Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hansen verlässt den FCK Richtung Odense

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja die Chancen Iversen zu holen sind mit dem Weggang von Hansen natürlich eher gesunken, dass muss man einfach so festhalten..

Iversen persönlich würde für "kleines" Geld spielen, da er a) bei RBK nicht sehr glücklich zu sein scheint und
default_cool.png
seinem Freund Rekdal gerne helfen möchte...das Problem ist hier nicht der Spieler sondern der Verein RBK, der Iversen nicht ziehen lassen möchte!

Naja, bei unserem Glück bricht sich Hansen beim Aussteigen aus dem Flugzeug das Bein und der Rückverkauf an Odense scheitert daran... Am besten würde man ihn sicherheitshalber in Watte packen!

Endlich! Wurd aber auch zeit, hat sich ja jetzt auch lang genug hingezogen.

Ich glaube nicht, dass noch was schiefgeht, aber weder vom FCK oder OB wurde der Transfer bisher bestätigt. Ausserdem hat der Sportdirektor von OB gesagt, dass noch ein paar details zu klären sind und natürlich die medizinische untersuchung. Siehe hier.

hoffentlich gehört eine kontrolle des geisteszustandes nicht zur medizinischen Untersuchung
default_biggrin.png

Wenn es wirklich so ist, dass er uns nunmehr "nur" €200.000,- kostet, dann ist diese Entwicklung zu begrüßen. Mich wundert allerdings, seit wann der kicker Transfers vor der offiziellen Bekanntgabe meldet.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es von Rekdal und Schjoenberg grobfahrlässig gewesen ist, einen Spieler als "Kopf" für diese junge Mannschaft zu verpflichten, der noch keine Sekunde Bundesligaluft geschnuppert hat. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir ihn (natürlich nicht gegen den FCK) eines Tages wiedersehen: Uefa-Cup oder Nationalmannschaft - typisch FCK eben.

Ansonsten, und dabei bleibt es, müssen mindestens noch 2 Stürmer und ein kreativer Mittelfeldspieler geholt werden, vielleicht lässt dieser Transfer die Möglichkeiten ja wachsen.

Halfar weg, Hansen weg, 400.000€ da.... hm.... halte das unterm Strich eher für bescheiden.... dennoch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hansen war die größte FCK-Luftpumpe aller Zeiten.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es von Rekdal und Schjoenberg grobfahrlässig gewesen ist, einen Spieler als "Kopf" für diese junge Mannschaft zu verpflichten, der noch keine Sekunde Bundesligaluft geschnuppert hat.

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja an mir, aber ich höre diese Argumentation immer nur, wenn es scheiße gelaufen ist. Klar, wenn es gut läuft macht es ja auch keinen Sinn. Ich will aber auf was anderes hinaus: Da ich mal davon ausgehe das Rekdal den Spieler kannt und Schjönberg ggf. auch, denke ich das sie den Spieler auch gescoutet haben bzw. von ihm überzeugt waren das er der Mannschaft helfen kann. Warum soll ich denn so einen Spieler nicht als "Kopf" einer Mannschaft verpflichten, wenn ich persönlich davon überzeugt bin. Als bestes Bsp. kann man doch Hajnal letzte Saison nehmen - in diesem Fall hat es punktgenau gepasst, auch ohne das er "die Liga kannte". Jetzt kommt mir aber bloß nicht mit dem Argument das er von Jahren 3mal für S04 gespielt hat und sich deswegen nicht eingewöhnen musst - sry, aber diese Argumentation wäre an den Haaren herbei gezogen. Wenn die beiden am Anfang der Saison von dem Spieler überzeugt waren, dann finde ich diesen Transfer gar nicht "grob fahrlässig". Sicherlich, ich kann einen Spieler auch 5 Jahre lang scouten - aber irgendwann muss auch mal ne Grenze gezogen werden....

GAnz ehrlich, ich verstehe diesen ganzen Hype um Halfar nicht, der hat zwei gute Spiele gemacht, ist extrem verletzungsanfällig. Ganz abgesehen von seinen Disziplindefiziten.

Es ist bedauerlich, dass Hansen nicht die erhoffte Verstärkung war, das war aber so nicht vorhersehbar, es hätte auch anders kommen können, immerhin ist er dänischer Nationalspieler.

Insofern ist der Deal noch relativ glimpflich für uns ausgegangen. Und wenn mans mal positiv sieht, wenn wir immer Spieler für geschätze 1/10 ihres Marktwertes ein halbes Jahr testen könnten, das wär doch top.

Halfar weg, Hansen weg, 400.000€ da.... hm.... halte das unterm Strich eher für bescheiden.... dennoch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und was ist mit Nurmela oder Kosowski!
default_tongue.png

Und wenn mans mal positiv sieht, wenn wir immer Spieler für geschätze 1/10 ihres Marktwertes ein halbes Jahr testen könnten, das wär doch top.

default_biggrin.png
so kann mans auch sehen. Wenns nur halt immer funktionieren würde.

Jedenfalls kann ich ansonsten nur Godfather zustimmen.

ich kanns verstehen, dass er hier net so glücklich war...dem hat bestimmt der bacon gefehlt und der spar-markt erst
default_wink.png

ich kanns verstehen, dass er hier net so glücklich war...dem hat bestimmt der bacon gefehlt und der spar-markt erst
default_wink.png
Und die Bedienung des Whirlpool hat ihm auch niemand erklärt.

