Ich hab Vertrauen in den Umstand das es mit einem weiteren Trainerwechsel auch nicht besser wird im Gegenteil ... wieviele Wechsel (auf allen moeglichen Positionen) gab es in den letzten fuenf Jahren in diesem Verein ohne das sich was geaendert hat?
Ausserdem:
Sorry, ich weiss, dass einige von den Usern hier das nicht hoeren wollen und dass ich mir grade ne Menge "Freunde" schaffe, aber sagen muss ich es jetzt doch...
... sie haben doch Offensivfussball geboten ... sie haben doch Freude am Spiel gezeigt ... und was haben sie gekriegt? Das gleiche Gemecker, Genoele und Gemotze in den
Foren (! Mehrzahl, nicht auf ein bestimmtes Forum bezogen !) wie seit Jahren (
nicht von allen, aber leider schreien die Miesepeter und Besserwisser lauter als die anderen).
Ueber zuviele Gegentore und die Abwehr, einige Spieler sind gnadenlos und uebelst demontiert worden. Und ich meine jetzt nicht knappe sachliche Kritik a la "Bei dem Gegentor hat der XY aber zuweit etc" sondern "Der XY, der Antifussballer, der kotzt mich an, schmeisst den raus, wenn ich den schon seh..."
Dann kam Bremen, ouch ... mehr Gemecker, mehr Demontage, laute Rufe nach defensiverem Fussball ... den hat man bekommen, in Bielefeld. Und? Und? Ja, genau ... mehr Gemecker, wieder auf die Spieler und den Trainer draufgehauen, und ja sicher gestellt das allen klar ist, dass man ein Derby auf keinen Fall verlieren darf.
Und Ihr wundert Euch, dass die im Training gut spielen, sich im Stadion beim Heimspiel aber in die Hosen scheissen? Denkt Ihr echt, jeder einzelne von den Jungs kriegt nicht mit was in den Foren oder auf den Raengen abgeht? Mich wuerde auch mal interessieren wer wirklich den Mumm hat denen "so richtig die Meinung zu geigen" wenn man ihn mit den Jungs alleine laesst, ohne die Kumpels oder die Anonymitaet des Internets. Oder wer dann doch lieber nach nem Autogramm fragt ...
Klar spielt der "FCK" seit Jahren scheisse, klar ist es nicht schoen den Verein verlieren zu sehen, klar darf man sich aufregen und kritisieren (sachlich, neutral), klar sollen sie kaempfen fuer ihr Geld, klar kann man hoffen das es ihnen als Profis nichts ausmacht das so ueber sie hergezogen wird aber man will ja auf der anderen Seite auch nicht das es ihnen am Arsch vorbeigeht was die Fans so denken ...
Aber!
a) NICHT JEDER SPIELER oder TRAINER ist auch schon so lange da.
sinnlose Beleidigungen aus der eigenen Anhaengerschaft lassen niemanden schneller rennen oder ein starkes Band mit dem Verein entwickeln
c) Spiele verliert oder gewinnt man auch im Kopf - den psychologischen Faktor nie unterschaetzen, oder weshalb waren die Fans sonst der 12. Mann
d) die allerwenigsten verlieren gerne
e) warum sollten sie mit Absicht schlecht spielen, das vermindert den Marktwert und etliche im Team haben noch Jahre vor sich
f) himmelhochjauchzend ueber den neuen Fussballgott oder alles Scheisse innerhalb von 90min ... ich komm' mir von einigen sogenannten Fans verarscht vor
f) Was war zuerst da, das Ei oder die Henne? <----
Ok nun koennt Ihr mir erzaehlen das ich ja keine Ahnung habe von u.a. wie es ist wenn man Woche fuer Woche als Verlierer vom Berg geht und so weiter und das andere uebliche
Erwarte nix anderes bei meiner doch eher unmodernen, unrotzigen Meinung.
P.S. Jungs - tut Euch einen Gefallen. Erlegt Euch selbst ein Internetverbot auf und stopft Euch beim naechsten Heimspiel Oropax in die Ohren und spielt einfach nur Euer Ding und habt Spass ~
P.P.S. Ich bin trotzdem immer noch dafuer das ihr staerker nach Leistung bezahlt werdet