Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Halil Altintop muss Geldstrafe zahlen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet Ihr von der Strafe für Halil?

• Ja, so in Ordnung!

Stimmen: 94 100,0%
  • Nein, nicht in Ordnung!

Stimmen: 0 0,0%
  • Hätte man auch anderster lösen können!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    94
Pressefreiheit taugt meist als Generalentschuldigung. Altintop ist immer noch Angestellter des Vereins und hat seinen Chef nicht öffentlich anzugreifen. Das hat auch mit Respekt zu tun und ich ebenso wie er von Henke erwarten darf das er ihn nach schlechten Leistungen nicht an die Wand stellt, hat er ihn nicht Öffentlich zu kritisieren. Soviel darf man schon erwarten.

Das Henke da eine klare Linie fährt, hätte Altintop schon am Beispiel Riedl merken können und man stellt nicht umsonst vor Saisonbeginn solch einen Verhaltenskodex auf.

Man kann folgendes festhalten:

1. Es gab gravierende taktische Fehler von Henke.

2. Er hat diese nicht eingeräumt, damit auch nicht erkannt und es wird sich wiederholen.

3. Altintop hat mit seiner Kritik vollkommen Recht.

4. Altintop hat mit seiner Kritik gegen mannschaftsintern Abmachungen verstoßen und wird zu Recht bestraft.

5. Das Ansehen Henkes ist seit dem Mainz Spiel innerhalb der Mannschaft aber auch im Umfeld beschädigt.

6. Altintop wird niemals bei uns verlängern, steht mit Henke auf Kriegsfuß

7. Es gibt jetzt schon wieder zu viele Spieler, die Henke gerneweghaben würden und seine erste Schwäche auch direkt ausnutzen.

Ist das der schon Anfang vom Ende ? So schnell ?

Alles sehr traurig !!

ich les immer "naiv",
vielleicht ist er gar nicht so naiv.

ich stelle jetzt mal, etwas provozierend, die these auf, dass die aussage ganz und gar nicht naiv war, sondern ein kluger schachzug, zu dem ihm möglicherweise sein berater geraten hat, um seinen abgang vorzubereiten.

wenn du von naivität sprichst, dann sollte man auch mal das gegenteil in betracht ziehen. die meisten von uns kenen halil altintop nur aus dem fernsehen, also kaum jemand kennt ihn wirklich, wie es hinter der fasade aussieht.

stefan kuntz konnte sich vorm tv auch immer prima verkaufen. ich lebe und sterbe für diesen verein , hat er ja mal gesagt.

als es uns dreckig ging und eine heimkehr im raum stand zog er es vor woanders hinzugehn.

Würde da auch widersprechen. Das wurde so spontan nach dem Spiel geäußert, dass da kein Berater sagen konnte, sage das und das!

Das ist mir sehr weit hergeholt. Ich bleibe dabei: für mich eine offene, ehrliche, naive Aussage, die KEINEM weh tun wollte! Recht hat er ja auch- ist keine falsche Aussage! Eben eine naive!

Und dass ein Berater dahinter stecken könnte? Das ist mir zu spekulativ!

Und Stefan K sollte hier nicht angeführt werden. Der war/ ist rhetorisch geschickt und hat mit seinen äußerungen "gespielt". Aber das macht kein Altintop, so weit ist er jetzt noch nicht, dass er sprachlich "manipulieren", schönreden, den anderen nach dem Munde reden könnte!

dass das der berater knicht kurz nach dem spiel zu ihm gesagt hat, wenn es so gewesen wäre, ist klar. wenn, dann hat er das schon vor wochen zu ihm gesagt, wie er sich verhalten soll.

weit hergeholt ist es für mich auch, sollte auch nur als gegebeispiel dienen, weil wir alle altintop nicht persönlich kennen, nicht wissen wie er tickt.

Pressefreiheit taugt meist als Generalentschuldigung. Altintop ist immer noch Angestellter des Vereins und hat seinen Chef nicht öffentlich anzugreifen. Das hat auch mit Respekt zu tun und ich ebenso wie er von Henke erwarten darf das er ihn nach schlechten Leistungen nicht an die Wand stellt, hat er ihn nicht Öffentlich zu kritisieren. Soviel darf man schon erwarten.
Das Henke da eine klare Linie fährt, hätte Altintop schon am Beispiel Riedl merken können und man stellt nicht umsonst vor Saisonbeginn solch einen Verhaltenskodex auf.

