüber freut? Nur die ersten 10, die die news gelesen haben, und die anderen dann nicht mehr? Oder nur die Mods?

Dies hier ist in erster Linie ein Forum, keine News-Börse. Die nackten Fakten gibts eben woanders - dass sie hier schneller zu finden sind als anderswo spricht ja wohl nicht gegen das Forum...

Dass der link zum Simpson-Video mehrfach gepostet wurde, lag daran, dass mittlerweile der link nicht mehr funzte und andere User es nochmal hochgeladen haben...

Ich bin nach wie vor sehr gerne hier im Forum, mir gefällt der meistens sehr nette Umgangston untereinander und ich fühl mich nicht belästigt, wenn auch mal off-topic gelabert wird. Wirklich wichtige news entgehen mir nicht, auch wenn ich mittlerweile auch nicht mehr alles lese, was an neuen posts da ist.

Zum Simpson Video:

http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=9409&page=24http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=9409&page=24

http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=9409&page=25http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=9409&page=25

Ist aber auch egal. War nur ein Beispiel. Sicherlich dürfen sich die Leute über eine Neuverpflichtung freuen. Nach dem 10. gleichartigen Post vielleicht aber besser im stillen...

Unter einem Forum verstehe ich vor allem eine themenbezogene Diskussionsplattform. Wobei die Betonung aud "themenbezogen" und "Diskussion" liegt.

Ist aber auch egal. War nur ein Beispiel. Sicherlich dürfen sich die Leute über eine Neuverpflichtung freuen. Nach dem 10. gleichartigen Post vielleicht aber besser im stillen...

Aha - also erst nachzählen, wieviele sich bspw. heute über Lembi schon gefreut haben.... seit ca. 7.45 Uhr wär es dann vorbei gewesen mit Freudenbekundungen... das kann ja net dein Ernst sein

ist doch fakt dass es nervt, erst 200 mal das gleiche lesen zu müssen bevor, man an nützlcihe infos kommt, oder nicht? micht nervts halt auchn bisschen...

fürs wBB gibt essowas wie bedankomant. evt. kann man für das vB ein willkomomat basteln, wo manm dann im 2. beitrag sieht, wer alles willkommen heisst
default_biggrin.png

Aha - also erst nachzählen, wieviele sich bspw. heute über Lembi schon gefreut haben.... seit ca. 7.45 Uhr wär es dann vorbei gewesen mit Freudenbekundungen... das kann ja net dein Ernst sein

Ich denke, Du weißt wie ich es gemeint habe.

Du kannst allerdings nicht von der Hand weisen, dass Leute, die nicht so oft hier sind Probleme haben, sich vor lauter Posts im Porum zurechtzufinden. Das Doppelposting des Video-Links war ja nur ein Beispiel. Wie oft passiert es denn, dass jemand einen neuen Thread wegen eines neuen Artkels öffnet, der in einem anderen Thread bereits auf Seite 25 gepostet wurde?

Bezüglich des Lembi-Threads wird es für viele Leute schwer werden, die eigentliche Vollzugmeldung des Deals am Mittwoch zu finden, da sie irgendwo im Thread verschwinden wird.

Nur mal kurz bezüglich der neusten Meldungen bzw. der NEWS, die ansonsten untergehen würden (kleiner Exkurs) - dafür gibt´s ja neuerdings erst mal einen schönen Thread, den WWW eingerichtet hat und wo nur Updates rein kommen. Das sind generell erst mal die wichtigsten Informationen, die ein Fan braucht, der sich über den aktuellen Stand "Mannschaft 06/07" informieren will.

Hey! Super Sache. Vielen Dank für die Info!

Übrigens möchte ich die Karmasache nochmals von einer anderen Seite beleuchten. Wie wäre es, wenn die User die Möglichkeit hätten einzelne Posts zu bewerten (z.B. nützliche Info, nicht nützliche Info, oder so ähnlich). Daraufhin müsste es dann für den Leser die Möglichkeit geben, den Thread zu filtern; d.h. man könnte sich beispielsweise per Knopfdruck alle als "nützliche Info" bewertete Posts anzeigen lassen. Oder man könnte ohne zu filtern per Knopfdruck zum nächsten "nützlichen" Post springen. Es bliebe dem Leser dann selbst überlassen, ob er alles oder nur als nützlich bewertetes lesen möchte. Dann könnte jeder so viel spammen wie er möchte; der Leser bliebe davon unberührt.

