Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hajnal] Alles zu den Wechselgerüchten

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So- ab jetzt mal bitte wieder runterkommen und dann sachlich
default_icon_wink.gif

Das Problem ist doch kinderleicht zu lösen
default_icon_smile.gif

Aufstellung gegen Offenbach:

Tor: Macho is klar

IV: Ouattara- Beda da gibts keinen Grund was zu ändern

RV: wieder Müller

LV: Bello

2 Stürmer Ziemer und Opara- wenn Cello nich fit wird Daham

und n 4er MF und da gibts mehrere Möglichkeiten

gesetzt ohne wenn und aber- Meissner

man könnte mit 2 zentralen- dann Rihilahti und 2 außen

und da wären Simpson, Lexa, Reinert und auch Hajnal in der Verlosung.

Denn- Hajnal war eigentlich als Flügelspieler von Wolf geholt worden und hat erst durch seine starken Leistungen den Sprung zum 10er gemacht!

also Hajnal über links oder rechts ist beides denkbar und würde gerade in der momentanen Situation im vielleicht weiterhelfen- da Positionsbedingt weniger Druck auf ihm lasten würde.

Hajnal spricht zwar gut deutsch, aber möglicherweise hat er die Feinheiten der Sprache nicht so drauf. Ihm jetzt aus der vielleicht etwas ungeschickten Formulierung einen Strick drehen zu wollen, find ich ein bisschen böswillig. Denn in anderen Interviews (die, die gabor uns übersetzt hat), klingt das schon anders.

Keine Frage, dass er atm nicht die Leistungen der Vorrunde zeigt. Aber er ist bei weitem nicht der einzige. Das ist kein Grund, ihn derart niederzumachen. Auch ein Hajnal ist Teil der Mannschaft und abhängig von den Leistungen der anderen.

Vollkommen richtig. Nur weil er gestern nicht überzeugen konnte (wie der Rest der Mannschaft) ist er jetzt der Depp vom Dienst. Stellt euch vor er hätte gestern eine gute Partie abgeliefert. Dann würde es hier heissen "Hoffentlich kann man Hajnal halten", und so ist er der Buh-Mann, weil man ohne ihn gewonnen hat.

Also ich würde Hajnal defintiv gerne halten. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn er gegen Offenbach erstmal nur als Joker kommen würde oder erstmal auf einem Platz auf den Aussenbahnen für Simpson oder eher noch Lexa.

@Gabor

Schön er hat ne super Vorrunde gespielt, das wissen wir. Aber seine Rückrunde war grausig, da hat er auch insgesamt schon 1 Assist zustande gebracht.

Also wird man ihn dafür mal auch kritisieren dürfen, schließlich hat man ihn in der Vorrunde auch für seine glänzenden Leistungen gewürdigt.

Dass das natürlich nicht in der plumpen Form, wie sie hier einige an den Tag legen, O-Ton "Söldner, soll doch abhauen", passieren darf steht natürlich außer Frage. Denoch wie schon gesagt, ist Hajnal im Moment ein Schatten seiner selbst und ich denke das weiß er auch und wird auch selbst damit unzufrieden sein. So wie ich ihn einschätze könnte ihn das auch dazu bewegen noch 1 Jahr länger 2. Liga mit Kaiserslautern zu spielen.

Außerdem hör auf ständig auf den anderen Spielern rumzuhacken, da haben wir schon genug andere Fans die das für dich übernehmen. Tamas Hajnal kam im Sommer aus Belgien (einer europäischen Liga) zu einem komplett neuen FCK-Team und hatte davor schon jahrelange Deutschlanderfahrung. Ein Opara, der übrigens nur von einigen Fans hier als Wunderstürmer angesehen wurde nicht aber von Vereinsseite aus, kommt aus einem komplett fremden Kulturkreis nach Deutschland und hat zuvor noch nie in Europa gespielt und kam in eine halbwegs eingespielte FCK-Truppe, da sind 2 Tore und 3 Assists in 10 Spielen schon keine üble Quote. Ich glaub die hätte Halfar bei nem tunesischen Club noch nicht.
default_tongue.png

Hallo liebe Pfälzer,

was ist nun eigentlich mit Hajnal???

