Gut, dann bilde ich mir keine Meinung über den Charakter - aber in welche Kategorie würdest du es einordnen, wenn der eine Spieler dem Trainer in der Halbzeit als Antwort auf taktische Kritik sagt, dass er sich selber den Allerwertesten penetrieren soll und der andere den (womöglich) idealen Zidane-Nachfolger mobbt und seine Kumpels in die Startaufstellung redet?
Die Sache mit der minderjährigen Prostituierten klammer ich mal bewusst aus, weil das wirklich rein privat ist.
OK Domenech hat gestern selbst gesagt, dass die Aussagen die in den Medien herum geistern so nicht stimmen. Des weiteren muss es ja einen Grund geben warum Anelka und Ribery bei ihren Clubs nicht so negativ auffallen, die Liste lässt sich beliebig erweitern, nimmt man mal das Beispiel Ribery bei den Bayern, obwohl er keine gute Saison hatte hat man nichts derartiges gehört. Der Grund ist für mich der, dass die Bayern eine gesunde Struktur in der Mannschaft, aber vor allem in der Führungsetage haben und da schließe ich auch den Trainerstab mit ein.
Alles Faktoren die in der französischen Nationalmannschaft nicht vorhanden sind.
Gäbe es einen starken Trainer, der Domenech noch nie war
(allerdings mit seinem Abschied nach der WM so schwach wie noch nie zuvor) wäre das nicht so krass passiert.
Fakt ist, fast egal wen man nimmt alle Spieler bringen in ihren jeweiligen Clubs ihre Leistung und fallen dort nicht derart negativ auf. Kommen sie dann zur Nationalelf ist Chaos pur, sicherlich spricht das nicht für die Spieler, allerdings auch auf gar keinen Fall für die leitenden Angestellten.
Glaube kaum, dass nach der WM die komplette Mannschaft ausgetauscht wird und glaube auch nicht, dass die französische Nationalmannschaft nicht wieder auf die Beine kommt.
Nach der WM wird es wohl einen Umbruch geben, der wohl längst überfällig ist, auch dies hat der Verband (mit Domenech) verpasst. Im Endeffekt ist er doch verantwortlich dafür, dass er einen Kader nominiert hat, der so nicht zusammen spielen kann bzw. will und er ihn nicht unter Kontrolle bringen kann.