In meinen Augen ist es wichtig, was für eine Art Thread es überhaupt ist. Der Thread Lembi bleibt ist in meinen Augen einer, wo ruhig gespammt werden darf. Immerhin steht das wichtige schon in der Überschrift und viel mehr Informationen gibt es dazu einfach nicht. Nach Spielen ist es ähnlich. Man schreibt seine Erfahrungen bzw. Meinungen zu dem Spiel und das man dann teilweise traurig und teilweise freudig kürzere Bemerkungen fallen lässt sollte jeder verstehen. Gut finde ich, wie es in Sachen Rheinpfalz gemacht ist. Das es einen Thread gibt mit den richtigen Nachrichten und dann einen Laberthread. So kann jeder problemlos an die Informationen rankommen. In diesem Punkt auch ein Danke an www für das update, welches vieles erleichtert. Nur könnte man nicht noch etwas weitergehen und bei Profis einen festen Thread machen mit dem Begriff "Neuzugänge" in denen das wichtigste über die neuzugänge gepostet wird von einem Mod. Dann auch Videos und informationen, welches der Mod per pn von den einzelnen User bekommt.

ich seh es auch so, dass die wichtigsten infos meist schon im erste post stehen.

das wars doch dann meistens.

möglich wäre auch, weitere infos (falls es dann doch noch welche geben würde) von den MODs dann ins erste post editieren zu lassen.

Ist doch gut geregelt die Sache mit www im Profi Team Forum,passt schon.

Wer nicht alles lesen will schaut einfach nicht hin,außerdem ist die Sommerpause noch lange(zum Glück ham wir WM).

Ich finds trotzdem nicht gut, wenn von vornherein gesagt wird, in Profi-Team-Threads zu spammen, ist ok.

Dann sollte man lieber im Fantalk einen "Lembi bleibt-Laberfred" öffnen, wenn man den Spammer unbedingt eine Spielwiese schaffen will.

Es ist meines Erachtens nach nicht möglich, tausende von Meinungen abzugeben, die inhaltlich was hermachen. Ich persönlich möchte aber keine Bücher lesen, um an Informationen heranzukommen. Und damit habe ich ein Problem!

Lieber Honni.

Leider bist du hier in diesem Forum nicht wirklich aktiv, sondern schaust nur hin und wieder hier rein.

Von daher ist es zwar verständlich, dass du es nicht nachvollziehen kannst, dass jemand mehrer Tausend Posts hat, allerdings solltest du dich, da du ja nur einen eingeschränkten Überblick über das was hier im Forum alles täglich passiert und anfällt hast, dann auch ein wenig mehr mit solchen Behauptungen zurück halten.

Bei mir, haben die vielen neuen User z.B. dazu geführt, dass ich weniger poste als früher. Solche Entwicklungen entgehen deiner eingeschränkten Sichtweise leider.

Dieses Forum ist so stark gewachsen und so viele neue User gewonnen, weil es einfach eines der besten FCK Foren ist die es gibt. Ich persönlich begrüsse diese Entwicklung ausdrücklich, auch wenn es Aspekte gibt die mir manchmal nicht gefallen. Jeder der das offizielle FCK Forum kennt, muss sich nach einem Forum wie hier doch sehnen!

Wenn du nun hier nicht bereit bist "Bücher" zu lesen, und damit ein Problem hast, dann komme ich für mich zu dem folgendem Schluss, dass du vielleicht wirklich hier nicht mehr das findest was du brauchst.

Das Thema Spam ist ein Problem, und natürlich diskutieren wir im Mod Forum darüber. Aber nimm auch zur Kenntnis, dass der überwiegende Teil der User hier sich nicht zu deinem Vorschlag geäussert hat. Daraus kannst du vermutlich nicht unbedingt ableiten, dass die Mehrheit die gleichen Probleme wie du hat, oder?

Was mir, und auch Doc, auf den Geist ging war, dass einige hier immer die gleichen "Vorschläge" zur Problemlösung brachten und sich teilweise etwas darin gesonnt haben. Das war und ist nicht Zielführend!

Wir werden, so oder so, damit leben müssen, dass mehr hier in diesem Forum gepostet wird. Das ergibt sich schon alleine aus der gestiegenen Userzahl.

