Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Handball?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

nach dem WM-sieg: schaut ihr jetzt öfters vereinshandball im tv?

• ja

Stimmen: 5 10,9%
  • nein

Stimmen: 14 30,4%
  • so viel oder so wenig wie vor der wm auch

Stimmen: 27 58,7%

• Umfrageteilnehmer
    46
naja, als ich noch Handball gespielt habe, hab ich auch mal den Torhüter am Kopf getroffen, da hat aber auch der Abwehrspieler an mir gehangen und ich konnte den Ball nicht mehr wirklich kontrollieren (und der Wurf war dann auch nicht mehr mit voller Kraft)... wenn ich aber frei durch bin beim Konter, dann zieh ich einfach nicht knapp über den Kopf oder knapp am Kopf vorbei, das gehört sich einfach nicht...

und wenn der Zeitz einen auspackt, dann ist dass ja schon ein ganz schönes Pfund... und das dann aus 2 Metern Entfernung ins Gesicht...
default_icon_surprised.gif

ja, das könnte natürlich sein... da ich die Szene nicht gesehen habe, möchte ich mich auch nicht abschließend wertend dazu äußern...
default_wink.png

Ja, ich habs auch nicht gesehn
default_wink.png

Im Bericht steht ja, dass jetz geklärt werden soll, ob er sich bewegt hat.

Naja, wir werden sehn...

wenn ich aber frei durch bin beim Konter, dann zieh ich einfach nicht knapp über den Kopf oder knapp am Kopf vorbei, das gehört sich einfach nicht...

Richtig. Sowas ist unsportlich.

Und da ich selbst Handball spiele weiß ich aus eigener Erfahrung, dass manche beim Tempogegenstoß gerne mal in die Nähe vom Kopf des Torhüters zielen. Absolut unsportlich sowas.

Habe das Spiel und die gewisse Szene aber leider nicht gesehen und halte mich besser zurück.

Kann nur sagen, dass wenn er das mit Absicht gemacht hat, ist er bei mir unten durch!

Bei Sport1 klingt das etwas weniger reißerisch:

Holpert will auf Zeitz losgehen
Erhitzte Gemüter elf Minuten vor dem Ende: Zeitz traf beim Gegenstoß Jan Holpert mit einem Gewaltwurf am Kopf. Der Routinier war stinksauer, wollte auf den Weltmeister losgehen. Von Behren hielt ihn mit Mühe zurück.

Minutenlang war die Begegnung unterbrochen. Die Atmosphäre war vergiftet, auch in der Folge gab es Zeitstrafen zuhauf. Pelle Linders (Kiel) und von Behren sahen nach ihrer jeweils dritten Zeitstrafe Rot.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1101551.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_1101551.html

Richtig. Sowas ist unsportlich.
Und da ich selbst Handball spiele weiß ich aus eigener Erfahrung, dass manche beim Tempogegenstoß gerne mal in die Nähe vom Kopf des Torhüters zielen. Absolut unsportlich sowas.

Habe das Spiel und die gewisse Szene aber leider nicht gesehen und halte mich besser zurück.

Kann nur sagen, dass wenn er das mit Absicht gemacht hat, ist er bei mir unten durch!

Warum ist es unsportlich am Kopf VORBEI zu zielen. Ich finde das gehoert dazu. Ausserdem wie oft bekomme ich im Spiel eine ins Gesicht. Trotzdem sage ich nicht das derjenige unsportlich ist, passiert halt.

Ich hab die Szene gesehen und hätte ihm die rote Karte gegeben. Es ist etwas anderes wenn der Torwart sich in Wurfbahn bewegt und dann getroffen wird. Absicht würde ich Zeitz nicht unterstellen, denn wer ihn kennt weiß das seine Würfe nicht immer dahin gehen wo er sie gerne hätte.

Warum ist es unsportlich am Kopf VORBEI zu zielen. Ich finde das gehoert dazu. Ausserdem wie oft bekomme ich im Spiel eine ins Gesicht. Trotzdem sage ich nicht das derjenige unsportlich ist, passiert halt.

Es geht darum, den Schuss so zu platzieren, dass er nur Millimeter am Kopf vorbei geht. Und nun stell dir mal vor, du stehst im Tor und bekommst aus fünf Metern einen enorm schnellen Wurf fast ins Gesicht. Du zuckst automatisch weg -> Folge: Tor. Oder es geht so schnell, dass du gar nicht mehr reagieren und agieren kannst -> Folge: Ball fliegt ins Gesicht.

Nun erkläre mir bitte, wo du hier bei einem Handballspiel keine Unsportlichkeit siehst. Weiß ja nicht, ob du selbst Handball spielst. Würde mich jedenfalls mal interessieren.

Wenn man selbst Handball spielt, weiß man das. Und es ist auch Allgemein als Unsportlichkeit angesehen, wenn ein Spieler eine solche Situation mit Absicht provoziert und wird auch von den Zuschauern ausgepfiffen.

Es geht darum, den Schuss so zu platzieren, dass er nur Millimeter am Kopf vorbei geht. Und nun stell dir mal vor, du stehst im Tor und bekommst aus fünf Metern einen enorm schnellen Wurf fast ins Gesicht. Du zuckst automatisch weg -> Folge: Tor.
Na und? Das will ich doch machen. Ein Tor.

Oder es geht so schnell, dass du gar nicht mehr reagieren und agieren kannst -> Folge: Ball fliegt ins Gesicht.
Und wie oft passiert sowas? Alle 30 Spiele einmal?? Damit sollte ein Torman leben muessen!!!

