Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe A] URUGUAY - MEXIKO - Südafrika - Frankreich

jop, spricht nicht gerade für Herrn Domenech wenn die gesamte angeblich so zerstrittende Mannschaft sich einig ist und das Training verweigert.

ich glaub nicht, dass sich die zerstrittenen mannschaftteile geeinigt haben.

ich schätze die situation auch nicht so ein, dass es da verschiedene gruppen im team gibt.

denke, dass es einen kern von rädelsführern in der mannschaft gibt, gegen die sich keiner im team aufzulehnen traut.

und wenn die sagen, wir meutern, dann wird gemeutert.

es ist auf jeden fall eine riesen sauerei.

und wie marcio es schon sagte: die ganzen feinen herrschaften, die meinen, sie könnten die nationalmannschaft ihres landes lenken und leiten wie sie wollen, würde ich mit einem arschtritt aus der équipe tricolore kicken -und zwar endgültig.

Versteh nich dass der Platini so ruhig bleibt und nicht dazwischen haut. Die Spieler wo nicht zum Training kommen sofort suspendieren oder so ähnlich.
Und dann? Die lachen sich alle eins ins Fäustchen, fahren heim, Spiel gg Südafrika wird 0:3 gewertet weil kein Spieler mehr da is, die Weltpresse zieht über Frankreich her, Blanc kommt als Trainer und die Spieler sind wieder da...

Wollen die Spieler den Domenech noch während der WM weghaben und Blanc gleich haben?

Wenn ich Domenech wäre, würde ich jetzt hinschmeißen und an Blancs Stelle den Sauhaufen net vor Ende der WM übernehmen, dazu als Platini die Mannschaft sofort zurückziehen oder nur die 2. Garnitur + Nachnomminierung spielen lassen

und wie marcio es schon sagte: die ganzen feinen herrschaften, die meinen, sie könnten die nationalmannschaft ihres landes lenken und leiten wie sie wollen, würde ich mit einem arschtritt aus der équipe tricolore kicken -und zwar endgültig.
wäre auf jeden fall mal ein zeichen,

das die franzosen setzen könnten.

Kann man die Iren nicht das noch verbleibende Spiel spielen lassen?

default_wink.png

Wenn ich Domenech wäre, würde ich jetzt hinschmeißen und an Blancs Stelle den Sauhaufen net vor Ende der WM übernehmen, dazu als Platini die Mannschaft sofort zurückziehen oder nur die 2. Garnitur + Nachnomminierung spielen lassen

Es ist die Frage, wieviel Spieler kann man für die Steitigkeiten Verantwortlich machen?

Bleiben dabei dann auch noch genügend Spieler übrig, den Nachnominieren ist meines Wissens nicht drin, das ging nur bis kurz vor Start des jeweiligen Landes in die WM.

Wie ich schon schrieb, egal wie es ausgeht, das ist für den Franz. Fussballverband eine Blamage hoch 3, daran werden die noch lange zu kauen haben.

An Blancs stelle würd ich nur den Haufen übernehmen, wenn sich bis in die Führungsspitze was ändert, suverän haben die das bis jetzt nicht an die Öffendlichkeit gebracht, geschweige denn gelöst!

Ein Glück bei den Franzosen, und nicht bei uns!
default_icon_cool.gif

Gruß SECO

Seh ich genauso.

Die haben es echt nicht verdient, die Farben Frankreichs zu repräsentieren.

Kann man die Iren nicht das noch verbleibende Spiel spielen lassen?

default_wink.png

Ich glaub den Iren schmeckt ihr Bier bei diesem Chaos der Franzosen noch weniger.

Die Grünen hätten sich bei der WM zerrissen, noch mehr, als man es sonst von ihnen kennt. Und dann sowas von den Franzosen.
default_icon_confused.gif

Seh ich genauso.
Die haben es echt nicht verdient, die Farben Frankreichs zu repräsentieren.

Ich glaub den Iren schmeckt ihr Bier bei diesem Chaos der Franzosen noch weniger.