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:

...du kennst wohl Larus Gudmundsson nicht !
default_biggrin.png

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja an mir, aber ich höre diese Argumentation immer nur, wenn es scheiße gelaufen ist. Klar, wenn es gut läuft macht es ja auch keinen Sinn. Ich will aber auf was anderes hinaus: Da ich mal davon ausgehe das Rekdal den Spieler kannt und Schjönberg ggf. auch, denke ich das sie den Spieler auch gescoutet haben bzw. von ihm überzeugt waren das er der Mannschaft helfen kann. Warum soll ich denn so einen Spieler nicht als "Kopf" einer Mannschaft verpflichten, wenn ich persönlich davon überzeugt bin. Als bestes Bsp. kann man doch Hajnal letzte Saison nehmen - in diesem Fall hat es punktgenau gepasst, auch ohne das er "die Liga kannte". Jetzt kommt mir aber bloß nicht mit dem Argument das er von Jahren 3mal für S04 gespielt hat und sich deswegen nicht eingewöhnen musst - sry, aber diese Argumentation wäre an den Haaren herbei gezogen. Wenn die beiden am Anfang der Saison von dem Spieler überzeugt waren, dann finde ich diesen Transfer gar nicht "grob fahrlässig". Sicherlich, ich kann einen Spieler auch 5 Jahre lang scouten - aber irgendwann muss auch mal ne Grenze gezogen werden....
Die Schwächen, mit denen wir uns derzeit rumplagen (Ideenlosigkeit im Mittelfeld, mangelhafte Stürmer, taktische Defizite) waren so die gesamte Rückrunde über zu erkennen, Schjoenberg hat seine Arbeit im März (!) begonnen und konnte nicht mehr, als 2 Spieler von der Tribüne seines ehemaligen Arbeitgebers mitzunehmen, 2 "nobodys" aus Skandinavien (von denen der erste schon wieder weg ist und der zweite auch noch nichts gezeigt hat) zu holen und ansonsten zu denken, mit dem Unterbau von FCK II locker die Liga aufzumischen. Das haben große Stimmen in der Sommerpause schon angemahnt, wollte aber niemand hören, weil es immerhin die jüngste Elf im Profifußball sei und die Ansätze soll toll seien - Fakt ist, dass wir mit einem Bein schon abgestiegen sind und im Winter das nachholen müssen, was Schjoenberg im Sommer nicht gelungen ist - einen zweitligatauglichen Kader zu stellen. Dass Michael Schjoenberg große Verdienste um den Verein FCK hat und als absolute Identifikationsfigur galt, ist mir klar, aber meines Erachtens muss man diesbezüglich klar trennen. Außerdem hat er sich mit seinen Interviews nach dem Augsburg-Spiel selbst demontiert und wurde von der Mannschaft offensichtlich auch nicht mehr für voll genommen, so wie er sich auf der Bank aufgeführt und verhalten haben muss. Das alles ist aber auch schon wieder egal, weil er die Quittung seiner Arbeit ja mittlerweile bekommen hat und es nur noch um den Verein FCK geht, aber ihn jetzt hier "freizusprechen" von jeder Schuld und stattdessen auf andere Protagonisten zu zeigen, finde ich nicht richtig.

Aber zurück zum Thema, Odense hat den Wechsel (so wie ich das trotz mangelnder Dänisch-Kenntnisse sehe) bestätigt, http://www.ob.dk/?NewsID=15546http://www.ob.dk/?NewsID=15546 .

und laut bild würden wir 600.000 euro zurück bekommen, die wir für hansen bezahlt hätten.. 200.000 sind schon abgezogen, also scheinen wir um die 800.000 für ihn bezahlt zu haben..

Ich tendiere ja auch eher dazu der Rheinpfalz zu glauben... Aber laut der TM.de Meldung kassiert Lautern 200.000 Ablöse für den Wechsel zurück zu Odense (so stehts zumindest in der Meldung und auch in der Transferübersicht http://www.transfermarkt.de/...ern/transfers/uebersicht.htmlhttp://www.transfermarkt.de/...ern/transfers/uebersicht.html ist sein Abgang mit +200.000 verbucht)

Ergo wärs dann letztlich ein Nullsummenspiel und wir hätten nur knapp 5 Monate Gehalt in unser Danish Dynamite geblasen.

Naja, wie auch immer, hauptsache der Knabe is wech.

ESBEN HANSEN VERLÄSST FCK

Mit sofortiger Wirkung wechselt FCK-Profi Esben Hansen (26) vom 1. FC Kaiserslautern zurück nach Dänemark zu Odense BK.

Bevor Hansen zur Saison 2007/08 in die Pfalz wechselte, trug Hansen bereits das Trikot des dänischen Erstligisten.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der dänische Nationalspieler war in acht Meisterschaftsspielen für die "Roten Teufel" im Einsatz.

Quelle fck.de

ach du meine güte :shock:was ist das denn für ein acker
default_icon_eek.gif
da haben wir ja bei meinem dorfverein einen wembley rasen:D:-P

Erinnert mich an den Rasen 95/96 aufm Betze... da war die Mannschaft immer froh, wenn sie mal Auswärts auf nem gescheiten Rasen ran durften...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben