Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe A] URUGUAY - MEXIKO - Südafrika - Frankreich

Die einzig richtige Konsequenz wäre es die Mannschaft direkt nach der WM aufzulösen und mit einem komplett neuen Kader anzufangen. Sowas darf der Varband nicht durchgehen lassen. Alle Spieler haben dem französischen Fußball erheblichen Schaden zugefügt, indem sie in aller Öffentlichkeit das Training verweigert haben.

war sowas überhaupt schon mal bei einer WM oder EM der fall ?

und südafrika gewinnt 6:0 oder 7:0 und kommt deswegen doch noch weiter...
default_laugh.png

M.M.n. muss eher die komplette Verbandsführung zurücktreten. Es gibt seit Jahren Spieler, die sagen, Domenech habe ihnen noch kein einziges Mal erklären können, was er von ihnen taktisch erwarte.

http://wm-2010.t-online.de/chaos-im-franzoesischen-team-ufert-aus/id_42034164/indexhttp://wm-2010.t-online.de/chaos-im-franzoesischen-team-ufert-aus/id_42034164/index

Gerüchten zufolge sollen sich auf dem Rückflug nach der Niederlage gegen Mexiko Franck Ribéry und Yoann Gourcuff im Flugzeug geprügelt haben.

Wie "Spiegel.de" berichtet befürchtet Domenech sogar, dass einige der Spieler das Entscheidungsspiel boykottieren könnten. Der Trainer sagte, es gebe "eine Möglichkeit", dass einige Spieler beim entscheidenden Spiel der Gruppe A nicht dabei sein wollten

Das Verhältnis zwischen dem Trainer und seinem Team ist jedoch irreparabel zerstört. Bei der Ankunft der Mannschaft auf dem Flughafen in Bloemfontein ging der Trainer nach dem Verlassen der Maschine alleine vorweg. Die Spieler folgten ihm mit großem Abstand.

default_icon_surprised.gif
:eek:
default_icon_surprised.gif

Warum reagiert da keiner?

So schlimm Domenech als Trainer sein mag, so sehr bedauere ich ihn jetzt. Der steht doch nun ziemlich alleine da. Der Trainer ist am Ende. Der Verband ist (noch) in Deckung. Die Spieler geben kein gutes Bild ab. Wer übernimmt da mal Verantwortung?!

Warum reagiert da keiner?

So schlimm Domenech als Trainer sein mag, so sehr bedauere ich ihn jetzt. Der steht doch nun ziemlich alleine da. Der Trainer ist am Ende. Der Verband ist (noch) in Deckung. Die Spieler geben kein gutes Bild ab. Wer übernimmt da mal Verantwortung?!

Ich bedaure ihn nicht. Noch einmal, was die Spieler sich leisten ist unentschuldbar. Aber was dieser Domenech für ein Idiot ist, das wurde in dem Artikel der Sueddeutschen Zeitung von gestern mal richtig rausgestellt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-frankreich-der-wunderliche-wassermann-1.962776http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-frankreich-der-wunderliche-wassermann-1.962776

Skandalös, hanebüchen und absurd, dieser Typ. In Deutschland hätten sie ihn gelyncht!

Nur einen Absatz zitiert: "Obwohl er in London brillierte, hatte Pires einen besonders schweren Stand bei Domenech. Der Grund: Pires ist im Sternzeichen des Skorpions geboren - und der überzeugte Hobby-Astrologe Domenech wollte herausgefunden haben, dass Skorpionen nicht zu trauen sei. Auch Verteidigern vom Sternzeichen Löwe duldete der Trainer nur ungern in seinem Kader. In einem Interview soll er einst gesagt haben: "Wenn ein Löwe in meiner Abwehr spielt, halte ich bei jeder seiner Ballberührungen die Luft an.""

In einem Interview soll er einst gesagt haben: "Wenn ein Löwe in meiner Abwehr spielt, halte ich bei jeder seiner Ballberührungen die Luft an.""

Was ein Schrott!