Er hat doch niemanden öffentlich angegriffen. Lest doch mal genau, was gesagt wurde. Eine offene, ehrliche, naive Antwort auf eine Reporterfrage!

Er sagt ja auch noch, der Trainer sehe das anders. Eine ganz normal Meinungsäußerung. Wir leben doch in keinem totalitären Staat !

Aber langsam bekommen ich das Gefühl einige hätten das gerne. Klar wurde formal gegen Abmachungen verstoßen. Aber das liese sich auch anders regeln. Das dem Spieler erklären, was Henke wohl gemacht hat, aber ohne das dumm-peinliche zahlen-müssen, das nur so strotzt von autoritärem Getue, aber in wirklichkeit auch viel von Schwäche zeigt!

Geldstrafe? Aus der Sicht unverständlich für mich.

Wenigstens einer der mal was sagt und zwar mit recht!

Er stand gegen Mainz jedesmal auf verlassenem Pfosten .. alleine gegen 3-4 Abwehrspieler! Da würd ich mich auch mal übers System aufregen, weil das kann net sein! Kein wunder dass zur Zeit nix nach vorne geht...
default_icon_rolleyes.gif

Altintop sagt wenigstens wenn ihm was net passt.. und im Moment passts offensichtlich net, sonsten hätten wir die letzten 3 Spiele nicht so desolat gespielt!

es sagt ja auch keiner, dass man nix sagen darf, nur hätte er es intern ansprechen müssen, Höllenteufel.

Also ich habe das Gefühl, dass wenn nach so einer kurzen Saisondauer schon Geldstrafen ausgesprochen werden müssen, einiges im Argen liegt.

Ich bin ein auch unschlüssig, ob man das auch so über die Presse publizieren muss, die sagen ja jetzt auch: Super in Lautern krachts wieder im Gebälk.

Henke muss aus seinen gravierenden Fehlern lernen, oder ich sehe persönlich schwere Probleme auf ihn zukommen.

Immer Strafen aussprechen halte ich für wenig souverän - eben ein bischen anfängerhaft. Zumal er jetzt mit Altintop einen Feind mehr in der Mannschaft hat.

Außerdem war das mit Jara ganz ähnlich, der hatte die die mit ihm den Verein vor dem Abstieg gerettet hatten in der darauffolgenden Saison fallengelassen und mit den Alternativen keinen Erfolg. Danach waren alle unzufrieden und nicht gut auf ihn zu sprechen.

So ist es jetzt auch: Ernst, Riedl, Hertsch, Zandi, Wenzel sind fünf der letztjährigen gesetzten Stammspieler, die anfänglich draußen waren. Wegen des Erfolges war das ok, aber sauer waren die trotzdem.

Jetzt sind die wieder (bis auf Ernst) drin und die anderen deswegen sauer: Lembi, Blank, Seitz. Damit sind schon mindestens acht Mann vom Trainer angekotzt. Erfolg hat das nicht gebracht, nur schlechte Stimmung und Geldstrafen.

Deswegen war es ein Fehler von Henke nach dem Spiel gegen Bremen so panisch zu reagieren und die Mannschaft so durcheinander zu würfeln.

Es wäre besser gewesen die Ruhe zu bewahren.

Jetzt brennt der Baum, da der Erfolg auch nicht mit dem Würfelspiel eingekehrt ist.

Sag mal West-Ausbau, was schreibst Du eigentlich für einen Blödsinn in deinen PUnkten 6 und 7 zusammen ? Betreibst Du hier gezielt Stimmung gegen bestimmte Personen im Verein oder wie soll man sich solch ein Gewäsch erklären ? Das 8 Spieler vom Trainer angekotzt sein sollen, ist eine absolut blödsinnige Behauptung und entbehrt jeder Grundlage. Nenne Fakten oder lass solche Fantastereien da wo sie hingehören !

DEM SEINE STRAFE GEHT MIR SO AM ARSCH VORBEI!!! DIE SOLLEN ALLE LEISTUNG BRINGEN; DAS HAT NIX MIT OFF UND DEF ZU TUN; DANN GEWINNT MAN AUCH GEGEN DIE SCHEISS MAINZER DEPPEN ODER NARREN!!!