Die Grünen hätten sich bei der WM zerrissen, noch mehr, als man es sonst von ihnen kennt. Und dann sowas von den Franzosen.
default_icon_confused.gif

Das glaub ich nicht, die machen eher ein Fass extra auf!
default_icon_smile.gif

Und dann? Die lachen sich alle eins ins Fäustchen, fahren heim, Spiel gg Südafrika wird 0:3 gewertet weil kein Spieler mehr da is, die Weltpresse zieht über Frankreich her, Blanc kommt als Trainer und die Spieler sind wieder da...

So wie ich den Blanc einschätze, schaut er sich das kurz an, und wird dann de schuldigen Rädelsführer rausschmeißen. Auch wenn es von der Leistung her weh tun wird, aber lieber ne Mannschaft als die besten 11 Einzelkönner.

So wie sie sich in der Presse äußern fallen da einem ganz schnell die Namen Evra, Ribery und Anelka ein.

Im Endeffekt ist das alles so traurig für die Iren, die hätten richtig gekämpft.

Ich hatte ja beim 0-2 der Franzosen gegen Mexiko den Verdacht, daß diese riesige Menge grün gekleideter, enthusiastischer Fans gar keine Mexikaner waren sondern Iren - vom Nationaltrikot ist das kein großer Unterschied.
default_smile.png

Wenn man jetzt das ganze Hollywood-Theater der französischen Primadonnen sieht, dann wünscht man sich nochmal doppelt, daß die Tat vom Handballer Henry nicht von Erfolg gekrönt gewesen wäre.

Nach so einem Skandal müßten eigentlich wirklich die Rädelsführer auf ewig aus der NM verbannt werden. Bin mal gespannt wie Blanc ab Juli dann die Sache angeht.

@ Lenfer

Wenn er die Sache überhaupt jetzt noch angeht.

Nach dem Skandal würde er mehr im Fokus stehen wie Carla Bruni, wenn se mal wieder die Hüllen fallen läßt.

Wenn er es aber auf die reihe bekommen würde, wäre er der absolute Held.

Gruß SECO

Warum sollte er es net tun?

Ohne die Spieler in Schutz nehmen zu wollen, aber dieser Domenech-Typ hat es provoziert. Das ist wirklich ein arroganter Schnösel und Totalversager. Würde mich nicht einmal wundern, wenn er selbst die Geschichte aus der Kabine nach aussen getragen hätte.

Aber einmal in der Öffentlichkeit kann man das nicht mehr eindämmen. Und das ist Chaos pur, da werden Köpfe rollen, in der Mannschaft und im Verband.

Gerade kam auf Sky ein Bericht von den Franzosen. Die Mannschaft hat GESCHLOSSEN eine Erklärung abgegeben, in der sie die oberste Führung des Verbandes ganz schön angreifen.

Und der Domenech hats öffendlich vorgelesen!
default_icon_smile.gif

Gruß SECO

Einfach unglaublich - das ganz geschah vor der versammelten Weltpresse - wie eben auf der ARD zu sehen. Das gab's noch nie. Wie dumm sind die nur, wie dumm....

Ich glaube die sind einfach von ihrem Trainer so angepisst. Die haben den so satt, und der war ja auch einfach schon sowas von überfällig. Aber das darf natürlich solche Indisziplinitäten und Unverschämtheiten nicht entschuldigen.

Das GESCHLOSSEN würd ich mit Vorsicht genießen.

Glaube nicht, dass alle dieser Meinung waren, nur war auf der "Gegenseite"

wohl keiner, der seine Klappe aufreißt.

Wenn alle gemeinsam in den Bus gehen und eine gemeinsame Erklärung verlesen lassen, dann kann man das geschlossen nennen. Es ist keiner ausgeschert. Ob einer gewollt hätte, wissen wir nicht, aber darum geht es ja gar nicht.

Ich glaube die sind einfach von ihrem Trainer so angepisst. Die haben den so satt, und der war ja auch einfach schon sowas von überfällig. Aber das darf natürlich solche Indisziplinitäten und Unverschämtheiten nicht entschuldigen.