Soll er doch mit Zwillingen spielen. Dann haben die Franzosen wenigstens 22 Mann auf dem Platz stehen...
default_wink.png

Unabhängig davon, dass Domenech so ein schräger Vogel ist, berechtigt dies die Mannschaft und/oder einzelne Spieler nicht, so einen Affentanz aufzuführen. Immerhin repräsentieren sie ihr Land bei dieser WM. Die ganze französische Nationalelf und alles drumherum ist ein einziger Trümmerhaufen. Finde ich persönlich sehr schade, da ich in der Vergangenheit immer sehr große Sympathien für die Franzosen empfunden habe.

Richtig, Domenech hin oder her, die Franzosen haben auch große Probleme mit einigen ihrer Spieler.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Goucuff bei einem Interview panisch zur Seite gewichen ist, als Ribery und Anelka vorbeikamen - wie der Klassenbeste, der Angst vor den Schulhofschlägern hat.

Die Franzosen haben genug sehr gute Fußballer, sodass sie es sich durchaus leisten können, bei der Mannschaftszusammenstellung auch auf den Charakter zu achten - und da wären eben ein Anelka und ein Ribery die ersten Streichkandidaten.

Gourcuff kommt aus gutem Haus, drückt sich gewählt aus und hat gute Manieren. Das kommt bei manchen Vorstadtjungs nicht gut an.

Richtig, Domenech hin oder her, die Franzosen haben auch große Probleme mit einigen ihrer Spieler.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Goucuff bei einem Interview panisch zur Seite gewichen ist, als Ribery und Anelka vorbeikamen - wie der Klassenbeste, der Angst vor den Schulhofschlägern hat.

Die Franzosen haben genug sehr gute Fußballer, sodass sie es sich durchaus leisten können, bei der Mannschaftszusammenstellung auch auf den Charakter zu achten - und da wären eben ein Anelka und ein Ribery die ersten Streichkandidaten.

Naja glaube nicht, dass du Anelke und Ribery persönlich kennst und eine Meinung über ihren Charakter nur über die Medien zu bilden finde ich nicht OK.

Nochmal es ist auch die Aufgabe des Trainer eine Einheit zu formen, wählt er Spieler die nicht zusammen spielen können oder wollen ist es auch sein Fehler, am sonntag sagte Mehmet Scholl, dass bei der EM 2000 es bei uns ähnliches passiert sein soll es aber nicht eskaliert ist zudem sagte er, dass alles unternommen wurde das man gar keine Leistung bringen konnte. 2 Jahre später wurden wir Vize-Weltmeister.

Was ich damit sagen will ist folgendes der Fisch stinkt zuerst am Kopf ist Domenech erst mal weg wird es wieder Bergauf gehen. Wenn man als Trainer keine Regeln vorgibt funktioniert so etwas einfach nicht, oder was noch schlimmer ist wenn es Regeln gibt und keiner sich daran hällt.

der fisch stinkt erst wenn er tot is. offensichtlich stinkt der fisch schon gewaltig und wenn du jetzt den kopf abschneidest fängt der fisch ned wieder an zu leben. da brauchs n ganzen neuen fisch ned nur n neuen kopf

(um mal in deiner metapher zu bleiben
default_wink.png
)

Naja glaube nicht, dass du Anelke und Ribery persönlich kennst und eine Meinung über ihren Charakter nur über die Medien zu bilden finde ich nicht OK.

Gut, dann bilde ich mir keine Meinung über den Charakter - aber in welche Kategorie würdest du es einordnen, wenn der eine Spieler dem Trainer in der Halbzeit als Antwort auf taktische Kritik sagt, dass er sich selber den Allerwertesten penetrieren soll und der andere den (womöglich) idealen Zidane-Nachfolger mobbt und seine Kumpels in die Startaufstellung redet?

Die Sache mit der minderjährigen Prostituierten klammer ich mal bewusst aus, weil das wirklich rein privat ist.

der fisch stinkt erst wenn er tot is. offensichtlich stinkt der fisch schon gewaltig und wenn du jetzt den kopf abschneidest fängt der fisch ned wieder an zu leben. da brauchs n ganzen neuen fisch ned nur n neuen kopf
(um mal in deiner metapher zu bleiben
default_wink.png
)

DANKE!

Wie ich dieses "Der Fisch stinkt vom Kopf her" nicht mehr hören kann.

Die Spieler benehmen sich als wären sie auf einem Bauernhof in der Provence, der Trainer lebt scheinbar in seiner eigenen Welt und der Verband schweigt sich aus?

Sorry, aber da noch irgendwem speziell die Schuld in die Schuhe zu schieben, halte ich einfach für falsch.

Gut, dann bilde ich mir keine Meinung über den Charakter - aber in welche Kategorie würdest du es einordnen, wenn der eine Spieler dem Trainer in der Halbzeit als Antwort auf taktische Kritik sagt, dass er sich selber den Allerwertesten penetrieren soll und der andere den (womöglich) idealen Zidane-Nachfolger mobbt und seine Kumpels in die Startaufstellung redet?

Die Sache mit der minderjährigen Prostituierten klammer ich mal bewusst aus, weil das wirklich rein privat ist.

OK Domenech hat gestern selbst gesagt, dass die Aussagen die in den Medien herum geistern so nicht stimmen. Des weiteren muss es ja einen Grund geben warum Anelka und Ribery bei ihren Clubs nicht so negativ auffallen, die Liste lässt sich beliebig erweitern, nimmt man mal das Beispiel Ribery bei den Bayern, obwohl er keine gute Saison hatte hat man nichts derartiges gehört. Der Grund ist für mich der, dass die Bayern eine gesunde Struktur in der Mannschaft, aber vor allem in der Führungsetage haben und da schließe ich auch den Trainerstab mit ein.

Alles Faktoren die in der französischen Nationalmannschaft nicht vorhanden sind.

Gäbe es einen starken Trainer, der Domenech noch nie war

(allerdings mit seinem Abschied nach der WM so schwach wie noch nie zuvor) wäre das nicht so krass passiert.

Fakt ist, fast egal wen man nimmt alle Spieler bringen in ihren jeweiligen Clubs ihre Leistung und fallen dort nicht derart negativ auf. Kommen sie dann zur Nationalelf ist Chaos pur, sicherlich spricht das nicht für die Spieler, allerdings auch auf gar keinen Fall für die leitenden Angestellten.

Glaube kaum, dass nach der WM die komplette Mannschaft ausgetauscht wird und glaube auch nicht, dass die französische Nationalmannschaft nicht wieder auf die Beine kommt.

Nach der WM wird es wohl einen Umbruch geben, der wohl längst überfällig ist, auch dies hat der Verband (mit Domenech) verpasst. Im Endeffekt ist er doch verantwortlich dafür, dass er einen Kader nominiert hat, der so nicht zusammen spielen kann bzw. will und er ihn nicht unter Kontrolle bringen kann.

ich bin ja wirklich frankophil, aber was sich diese nationalmannschaft jetzt erlaubt hat geht ja so gar nicht! keinerlei autorität dulden, die beleidigten leberwürste spielen, wenn jemand (zu recht!?) nicht mehr mitspielen darf, ...

schande über dieses team, vorbilder verhalten sich anders!

Personell gibt es beim Weltmeister von 1998 einige Umstellung. Kapitän Evra muss ebenso auf die Bank wie Abidal, Malouda und Govou. Anelka weilt bereits in Frankreich, während Toulalan gelbgesperrt fehlt. Clichy, Gourcuff, Gignac, Squillaci, Cissé und Diarra sind dafür neu in der Startelf.

Quelle: kicker-Liveticker

und henry spielt wieder net...warum ?

und jetzt eben dieser pseudo-"11-freunde-kreis"..

ich kann net mehr vor lachen...
default_laugh.png

ich kann net mehr vor lachen...
default_laugh.png

Ich freue mich ja grundsätzlich über heitere Gemüter, aber ich würde mich mal daran zurück erinnern, dass wir ín unserer Vereinsgeschichte schon mindestens ähnlich peinliche Momente mitgemacht haben. Außerdem würde ich vielleicht noch den Mittwochabend abwarten. Vielleicht gibts da ja auch was zu Lachen - für die anderen...
default_wink.png

was tippst du denn fürs spiel Frenchi?

ich hab ein 1:1 getippt, denkst du die reissen sich jetzt den arsch auf

und lassen den sprüchen taten folgen?

Zurück
Oben