Er hat doch niemanden öffentlich angegriffen. Lest doch mal genau, was gesagt wurde. Eine offene, ehrliche, naive Antwort auf eine Reporterfrage!

Er sagt ja auch noch, der Trainer sehe das anders. Eine ganz normal Meinungsäußerung. Wir leben doch in keinem totalitären Staat !

Aber langsam bekommen ich das Gefühl einige hätten das gerne. Klar wurde formal gegen Abmachungen verstoßen. Aber das liese sich auch anders regeln. Das dem Spieler erklären, was Henke wohl gemacht hat, aber ohne das dumm-peinliche zahlen-müssen, das nur so strotzt von autoritärem Getue, aber in wirklichkeit auch viel von Schwäche zeigt!

Natürlich hat er Henke angegriffen in dem er sein System kritisiert hat und da nützt der Nachschub, Henke sehe das anders, auch nichts, weil das System derzeit nicht funktioniert und das ist die Botschaft des Ganzen. Ich habe kein Problem mit Meinungsäußerungen und bin auch gegen Einschränkung der selben, zumindest wenn sie keinen Angriff gegen bestimmte Personen darstellen und ich habe auch hier schon einen Beitrag zur Kritik von Riedl geschrieben und ähnliches vertreten. Und wieso sollte man das anders regeln, wenn vor der Saison genau das angesprochen wurde ? Dafür ist ein Strafenkatalog vorgesehen und wieso sollte man Ausnahmen machen ? Das "dumm-peinliche-zahlen-müssen" ist übrigens in der ganzen Liga üblich und hat erzieherischen Effekt und nur übers Geld kann man diesen erzielen. Bin übrigens nicht der Meinung das es ein Zeichen von Schwäche ist, Hitzfeld und Magath halte ich zum Beispiel in der Hinsicht nicht für schwach. Konsequent passt für mich eher. Abgesehen davon sehe ich auch nicht, wo uns mit öffentlich geäusserter Kritik geholfen sein soll und ich bin froh das Sforza nicht wöchtentlich vom Leder zieht und die Fehler für alle zugänglich aufarbeitet.

Reagiert Henke nicht auf solche Dinge, nehmen sich die Spieler mehr raus und wohin diese Laschheit führt, haben wir unter Gerets und Jara erleben dürfen. Mehr Disziplin habe ich mir vor der Saison gewünscht und das ist die Umsetzung davon.

Sag mal West-Ausbau, was schreibst Du eigentlich für einen Blödsinn in deinen PUnkten 6 und 7 zusammen ? Betreibst Du hier gezielt Stimmung gegen bestimmte Personen im Verein oder wie soll man sich solch ein Gewäsch erklären ? Das 8 Spieler vom Trainer angekotzt sein sollen, ist eine absolut blödsinnige Behauptung und entbehrt jeder Grundlage. Nenne Fakten oder lass solche Fantastereien da wo sie hingehören !

Immer langsam mit den Anschuldigungen.

Es liegt wohl auf der Hand, dass letztjährige Stammspieler wegen ihrer diesjährigen Nichberücksichtigung nicht gerade Freudentänze machen.

Ernst hat von der größten Enttäuschung seine Profikarriere gesprochen und dass er die nicht immer vertuschen kann, im Training auch mal lauter und agressiver wirkt.

Dass Blank und Seitz, sowie Lembi wegen ihrer Nichtberücksichtigung der letzten Spiele sich ungerecht behandelt und als Sundeböcke fühlen liegt auch auf der Hand.

Am Sonntag sollen die im übrigen wieder spielen, nur mal so am Rande erwähnt.

finde die geldstrafe richtig da sowas intern angesprochen werden muss auch wenn er recht hat

Immer langsam mit den Anschuldigungen.

Es liegt wohl auf der Hand, dass letztjährige Stammspieler wegen ihrer diesjährigen Nichberücksichtigung nicht gerade Freudentänze machen.

Ernst hat von der größten Enttäuschung seine Profikarriere gesprochen und dass er die nicht immer vertuschen kann, im Training auch mal lauter und agressiver wirkt.

Dass Blank und Seitz, sowie Lembi wegen ihrer Nichtberücksichtigung der letzten Spiele sich ungerecht behandelt und als Sundeböcke fühlen liegt auch auf der Hand.

