Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gruppe E - Thread

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ausnahmezustand in "K-Town"

Waren Sie schon einmal beim Baseball? Sie sollten mal hingehen.

Ein Spiel der amerikanischen Major League ist für einen Europäer eine tolle Abwechslung. Wer an Trommeln, Gashupen oder Anfeuerungsrufe aus der Fußball-Bundesliga denkt, würde sich schnell umschauen.

So ein Game hat eher den Charakter eines großen Picknicks. Da sind Fußballspiele für Amerikaner eine ganz neue Erfahrung.

"Ich habe einmal ein Spiel in England gesehen", erzählt mir John aus Denver. "Das hat mich echt vom Hocker gehauen. Wie da geschrieen und gesungen wurde - das war ein echtes Erlebnis. Gänsehaut-Atmosphäre. Deswegen durfte ich diese WM auf keinen Fall verpassen."

Absolutes Highlight für die Amis war die Partie am Samstag in Kaiserslautern. Nur wenige Kilometer vom Betzenberg entfernt liegt Ramstein. Hier hat die Air Force ihr Hauptquartier in Europa. 55.000 Amerikaner leben rund um den Stützpunkt.

Und für die gab es nur eines: Ab nach "K-Town".

Amerikaner wären aber nicht Amerikaner, wenn sie sich nicht einiges einfallen lassen würden. Da war ein Superman unter den Fans, auch Spiderman und andere Action-Helden wurden gesehen. Durchgeknallt? Nein, typisch amerikanisch.

Einer trug einen Helm in Form eines Fußballs auf dem Kopf, ein anderer entschied sich für einen Hut, der einem Stück Käse ähnelte. Und auch Uncle Sam war live dabei.

"Wir lassen uns immer was Besonderes einfallen. Fußball ist ein Spiel, und da gehört Spaß dazu", sagt Jennifer, die in Kaiserslautern lebt.

Und natürlich Popcorn, Cola oder Bier im Stadion. Fröhlich und ausgelassen feierten die Amis.

Von der Gefahr, als amerikanischer Staatsbürger in diesen Tagen Ziel eines Terroranschlags werden zu können, wollte niemand was wissen.

"Wir fühlen uns hier sicher", sagt Jason aus Los Angeles. "Wir wissen um die Gefahr, aber wir können nichts dagegen tun. Und ich glaube, die deutsche Polizei tut ihr Bestes, um Anschläge zu verhindern." Dann nimmt er erstmal einen großen Schluck von seinem deutschen Bier. "Das ist viel besser als amerikanisches."

Der Amerikaner hat schnell gelernt. An die Fankultur hierzulande müssen sich die Gäste aber noch gewöhnen. Keine Fangesänge, nur das typische "USA, USA". Da waren ihnen die Italiener weit voraus.

Kein Wunder aber, wenn man mit Baseball aufwächst.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_153238.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_153238.html

Abseits is, wenn im Moment der Ballabgabe keine zwei Abwehrspieler mehr da sind.... Blabla halt.
So.

Jetzt war beim Pass der linke ("obere") Spieler vorm ballabgebenden Spieler, kein anderer Abwehrspieler mehr da, -> Abseits.

Der rechte ("untere") Spieler stand hinter dem ballabgebenden Spieler, so dass es kein Abseits gewesen wäre -> Tor hätte gezählt.

Verständlich? Ich hoffe!
default_icon_confused.gif

Jajaja, danke, hab die Szene jetzt nimmer so in Erinnerung, aber müsste wirklich so gewesen sein!
default_smile.png

Das kommt am letzten Spieltag dieser Gruppe ja wirklich zu ´nem richtigen Showdown - jeder kann noch weiter kommen!

1:1 USA...nun würd mein Tipp stimmen...aber da passiert noch was, da bin ich mir sicher.

Ghana for Weltmeister!

1:1 USA...nun würd mein Tipp stimmen...aber da passiert noch was, da bin ich mir sicher.

Ghana for Weltmeister!

Rofl...

Es steht 2:1 für Ghana...Foulelfer Appiah...sry wg Doppelpost, aber ich musste mich grad mal selbst quoten
default_biggrin.png

Und Gelb Rot für Tschechien. Hätte man nach dem ersten Spiel auch nicht gedacht, dass die nach der Vorrunde nach Hause fahren....

hätte auch nicht gedacht, dass die usa heute so abkacken, nach dem spiel mit 8 mann gegen italien, wo sie mir ziemlich imponiert hatten.

Ghana ist einfach nur geil! Appiah zählt nicht nur figurenmäßig zu den stärksten seiner Mannschaft, der Typ ist einfach stark - wirklich schade, dass Essien fürs Achtelfinale gesperrt ist - die beiden harmonier(t)en super. Aber wie sie schon diese beide gelben Karten weggesteckt haben, so werden sie auch alles versuchen, diesen Ausfall zu kompensieren! Gegen Brasilien ist alles möglich!
default_icon_mrgreen.gif

Glückwunsch auch mal an Italia, sehr souverän und nach der Ghana-Niederlage war das Ausscheiden der Tschechen so überraschend nun auch nicht mehr. Hab meinem Lieblings-Italiener gleich mal gratulieren müssen.
default_smile.png
Sie sind nach wie vor einer meiner Favoriten, zusammen mit Argentinien.

Ghana hat klasse Spiele 3 gemacht und wenn sie sich noch ein wenig steigern,dann ist auch ein Sieg gegen die bislang nicht wirklich starken Brasilianer möglich!Und de Ronaldo wird es ah ned so einfach haben zwei Tore gegen Ghana zu schießen wie gegen Japan.

Zurück
Oben