Wer damit ein Problem hat, dem kann ich nicht helfen. Ich kann nur versuchen Lösungen mit durchzusetzen um Spam zu reduzieren. Dazu noch eine Anmerkung. Ich kann durchaus schon jetzt Posts die ich für Spam halte löschen, aber ich käme nie auf die Idee, den Post des 35. Users der sich darüber freut das Lembi bleibt zu löschen, nur weil er schon der 35. ist der postet "Juhu toll das er bleibt etc...." Sowas ist auch Ausdruck von purer Fanfreude und die unterbinde ich auf keinen Fall, auch wenn es dem ein oder anderen dann schwerer fällt die Kerninfo zu solchen Posts zu bekommen.

Ich habe fertig.

default_icon_wink.gif

Erstmals möchte ich meinen Post relativieren. Ich bin kein Freund von Gespamme und ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, sollte ich es trotzdem getan haben. Ich wollte gestern mit meinem Post nur zeigen, dass es Threads gibt, wo automatisch viel geschrieben wird und wo man knapp 90% der Posts gar nicht braucht. Allerdings finde ich es gut, dass neue direkt von mehreren leute begrüßt werden, weil dies freut die Neuzugänge und schafft direkt eine schöne Atmosphäre. Das dies für den normalen Leser stört ist selbstverständlich. Mich persönlich stört es auch, wenn 50 User ihre Aufstellung posten nur dann schaue ich es mir nicht an bzw. überlese es sofern ich noch gut an die wichtigen Informationen kommen. Dies ist leider nicht immer gut möglich wie man bem Video über Simpson gesehen hat. Wenn ich nach mehreren Tagen ins Internet komme und sehe dann, dass ich 30 Seiten lesen müsste dann habe ich vom anfang an keine Lust und in diesem Punkt verstehe ich Honni und auch Jonny sehr gut. Das der Thread "Lembi bleibt" nicht nur aus Informationen besteht dürfte wohl selbstverständlich sein. Dafür war die Freude zu groß zudem diskutieren darüber nützt glaub ich wenig
default_wink.png

Einige glauben wohl es geht FFF, Honni, Phobos, mir und anderen nur darum, dass wir anderen den Spaß am Labern nehmen wollen, indem wir Spam verbieten wollen. ABER dem ist nicht so! Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich nur Infos zu den Spielern suche, da bin ich über google oder tm weitaus schneller. MIR geht es darum, dass ich über den FCK DISKUTIEREN will, was mir hier im Norden nur sehr sehr eingeschränkt möglich ist (da keine FCK Fans vorhanden).

Eine Diskussion, ein Argumenteaustausch funktioniert aber nicht, wenn ständig Posts geschrieben werden, die nichts aussagen (Seh ich genauso/Ehrlich?/Super, Lembi ist ein toller Kerl/Simpson scheint ja schnell zu sein etc.) oder die Diskussion in eine andere Richtung lenken (kauf dir doch zwei Trikots/XY sieht im engen Trikot geil aus etc.).

Ich habe auch schon oft in den Eingangspost eines von mir eröffneten Threads geschrieben: "Bitte kein Gelaber"...5 Posts später fängt das Gelaber an. Da würde ich am liebsten den Thread löschen.

@RR und Honni:

Wieder mal zwei Extreme...der eine schreibt, dass User mit X tausend Posts viel Spamen und der andere meint RT.de sei immer noch das Beste vom Besten (etwas überspitzt geb ich zu...aber es trifft den Kern).

Ich habe auch fast 8000 Posts, denke aber das mindesten die Hälfte, wenn nicht sogar mehr in den Tickern über die Jahre fabriziert wurden. Das IST SPAM, das gebe ich gerne zu.

Dann finde ich hier auch nicht mehr das was ich "brauche" oder wofür ich das Forum mal geschätzt habe. Ich finde nicht, dass man aus dem Fehlen der meisten User in diesem Thread, ableiten kann, dass sie anderer Meinung sind. Vielleicht können/wollen einige einfach nicht richtig diskutieren?! Ich will jetzt wirklich keine Namen nennen, sonst mache ich mich noch unbeliebter.

Zu den Vorschlägen zur Problemlösung sag ich nichts mehr. Falls es ein nächstes Mal geben wird, dann werde ich mir keinerlei Gedanken mehr dazu machen......mußt du uns (die wir Vorschläge machten) vorwerfen, wir würden uns darin sonnen??? Find ich absolut nicht in Ordnung und auch unfair. Man macht sich ernsthaft Gedanken, da einem was am Forum und damit verbunden am Fanclub liegt und dann sowas. Unverständnis.

Zum Thema konstruktiv diskutieren über bestimmte Theman möchte ich Jonny recht geben.

Jonny und ich haben das mal im Chat Forum (Lounge) versucht. Leider ohne Erfolg.

Es gibt immer wieder welche (ich auch ab und zu) die einen Post zum Thema abgeben der nicht 100%ig passt und dadurch die Diskussion stört. Sorry dafür.

Um den Chat ein wenig mehr ins Forum einzubinden - schlage ich vor - unabhänig der einzelnen Threads einen Themenbezogenen Diskussionsraum zu eröffen.

Ich stelle mir das so vor.

Bei einer Neuverpflichtung bzw. TOP-Meldung wird an einem Tag ein Raum eröffnet welcher sich nur mit diesem Thema beschäftigt.

Beispiel: Heute um 19:00 im Chat / Diskussion über die Verpflichtung von Lexa

Dort können jene dann hinkomen die Diskutieren wollen bzw. sich konstuktiv Unterhalten möchten.

Ich fand letztens die kurze Konservation mit Jonny klasse und würde mich über weitere Teilnehmer freuen.

Dies soll keineswegs den Thread im Forum schmälern sondern in kürzerer Zeit mehr Diskussionsstoff bieten.

Es wäre schön, wenn auch ein "Moderator" (nicht MOD'S) das Thema "leiten" könnte. Ich denke Jonny wäre hierfür die perfekte Besetzung.

Das Thema Spam ist ein Problem, und natürlich diskutieren wir im Mod Forum darüber. Aber nimm auch zur Kenntnis, dass der überwiegende Teil der User hier sich nicht zu deinem Vorschlag geäussert hat.

Was mir, und auch Doc, auf den Geist ging war, dass einige hier immer die gleichen "Vorschläge" zur Problemlösung brachten und sich teilweise etwas darin gesonnt haben. Das war und ist nicht Zielführend!

Warum hat sich wohl ein überwiegender Teil nicht dazu geäußert? Meiner meinung nach halte ich folgende Zitate für "abschreckend" genug sich zu diesem Thema zu äußern.

alle von RR:

Also ich kann ja eines schonmal vorab hier sagen, der Postingcounter wird nicht abgeschaltet werden. Weitere Diskussionen dazu erübrigen sich also...

Das mit dem Karma wird es vermutlich auch nicht geben. Finde ich persönlich auch keine besonders

gute Idee. Da tauscht man nur ein unzuverlässiges Kriterium gegen ein anderes. <--- komplett ohne Bergründung

Viele die anderswo kritisieren, dass sich die Leute in anderen Threads nur im Kreis drehen, tun das hier mit der gleichen Inbrunst und Nebeln sich dabei gegenseitig mit Weihrauch zu. Da kann ich mitunter nur den Kopf schütteln....

Und wieder liegst du einem Irrtum auf....

Ne, erläutern tue ich heute nichts mehr, aber du kannst dir ganz gewiss sein, dass ich das was ich schreibe auch so meine.

Es wäre schön wenn du deinen Ton etwas mässigen würdest. Ansonsten kannst du dir weitere Posts zu dem Thema Postzähler sparen.

Alles was jetzt noch zu dem Thema Postzähler geschrieben wird, sehe ich als SPAM an.

Ich wiederhole nochmal, dass was ich schon vor ein paar Seiten hier geschrieben habe. Einige sehen das Ganze hier zu negativ. Anscheinend zieht dieser Thread Schwarzseher magisch an.

Von daher erübigt sich eine Beantwortung deines restlichen Posts, da ich im Prinzip alles dazu geschrieben habe.

Kann nur sagen wie so etwas bei mir ankommt, sehr überheblich (habe lange nach einem moderateren Begriff gesucht, fand aber keinen passenderen).

Mit Schwarzseher und Beitragssonner (übrigens witziges Wort
default_wink.png
) fühle ich mich auch angesprochen, da ich mich auch in dieser Grundsatzdiskussion geäussert habe. Finde das ziemlich daneben. Ich zähle mich nicht zu den Sinnlospostern, aber wenn ich ein Diskussion wichtig finde und auch einen Standpunkt habe möchte ich mich dazu äußern, ohne mir vorhalten zu lassen ich würde mich in meinem Beiträgen sonnen. Finde die trifft eher auch "Finde ich auch/sehe ich genau so"-Posts zu und nicht auf ne Argumentation inklusive Begründung. Auch wenn ein Punkt nochmal wiederholt wird wie die Karmapunkte, dann habe ich das nicht getan um irgendwas zu wiederholen, sondern um zu bekräftigen, dass in diesem Fall Jonny nicht alleine mit seiner Meinung ist. Genau diese Idee hatte ich nämlich bereits vor ca 6 Monaten erwähnt.Dies schreibe ich wie gesagt nicht um mich zu sonnen, sondern auch mal zu überprüfen ob der Ton der hier angeschlagen wird von RR der passende ist. Finde es nämlcih sehr beschämend wenn man sich engagiert um Möglichkeiten bemüht und diese in Worte fasst und dann lapidar zu lesen bekommt: siehe Zitate. Dann kommt man sich logischerweise doch sehr auf den Schlips getreten vor und es drängt sich der Eindruck auf, die Antwort kommt vom hohen Ross. Mir kommt es nicht darauf an jetzt RR anzufahren, dafür kenn ich ihn ja gar nicht. Mir geht es bewusst um die Diskussion hier im Thread.

Denke nicht dass ich mich hier OT bewege, da es sich ja um eine Grundsatzdiskussion zur Qualität des Forums handelt.

---> siehe auch letzten Abschnitt in jonnys Post.

Kann nur sagen wie so etwas bei mir ankommt, sehr überheblich (habe lange nach einem moderateren Begriff gesucht, fand aber keinen passenderen).

Mit Schwarzseher und Beitragssonner (übrigens witziges Wort
default_wink.png
) fühle ich mich auch angesprochen, da ich mich auch in dieser Grundsatzdiskussion geäussert habe. Finde das ziemlich daneben. Ich zähle mich nicht zu den Sinnlospostern, aber wenn ich ein Diskussion wichtig finde und auch einen Standpunkt habe möchte ich mich dazu äußern, ohne mir vorhalten zu lassen ich würde mich in meinem Beiträgen sonnen. ... . Finde es nämlich sehr beschämend wenn man sich engagiert um Möglichkeiten bemüht und diese in Worte fasst und dann lapidar zu lesen bekommt: siehe Zitate. Dann kommt man sich logischerweise doch sehr auf den Schlips getreten vor und es drängt sich der Eindruck auf, die Antwort kommt vom hohen Ross. Mir kommt es nicht darauf an jetzt RR anzufahren, dafür kenn ich ihn ja gar nicht.

100% Zustimmung. Fand mich auch ziemlich "angepisst".

Ich werde mich künftig konstruktiver Kritik enthalten und vertraue darauf, dass die Führungsriege alles richtig macht. Mit offensichtlich unerwünschten Vorschlägen werde ich jedenfalls keinen mehr belästigen.

@ Jonny und FFF

Bitte überlegt euch das nochmal. Hier ist eine "hitzige" Diskussion entstanden, da fallen auch mal Worte die evtl. nicht so gemeint sind.

Ich würde eure Vorschläge und Kritik vermissen.

Ich schätze eure Beiträge sehr!

Mein Gott was ist denn los? Ich sage es euch: Ein von mir vorgeschlagene Hierachie auf dem Board wurde gar nicht oder nur teilweise beachtet:

Nochmal:

4 Admins mit allen Rechten

In jedem Forum mindestens ein Moderator,wobei Foren in denen weniger los ist ,auch ein Moderator reicht.

Befugnisse: schließen und verschieben,löschen von Postings NUR in "seinem " Forum.

Klare Regeln über Postingverhalten,Sperrungen usw. z.B. Sperrung eines Threads wegen Spam.

Internes Forum NUR für das Team um Sachen über das Board INTERN abzusprechen,wirkt professioneller als teilweise das "rumgeeiere".

Auch "Nichtfanclubmitglieder" in's Team aufnehmen wenn zu wenige potentielle Kandidaten vorhanden sind,ansonsten reichen Fanclubmitglieder.

"Wenn die Ordnung zur Unordnung geworden ist, muß die Unordnung wohl oder übel Ordnung schaffen und das Gesetz wiederherstellen."

Aus: Romain Rolland: Meister Breugnon

Zurück
Oben