Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hansen verlässt den FCK Richtung Odense

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehe doch mal bitte mal inhaltlich auf das ein, was evo gesagt hat oder ist das unrelevant?

Zwischen Hansen und dem FCK hat es nicht gepasst. Das ist nicht die (alleinige) Schuld des Spielers, nicht die (alleinige) Schuld des Trainers oder von irgendjemand anders. Trainer hat's erkannt, Spieler auch. Konsequenz: Spieler geht wieder.

Undifferenziert ist ein Hinweis auf das "Verschulden" des Trainers deswegen, gerade weil nur eine einzige Möglichkeit aufgezeigt wird - eben durch das Weglassen möglicher anderer Ursachen.

Anosonsten geht's hier um das Thema "Hansen verlässt den FCK" und nicht schon wieder um eine fruchtlose Rekdal-Pro-und-Contra-Diskussion. Deswegen ist das Thema für mich (jedenfalls an diese Stelle) durch!

@ItsEvo:

Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Da können von mir aus noch so viele Smileys drangepappt werden, das ändert nichts. Nachdem ein paar Tage relative Ruhe an der "Rekdal-Front" war, wird hier mit einer einzigen Aussage wieder diese Thema vom Zaun gebrochen, und zwar wieder mit einer negativen Zielrichtung - nämlich gegen den Trainer. Ich habe da auch keine Illusionen, dass diese Diskussionen gänzlich verebben werden. Leider selbst dann nicht, wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist.

Wenn Klassenerhalt oder gar Wiederaufstieg für dich ein Ziel ist, dann musst du dir auch den Faktor 1 - den Trainer in die Verantwortung nehmen:-o

und es kommt noch dazu, dass dieses Forum wohl nicht über das Schiksal des Vereines entscheidet - wir tauschen doch nur Gedanken und Bedenken aus8)

Zwischen Hansen und dem FCK hat es nicht gepasst. Das ist nicht die (alleinige) Schuld des Spielers, nicht die (alleinige) Schuld des Trainers oder von irgendjemand anders. Trainer hat's erkannt, Spieler auch. Konsequenz: Spieler geht wieder.

Undifferenziert ist ein Hinweis auf das "Verschulden" des Trainers deswegen, gerade weil nur eine einzige Möglichkeit aufgezeigt wird - eben durch das Weglassen möglicher anderer Ursachen.

Anosonsten geht's hier um das Thema "Hansen verlässt den FCK" und nicht schon wieder um eine fruchtlose Rekdal-Pro-und-Contra-Diskussion. Deswegen ist das Thema für mich (jedenfalls an diese Stelle) durch!

"Zwischen Hansen und dem FCK hat es nicht gepasst."

deine analyse sagt überhaupt nichts aus,denn es ist nur eine phrase. das ist ein mass an undifferenziertheit das nicht zu überbieten ist. die ursachen interessieren dich auch nicht die bohne! du zeigst überhaupt keine möglichkeit auf! ausserdem ist es in einer diskussion normal das man eine these aufstellt. man muss nicht in jedem statement alle möglichkeiten aufzeigen.

sollte es nicht auch für den fck erstrebenswert sein, die gründe zu analysieren um zukünftig fehler zu vermeiden?

Kann ja auch daran liegen, dass Hansen Probleme beim Trainer feststellte, die viele von aussen nicht sehen ?
default_icon_redface.gif

Ausgehend von diesem Satz kann ich @redskins Genervtheit durchaus verstehen - die ständige Stichelei bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen Rekdal fällt mir auch unangenehm auf. Die semantischen Tricksereien bemänteln die Absicht nur dürftig...
default_icon_wink.gif

Er meinte Sanogo.

Mit dem Sanogo da geb ich euch recht. Der einzige Unterschied hierbei ist dass Sanogo wesentlich länger Zeit hatte und Esben ohne Einspielungsphase mit dem Team "ins kalte Wasser geworfen" wurde!!!

@ItsEvo:

Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Da können von mir aus noch so viele Smileys drangepappt werden, das ändert nichts. Nachdem ein paar Tage relative Ruhe an der "Rekdal-Front" war, wird hier mit einer einzigen Aussage wieder diese Thema vom Zaun gebrochen, und zwar wieder mit einer negativen Zielrichtung - nämlich gegen den Trainer. Ich habe da auch keine Illusionen, dass diese Diskussionen gänzlich verebben werden. Leider selbst dann nicht, wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist.