Bleibt er? hat er wo anders schon unterschrieben?

Stimmt das mit den 400T festgeschriebene Ablösesumme wenn ihr nicht aufsteigt?

Weiß nur bei uns in Duisburg ist/war er auch im Gespräch falls es mit dem Aufstieg klappen sollte.....
default_icon_rolleyes.gif

Wenn wir nicht aufsteigen wird er zu 99% gehen. Das hat er in einem eher missglückten Interview bei Arena gestern nochmal bestätigt.

Das mit den 400.000 Euro Ablöse stimmt, wenn man dem Kicker und der Lokalpresse glauben darf.

Das mit den 400.000 stimmt wohl, alles andere ist derzeit Kaffeesatzleserei.

Er ist ein guter Spieler, den ich gerne weiter bei uns spielen sehen würde. So gut, dass bei einem Wechsel die Welt unterginge, ist er aber auch wieder nicht.

Vollkommen richtig. Nur weil er gestern nicht überzeugen konnte (wie der Rest der Mannschaft) ist er jetzt der Depp vom Dienst. Stellt euch vor er hätte gestern eine gute Partie abgeliefert. Dann würde es hier heissen "Hoffentlich kann man Hajnal halten", und so ist er der Buh-Mann, weil man ohne ihn gewonnen hat.

Hajnal hat doch gestern überzeugt
default_icon_wink.gif

hab ihn als duisburg fan ja nur zweimal diese saison gesehn.

im hinspiel in duisburg fand ich ihn richtig stark......

vom rückspiel hab ich nur noch in erinnerung, dass ich aufgrund der ecken und freistöße von ihm gar nicht mehr aufhören konnte zu lachen...

denke wir müssten uns auf anderen pos. verstärken, denn wir haben ja mokthari.....aber grundsätzlich denke ich ist er schon ein guter....

Übertreibt ihr nicht? Ein Hajnal können wir extrem gut gebrauchen. Dies wäre sein Spiel heute gewesen. So viel Platz hatten wir im Mittelfeld seit langer Zeit nicht mehr.[/quotei

ich denke dass es gg.fürth geglappt hat weil das spiel nicht nur auf ihn zugeschnitten war.ES waren 11 "gleichberechtigte" auf dem Platz und es hat nicht immer nur hajnal die bälle bekommen im Mittelfeld sondern auch mal lexa,müller oder rhiilahti .

finde nicht richtig das hier der Hajnal so fertig gemacht wird, klar der ist in keiner guten Form, aber man muss es auch mal von der seite sehen, er war doch wirklich den meisten völlig unbekannt zu beginn der saison und da haben unsere gegner nicht so auf ihn geachtet, jetzt nach der hinrunde hat er sich eben einen gefürchteten namen erarbeitet und wie man es auch in den letzten spielen gesehen hat, stellt sich der gegner so auf ihn ein das er gleich gedoppelt wird und das da dann schwer ist noch was zu machen wird hier hoffentlich den meisten klar sein.

Allerdings würde ich mir wünschen wenn er bleiben würde, er ist meiner meinung endlich nach jahren ein Mann den man fürs mittelfeld gebraucht hat, eine spielmacher den viele in der bundesliga auch nicht haben, von daher würde ich sagen man sollte alles versuchen ihn zu halten!

default_icon_rolleyes.gif

Das sind ALLES PROFIS, und so ist das Geschäft.

Ob er geht oder bleibt hängt doch nur daran, was das beste (€) für ihn ist. Eine grosse persönliche Verbindung zum Verein oder zur Stadt kann er in der Zeit ja noch nicht entwickelt haben. Ich würde an seiner Stelle das lukrativste Angebot annehmen!

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/364463/http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/364463/

Betrifft das KSC-Interesse

Großes Interesse zeigt er an der Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers Tamas Hajnal (26), der noch beim 1.FC Kaiserslautern unter Vertrag steht. Sollte der FCK aber nicht aufsteigen, kann Hajnal die Pfalz für eine festgeschriebene Ablöse von zirka 350000 Euro verlassen. Ein Betrag, den die Badener stemmen können.

...jaja die Ablöse wird immer weniger! Wenn Daham 800 000 Euro hat, wird Hajnal hoffentlich keine 350 000 haben! Dazu sind OMs einfach zu begehrt!

Der Kicker schreibt aber auch, daß die OM-Position bei dem badischen Verein mit unterdurchschnittlichem Zuschauerinteresse durch Christian TIMM besetzt werden soll.

AUSSERDEM STEIGEN WIR AUF....

humba.gif

Daham hat ne Festgeschriebene Ausstiegsklausel, falls wir den Aufstieg nicht packen. Dann darf er für einen festgelegten Betrag zu einem Erstligisten wechseln (nicht zu einem zweitligisten).

default_smile.png
ist damit eine Mannschaft gemeint, die in der Saison aufgestiegen ist oder eine die nicht abgestiegen ist?

Und ja, Daham hat ne "Nicht-Aufstiegsklausel"

Sollte Hajnal zum KSC gehen kotze ich erstmal. Auch wenn er in der momentanen Form ersetzbar ist, so bin ich mir doch sicher, dass er in einem Verein wo sich nicht alles auf ihn fokussiert gute Akzente setzen können wird.

Insgesamt steht Hajnal vor einer schweren Entscheidung. Wie jeder Fußballer will er erstklassig spielen, doch er kann nicht wissen, ob er auf Dauer erstligareife Leistungen abliefern kann.

Stammspieler kann er wohl bei einem Spitzenclub nicht werden. Spielt er aber bei einem potentiellen Abstiegskandidaten wie dem KSC, dann hat er wieder Druck und den hält er ja offensichtlich nicht besonders gut aus.

Wenn er einen vernünftigen Berater hat, und wenn wir ihm klar machen, dass wir auf ihn bauen, noch einen Kreativspieler holen, der ihn entlasten kann, und alles tun, um nächste Saison aufzusteigen, dann bleibt er vielleicht. Mich würde es freuen.

Hmm die Ablöse wird auch immer niedriger:lol: jetzt sind schon 350.000 also wer solche Verträge macht:roll: Da muss er nur halbwegs einschlagen und schon kann ihn jeder kaufen..naja wird sowieso gehen.

Joa, also auf 1 Mio € hätte ich die Ablöse wenn schon festgeschrieben. Man wusste doch vorher, dass der Spieler potential hat und dann macht man so eine niedrige Ablöse fix?!

Bei Daham sind es doch auch "nur" 800.000!

Außerdem: Wäre keine niedrige Ablöse festgeschrieben worden, wäre Hajnal vielleicht gar nicht gekommen!

So war er ziemlich sicher, dass er - wenn er sich anständig präsentiert - nächstes Jahr auf jedenfall 1. Liga spielt. Denn eine solch niedrige Ablöse kann so ziemlich jeder Verein stemmen!

Außerdem: Wäre keine niedrige Ablöse festgeschrieben worden, wäre Hajnal vielleicht gar nicht gekommen!
So war er ziemlich sicher, dass er - wenn er sich anständig präsentiert - nächstes Jahr auf jedenfall 1. Liga spielt. Denn eine solch niedrige Ablöse kann so ziemlich jeder Verein stemmen!

Eben, ich denke nicht dass da unser Management viel Gestaltungsmöglichkeit hatte.

Joa, also auf 1 Mio € hätte ich die Ablöse wenn schon festgeschrieben. Man wusste doch vorher, dass der Spieler potential hat und dann macht man so eine niedrige Ablöse fix?!

Wusstest Du das? Ich nicht. Sonst wüsste ich auch niemanden, der das vorher gewusst hat (Edit: gut, vielleicht www
default_icon_wink.gif
)

Ich habs im off. Forum geschrieben: Vielleicht hat Hajnal auch auf etwas Gehalt verzichtet, wollte im Gegenzug aber eine Ausstiegsklausel. Da wäre es doch fahrlässig, darauf nicht einzugehen und man packt halt so eine Klausel in den Vertrag. Man sollte nicht über Dinge urteilen, bei denen man nicht die ganze Wahrheit kennt. Lieber ein Hajnal 1 Jahr mit Ausstiegsklausel für 350.000 als gar kein Hajnal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben