Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Harte Maßnahmen! Alarmglocken laut am läuten!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich verfolge schon lange dieses Forum, habe es aber bisher nicht für nötig gehalten Beiträge zu verfassen, da fast immer meine Meinung auch vertreten wurden, was für das Forum spricht.

Doch eben musste ich mich mal anmelden, da ich seit heute mittag den Frust so vor mich hertrage. Ich bin so maßlos enttäuscht vom Verlauf der letzten Spiele und ich will jetzt nicht tiefstapeln, aber falls sich nichts ändert, steigen wir dieses mal wirklich ab. Spätestens heute, obwohl wir mit einem Punkt aus diesem Spieltag rausgehen, sind die Alarmglocken für mich total am leuten. Ich zitiere hier auch mal Jan-Aage Fjörtoft (jo von den verhassten Frankfurtern), der vor einigen Jahren sagte: "Ein drittes Wunder wird es nicht geben". Und so wird es auch sein, da ich der Mannschaft, okay bis auf einige Spieler, total die Qualität abspreche. Ich fange mal mit Wenzel an: Ich bin normalerweise nicht einer, der Spieler nach einer Situation beurteilt. Ich war einer derjenigen, der nach seiner letzten Schwächephase, ihn nicht ganz abgeschrieben hat, aber wurde heute eines Besseren belehrt. Allein dieser Fehler heute sagt alles. Ob es jetzt mangelndes Können, mangelnde Leistungsbereitschaft, schwache Motivation oder einfach nur Pech war ist mir egal. Meiner Meinung nach gehört Wenzel komplett raus. Übrigens genauso wie Mettomo nach seinem Fehler heute. Mettomo ist doch einer dieser "Söldner", die froh sind wenn ihr Gehalt auf dem Konto ist und nicth wissen in welcher Liga sie spielen oder wieviel Mannschaften am Ende einer Saison absteigen e.t.c. Ich fordere harte Maßnahmen gegen diese beiden Spieler. So etwas hat übrigens bei Gerets schon einmal Wirkung gezeigt (Vreven, Hengen und der andere). Am besten Vertrag mit Wenzel auflösen, sein Gehalt bis Ende noch ausbezahlen. Hauptsache weg. Mettomo aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nur suspendieren. Außerdem fordere ich Engelhardt für mehrere Spiele aus dem Verkehr ziehen. Ich glaube der Junge braucht mal psychologische Behandlung. Er hat Talent, dass haben wir shcon alle gesehen. Aber ich glaube in seinem Oberstübchen läuft einiges schief. Er überschätzt sich maßlos selbst und ist vielleicht schon gedanklich bei seinem Freund Clemens Fritz in Leverkusen.

Ich finde es generell eine Unverschämtheit, welches Auftreten sich einige Profis herausnehmen. Spielern wie Engelhardt gehört meiner Meinung nach das ganze Geld, das er je in seiner Karriere verdient hat, abgenommen, ihm statt dem fetten Mercedes, einen billigeren Wagen (ich will hier jetzt keine Automarken verunglimpfen) vor die Tür gestellt. Dann merkt er vielleicht mal wieder, dass er was leisten muss. Viele FCK-Fans geben ihren letzten Euro im Monat aus, um dann ein solches Auftreten auf dem Rasen zu sehen. Für viele Fans ist der FCK Lebensinhalt, das muss diesen Figuren dort auf dem Platz einmal bewusst werden. Wenn ich nicht so an diesem Verein, nicht den Spielern, dem Verein und dem Mythos, der Tradition hängen würde, wäre heute mein letzter Tag als FCK-Fan gewesen. So sorry für diesen Durcheinander und ich werde auch in Zukunft sachlichere Beiträge schreiben, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Grüße und an alle denen es gerade genauso dreckig wie mir geht:

"Kopf hoch"

ui läuten *g* und dass und das ...vor lauter frust leidet die rechtschreibung....und sowas studiert
default_icon_smile.gif

also mein fadder is der selben meinung wie du, hat mich die ganze heimfahrt mit abstieg und so genervt...

so schlimm seh ichs (noch) nicht

aber ich finde auch, engel wenzel und mettomo gehören mal die nächsten spiele mindestens auf die tribüne!

achja red-blood : herzlich willkommen als aktiver user
default_icon_smile.gif

wenn wir in de zweiten liga wären hätts doch auch was gutes, aue,mainz,frankfurt,60,dresden
default_biggrin.png
default_biggrin.png

@ red-blood

ich bin was die Denkpausen betrifft und die Leute die man rausstellen sollte Deiner Meinung. Zu dem Thema was für Leute wir jetzt in dieser Situation brauchen, habe ich schon im Fed "Halil Altintop rettet FCK-Punkt..." etwas geschrieben. Aus meiner Sicht hat der Abstiegskampf heute begonnen, nur daß der Verein und vielleicht auch Henke es noch nicht gemerkt haben. D.h. wir brauchen jetzt Typen, die das aushalten können

Unter den Blinden ist der Einäugige König! Deswegen muss Mette in der Mannschaft bleiben, denn bitte, wo ist einer, der's besser kann?! Mette hat heute auch Fehler gemacht, aber im großen und ganzen sein Soll erfüllt. Dass er ein "Söldner" ist - diese Beleidigung hat er net verdient. An seinem Einsatz hab ich nix auszusetzen, und er ist einer der kameradschaftlichsten Spieler.

ach,... Abstieg - wenn wir weiter so spielen wie heute, dann brauch man das Wort "Abstieg" nicht mehr zu erwähnen. Dafür muss aber natürlich an der Abwehr/am gesamten Defensivverhalten stark gearbeitet werden.

Ich meine, dass man sich jetzt nicht so auf einzelne Personen einschiessen sollte, auch wenn mir Engel, Mettomo und Co. derzeit auch mächtig auf die Nerven gehen. Irgendwas muss passieren, dass die Abwehr mehr Sicherheit bekommt, da waren die Ausfälle von Blank und Lembi heute sicher keine grosse Hilfe, auch wenn Hertzsch und Riedl ihre Sache noch gut gelöst haben.

Unter den Blinden ist der Einäugige König! Deswegen muss Mette in der Mannschaft bleiben, denn bitte, wo ist einer, der's besser kann?! Mette hat heute auch Fehler gemacht, aber im großen und ganzen sein Soll erfüllt. Dass er ein "Söldner" ist - diese Beleidigung hat er net verdient. An seinem Einsatz hab ich nix auszusetzen, und er ist einer der kameradschaftlichsten Spieler.

Woher weißt du, dass er ein kameradschaftlicher Spieler ist? Welche Quelle hast du? Hast du unmittelbaren Kontakt mit Spielern oder Trainern oder sonst engen Angehörigen des Spielerkaders? Ich stelle mir das so vor, dass Mettomo immer ruhig am Training teilnimmt und dann nach Hause geht. Unterhalten wird er sich wohl nur mit Lembi, Sanogo und vielleicht hab ich noch welche vergessen, die französich sprechen oder so, ah Sforza.

Vielleicht auch mal die Frage an alle: Wie definiere ich im Fußball einen Söldner.

Hier meine Definition:

Ein Fußballsöldner ist ein Spieler, der immer dort spielt wo er das meiste Gehalt bekommt.

Ein Fußballsöldner ist ein Spieler, dem sein Kontoauszug am Wichtigsten ist.

Ein Fußballsöldner identifiziert sich wenig oder überhaupt nicht mit dem Verein seines Arbeitgebers.

Ein Fußballsöldner ist nicht bereit die Sprache des Landes zu sprechen in dem sein Arbeitgeber ist.

Einem Fußballsöldner ist es egal, ob seine Mannschaft verliert, so lange er seine Leistung bringt.

Ein Fußballsöldner beschäftigt sich in seiner Freizeit mit seinem Marktwert und mit Interessen anderer Vereine und lukrativeren Arbeitsverträgen.

Nehmen wir das Beispiel Mettomo: Er ist nicht bereit die deutsche Sprache zu erlernen. Dies unterscheidet ihn hier zum Beispiel von Sanogo (um dem Verdacht der Ausländerfeindlichkeit zuvor zu kommen).