Die Vergötterung auch nicht! selbst in der Oberliga!

Ausgehend von diesem Satz kann ich @redskins Genervtheit durchaus verstehen - die ständige Stichelei bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen Rekdal fällt mir auch unangenehm auf. Die semantischen Tricksereien bemänteln die Absicht nur dürftig...
default_icon_wink.gif

ausgehend von redskins statements, bin ich mittlerweile auch genervt und muss sagen das eine kritische ausseinandersetzung mit den problemen des vereins, mit dieser dsikussionskultur, in dieserm forum nicht mehr möglich ist. die offtopic themen sind ok
default_smile.png
wenn man über den fck diskutieren will, gibt es ja auch noch andere foren
default_icon_cool.gif

default_icon_wink.gif

Da mir TA'in sprachlich anscheinend ein ganzes Stück voraus ist, hat sie meine Intention sehr passend in gerade mal 2 Sätzen auf den Punkt gebracht!

Danke!

Und unter diesem Deckmäntelchen für ich hier keine Trainerdiskussion!

Mit dem Sanogo da geb ich euch recht. Der einzige Unterschied hierbei ist dass Sanogo wesentlich länger Zeit hatte und Esben ohne Einspielungsphase mit dem Team "ins kalte Wasser geworfen" wurde!!!

Dann hätte Hansen sich auch wesentlich länger Zeit lassen dürfen, bevor er direkt alles öffentlich kritisiert, was er gerade mal kurz mitbekommen hat (Thema Steinzeit). Normalerweise sollte man sich die Sachen erstmal ganz in Ruhe anschauen und sich dann ein URteil bilden, danach evtl. ein internes Gespräch mit den Verantwortlichen suchen und Verbesserunsvorschläge machen. Falls das alles nicht fruchtet, dann kann man auch mal öffentlich Kritik äussern...

das er sich auf diese Art und Weise sowohl bei den Verantwortlichen, als auch bei der Mannschaft keine Freunde macht und die Integration erheblich erschwert wird ist klar...

default_icon_wink.gif

Hat Hansen nicht in der dänischen Presse entsprechend reagiert ?

Wenn du unterstellst, dass ich gegen KR. sticheln will, bist du auf dem Holzweg !

Meine Meinung liegt offen auf dem Tisch: KR ist nicht souverän und genügend qualifiziert, um den FCK kurzfristig nach oben zu führen:cry:

Wenn wir die Klasse hoffendlich erhalten, dann mit viel Glück und weil andere noch schlechter sind ! - Hansen´s Meinung ist da nur ein Mosaikstein - jedenfalls nicht auf den genialen, intelligenten Plan (KR.´s selbslob:-o) vom derzeitigen Trainer zurückzuführen.

Ich bin nur für KR., weil wir einen Trainer brauchen und uns keinen besseren leisten können
default_icon_evil.gif

- Aber: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht ! - ist für mich zumindest hier im Forum nicht nachvollziehbar ! - wenn jemand glaubt, dass es dem FCK hilft, wenn man hier im Forum Probleme nicht mehr ansprechen darf und über Lösungen diskutieren darf, dann verwechselt er dieses Forum mit einem Glaubensbekenntnis:mrgreen:

Es geht doch nur darum, dass ein paar wenige hier im Forum eine Trainer-Obsession entwickelt haben, die die Mehrheit nervt.

Wenn hier jemand nen Thread eröffnen würde "Ich hab Probleme mit dem Kreuz" dann kämen diese User zwanghaft angerannt und würden schreiben: Siehst du, da geht es dir mit deinem Kreuz wie dem FCK mit seinem Trainer.

Das ist doch auf Dauer nicht auszuhalten. Mir ist es nicht um Ruhe oder sowas zu tun. Ich will einfach nicht in jedem Thread immer wieder über die gleichen Aussagen zum Trainer stolpern.

Wenn du unterstellst, dass ich gegen KR. sticheln will, bist du auf dem Holzweg !

Meine Meinung liegt offen auf dem Tisch: KR ist nicht souverän und genügend qualifiziert, um den FCK kurzfristig nach oben zu führen:cry:

Wenn wir die Klasse hoffendlich erhalten, dann mit viel Glück und weil andere noch schlechter sind ! - Hansen´s Meinung ist da nur ein Mosaikstein - jedenfalls nicht auf den genialen, intelligenten Plan (KR.´s selbslob:-o) vom derzeitigen Trainer zurückzuführen.

Ich bin nur für KR., weil wir einen Trainer brauchen und uns keinen besseren leisten können
default_icon_evil.gif

- Aber: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht ! - ist für mich zumindest hier im Forum nicht nachvollziehbar ! - wenn jemand glaubt, dass es dem FCK hilft, wenn man hier im Forum Probleme nicht mehr ansprechen darf und über Lösungen diskutieren darf, dann verwechselt er dieses Forum mit einem Glaubensbekenntnis:mrgreen:

gib es doch auf. wenn interessiert schon deine differenzierte meinung, wenn man doch phrasen hat?

es hat einfach nicht gepasst!

was soll der trainer schon machen?

steht der trainer auf dem platz?

die spieler sind zu schlecht.

wir brauchen kontinuität.

und und und ...

wobei das mein absolutes lieblingsstatement ist: "rekdal wäre sicher auch gerne diese saison aufgestiegen und musste erstmal feststellen, wie schwer das mit dieser zusammengewürfelten mannschaft würde."

Es geht doch nur darum, dass ein paar wenige hier im Forum eine Trainer-Obsession entwickelt haben, die die Mehrheit nervt.

Wenn hier jemand nen Thread eröffnen würde "Ich hab Probleme mit dem Kreuz" dann kämen diese User zwanghaft angerannt und würden schreiben: Siehst du, da geht es dir mit deinem Kreuz wie dem FCK mit seinem Trainer.

Das ist doch auf Dauer nicht auszuhalten. Mir ist es nicht um Ruhe oder sowas zu tun. Ich will einfach nicht in jedem Thread immer wieder über die gleichen Aussagen zum Trainer stolpern.

Und palatino würde sagen, häng dir ein Bild von Rekdal übers Bett,

dann hast du morgen keine Kreuzschmerzen mehr.

Verstehst du was ich sagen will.

default_icon_evil.gif

gib es doch auf. wenn interessiert schon deine differenzierte meinung, wenn man doch phrasen hat?

Siehst du nagus, hier ist die Lösung des Problems. Die fett markierten Phrasen hälst du für eine differenzierte Meinung.

Im Umkehrschluss ist für dich dann halt eine differenzierte Meinung eine Phrase.

Das Problem liegt bei dir, nicht bei der Forums-Mehrheit.

Und palatino würde sagen, häng dir ein Bild von Rekdal übers Bett,
dann hast du morgen keine Kreuzschmerzen mehr.

Verstehst du was ich sagen will.

es geht nicht darum ob man pro oder contra rekdal eingestellt ist, pro-fck sind hoffentlich alle eingestellt. wenn man aber in der grössten vereinskrise steckt, macht man sich zwangsläufig gedanken. der von vielen verehrte markus merk hat mal eine konzept mit dem namen sanieren und nicht reparieren entworfen. in diesem hat er jede position und jede person in frage gestellt. ein kritischer mensch hinterfrägt sich zwangsläufig immer selbst, um seine fähigkeiten zu verbessern und seine fehler auszumärzen. wenn jetzt hier das einige unterbinden wollen, tun sie dem verein keinen gefallen, weil das unterdrücken von kritik, die entwicklungfähigkeit hemmt. aber das ist genau die linie die der fck fahren will, darum wurde auch markus merk per sms abgesagt. alle die hier so genervt von den kritischen beiträgen sind können stolz auf diese aktion, der vereinsführung gegenüber markus merk sein. ich schäme mich dafür
default_icon_neutral.gif

Siehst du nagus, hier ist die Lösung des Problems. Die fett markierten Phrasen hälst du für eine differenzierte Meinung. Im Umkehrschluss ist für dich dann halt eine differenzierte Meinung eine Phrase. Das Problem liegt bei dir, nicht bei der Forums-Mehrheit.

er hat dies schon mehrmals begründet, insoferen ist es differenziert. ich sehe bei rekdal durchaus auch positive ansätze, aber viel mehr negative, dies habe ich auch schon öfters geschrieben. ich kenne kein post von dir wo du eine gegenüberstellung der positiven und negativen argumente machst.

