Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] COSTA RICA - URUGUAY - Italien - England

Auf der einen Seite steht die nachweisliche Bisswunde, auf der anderen deine Interpretation die jeglicher Grundlage entbehrt. Aber hauptsache mal was annehmen und in den Raum stellen. Nennt man glaube ich Hirnfurz. Wenn du dann mit der Kaffeesatzleserei fertig bist, sag Bescheid.

Bisswunde....
default_laugh.png

Das, was bei Chiellini zur kurzfristigen Ohnmacht führte, ist ein Zahnabdruck!

Und wie ich bereits schrieb, entschuldige ich Suarez´ Verhalten in keinem Fall - er soll, muss und wird empfindlich bestraft werden. Es war nur ein Erklärungsansatz, was ihn wohlmöglich zu solchen Ausrastern wie diesem verleitet - mehr nicht.

Ich weiß, meinen Post als Provokation gegen das geliebte Italien zu sehen, macht dir mehr Freude. Scheinst ja in diesem Thread regelrecht auf der Suche danach zu sein.

Aber lass dir gesagt sein: Mir geht Italien am Arsch vorbei. Scheidet aus, werdet Weltmeister, mir wurscht. Gleiches gilt auch für Deutschland und für die restlichen Mannschaften, die diese Tage kein FCK-Wappen auf der Brust tragen. Ich will spannenden Fußball sehen, thats it!

Laut Radionachrichten könnte er 2 Jahre gesperrt werden. Naja, vielleicht nimmt ihn blendamed als Maskottchen unter Vertrag
default_icon_wink.gif
.

Da kann man für Liverpool ja nur hoffen, dass der 85-Millionen-Vertrag schon unterschrieben ist.
default_wink.png

Bisswunde....
default_laugh.png

Das, was bei Chiellini zur kurzfristigen Ohnmacht führte, ist ein Zahnabdruck!

Und wie ich bereits schrieb, entschuldige ich Suarez´ Verhalten in keinem Fall - er soll, muss und wird empfindlich bestraft werden. Es war nur ein Erklärungsansatz, was ihn wohlmöglich zu solchen Ausrastern wie diesem verleitet - mehr nicht.

Ich weiß, meinen Post als Provokation gegen das geliebte Italien zu sehen, macht dir mehr Freude. Scheinst ja in diesem Thread regelrecht auf der Suche danach zu sein.

Aber lass dir gesagt sein: Mir geht Italien am Arsch vorbei. Scheidet aus, werdet Weltmeister, mir wurscht. Gleiches gilt auch für Deutschland und für die restlichen Mannschaften, die diese Tage kein FCK-Wappen auf der Brust tragen. Ich will spannenden Fußball sehen, thats it!

Verstehe jetzt nicht ganz worauf du hinauswillst. Du hast nicht gemutmasst, sondern Behauptungen in den Raum gestellt. Und das macht man nicht, wenn man nicht den geringsten Ansatz dafuer hat. Was dir am Arsch vorbeigeht ist mir dabei voellig egal. Dies ist ein freies Land und du kannst deine Antipathien verteilen wie du willst.

Die naechste, wieder mal voellig ansatzlose Behauptung, ist, dass ich hier irgendetwas suche. Dazu zitiere ich einfach mal einen unserer beliebtesten AR-Vorstizenden: Du scheinst einen Defiizit an Durchblick zu haben

Das Netz vergisst nie!
default_icon_wink.gif

Nein, es ist ja so, dass wir hier in eine Forum sind, wo alle zum gleichen Team halten, mit kleinen Ausnahmen von Gästen, Mika und ph.
default_icon_wink.gif

Hier bekommen andere Teams auch ihr Fett weg, nur stört es keinen, weil niemand Anhänger von den Vereinen ist.

Ich finde das gehört nunmal zum Fußball dazu und Spiele gegen die Gummiadler, Batzis,... sind ja auch interessanter als gegen Teams die uns nicht interessieren.

Italien, England, Holland sind eben die Spiele für Deutschland, da ist Rivalität da. Da muss gestichelt und gepöbelt werden (aber nie aggressiv), denn das zeigt auch die Wertschätzung. Deshalb gehen für mich auch Ausdrücke wie Spaguzzis, Inselaffen oder Kääsköpp genauso in Ordnung wie für uns Kartoffeln und was weiss ich nicht alles (Krauts muss aufgrund der Geschichte nicht unbedingt sein).

Ich gehe gern nach Italien in Urlaub, esse am liebsten italienisch, aber im Fußball bringen diese Sticheleien eben die Würze.

Nimm das nicht alles so ernst.

Ich gebe den Beissrreflex gerne zu. Aber wie du schon sagst, das Netz vergisst nie. Vielleicht ziehst du dir die Poebeleien und Beleidigungen in 2006 nochmal durch und dann verstehst du auch, warum ich mir diesen Ruf bei dir und anderen erarbeitet habe. Ich lebe nicht in der Vergangenheit, aber du erwaehntest das it dem Netzgedaechtnis.

Du kannst gerne die Diskussionen 2010 und 2014 raussuschen und wirst nicht einen Beitrag finden, wo ich ausnahmlslos und ueber alle Zweifel erhaben, die Italienische Mannschaft verteidige. Das ich Fan von ihr bin mag mir genauso gestattet sein, wie es euch gestattet ist D (oder FFF Frankreich) zu unterstuetzen. Was ich nicht leiden kann, sind Verallgemeinerungen, Schubladendenke, Verunglimpfungen. Da habe ich zugegebenermassen einen Beissreflex. Diesen Beissreflex wirst du auch im Zusammenhang mit anderen Manschaften und Nationen bei mir erkennen, nicht nur bei Italien. Ich bin sehr intolerant gegen die oben geschilderten Verhaltensweisen. Mag sein, dass mir das auch im Uebereifer der Diskussion passiert, aber dann moechte man mich bitte darauf hinweisen und ich werde es korrigieren. Es gibt da noch viel mehr worueber ich mich auslassen koennte. Z.b. Hat irgendeiner in diesem Thread etwas von Mussolini-Sieg gesagt. Finde ich z.B ziemlich unverschaemt. Ich wuerde mir nie erlauben, im Zusammenhang mit D irgendwelche Woerter oder Vergleiche mit Hitler zu machen. Ist eine Frage des Respekts. Es gibt welche die haben diesen Respekt nicht und verstehen nicht wie beleidigend das sein kann. Trotzdem habe ich daraufhin nichts geantwortet, habe den Luis Suarez
default_wink.png
stecken lassen. Also Beissreflex ja, aber nicht primär wegen Italien, obwohl natuerlich der Biss bei Italien (und bei Mika
default_icon_mrgreen.gif
)etwas staerker ausfaellt.

Das mit dem Netz vergisst nicht, war nur auf die Abdrücke bezogen.

Ich verstehe das auch, aber ich erinnere mich noch gut, wie Mainz die Euro-League-Quali verkackt hat und was das für ein Fest war.

Niemand verliert gerne und wir haben eben 2 bittere Niederlagen sowohl gegen Italien (2006 und 2012), als auch gegen Spanien (2008 und 2010) einstecken müssen. Deshalb kommt dabei auch sowas wie Genugtuung auf.

Wie haben zum Beispiel die Italiener gefeiert, als wir bei eurer Heim-WM eure Bezwinger Argentinien geschlagen haben?

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man etwas sagt und das ist es im Netz oft auch schwer herauszufinden, wie jemand etwas meint, da man ihn dabei nicht sieht. Für mich besteht nämlich schon ein Unterschied, ob jemand sagt "die Spaguzzis halt wieder ;)" oder "diese dreckigen Spaguzzis :-x".

Ich verstehe das auch, aber ich erinnere mich noch gut, wie Mainz die Euro-League-Quali verkackt hat und was das für ein Fest war.

