Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] COSTA RICA - URUGUAY - Italien - England

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
D1 Uruguay

D2 Costa Rica

D3 England

D4 Italien

Sa 14.06. 21:00 Uruguay - Costa Rica
1:3 (1:0)

So 15.06. 00:00 England - Italien 1:2 (1:1)

Do 19.06. 21:00 Uruguay - England 2:1 (1:0)

Fr 20.06. 18:00 Costa Rica - Italien 1:0 (1:0)

Di 24.06. 18:00 Uruguay - Italien 1:0 (0:0)

Di 24.06. 18:00 Costa Rica - England 0:0 (0:0)

1. Costa Rica 4:1 7

2. Uruguay... 4:4 6

3. Italien... 2:3 3

4. England... 2:4 1

Normalerweise würd ich hier auf Uruquay und England tippen, aber irgendwie is bei Uruquay der Wurm drin. Werdens wohl eher net packen.

England? In welchem Zustand die sind hat man spätestens beim letzten Spiel gegen die Deutschen gesehen. Eine deutsche C-Elf reicht aus um in Wembley ungefährdet zu gewinnen. Die sind für mich in dieser Gruppe (fast) chancenlose Nummer 3. Italien gewinnt die Gruppe.

Bei Mika sitzt der Stachel noch sehr tief...
default_lachen.gif

Mit die spannendste Vorrundengruppe, wobei die Urus von Suarez und Cavani leben und sich mit Ach und Krach qualifiziert haben. Finde es gut, dass wir keine Gruppe wie die Franzosen erwischt haben, denn das ist 2010 schon mal schief gegangen...
default_icon_rolleyes.gif
Auch wenn die Engländer momentan alles andere als Sattelfest sind, werden sie mit Italien weiterkommen. Alles andere sehe ich als Überraschung.

Bei Mika sitz nicht der Stachel tief, sondern Mika IST der Stachel
default_icon_mrgreen.gif

Schwere Gruppe. Uruguay unberechenbar, England mit Rooney sehr schlagkraeftig im Sturm und es Ist die Gruppe, die mit am meisten mit der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit zu kaempfen haben wird, wegen der Spielorte.

Ich traue den Engländern in der Gruppe zu Letzter zu werden, da sie im letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica evtl. schon ausgeschieden sind. Italien ist klarer Favorit auf den Gruppensieg, Uruguay spielt mit quasi-Heimvorteil.

dacht ich mir eben auch, die engländer müssen aufpassen, dass sie nicht als gruppenletzter heimfahren.

Bei Mika sitz nicht der Stachel tief, sondern Mika IST der Stachel
default_icon_mrgreen.gif

Schwere Gruppe. Uruguay unberechenbar, England mit Rooney sehr schlagkraeftig im Sturm und es Ist die Gruppe, die mit am meisten mit der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit zu kaempfen haben wird, wegen der Spielorte.

Das wird einer der springenden Punkte sein, nicht nur in der Gruppe. Einer der Gründe, warum in Südamerika noch niemand Weltmeister wurde, der nicht Südamerikaner war. Diesesmal sind auch die Afrikaner mit einzurechnen. Zu den ehemaligen WMs dort waren die fussballerisch noch lange nicht so weit wie heutzutage.

Das wird einer der springenden Punkte sein, nicht nur in der Gruppe. Einer der Gründe, warum in Südamerika noch niemand Weltmeister wurde, der nicht Südamerikaner war. Diesesmal sind auch die Afrikaner mit einzurechnen. Zu den ehemaligen WMs dort waren die fussballerisch noch lange nicht so weit wie heutzutage.

Ist halt die Frage, wo "die Afrikaner" heute spielen ...
default_wink.png
In Europa, wo auch die Deutschen, Engländer, Franzosen, ja selbst viele Brasilianer und Argentinier kicken.

Wäre Costa Rica die USA oder Australien, hätte ich den Engländern zugetraut, mit 0 Punkten heimzufahren. So denke ich, dass sie zumindest 'n Punkt holen werden
default_tongue.png

Bezüglich "Klima-Vorteil":

Das wird einer der springenden Punkte sein, nicht nur in der Gruppe. Einer der Gründe, warum in Südamerika noch niemand Weltmeister wurde, der nicht Südamerikaner war.

Allerdings ist die letzte WM in Südamerka auch schon ein paar Tage her. Mittlerweile dürfte die Trainingssteuerung, Regeneration, medizinische Betreuung und grundsätzliche Physis/Fitness der europäischen Spieler so große Fortschritte gemacht haben, daß die klimatischen Verhältnisse nicht mehr einen so entscheidenden Vorteil für die Südamerikaner darstellen (wenn man rechtzeitig für eine ausreichende Anpassung anreist).

Es wäre vor allem wünschenswert, in der Gruppenphase nicht zuviel Energien aufbringen zu müssen und in den KO-Runden möglichst keine Verlängerung zu spielen.

Hitze und Klima generell sind nur ein vorgeschobener Grund. Das macht heutzutage bei den austrainierten Profis nix mehr aus. Und an meine 2 liebsten Pizzabäcker hier: Abwarten Jungs, wo der Stachel später sitzt..
default_icon_wink.gif

Das wird einer der springenden Punkte sein, nicht nur in der Gruppe. Einer der Gründe, warum in Südamerika noch niemand Weltmeister wurde, der nicht Südamerikaner war.

Ich halte das fuer einen Mythos. Die mittleren Hoechsttemperaturen im Juli liegen in den Endspielstaedten in Europa eher hoeher als in denen Nord- und Suedamerikas: Rio 25 Grad, Los Angeles 25 Grad, Mexico City 23 Grad, Buenos Aires 16 Grad vs. Rom 31 Grad, Madrid 31 Grad, Paris 24 Grad, Berlin 23 Grad. An der Temperatur kann's nicht liegen...

Eher die Höhe mancherorts bzw die Luftfeuchte könnte für die Europäer von Nachteil sein.

Beim Confed Cup sahen sie nämlich alle ziemlich alt aus, wobei der natürlich nur bedingt Aussagekraft hat.

Hoehenluft spielt in Brasilien keine Rolle.

Und in dieser Runde sollten die Temperaturen auch keine Ausrede sein:

Uruguay - Costa Rica: Fortaleza, Kueste, heiss, aber keine europaeische Mannschaft ---> kein Klimavorteil

England - Italy: Manaus, wird hoellisch heiss und schwuel, aber zwei europaische Mannschaften ---> kein Klimavorteil (wenn, dann vielleicht eher Italien)

Uruguay - England: Sao Paulo, Temperaturen eher wie in unserem Herbst ---> kein Klimavorteil

Italy - Costa Rica: Recife, Kueste, heiss und feucht, sollten die Italiener wegstecken koennen ---> kein Klimavorteil

Italy - Uruguay: Natal, Kueste, heiss, sollten die Italiener wegstecken koennen ---> kein Klimavorteil

Costa Rica - England: Belo Horizonte, warm und trocken ---> kein Klimavorteil

Das is doch eh alles dummes Geschwätz von Löw. Wir haben von der Qualität die beste N11 in europa, vlt. sogar der Welt. Und dieses Mal eine extremst lange Vorbereitungszeit. Selbst ohne diese kann man von Spielern erwarten, in Brasilien 100% Höchstleistung zu zeigen, ohne Ausreden die auf das Wetter bezogen sind. Und grade wenn ich den Beitrag von steidl lese seh ich mich bestätigt, dass das Klima nur vorgeschoben wird, wenns wieder mal net klappen sollte.

des sin doch haiteschfasern die lenken de 11er direkt ins door, do missen die Fans halt mol was ablatze, die Endwicklung war bestimmt deier

Wenn die Näherin in Bangladesh wüsste für wieviel die Leute im Westen ...

Der Mindestlohn dort beträgt übrigens 50 Euro ... monatlich!

@ DR, scusi und co.

Warum lässt Prandelli einen Rossi (der sich wieder zurückgekämpft hatte) zuhause und nimmt dafür einen Cassano mit?

Cassano hat eine starke Saison gespielt. Außerdem ist es seine erste WM-Teilnahme und wird dafür auf einige Teller Tortellini verzichten, um fit zu sein. Fand ihn bei der EM 2012 auch schon stark.

Es stand auch nicht das Entweder Oder zwischen Cassano und Rossi zur Debatte, da es 2 unterschiedliche Spielertypen sind. Rossi hat "gegen" Insigne um den Platz gekämpft. Im Prinzip hat Prandelli die "Sicherheit" gewählt, da Rossi ja seit seiner Rückkehr wenig gespielt hat. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er nicht fit sei, aber ich sehe ihn natürlich nicht im Training. Trotzdem hätte ich mich über seine Nominierung gefreut, weil er wirklich super drauf war vor seiner Verletzung.

Insgesamt sind wir überall gleichwertig besetzt, nur die Abwehr ,Acht mir etwas Sorgen. Im Spiel gegen Irland hat die 2. Garde hinten gespielt und die war alles andere als Sattelfest. Allerdings haben wir insgesamt mit einem B-Team gespielt. Es darf nur nicht der Juve-Block hinten ausfallen...?

Insigne ist für mich aber auch nicht wirklich vergleichbar. Rossi ist einfach eine Tormaschine und er hatte sich nach seinen Kreuzbandriss so stark zurückgekämpft und am Ende der Saison wieder getroffen. Deshalb finde ich es echt schade. Insigne hat mir gegen Dortmund aber auch sehr gut gefallen.

Ja, das war er vor seiner Verletzung. Von der Effektivität hätte Prandelli Destro mitnehmen müssen. der hat im Schnitt fast alle 90. Minuten getroffen. Wie gesagt: Vorne haben wir in meinen Augen eine gute Qualität, zwar keine Weltklasse, dafür aber mit Balotelli, Cerci, Insigne und Cassano Spieler, die immer einen genialen Moment in den Füßen haben. Immobile muss sich international erst noch beweisen.

Jepp, da ist die Konkurrenz eben sehr groß. Im Angriff haben wir einige Talente. Unser Problem ist nur, dass viele davon die CL nicht sehen...

@ DR, scusi und co.
Warum lässt Prandelli einen Rossi (der sich wieder zurückgekämpft hatte) zuhause und nimmt dafür einen Cassano mit?

Laut Prandelli, war von Anfang an klar, dass er fuer dieses kraftraubende Turnier nur mit exzellenten Fitnesswerten eine Chance gehabt haette. Bei den ganzen Fittnesstests hat er in den Auswertungen bei 85 von 100 gelege und verlangt wurde 90 aufwaerts. Daraufhin sollte er im Irlandspiel sich nochmal beweisen. Die Leistung hat Prandelli nicht bewogen seine Meinung zu aendern. Man sprach auch davon dass bei der Untersuchung der Muskeln wohl bei Belastung der Saeuregehalt oder ä. zu hoch war und dass dies eine Verletzungsanfaelligkeit der Muskeln bedeutet.

Bei Destro lautet die Meldung, dass Prandelli in gefragt hat, ober er als Einwechselspieler mitgehen wuerde und Destro hat wohl geantwortet: Ich ueberlege mir das. Diese Einstellung hat dem Trainer nicht gefallen.

Prandelli setzt auf Ausdauer und Fitness, was wohl in Bra sehr wichtig ist und hat in den letzten Jahren stark auf die Einstellung der Spieler Wert gelegt. Z.b. Hat er eine Ethikkatalog verfuegt, dem Spieler wie Osvaldo schon zum Opfer gefallen sind oder ein anderer Spieler (weis nicht mehr wer) der eine unsportliches Foul beging wurde vor einigen Monaten fuer ein Spiel suspendiert. Die Einstellung Destros hat ihm nicht gefallen und hat hier wahrscheinlich schon Konflikte vorhergesehen.

Warum hat man eigentlich auf Luca Toni verzichtet ? Wer bei Hellas Zweiter der Torschützenliste wird und so viel schon erreicht hat, den sollte man doch auch mitnehmen, oder net ?

Ich hätte ihn auch gerne als "Notnagel" mitgenommen, wenn wir hinten liegen sollten und am Ende die Bälle in den hoch in den Strafraum schlagen müssten. Aber Prandelli hat eigentlich komplett auf einen klassischen Mittelstürmer verzichtet.

Die Ausbootung von Rossi hat DR schön erklärt. Prandelli hat sich nach der Kritik an ihm, die über die Social Networks zum Ausdruck gebracht wurden, dazu geäußert. Die Sache mit dem Ethikcode ist schon besonders: Betroffen waren u.a. Balotelli, Chiellini, Osvaldo, wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich irgendwie "beruhigt" ist die Tatsache, dass wir es momentan echt nicht schaffen ein Spiel zu gewinnen... Gegen Fußballmächte wie Armenien und Luxemburg haben wir nur Unentschieden gespielt und sind glaube ich seit 7 Spiele ohne Sieg. 2012 waren wir auch noch nicht in EM-Form und wir standen am Ende im Finale...
default_biggrin.png
Deshalb bin ich "beruhigt".
default_wink.png
Andererseits haben sich die Engländer auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Deshalb schätze ich sogar Uruguay stärker ein.

Ich hätte ihn auch gerne als "Notnagel" mitgenommen, wenn wir hinten liegen sollten und am Ende die Bälle in den hoch in den Strafraum schlagen müssten. Aber Prandelli hat eigentlich komplett auf einen klassischen Mittelstürmer verzichtet.

Die Ausbootung von Rossi hat DR schön erklärt. Prandelli hat sich nach der Kritik an ihm, die über die Social Networks zum Ausdruck gebracht wurden, dazu geäußert. Die Sache mit dem Ethikcode ist schon besonders: Betroffen waren u.a. Balotelli, Chiellini, Osvaldo, wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich irgendwie "beruhigt" ist die Tatsache, dass wir es momentan echt nicht schaffen ein Spiel zu gewinnen... Gegen Fußballmächte wie Armenien und Luxemburg haben wir nur Unentschieden gespielt und sind glaube ich seit 7 Spiele ohne Sieg. 2012 waren wir auch noch nicht in EM-Form und wir standen am Ende im Finale...
default_biggrin.png
Deshalb bin ich "beruhigt".
default_wink.png
Andererseits haben sich die Engländer auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Deshalb schätze ich sogar Uruguay stärker ein.

das war gestern eine blamage, seit mehreren monaten kannst du den jungs nicht mehr zusehen.

schlafwagenfussball im altherren tempo, kein wunder dass selbst luxemburg gemächlich sein spiel aufbauen konnte.

ich glaub dieses jahr an ein ausscheiden in der vorrunde.

die kaderzusammenstellung ist eine katastrophe, das system spielt niemand im eigenen verein, keine automatismen, nix. wenn er schon auf den juve block baut dann muss er auch wie juve spielen.

das war gestern eine blamage, seit mehreren monaten kannst du den jungs nicht mehr zusehen.
schlafwagenfussball im altherren tempo, kein wunder dass selbst luxemburg gemächlich sein spiel aufbauen konnte.

ich glaub dieses jahr an ein ausscheiden in der vorrunde.

die kaderzusammenstellung ist eine katastrophe, das system spielt niemand im eigenen verein, keine automatismen, nix. wenn er schon auf den juve block baut dann muss er auch wie juve spielen.

Nee, Chiaro. Ich verstehe zwar was du meinst. Aber zum einem spielt Italien die Freundschaftsspiele immer lustlos herunter. Irgendwie können die sich nicht dafür motivieren. Und zum anderen, nach dem Schock mit Montolivo, will keiner riskieren, dass er sich verletzt. Das führt dazu, dass man nicht mit letzter Konsequenz an den Mann geht und mit etwas Abstand zum Mann spielt.

Trotzdem, ich habe mir die Zusammenfassung angesehen und Italien hatte Chancen im Minutentakt. Balotelli besonders viel.

Klar ist das Mist, wenn die letzten 6 Freundschaftsspiele, nur unentschieden gespielt wurden, aber wie gesagt Italien hat keinen Bock auf Freundschaftsspiele. Die sind im Wettbewerb immer auf den Punkt da.

Zurück
Oben