"es hat einfach nicht gepasst": ist wirklicht ein sehr differenziertes statement
default_wink.png

Och nagus, jetzt gehen dir die Argumente in der Trainerdiskussion aus, also beginnst du wieder mit der Vereinsführung. Du diskutierst hier wie der Skatspieler, der statt Buben nur Damen auf der Hand hat und fordert, man solle doch Doppelkopf spielen.

Wenn's mir nicht zu mühselig wäre, würde ich mal meine Beiträge raussuchen, in denen ich mich kritisch mit dem Trainer und der Vereinsführung auseinandergesetzt habe. Aber es reicht mir halt - und anderen wohl auch -, wenn ich einmal (gut, sagen wir zweimal, etwas besserwisserisch bin ich ja auch veranlagt) meine Meinung dargelegt habe.

Wenn es eine neue Sachlage gibt, kann man neu argumentieren. Ansonsten langweilt man nur seine Mitmenschen.

Och nagus, jetzt gehen dir die Argumente in der Trainerdiskussion aus, also beginnst du wieder mit der Vereinsführung. Du diskutierst hier wie der Skatspieler, der statt Buben nur Damen auf der Hand hat und fordert, man solle doch Doppelkopf spielen.

Wenn's mir nicht zu mühselig wäre, würde ich mal meine Beiträge raussuchen, in denen ich mich kritisch mit dem Trainer und der Vereinsführung auseinandergesetzt habe. Aber es reicht mir halt - und anderen wohl auch -, wenn ich einmal (gut, sagen wir zweimal, etwas besserwisserisch bin ich ja auch veranlagt) meine Meinung dargelegt habe.

Wenn es eine neue Sachlage gibt, kann man neu argumentieren. Ansonsten langweilt man nur seine Mitmenschen.

es geht nicht um den trainer und mir ist es egal ob du ein bild von ihm wo immer auch hängen hast. es geht um die art und weise wir ihr kritische stimmen abbügelt und das passt mir nicht. damit macht ihr das forum kaputt.

Siehst du nagus, hier ist die Lösung des Problems. Die fett markierten Phrasen hälst du für eine differenzierte Meinung.

Im Umkehrschluss ist für dich dann halt eine differenzierte Meinung eine Phrase.

Das Problem liegt bei dir, nicht bei der Forums-Mehrheit.

ok, wenn du das "fett markierte" für Phrasen hälst, dann würde ich sagen, dass du mehr in den unterhaltenden Treads zuhause sein solltest -

das kann keine produktive Diskussion mit dir werden, wenn du offensichtliche Defizite als Phrasen bezeichnest und dich hinter einer fiktiven Forumsmehrheit verschanzt
default_biggrin.png
- Wenn die Moderation befindet, dass Diskussionen über eine der wichtigsten Funktionen im Verein (Trainer - verdient auch mehr, als die meisten unserer Akteure/Profis:shock:) tabu ist, dann hab ich "Forum" falsch verstanden - sorry !
default_icon_rolleyes.gif

es geht nicht um den trainer und mir ist es egal ob du ein bild von ihm wo immer auch hängen hast. es geht um die art und weise wir ihr kritische stimmen abbügelt und das passt mir nicht. damit macht ihr das forum kaputt.

Ein Forum ist dazu da, Meinungen und Ansichten auszutauschen und neue Entwicklungen oder Aspekte zu diskutieren. Immer wieder die gleichen Statements hinzuschreiben, in jedem möglichen Thread das gleiche Lied zu singen - das macht das Forum kaputt, weil es langweilt und letztendlich reine Zeitverschwendung ist.

Ein Forum ist dazu da, Meinungen und Ansichten auszutauschen und neue Entwicklungen oder Aspekte zu diskutieren. Immer wieder die gleichen Statements hinzuschreiben, in jedem möglichen Thread das gleiche Lied zu singen - das macht das Forum kaputt, weil es langweilt und letztendlich reine Zeitverschwendung ist.

ja und? berti hat eine these aufgestellt und die pro-rekdal fraktion hat den pawlowschen hund gespielt. das hansen nicht mit der trainingsarbeit zufrieden war, ist bekannt. über die gründe kann man doch spekulieren bzw. diskutieren. was ist daran verkehrt?

also mal wirklich von außen diesen fred betrachtet:

ihr bringt die schärfe echt immer selbst rein.
default_wink.png

wenn ihr sagt, es nervt wenn leute immer negative anspielungen machen, dann müsste man doch gleichzeitig sehen, dass die darauffolgenden "boa, hört doch auf damit" und vor allem die ausgiebigen diskussionen dann noch viel mehr nerven (womit quasi alle parteien angesprochen sind). so gehts mir zumindest. ein satz von jmd kann ich überlesen. wenn aber auf zwo seiten hier wortklauberei und interpretation betrieben wird, dann nervt das, da kann man nämlich nicht mehr drüberlesen.

die negative bedeutung wäre oft total vernachlässigbar, man würdse gar nicht merken, meistens sogar ignorieren, sie erfährt aber aufwertung durch den protest, vor allem wenner so strikt ist.

und am ende regen sich alle auf über nen PUPS!

gebts zu: euch macht das spaß!
default_wink.png

kann es sein, dass manche Ansichten und Meinungen hier nicht diskutiert werden ?(Tabuthemen geschaffen werden!) - dem Verfasser dieser Statements Wiederholung vorzuwerfen ist ungefähr so als wenn man jemandem ans Bein tritt und sich dann über die Schmerzensschreie beschwert ! - wenn Meinungen nicht euren oder eurem Wissen entsprechen, warum diskutiert ihr dann an der Oberfläche und nicht an der Basis oder garnicht ?
default_icon_evil.gif

Mal eine Frage, im Videotext bei DSF steht, das wir 550.000€ Leihgebühr eingespart hätten. Hatten wir ihn nicht gekauft?

Mal eine Frage, im Videotext bei DSF steht, das wir 550.000€ Leihgebühr eingespart hätten. Hatten wir ihn nicht gekauft?

um es etwas undurchsichtiger zu machen hat man wohl die Anzahlung in Leihgebühr umgerechnet und das ganze dann auf die ganze Restsumme übertragen ( nicht ganz nachvollziehbar
default_icon_rolleyes.gif
)

Kann vielleicht mal einer übersetzen

www.ob.dk/?NewsID=15550

Werde das interview chronologisch übersetzen und dass interessanteste hier schreiben.

Er kritisiert indirekt das Training; er meint, dass es im grunde so viele schwierigkeiten gab, wie's in nur 4 monaten geben kann. Es war hart und schwierig, aber er denkt, dass er auch viel gelernt hat(typisch dänische antwort auf so eine frage
default_laugh.png
).

Frage: War das sportliche Niveau einfach zu hoch oder?

Esben Hansen: Nein, aber ich habe gefühlt, dass das was ich kann, im konzept einfach nicht reinpasste. Ich habe also gefühlt dass ich eigentlich ganz fehl am platze war - ich konnte mit nix beitragen. Ich habe mit den Trainern gesprochen, aber irgendwie wurde es nie ein "gesundes" arbeitsmilieu. Deswegen war es das beste, jetzt getrennte wege zu gehen. Ich habe nicht wirklich was sportliches gelernt, aber ich habe viel über mich selbst gelernt.

Auf die frage wie das erste training in Odense war, antwortet er, dass er fast schon mehr mit dem ball gemacht hat als in Kaiserslautern. Der rest vom Interview dreht sich nur um den blick in die zukunft.

Doch. Es sind Ablösesummen zwischen 600.000 und 800.000 Euro im Gespräch. Davon hat der FCK als erste Rate 200.000 gezahlt.

Da nun Hansen zurückgeht, hat man das Geschäft quasi rückgängig gemacht und tut so, als sei Hansen lediglich das halbe Jahr zu uns ausgeliehen worden. Die erste Rate wird so zur Leihgebühr von 200.000 Euro. Je nach tatsächlicher Ablöse müssen wir also zwischen 400.000 und 600.000 Euro nicht zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben