Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gruppe C [SPANIEN - ITALIEN - Kroatien - Irland]

Vielleicht ja auch, weil Modric nicht erst seit zwei Jahren auf gutem Niveau kickt? Und ich glaub, dass Kagawas Marktwert noch in dieser Sommerpause angepasst wird.

Bisher tolle Ergebnisse. Holland überraschend verloren. Kroatien vor Italien und Spanien und somit mit 2 Matchbällen aufs Viertelfinale.

Es geht ja nicht um irgendwelche transfermarkt Tabellen. Dortmund bekommt ca 17 Mio für Kagawa und ManU will 35 für Modric bieten laut Presse. Das ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar. Sicher spielt er schon länger als Kagawa auf hohem Niveau aber nie derart herausragend Imho das es eine solche Fabelsumme erklären würde. Denn sie wollen ja auch Lewandowski und sind bereit 18 Mio zu zahlen.

Ergo: Kagawa + Lewandowski = Modric ==> LOL
default_wink.png

@ Pattel

Würde Kagawa aus Spanien, Italien oder England zu ManU wechseln, dann wären auch 40 Mio realistisch gewesen.

Könnte daran liegen, dass in Deutschland selber deutlich geringere Preise gezahlt werden und daher der externe und interne Erwartungsrahmen geringer ist. Man zahlt innerhalb der genannten Länder ja auch krasse Preise für mittelmäßige Talente - vergleichbar mit unserem Verkauf von Reich oder Erwerb von Seitz. Unvorstellbar wäre der Wechsel eines Nationalspielers für 5 Mio (Klose).

@ scusi

Bitte schärfer trennen. Eduardo kam als Jugendlicher nach Kroatien sowie bei uns Cacau. Bei beiden finde ich die neue Staatsangehörigkeit noch(!) berechtigt (anders als bei Neuville oder Rink bei uns oder Motta bei Italien). Die anderen Deutschen sind hier geboren oder als Kind hergekommen - für mich also noch weitaus mehr berechtigt (wie auch Balotelli).

Wobei gerade Motta zwar in Brasilien geboren und aufgewachsen ist (hat auch einige U-Länderspiele für die Selecao absolviert glaube ich), aber alle 4 Großeltern sind gebürtige Italiener. Dazu hatte er schon vor seinem Wechsel nach Europa die Italienische Staatsbürgerschaft. Is schon OK, finde ich.

Ich denke in der Diskussion um Kagawa darf man auch nicht vergessen, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat... das drückt den Preis natürlich erheblich... aber ansonsten stimme ich zu... Spieler aus England Italien oder Spanien werden aus welchen Gründen auch immer extrem überteuert verkauft...

Ich denke in der Diskussion um Kagawa darf man auch nicht vergessen, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat... das drückt den Preis natürlich erheblich... aber ansonsten stimme ich zu... Spieler aus England Italien oder Spanien werden aus welchen Gründen auch immer extrem überteuert verkauft...

C.R. 7 zum Beispiel
default_icon_wink.gif

@ scusi

Bitte schärfer trennen. Eduardo kam als Jugendlicher nach Kroatien sowie bei uns Cacau. Bei beiden finde ich die neue Staatsangehörigkeit noch(!) berechtigt (anders als bei Neuville oder Rink bei uns oder Motta bei Italien). Die anderen Deutschen sind hier geboren oder als Kind hergekommen - für mich also noch weitaus mehr berechtigt (wie auch Balotelli).

Es ging ja in diesem Fall nur um die Familiennamen der Spieler.
default_icon_wink.gif
Es werden in Zukunft wohl auch nicht weniger Fußballer mit Migrationshintergrund für "andere" Nationen auflaufen. Und wenn jemand hier geboren wurde bzw. sein Leben hier verbracht hat, dann ist es ja auch richtig und auch gesetzlich so geregelt, dass man die Staatsbürgerschaft erhält. Bedenklich ist es aber wirklich bei Fällen, wie Paolo Rink, der die deutsche Staatsbürgerschaft nur wegen des Fußballs erhalten hat... Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Zum Thema Kagawa und Modric

Das Problem liegt einfach daran, dass in der Bundesliga sehr sehr selten Summen über 20 Mio Euro für einen Spieler gezahlt werden und deshalb Spieler aus der Bundesliga für vergleichsweise wenig Ablöse in eine andere Liga wechseln. In England oder Italien wechseln durchschnittliche Spieler für mehrere Millionen den Verein. Deshalb ist Modric's Marktwert wohl auch so hoch. Man kann Özil z.B mit Giovinco vergleichen. Beide haben nach 2 guten Saisons Interesse bei den Top-Clubs geweckt: Özil wechselte für 15 Mio (?) zu Real, für Giovinco werden ca. 30-40 Mio aufgerufen... Ob bei den beiden so ein preislicher Unterschied gerechtfertigt ist soll jeder selbst entscheiden...
default_wink.png

Is ja nix Neues.. *hust* Find die Kroaten stärker, obwohl die Italiener mehr

und bessere Chancen haben...

Is ja nix Neues.. *hust* Find die Kroaten stärker, obwohl die Italiener mehr
und bessere Chancen haben...

Hab das Spiel jetzt nicht gesehen bisher, aber widerspricht sich das nicht? Erinnert etwas an die Bayern nach dem DFB-Pokal-Endspiel. 5:2 verlieren, aber besser sein.

Klar...

Die Kroaten spielen eindeutig besser, nur haben die Italiener die besseren

Chancen. Schließt sich ja net aus. Und gibts den klaren Elfer für Kroatien

siehts hier ganz anders aus.,,.

Welchen meinst du? Den mit dem Ziehen in der Mitte? War neimals ein Elfmeter Kroate zieht viel eher und lässt sich auch mehr in den Gegner reinfallen. Fand cih genau richtig entschieden Foul gegen Krotaien zu entscheiden...

Ok
default_icon_biggrin.gif
dann Schau ich auf einem anderen Sender...
default_icon_wink.gif
aber der gefällt mir wesentlich besser, bei dem sogar der deutsche Kommentator von hochverdiente spricht...

Mika, du hast wieder eine sehr eklusive Sicht der Dinge. Der einzige der einen klaren Elfmeter sieht (ich hab nicht mal einen annaehernden gesehen) und der meint die Kroaten spielten besser. Aber leb nur weiter in deiner Traumwelt.
default_smile.png

Der Elfer war ja wohl sowas von klar. Zieht in am Trikot runter, dass

is einer. Hat auch der Kommentator so gemeint....

Was is das denn hier wieder für ein Rumgepienze?
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

Italien spielt gut, schon gegen Spanien richtig gut. Die sollen ruhig bis ins Finale kommen - ich will RACHE
default_icon_evil.gif
default_icon_wink.gif

Also ich fühle mich von dem Spiel bisher gut unterhalten und der Freistoß war sehr schön - wobei Pletikosa den halten kann, wenn er den Ball früher sieht. Insgesamt liegen meine Sympathien auch eher bei Italien, weil mir die Kroaten in großen Turnieren immer als nickelige kleine Treter aufgefallen sind, die das zwar nicht nötig hätten, weil sie gut Fußball spielen können, aber es trotzdem tun. Ist so eine Liga mit den Portugiesen. Deswegen hoffe ich, dass beide bald rausfliegen. Mein Wunsch wäre, dass wir gegen die Dänen 1:1 spielen und die Holländer gegen die Portugiesen gewinnen
default_icon_wink.gif

Aber zurück zum Spiel: Denke mal die Kroaten werden vielleicht noch eins schießen, aber am Ende gewinnt Italien durch einen Konter 2:1.

@Mika:So unterschiedlich sind Meinungen halt. Hier sagen die Komentatoren genau das Gegenteil. Ich geb dir mal ein paar Daten: 11 torschusse gegen 3 Kroatien, 60% Ballbesitz, 74% angekommene Paesse.....wie man da Behaupten kann Kroatien habe besser gespielt, erschliesst sich mir nicht.

Ich muss sagen, dass ich schon wesentliche schlechtere italienische Mannschaften gesehen habe. Das ist nach vorne hier und da schon recht attraktiv. Dazu hat man das Gefühl, dass mit Balotelli jederzeit irgendwas passieren kann (ob er jetzt nen Geniestreich hat, oder einen niederschlägt weiß man halt nicht)

Italien führt hochverdient, hat jetzt aber zu sehr das Heft aus der Hand gegeben. Der Sack ist lange noch nicht zu.

Und ich halte ja eine Menge von Howard "Vin Diesel" Webb, aber den Srna hätte ich für die Aktion gegen Motta eben aus Prinzip Rot gegeben. Der nutzt doch da vollkommen bewusst und berechnend mit Wucht seinen Ellbogen - gemeingefährlich.

Das passiert wenn man ein Spiel aus der Hand gibt, Es gab zwar keine richtige Chance fuer Kroatien, aber schnell kann da mal was durchrutschen

Italien hat zu wenig getan und bekommt die Quittung...

Wenn das so bleibt ist auch diese Gruppe nochmal so richtig spannend.

Fußball ist halt gemein - zwei richtig gute Spiele von Italien und nur zwei Zähler (aktuell).

Ich habs ja geschrieben, Italien hat das Spiel aus der Hand gegeben - völlig überflüssig, wie ich finde. Da tun die vielen ungenutzten Chancen auf einmal richtig weh.

Zurück
Oben