Seit wann ist Mettomo jetzt beim FCK? Ich glaube seit Sommer 04 oder? Ich habe ihn vor mehreren Monaten in Treffpunkt Stadion gesehen. Die einzigen Worte, die er in über einem Jahr gelernt hatte waren: Zurück und Leo.

Ich stelle hier einmal die Behauptung auf, dass Spieler wie Mettomo wirklich nicht wissen wieviele Mannschaften absteigen, in den Uefa-Cup kommen etc. Spieler wie Mettomo hören nur auf ihren Berater und übernehmen dessen Meinung.

Man muss einfach mal darauf achten, wie Spieler sich verhalten, wenn ein Gegentor fällt, wenn Spiele verloren worden sind. Ein Mettomo hat sich meines Wissens noch nie den Medien nach dem Spiel gestellt.

Mettomo hat ein gutes Stellungsspiel. Besser gesagt, er steht gut, das wars dann aber auch.

Kurz zum Thema Abwehr, auch wenns hier nicht reingehört. Ich finde die Verplichtung von Pletsch war bisher ein Griff ins Klo. Ok er ist gewiss kein Söldner, sympathisch, Pfälzer blablabla, aber die Abwehr stabilisieren konnte er bisher nicht. Ich finde Henke hat Hertzsch sein Selbstvertrauen genommen. Hertzsch hat keine gute, aber eine solide letzte Saison gespielt. Blank wurde und wird immer noch gnadenlos überschätzt. Ich finde, wie auch im kicker stand, sollte Schönheim eine Chance erhalten. Man könnte Lembi mal nach innen schieben und Hertsch nach rechts.

finde auch, man sollte mal ein paar amas wie damm, henn oder eben schönheim (falls der das mim abistress vereinbaren kann) die chance geben, schlechter können die keinesfalls sein.

und in der winterpause dann mindestens 1 brauchbaren verteigiger verpflichten am wichtigsten für links...

denke riedl ist eine alternative für hinten. hat heute ganz gut gespielt. auf jeden fall nicht so unsicher wie unsere sogenannten "abwehrspezialisten".

wie hinten? in die innenverteidigung? also das geht überhaupt nicht. ich finde riedl in die abwehr wäre falsch. außerdem glaub ich nicht, dass das das
default_icon_smile.gif
richtige Signal wäre, da man dann einen frustrierten spieler mehr hätte. mit riedl im def. mit. wäre ich auch einverstanden... vllt in gladbach mal nerlinger und riedl....

vllt in gladbach mal nerlinger und riedl....

... vllt. auch einfach mal jetzt auf eine Stammformation festlegen und nicht mehr so viel rotieren/wechseln, damit eine gewisse Grundsicherheit, die immer noch fehlt (v.a. in der Abwehr), zurückkommt.

bin mal voll dafür, dass reuter, wenn er fit is, hinten rechts agieren sollte und dafür lembi in seine urspüngliche IV-Position

@ph

aha also engelhardt drin lassen....wer über mehrere Spiele schlecht spielt muss raus....meiner Meinung nach....

Aber zu oft wechseln und rotieren ist auch falsch, da geb ich dir recht..... Man kann aber Spieler wie Engelhardt nach so einer Leistung nicht drin lassen.

Die Nerven in solch Situationen zu verlieren (sprich zu oft wechseln und rotieren) ist falsch.

Mettomo sah heute nicht besonders gut aus und das lag in erster Linie am Kameraden Pletsch. Letzte Saison war er gegen Ende eine Bank und stabilisierte die Abwehr. Kann es mir nur so erklären das er mit Pletsch überhaupt nicht klar kommt und der ist nicht der sicherste. Würde gerne mal wieder Mettomo/Hertzsch sehen und nicht weil ich Hertzsch besonders als Innenverteidiger schätze. Die Abstimmung zwischen beiden war aber besser. Gebe Dir vollkommen recht, Mettomo dürfte normalerweise garnicht zur Debatte stehen, Henke sieht das wohl anders und hält zu sehr an Pletsch fest.

ich finde jedenfalls, dass man nicht gleich wieder alles übern Haufen werfen soll! Man kann ja nicht jedes Spiel 3-4 Mann wechseln, nur weil sie nicht ihre normale Leistung abgerufen haben. Es gab bis jetzt viele Rotationen, die auch gefordert wurden, aber an Sicherheit hat man damit auch nicht gewonnen. Deshalb, auch Spieler, die derzeit vllt. nicht berauschend spielen, werden besser, wenn sie das Vertrauen bekommen.