Du hast voellig Recht. Und jetzt stell dir vor du hast einen sehr guten Freund, der Mainzer Fan ist (ich weiss schreckliche Vorstellung
default_wink.png
). Wuerdest du, wenn er vor dir steht genauso ausgelassen feiern? D

Genau da mache ich den Unterschied! So, und jetzt wo Italien raus ist, kann ich mich endlich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentriere: Frau, Kind, FCK, Diskussionen mit Mika
default_wink.png

Da gebe ich dir auch recht. Ich habe zwar keine Mainzer Freunde hier, aber KSCler und da wird bei Niederlagen hin und her gestichelt und das ist auch ok so, aber ich würde auch keinen Tanz vor ihnen veranstalten, wenn ihnen das gleiche wie Mainz passiert.

Niemand verliert gerne und wir haben eben 2 bittere Niederlagen sowohl gegen Italien (2006 und 2012), als auch gegen Spanien (2008 und 2010) einstecken müssen. Deshalb kommt dabei auch sowas wie Genugtuung auf.

Wie haben zum Beispiel die Italiener gefeiert, als wir bei eurer Heim-WM eure Bezwinger Argentinien geschlagen haben?

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man etwas sagt und das ist es im Netz oft auch schwer herauszufinden, wie jemand etwas meint, da man ihn dabei nicht sieht. Für mich besteht nämlich schon ein Unterschied, ob jemand sagt "die Spaguzzis halt wieder ;)" oder "diese dreckigen Spaguzzis :-x".

Wenn ein unsympathisches Team von einem anderen unsympathischen Team benachteiligt wird und zu widerlichen Beißattacken greift, kommt bei mir irgendwie keine Genugtuung für vergangene Benachteiligungen oder Niederlagen auf.

Gilt der Respekt auch für das Gesprächsverhalten untereinander oder bezieht sich das nur auf den Missbrauch von historischen Metaphern?

Lerne gern dazu

Du hast Recht und ich nehme den Hirnfurz zurück. War eine saloppe Ausdrucksweise von mir, um dir zu sagen, dass ich deine Ausschweifungen im Hinblick auf die Gründe des Bisses für inhaltslos halte.

Wo der Defizit an Durchblick respektlos sein soll, tut sich mir nicht offenbaren. Soll ich sagen: Du hast anscheinend keine Ahnung? Fühlst du dich damit besser? Oder verrechne es doch mit dem "am Arsch vorbei".

Wir können uns jetzt gegenseitig die Wörter auf die Waagschale legen, aber Respektlosigkeit ist bei mir was anderes. Aber ich werde mich in Zukunft was das saloppe angeht gerne ein wenig mässigen. Wahrscheinlich hat hier im Forum sowieso nur Mika den Salopp-Passierschein
default_wink.png

Ist das aus der Silvesterfolge von Ein Herz und eine Seele? Whatever, ich finde, die Grenze zwischen Fußballfopperei und leider ernst gemeintem Rassismus ist manchmal sehr schmal. Auch wenn die meisten Rassisten das zum Glück recht klar zeigen, dass ihr Hirn aus einem Pixel besteht.

Der Mika hat hier keinen Salopp-Passierschein, denn muss sich mein Arsch hart bei den Mods. "erkaufen"...
default_icon_cool.gif
default_icon_razz.gif

Naja, ich bin jetzt net ganz unglücklich über den Ausgangn, kann man sich aber denken...
default_icon_wink.gif
Ich finde auch, dass die Italiener bei dem Schiri noch Glück gehabt haben. Baloteli muss in der ersten HBZ. entweder mit gelb-rot oder bei der einen Aktion klar mit Rot runter, Uruguay hat einen Elfer net bekommen, Chielini kann man auch mir Rot runter schicken, die Rote für Italien kann man geben, muss man aber net , lediglich die nichtgegebene Rote für Suaréz war hier lächerlich.

