Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] COSTA RICA - URUGUAY - Italien - England

Suarez musste zwangsläufig eine derartige Strafe bekommen, ansonsten geht das in dem seinen Schädel wahrscheinlich nie rein. Ich halte die Sperre für angemessen, insbesondere dadurch bedingt das er nicht zum ersten Mal zubeißt, darüber hinaus ist das Beißen von Mitspielern an sich doch etwas abartig in meinen Augen.

Suarez musste zwangsläufig eine derartige Strafe bekommen, ansonsten geht das in dem seinen Schädel wahrscheinlich nie rein.
Genau das bezweifle ich.

darüber hinaus ist das Beißen von Mitspielern an sich doch etwas abartig in meinen Augen.
Das ist der springende Punkt. Die Mehrheit bewertet das Beißen als schwerwiegender als andere vorsätzliche Körperverletzungen im Fussball.

Zwischen Schönreden und ein anderes Strafmaß für angemessen halten sind Welten.

Treter wie Pepe würde man bei gleichem Maßstab lebenslang sperren müssen.

Es git sicherlich viele Fälle, und da gehört Pepe dazu, worüber man über harte Strafen diskutieren müsste. Aber was wäre für dich das richtige Strafmaß, wenn er bei seinem letzten Biss schon 10 Wochen gesperrt war? Beim ersten Mal kann man es noch als "Blackout" werten, beim 2. Mal vllt. auch noch, aber 3 mal den Gegner zu beißen gibt wirklich rein gar keine Argumente mehr für ein mildes Urteil. Außerdem ist Suarez bereits rassistisch aufgefallen und getreten wie Pepe hat er auch schon mehrmals.

Suarez hat es es endlich zugegeben gebissen zu haben und sich bei Chiellini entschuldigt. Er verspricht, dass es nie wieder zu so einem Vorfall kommen wird...
default_wink.png
Barca hat ja angeblich ein "Biss-Klausel" in den möglichen Vertrag für Suarez eingebaut...
default_lachen.gif

https://twitter.com/luis16suarez?original_referer=http%3A%2F%2Fwww.calciomercato.com%2Fnews%2Fsuarez-chiede-scusa-a-chiellini-396411&tw_i=483659463417548800&tw_p=tweetembed

Dass überhaupt noch ein Verein darüber nachdenkt ihn unter Vertrag zu nehmen ist ein Witz. Der Typ gehört von der Bildfläche!

Aber man sieht ja, wie man vergessen kann, wenn man Mexikos Trainer Herrera feiert.

Der Typ war auch nicht besser, aber heute ist er Kult!

@Dreispitz:

Wirklich alle, die was zu sagen. Der Verbandspräsident, Medien, Mitspieler sogar die Staatschefin (?), etc. Ich hab jetzt kein Bock das raus zu suchen, aber aussagen / Zitate standen einen Tag später in der BILD , Kicker, etc. Da wurde wirklich alles schön geredet und Unverständniss geäußert.

Das uruguayische Fußball-Idol Alcides Ghiggia hat seine Kritik an Stürmer Luis Suárez wegen dessen Beißattacke bekräftigt.

«Was er gemacht hat, war falsch», sagte der 87-Jährige dem kolumbianischen Radiosender La FM. Suárez hätte sich bewusst sein müssen, dass er bei der WM sein Land repräsentiert und für eine solche Aktion bestraft werden könnte.
Quelle

Er sagt aber auch:

Allerdings sei die von der FIFA verhängte Sperre zu hart ausgefallen. «So schlimm war es nicht. Ich meine, die FIFA hat sich geirrt», sagte Ghiggia

Zurück
Oben