Wie lange haben wir dafür denn noch Zeit? Bei so einer Situation muss es jetzt irgendwann mal "flutschen" da hinten, sonst seh ich wirklich schwarz.

Stimme red_blood zu: soviel zeit haben wir nicht mehr. dennoch sieht meiner Meinung nach die Top-Abwehr so aus:

Lembi-Hertzsch-Pletsch-Blank

An Herbert führt kein Weg vorbei, nach Wenzels Leistung ist Blank wohl wieder gesetzt und Hertzsch und Pletsch können beide Deutsch.

is halt ´ne blöde Situation, sag ich mal. Mit Lembi und Blank fielen jetzt wieder zwei aus, die eigentlich zur Stammformation zu zählen sind. Nahc vorne klappt´s ja ganz gut, nur beim Defensivverhalten ist Alarm angesagt. Da isses schwer, die richtige Mischung aus Erlebnisfussball (Offensive) und Sicherheit (bei dieser miesen Abwehr) zu finden...

wie denkt ihr eigentlich über ganz hinten. Es ist ja immer von der Rede, dass die Abstimmung und Kommunikation zwischen Torhüter und Abwehr auch zu Stabilisierung beiträgt. (Kahns Rede in der Nati)Ok, man kann mir jetzt nachsagen, alles in Frage zu stellen, aber war die Abstimmung mit Ernst im Tor besser?(z.B. heute der leidige Wenzelfehler. Ich weiß zwar nicht genau, wo er den Ball hinhaben wollte, ob er ihn stoppen wollte oder zu Macho spielen wollte (wohl eher letzteres). Vielleicht(ich schreibe gerade meine Gedanken nieder, ein Urteil habe ich noch nicht gefällt), wäre das mit Ernst nicht passiert, da er Anweisungen gegeben hätte o.ä.

Alles in allem wars wohl eh Unvermögen und hat mit den Torhütern nichts zu tun, ich überlege mir die ganze zeit. Woran liegts. Das fragen sich wohl mehrere.

@red-blood: Nach deiner Definition müssten ja 90 % aller BuLi-Spieler "Söldner" genannt werden
default_icon_confused.gif

Deine sonstigen geringschätzigen Bemerkungen über Mettomo lasse ich mal unkommentiert. Sie beruhen auf reiner Spekulation und sind durch nichts belegt.

@red-blood: Nach deiner Definition müssten ja 90 % aller BuLi-Spieler "Söldner" genannt werden
default_icon_confused.gif

Deine sonstigen geringschätzigen Bemerkungen über Mettomo lasse ich mal unkommentiert. Sie beruhen auf reiner Spekulation und sind durch nichts belegt.

Ja ok ich habe ja auch nicht von Fakten gesprochen. Natürlich ist das reine Spekulation. Aber hast du für irgendwelche Charakterzüge irgendeines Spielers Belege. Die Spekulationen sind natürlich aus der Aufregung entstanden.

Aber es ist wohl heutzutage so, dass ein hoher prozentualer Anteil der Bundesligaspieler, nicht wegen der Identifikation mit dem Verein Fußball spielen. Fußball wird halt vom Kommerz regiert.

So weit ich weiß, ist Mettomo auch fremdfinanziert, er ist also "Ware", abhängig von einem Investor.