Zu dem muss man auch sagen, wer 90 min. nur auf Unentschieden spielt, der hats auch am Ende net verdient, weiter zu kommen. Und wenn die einzigsten beiden Weltklasse-Spieler , nämlich Torwart und Regisseur, auch schon gefühlkte 40 sind, dann kanns ja eigentlich nix werden.

ich bin echt froh, dass zwischen den grossen turnieren immer 2 jahre luft ist.

ich ertrage dieses leidige thema nicht mehr, seit 2006 kommt dieses thema alle 2 jahre

wieder auf das trapez.ob hier im forum mit gleichgesinnten fck fans oder im dienstlichen umfeld

mit arbeitskollegen. sucht euch doch bitte ein anderes "opfer" als italien. wir sind ein harmloses volk hier

in deutschland.. würdet ihr dass mit anderen nationen machen, würde die situation in dem ein oder anderen

ort deutschlands eskalieren.

über mussolini, spaghetti fresser oder dergleichen will ich nicht ständig diskutieren müssen.

analysiert doch lieber gemeinsam die leistungen der spieler, denn wir sind alle fussball fans mit mehr

oder manchmal weniger fussballverstand.

aber wer auf die "eigenen" spieler wie engelhardt, skela, dick etc. rumhackt ohne hirn einzuschalten, von dem darf man auch nicht erwarten, dass er vernünftig über nationalmannschaftsfussball diskutieren kann. schade.

Wartet ab, am Ende kommt noch die Wahrheit raus: Chiellini hat tatsaechlich, wie Diego Lugano behauptet, alte Bisswunden gezeigt. Die Italien sind so ausgefuchst, dass Balotelli vor dem Spiel dem Chiellini in die Schulter gebissen hat, um das nach einem harmlosen Zusammenstoss mit Suarez als "Beweis" auspacken zu koennen. Die einzige Moeglichkeit, diese gerissenen Italiener zu ueberfuehren, waere gewesen, dass Dr. Markus Merk direkt einen Abdruck der Gebisse vergleicht.

***Ironie Ende***

Wenn auch meine Geschichte hier sehr lahm ist: wie bloed muss man denn sein, so etwas zu behaupten
default_icon_eek.gif
Es seien alte Narben... (Kicker: "Die Bilder beweisen gar nichts", befand Abwehrmann und Kapitän Diego Lugano: "Das sind alte Narben, das merkt doch jeder Blödmann. Diese Wunde hatte Chiellini schon zuvor." Überhaupt sei der Italiener (der gegen Uruguay in der Tat zweimal theatralisch zu Boden gegangen war) "ein gewaltiges Klatschmaul, eine schlechte Person und eine Heulsuse" - und "auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für den italienischen Fußball".)

Ich bin ueber die Situation immer noch nicht weg und hoffe, dass Suarez so lange wie moeglich aus dem Verkehr gezogen wird. Ich habe einige gute uruguayische Freunde, habe auch einmal eine zeitlang in Montevideo verbracht, das sind eigentlich alles nette, gemuetliche und intelligente Leute. Aber wenn's um Fussball geht, hakt's bei denen noch mehr aus als bei anderen Nationen (einzige Ausnahme: Argentinien).

Medien in Uruguay berichten, dass die Bisswunden mit Photoshop erstellt wurden... Suarez behauptet, dass das eine völlig normale Reaktion auf dem Platz ist... So langsam frage ich mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Die hätten das Spiel nie und nimmer gewonnen, wenn der Schiri Marchisio nicht vom Platz gestellt hätte, dafür aber Hannibal Lector 2... Die Viedeobilder beweisen alles, da braucht es die Bissspuren auf der Schulter nicht. Oder wurden dafür Szenen von früher verwendet?
default_lachen.gif

Ich hoffe, dass Kolumbien denen 3 oder 4 einschenkt und Suarez für 2 Jahre oder so gesperrt wird. Würde mir für Liverpool sehr Leid tun, aber der Typ sollt sich mal in der Psychiatrie vorstellen - ebenso seine Mannschaftskollegen und die Medien in Uruguay, die den Vorfall als "gelogenen" darstellen.