Trainer hin oder her, da sie wissen, dass er eh bald weg ist, ist's wohl nicht zuviel verlangt, sich professionell zu verhalten. Mal ganz abgesehen davon, dass sie für ihr Land spielen sollten und nicht ihr Ego...

Bin einverstanden.

Ich denke ja auch eher nach, wie es dazu kommt, und versuche nichts zu rechtfertigen.

Edit: Paul Breitner vergleicht gerade die französische Aktion mit seiner eigenen bei Bayern 1978/79, als sie den Trainer rausgeworfen haben. Er bemängelt nur, dass die Franzosen es jetzt tun, wo sie nichts mehr beweisen können. (OT: kennt jemand den Film "Die Profis", ein Jahr mit Breitner und Hoeness - genial!)

Im Schreiben, das Demenech vorgelesen hat, hat die Mannschaft GESCHLOSSEN unterschrieben, zumindest sagte er das.

@ Benhacer

Völlig richtig, unmöglich, sich so zu benehmen.

Egal wer die Mannschaft übernimmt, müssen sich alle Spieler im klaren gewesen sein, das mit diesem Schreiben eigendlich die aktive Laufbahn in der franz. Nationalmannschaft gelaufen sein MUSS!

Gruß SECO

Bin einverstanden.

Ich denke ja auch eher nach, wie es dazu kommt, und versuche nichts zu rechtfertigen.

Grundsätzlich denke ich, dass wenn Domenech weg ist erst mal alles bei Null beginnen wird. Es hat es weder geschafft eine Einheit zu formen von Taktik hin oder her braucht man gar nicht erst zu reden.

Es ist einfach so eine schwächere Position als Domenech kann man gar nicht haben und da schon vor der WM klar war dass er geht hat der Verband nicht gerade positiv dazu beigetragen. Im Endeffekt verhällt es sich bei der Nationalmannschaft auch nicht viel anders als im Verein ist der Trainer schwach hat er schon verloren. Und genau dies hatte er schon nach der EM, allerding wurde er vom Verband völlig unnötig mitdurchgezogen und wenn man dann von Äußerungen hört wie die von Zidane der Domenech nur als Spieleraussucher tituliert hat kann man sich den Rest denken.

Hatte mal vor kurzem gelsen, dass Nasri nicht mehr berücksichtigt wurde weil er im Bus (?) auf Henrys Platz saß, zumindest hatte ich sowas noch im Kopf.

Egal wo man anfängt Domenech hat den Haufen überhaupt nicht unter Kontrolle, kann mir schon gut vorstellen, dass ein paar Redensführer in der Mannschaft gibt, allerdings ist es auch die Aufgabe des Trainers (evtl. auch Verband) deren Einfluss so gering wie möglich zu halten dies ist hier offensichtlich nicht geschehen.

Daß Domenech die Erklärung vorliest, ist ja auch unglaublich. Was für eine Demütigung! Warum hat er nicht einfach zum Evra gesagt: ihr habt das ausgeheckt, dann lies Du den Mist auch vor! Aber nein: die Mannschaft verpisst sich feige (sowohl die ganzen duckmäuserischen Mitläufer wie auch die Rädelsführer, die das wohl alles angeleiert haben) in den Bus während Domenech sich tatsächlich nicht zu schade ist, dieses Pamphlet in die Kameras der Weltpresse zu plaudern. Man denkt ja jedesmal, es kann nicht schlimmer kommen... Bin mal gespannt, was heute als nächstes ansteht...

Dass Domenech das Pamphlet verlesen hat, erinnert mich an eine öffentliche Hinrichtung per Guillotine. 1789 lässt Grüssen!

Ich find herrlich!
default_icon_smile.gif

Die machen sich dermaßen lächerlich, ist fast nicht mehr zu toppen!

Die tolle WM 06 bei uns hat unserer BL einen weiteren Zuschauerschub gegeben, in Frankreich wird nach diesen Vorfällen das gegenteil eintreten.

Zurück
Oben