Am Sonntag sollen die im übrigen wieder spielen, nur mal so am Rande erwähnt.

Das sie keine Freudentänze machen, liegt auf der Hand. Du sprachst von ankotzen und ist wohl in menschlicher Beziehung drastischer formuliert und geht eindeutig unter die Gürtellinie. Wir sind noch im Profisport und da sitzt jeder mal auf der Bank ohne das man ihm unterstellen kann, der Trainer würde ihn deshalb ankotzen. Fehlt ihnen diese Selbsteinsicht was ihre Leistungen betrifft, sind sie schlichtweg falsch am Platz und nichts weiter.

Blank und insbesondere Seitz, der ständig Rückhalt des Trainers einfordert und nichts auf die Reihe bekommt, dürfen sich übrigens durch Leistungen aufdrängen. Einen Freibrief hat keiner und Chancen hatten sie genug bekommen. Wie man aufgrund von Auswechslungen solche zwischenmenschlichen Interpretationen zwischen Spieler und Trainer herleitet, ist mir jedenfalls unverständlich.

Das sie keine Freudentänze machen, liegt auf der Hand. Du sprachst von ankotzen und ist wohl in menschlicher Beziehung drastischer formuliert und geht eindeutig unter die Gürtellinie. Wir sind noch im Profisport und da sitzt jeder mal auf der Bank ohne das man ihm unterstellen kann, der Trainer würde ihn deshalb ankotzen. Fehlt ihnen diese Selbsteinsicht was ihre Leistungen betrifft, sind sie schlichtweg falsch am Platz und nichts weiter.
Blank und insbesondere Seitz, der ständig Rückhalt des Trainers einfordert und nichts auf die Reihe bekommt, dürfen sich übrigens durch Leistungen aufdrängen. Einen Freibrief hat keiner und Chancen hatten sie genug bekommen. Wie man aufgrund von Auswechslungen solche zwischenmenschlichen Interpretationen zwischen Spieler und Trainer herleitet, ist mir jedenfalls unverständlich.

Also Devil jetzt leg mal bitte nicht alle Worte auf die Goldwage, ich habe umgangsprachlich formuliert, dass die Auswechselkandidaten vom Trainer "angekotzt" sind, ok wenn Du Dich daran aufhängst dann formulier ich es um: Sie sind enttäuscht, so viel steht ja fest, oder ?

Aber ob das jetzt besser ist in der Konsequenz, als angekotzt...?

Deine Ausführungen zu Blank und Seitz kann ich nur unterstreichen, auch wenn die beiden das wohl etwas anders sehen und sich durch eine eventuelle Aufstellung am Sonntag sogar noch bestätigt fühlen und irgendwo zu recht auf fehlende Rückendeckung deuten können.

Wenn Henke nach vier, recht erfolgreichen, Spielen die Mannschaft hektisch umwürfelt, dann ist er dazu verdammt Erfolg zu haben.

Geht´s schief, wie bei uns, dann macht er sich angreifbar und schwächt sich unnötig. Die ersten Reaktion hat Altintop schon gezeigt und darauf hingewiesen, dass die Trainer das derzeit nicht so sehen.

Ich finde die Strafe in Ordnung. Vor der Saison wurde klargestellt, dass solche Äusserungen geahndet werden. Halil hat sich nicht an die Regeln gehalten => Strafe !

Weiterhin finde ich das auch als Zeichen gegenüber dem Rest der Mannschaft, dass jeder gleich behandelt wird, auch wenn es sich im Moment um einen unserer besten Spieler handelt.

Was würde das für ein Chaos geben, wennje nach Leistung die Regeln eingehalten werden müssen oder nicht.

In meinen Augen hätte Henke Altintop auch intern bestrafen können ohne damit an die Öffentlichkeit zu gehen, denn große Trainer haben ihren Führungsspielern in der Buli auch schon mal Kritik zugestanden. Langsam wird Henke aber dünnhäutiger wie mir scheint.

finde so ne Geldstrafe für ihn schon richtig. Denke das kann man auch intern lösen und besprechen.

Recht hat er natürlich.

Ich finde er hat zwar recht mit seiner Äußerung, aber trotzdem muss er das in der Öffentlichkeit nicht so zu Preise geben.

Die Strafe ist durchaus gerechtfertigt.

Zurück
Oben