Medien in Uruguay berichten, dass die Bisswunden mit Photoshop erstellt wurden... Suarez behauptet, dass das eine völlig normale Reaktion auf dem Platz ist... So langsam frage ich mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Die hätten das Spiel nie und nimmer gewonnen, wenn der Schiri Marchisio nicht vom Platz gestellt hätte, dafür aber Hannibal Lector 2... Die Viedeobilder beweisen alles, da braucht es die Bissspuren auf der Schulter nicht. Oder wurden dafür Szenen von früher verwendet?
default_lachen.gif

Ich hoffe, dass Kolumbien denen 3 oder 4 einschenkt und Suarez für 2 Jahre oder so gesperrt wird. Würde mir für Liverpool sehr Leid tun, aber der Typ sollt sich mal in der Psychiatrie vorstellen - ebenso seine Mannschaftskollegen und die Medien in Uruguay, die den Vorfall als "gelogenen" darstellen.

Zumal er sich ja auch tatsächlich die Zähne hält und das "blaue Auge" auf dem Platz noch nicht da war. Ich würde sogar den Gedanken gestatten, dass solch ein Kontrollverlust den Gebrauch einer Stimulanz nahelegt. Aber das Ausscheiden von Italien hat mit dieser Szene nichts zu tun. Uruguay und Italien waren letztlich nur Costa Rica-einen-Punkt-Abtrotzer-Besieger...

Also ich will die Aktion von Suarez auch nicht gut heißen, auch wenn ich ihn als Spielertyp sehr mag. Aber daraus zu schließen das er "Gebrauch von einer Stimulanz" macht halte ich doch für arg übertrieben. Es gab schon immer Sportler bei denen es im Hirn aussetzt, das gibt es im Profibereich als auch im Amateurbereich. Selbst in den untersten Klassen beim Fußball gibt es fast jedes Wochenende solche absurden Aktionen.

Ich will wie gesagt damit nichts relativieren, er soll seine Strafe bekommen aber man sollte jetzt auch nicht einen "Psychopathen" aus ihm machen.

Ich spreche da auch von mir selbst bei dem es auf dem Platz schon ein zwei mal komplett ausgesetzt hat, und wie oft hört man den Spruch " der ist neben dem Platz ein feiner Kerl, aber wenns um Fußball geht, knallen dem alle Sicherungen durch" !

Desweiteren waren Kahn, Gattuso, Roy Keane (Liste beliebig weit fortsetzbar) vergleichbar und werden trotzdem heute weiterhin akzeptiert. Mir fehlen grad leider die richtigen Worte um es auszudrücken was ich damit meine
default_biggrin.png
sorry

ich bin echt froh, dass zwischen den grossen turnieren immer 2 jahre luft ist.
ich ertrage dieses leidige thema nicht mehr, seit 2006 kommt dieses thema alle 2 jahre

wieder auf das trapez.ob hier im forum mit gleichgesinnten fck fans oder im dienstlichen umfeld

mit arbeitskollegen. sucht euch doch bitte ein anderes "opfer" als italien. wir sind ein harmloses volk hier

in deutschland.. würdet ihr dass mit anderen nationen machen, würde die situation in dem ein oder anderen

ort deutschlands eskalieren.

über mussolini, spaghetti fresser oder dergleichen will ich nicht ständig diskutieren müssen.

analysiert doch lieber gemeinsam die leistungen der spieler, denn wir sind alle fussball fans mit mehr

oder manchmal weniger fussballverstand.

aber wer auf die "eigenen" spieler wie engelhardt, skela, dick etc. rumhackt ohne hirn einzuschalten, von dem darf man auch nicht erwarten, dass er vernünftig über nationalmannschaftsfussball diskutieren kann. schade.

Wir sind nicht alle so. Mich nervt's auch, sowohl hier, als auch beim Public Viewing.

Zurück
Oben