Ich guck mir gerade die Spiegel DVD zu den Nürnberger Prozessen an und sehe diese schrecklichen Bilder aus den Konzentrationslagern, die man in ihrer ganzen Schrecklichkeit selten im Fernsehen sieht. Der Spiegel hat wirklich Bilder ausgewählt, bei denen einem echt der Atem stockt, auch wenn man sich mit dem Thema schon beschäftigt hat und schon einige Bilder gesehen hat.
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr mit eurer Schulklasse oder mit eurer Familie schonmal ein erhaltenes Konzentrationslager besichtigt habt? Würde mich besonders interessieren, wieviele Schüler oder ehemalige Schüler dies mit der Schulklasse taten. Ich habe in 13 Jahren Schule nie die Möglichkeit gehabt. Und auch im Unterricht war es nie Thema.
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr mit eurer Schulklasse oder mit eurer Familie schonmal ein erhaltenes Konzentrationslager besichtigt habt? Würde mich besonders interessieren, wieviele Schüler oder ehemalige Schüler dies mit der Schulklasse taten. Ich habe in 13 Jahren Schule nie die Möglichkeit gehabt. Und auch im Unterricht war es nie Thema.