Tjaja die "Heuschrecken" (begrifflicher Vergleich, keine Übernahme der Bedeutung im eignetlichen Sinne) im Fußball.

wie denkt ihr eigentlich über ganz hinten. Es ist ja immer von der Rede, dass die Abstimmung und Kommunikation zwischen Torhüter und Abwehr auch zu Stabilisierung beiträgt. (Kahns Rede in der Nati)Ok, man kann mir jetzt nachsagen, alles in Frage zu stellen, aber war die Abstimmung mit Ernst im Tor besser?(z.B. heute der leidige Wenzelfehler. Ich weiß zwar nicht genau, wo er den Ball hinhaben wollte, ob er ihn stoppen wollte oder zu Macho spielen wollte (wohl eher letzteres). Vielleicht(ich schreibe gerade meine Gedanken nieder, ein Urteil habe ich noch nicht gefällt), wäre das mit Ernst nicht passiert, da er Anweisungen gegeben hätte o.ä.

Alles in allem wars wohl eh Unvermögen und hat mit den Torhütern nichts zu tun, ich überlege mir die ganze zeit. Woran liegts. Das fragen sich wohl mehrere.

Zitat vom Kommentar im aktuellen Sportstudio: "Wenzel erhört Machos Rufe nicht" (oder so ähnlich) ..... naja ok ich will das eigenltich selbst nicht hörn mit der torhüterfrage. Ich einige mich darauf
default_icon_smile.gif
: Wenzel war alleine Schuld....

war er auch, weil ihm der ball ünglücklich auf den schlappen fiel.

wohl auch eine folge der blocksperre und der daraus resultierenden noch grösseren nervosität.

herzlich willkommen noch bei uns im forum, red-blood!!!

Wenn ich mich mal hier einschalten darf...

Über die UNI KL hab ich einen sehr guten Freund aus Kameroun.

Der Cousin von Bill Tchato (man erinnnert sich).

Hab über diesen Freund also Bill, Mettomo und Lembi recht gut

kennengelernt, wohnen beide auch zwei straßen neben mir.

Zu dieser Diskussion will ich nur meine Eindrücke bzgl. Bill und Mettomo nennen, die sind sich beide recht ähnlich. Ich fand schon dass diese Jungs ne pofessionelle Einstellung zu sich und ihrer Arbeit haben, dass kann ich beiden nicht abstreiten, sind auch sicher gewillt bestmöglichst zu spielen.

Aber vor allem bei Mettomo find ich die Identifikation mit dem Verein und vor allem mit den Fans nicht besonders groß ist. Deutsch spricht er kein Ton. Will er auch nicht, seien wir ehrlich.

Bei Tchato war das nicht ganz so extrem. Aber der wollte von den Fans und Deutschen Wörtern defenitiv auch nichts wissen; seis drum, der ist weg.

Aber die Kritik ist nicht ganz unbegründet...

also das sind doch alles keine fehler die draus resultieren weil die absprachen zwischen tw und abwehr net stimmt.. da stimmts untereinander net und es sind aber größtenteils einzelfehler..

ich würde mal gerne diese abwehr sehen:

reuter - lembi - pletsch - schönheim

obwohl ich mit der IV net wirklich glücklich

bin, da müsste noch jemand her..

edit:

glaub auch net das der verein mettomo halten würde wenn der vertrag jetzt ausliefe, aber im moment ist halt nix anderes da..

vielleicht mal henn höchstens probieren..

Sorgenkind Abwehr, gewiss; aber: die Abwehr beginnt im MF (Phrase, ist aber so) und da werden auch abwechselnd schwache Spieler mit durchgeschleppt (Engel). Da muss insgesamt etwas geschehen, aber seien wir ehrlich: die Alternativen sind nicht allzugroß.

Nach einer Nacht schlafen: was überwiegt:

der Frust über die Abwehrfehler oder

die Freude über die Moral, doch noch einen Punkt erkämpft zu haben? (Das hätte ich dem Team nach dem Start gestern nicht zugetraut, ehrlich. Um so erfreuter bin ich, dass es dennoch gelungen ist. Daraus muss jetzt Kraft geschöpft werden - und natürlich wieder mal die Abwehr umgebaut. Dennoch bin ich zuversichtlich: der Befreiungsschlag wird in Gladbach gelingen! - auch weil es "Denkpausen" für einzelen Spieler geben wird!

tosoe

Zurück
Oben