Nun erkläre mir bitte, wo du hier bei einem Handballspiel keine Unsportlichkeit siehst. Weiß ja nicht, ob du selbst Handball spielst. Würde mich jedenfalls mal interessieren.

Wenn man selbst Handball spielt, weiß man das. Und es ist auch Allgemein als Unsportlichkeit angesehen, wenn ein Spieler eine solche Situation mit Absicht provoziert und wird auch von den Zuschauern ausgepfiffen.

Schliesse nicht von dir auf andere. Nicht nur in meiner Mannschaft wird es nicht als Unsportlichkeit angesehen, wenn man am Kopf vorbei schmeisst.

Ich spiele seit 20 Jahren Handball. Ich weiss nicht wo du spielst. Aber bei unseren Spielen (Oberliga-RPS/4. Liga) passiert das oefters das ein Ball in der naehe vom Kopf vorbei fliegt.

Ich schließe nicht von mir auf andere, sondern ich spiegel die Meinung wieder, die zumindest in unserer Umgebung dargestellt wird.

Natürlich willst du ein Tor machen. Keine Frage. Aber man soll auch nicht Verletzungen anderer dadurch in Kauf nehmen. Sowas ist einfach unsportlich. Auch im Fußball.

Und selbst wenn es nur alle paar Spiele passiert, ist das für mich noch kein Argument dafür, das für Gut zu heißen.

Ich schließe nicht von mir auf andere, sondern ich spiegel die Meinung wieder, die zumindest in unserer Umgebung dargestellt wird.
Natürlich willst du ein Tor machen. Keine Frage. Aber man soll auch nicht Verletzungen anderer dadurch in Kauf nehmen. Sowas ist einfach unsportlich. Auch im Fußball.

Und selbst wenn es nur alle paar Spiele passiert, ist das für mich noch kein Argument dafür, das für Gut zu heißen.

Ich nehme damit keine Verletzung in Kauf. Ich bin keine Zeitz der mit 130 km/h draufschmeissen kann. Wie oft bekomme ich im Spiel von hinten in den Arm gegriffen, ins Gesicht geschlagen und in die Rippen geboxt. Kein Tormann tut sich wirklich dabei weh! Hat man ja selbst an Holpert gesehen. Der konnte einwandfrei Drohungen in Richtung Zeitz schreien. Das gehoert zum Spiel. Deswegen spiele ich Handball und kein Fussball!

Ich schmeisse ja nicht auf den Kopf sondern drueber oder neben vorbei.

Ich nehme damit keine Verletzung in Kauf. Ich bin keine Zeitz der mit 130 km/h draufschmeissen kann. Wie oft bekomme ich im Spiel von hinten in den Arm gegriffen, ins Gesicht geschlagen und in die Rippen geboxt. Kein Tormann tut sich wirklich dabei weh! Hat man ja selbst an Holpert gesehen. Der konnte einwandfrei Drohungen in Richtung Zeitz schreien. Das gehoert zum Spiel. Deswegen spiele ich Handball und kein Fussball!

Ich schmeisse ja nicht auf den Kopf sondern drueber oder neben vorbei.

Du nimmst keine Verletzung in Kauf wenn du auf das Gesicht des Torhüters zielst? Sorry, aber da kann ich dir nicht zustimmen.

Natürlich passieren im Spiel genügend Fouls, die unsportlich und unter der Gürtellinie sind. Aber ist das wirklich Sinn des Sports?

Also unsere frühere Torfrau hat oft genug einen Ball ins Gesicht bekommen und die war wirklich nicht schmerzempfindlich. Trotzdem geht sie nach einem Gesichtstreffer schon ganz anders mit diesen Situationen um. Traute sich auch nicht mehr richtig, so im Tor zu stehen, wie sie es sonst getan hätte.

Und wenn du nicht direkt auf den Kopf zielst, ist das doch okay. Geht doch nur um das direkte Zielen oder eben auch das minimale Vorbeizielen.

Wen es interessiert, auf DSF läuft gerade Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach.
default_icon_cool.gif

VVVVVVV FFFFFFFF LLLLLLLLL
default_biggrin.png

Auf NDR kommt die Konferenz der beiden entscheidenden Spiele um die Meisterschaft am heutigen letzten Spieltag.

Aktuell liegt Kiel gegen Nordhorn mit 8:9 hinten, Hamburg führt gegen Göppingen, damit wäre Hamburg Meister.

Halbzeit: Kiel Remis, Hamburg führt recht klar.

Gummersbach - Düsseldorf zur Halbzeit 22:12.
default_icon_cool.gif

Fällt mir jetzt erst auf (und damit bin ich immer noch der erste
default_wink.png
), dass die Antwortmöglichkeiten 2 und 3 von der Aussage her identisch sind.

[size=-2]
In puncto Pingeligkeit nähere ich mich allmählich FFF an
[/size]

Jetzt läufts für Kiel, 24:20, noch 19 Minuten.

Kiel gewinnt mit 34:28 und ist zum 13. Mal Deutscher Meister.

Gummersbach schlägt Düsseldorf mit 37:29 und sichert sich damit Platz 4 und die CL-Quali.
default_icon_cool.gif

Ich spiel auch Handball

Einfach ein Sport zum abreagieren
default_biggrin.png

SG Gösenroth/Laufersweile
default_wink.png

Einmal Lautrer - Immer Lautrer

Zurück
Oben