Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe A] URUGUAY - MEXIKO - Südafrika - Frankreich

bin ja mal gespannt, was jetzt am ende - nach der aktuellen, emotionalen reaktion - noch für konsequenzen gezogen werden: gibt es von blanc eine "general-absolution" für alle spieler, was passiert mit "den rädelsführern" wie evra, ...

ich würde entweder den job doch nicht antreten (andererseits kann man ja jetzt nur noch gewinnen - schlimmer geht nimmer!) oder die komplette u23 "aufstocken" und mit diesen perspektivspielern weitermachen!

Naja, die französische U23 ist jetzt auch nicht gerade auf Topniveau. Und Domenech hat die letzten Jahre schon einige neue Spieler an das Nationalteam herangeführt, die jetzt auch in Südafrika dabei waren. Also auf den kompletten Kader wird man nicht verzichten können.

Losgelöst von den Vorgängen bei der WM würde ich Blanc sehr gern weiterhin bei den Girondins sehen.

Schwierige Zeiten für Thierry Henry. Kaum Einsatzzeit beim FC Barcelona und bei der WM als Hoffnungsträger der französischen Fans versagt. Gestern Abend flog der 32-Jährige dann getrennt von der restlichen Mannschaft in einem Privat-Flieger nach Paris, wo ihm laut verschiedenen französischen Medienberichten am Donnerstag ein Gespräch mit Staatspräsident Nicolas Sarkozy bevorsteht. Das Treffen solle eine Stunde dauern und das blamable WM-Auftreten der Equpie Tricolore zum Hauptthema haben, hieß es.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...sburg-dfb-team-wm-2010-deutschland-ghana.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/1006/Artikel/tages-tickerer-2306-michael-ballack-bayer-leverkusen-vfl-wolfsburg-dfb-team-wm-2010-deutschland-ghana.html

War ja klar, daß es mit einem weiteren Skandal enden mußte...

Domenech verweigert Handschlag

Zum Ende seiner Amtszeit als Frankreichs Nationaltrainer zeigte sich Raymond Domenech als schlechter Verlierer.

Der umstrittene Coach verweigerte nach dem Vorrundenaus bei der WM in Südafrika seinem Trainerkollegen Carlos Alberto Parreira nach dem 1:2 gegen den Gastgeber den Handschlag.

Warum, wollte der 58-Jährige nicht erklären. "Nächste Frage", antwortete er auf wiederholtes Nachfragen. Parreira klärte anschließend auf. Domenech habe ihm nicht die Hand geben wollen, weil er wegen des Handspiels von Thierry Henry im entscheidenden Qualifikationsspiels gegen Irland gesagt habe, Frankreich gehöre nicht zur WM.

"Ich habe angeblich seine Mannschaft angegriffen. Das ist ein Jahr her, ich kann mich gar nicht mehr erinnern", sagte Parreira: "Es zeigt aber, dass meine Meinung über sie richtig ist." Nicht Domenech selbst habe es ihm erklärt, sagte der Brasilianer, sondern dessen Assistent.
Quelle: sport1.de

image-102178-galleryV9-gntt.jpg

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif
Ma gueule

Suez, Carrefour und Crédit Agricole fordern als Hauptsponsoren der Nationalmannschaft etwas über 1 Mio. EUR Schadenersatz wegen Imageschädigung. Adidas ist auf etwa 180.000 Trikots sitzen geblieben.

Quelle L'Equipe

wenn der verband sich ned genau so dumm verhalten hätte würd ich sagen das sollen grad die spieler un der trainer zahlen.

am besten der blanc lässt auch weiterhin mindestens 15 von denen weiterhin daheim sitzen

jawoll, endlich mal einer der es durchzieht.

ist zwar ein unterschied, ob man das in

der nationalmannschaft oder auf vereinsebene macht

aber dennoch find ichs klasse!

Ist ja aber nur für das Testspiel am 11.August,oder?

Clever gemacht,so wird kein Trainer der Topmannschaften erzürnt sein,dass sein Spieler zu diesem ungünstigen Termin abgestellt werden muss
default_icon_wink.gif

trotzdem, endlich mal jemand der eier hat und zeigt...

recht so... bin aber mal gespannt, wie viele der 23 spieler wirklich keine chance mehr haben dürften... aber blanc is ja kein depp, der regelt das schon...

FFF sperrt Anelka für 18, Ribery für drei Spiele

Quelle: kicker.de

Wenn es nur um Pflichtspiele geht, wird Anelka eine ganze Weile nicht mehr spielen. Die EM-Quali sind je nach Verlauf 10 bis 12 Spiele. Gesetzt den Fall, Frankreich qualifiziert sich in 12 Spielen, kommen dazu 3 Vorrundenspiele und ggf. alle K.o.-Spiele. Anelka wäre also frühestens zum Start der WM-Quali 2014 wieder spielberechtigt. Scheitert Frankreich in 10 Spielen in der EM-Quali bleibt Anelka für die ersten 8 (!) Spiele der WM-Quali 2014 gesperrt.

18 spiele ist natürlich hart, ich nehme mal stark an, dass der gar nicht mehr für die nationalelf antreten wird.

Ich hätt alle rausgeschmissen die klar als Anführer zu sehen sind, die anderen mal 1 Jahr gesperrt, um ein Exempel zu statuieren

die musste aber erstmal identifizieren.

bei Anelka war es ja einfach, der hat

den trainer ja in der kabine angemacht.

aber was ist mit den anderen, die "hinten rum" arbeiten?

Es muß ja einen gegeben haben der ein wenig geplaudert hat, sonst wären ja keine anderen Strafen verhängt worden

Keine Ahnung ob es schon sonstwo geschrieben wurde, die französische Nationalmannschaft fordert jetzt wohl doch ihre Antrittsprämie für die WM vom französischen Verband.

Quelle: fast überall im Internet.
default_biggrin.png

Persönliche Meinung: Die Spieler sollten anstelle der Forderung besser einen anständigen, hohen Betrag für die Jugendarbeit spenden!! Mit der Forderung werden die hoffendlich wie Schweine durchs Dorf getrieben.

Zurück
Oben