Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hauptsponsor: allgemeines Gebabbel

Ich hab sowieso das Gefühl, unser Schriftzug ist schon die ganze Zeit drauf...

Red-Bull-Wordmark-1024x819.png

Hehe, Spaß, wie man hört, sollen es die werden...
roteteufel.png.7e86c9562b19903539c77ebb9676393d.png

OK, das ist dann also das Worst-Case-Szenario. Wäre man nur annähernd auf der Zielgeraden mit einem Hauptsponsor, würde dieser es sich nicht nehmen lassen beim ersten Ligaspiel am Start zu sein. Das ist für meinen Geschmack richtig starker Tobak. Man kannte die Situation ja schon von letzter Saison und kann durchaus erwarten, dass hier das letzte Jahr unter Druck an einer Alternative zu Paysafe weiter gearbeitet werden sollte. Man mag jetzt wieder das Argument mit der Unattraktivität bringen...und ja der Bund der Steuerzahler hat sein übriges getan: Aber wir sind nunmal bisher auch immer ein Zuschauermagnet gewesen. Andere Vereine sind weit weniger attraktiv, können aber langfristige Partner gewinnen. Hier müssen sich die Verantwortlichen durchaus auch einmal selbst unangenehme Fragen stellen: Ist S5 der optimale Partner für den FCK? Wird dort wirklich alles unternommen? Ist die Arbeit dort zeitgemäß? Hat der Verein die richtigen Entscheidungen getroffen? Wo besteht Nachholbedarf? 
Ich habe das Gefühl, dass im Verein (wie derzeit auch bei den Fans) irgendwie die positive Energie verloren gegangen ist. Das lustlose Stadionfest, die unglücklichen Aussagen des Pressesprechers gegenüber den Fans, kaum noch Charitygeschichten... das alles stimmt mich nicht gerade positiv. Vielleicht müssen mal wieder Reizpunkte gesetzt werden. Es fehlt einfach das Salz in der Suppe. Dazu passt auch 150 Jahre Traditionsverein Print für das erste Spiel. Für meinen Geschmack ist das alles ein wenig ausgeluscht...einfach überbeansprucht. Da geht man kein Risiko kein, man provoziert nicht damit. Im Gegenteil...auf mich wirkt es ein wenig needy. Ich hätte entweder eine krasse Provokation gebracht oder eben eine Chairty-Geschichte. Sehe das also als verpasste Chance und absoluten Marketing-Fail.
Aber OK...ist nur meine Meinung. Dreispitz wird mir sicherlich gleich erklären, warum die Vereinsführung wie immer alles richtig macht und warum die Fans dran schuld sind.
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif

... viel zu langer Beitrag ...
Ich finde ja, der dicke Hund tj ist schuld!! Seitdem er hier im Forum schreibt, geht es nur abwärts! Nur!

Muss dir zustimmen! Mir gefällt dieser Aufdruck auch nicht und ich denke auch, hier hat man eine kleine Chance vertan, mal positiv ins Gespräch zu kommen. "Mama/Papa hat Krebs" wäre doch ein guter "Partner" gewesen. Oder irgendwas für die Stadt oder Region - um etwas "zurückzugeben".
Grünewalt kommt doch aus dem Marketing und hat da doch schon einiges geleistet.

Zum Thema Sportfive: Gibt es eigentlich noch andere Vermarkter? Wie groß sind die so?

Aber OK...ist nur meine Meinung. Dreispitz wird mir sicherlich gleich erklären, warum die Vereinsführung wie immer alles richtig macht und warum die Fans dran schuld sind.
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
Dass meine Erklärungen bei Dir nicht fruchten ist ja nix neues ...
Manchmal habe ich echt keinen Bock mehr.

Ich finde ja, der dicke Hund tj ist schuld!! Seitdem er hier im Forum schreibt, geht es nur abwärts! Nur!

Muss dir zustimmen! Mir gefällt dieser Aufdruck auch nicht und ich denke auch, hier hat man eine kleine Chance vertan, mal positiv ins Gespräch zu kommen. "Mama/Papa hat Krebs" wäre doch ein guter "Partner" gewesen. Oder irgendwas für die Stadt oder Region - um etwas "zurückzugeben".
Grünewalt kommt doch aus dem Marketing und hat da doch schon einiges geleistet.

Zum Thema Sportfive: Gibt es eigentlich noch andere Vermarkter? Wie groß sind die so?
Am Bobbes die Waldfee...seit ich hier nicht mehr so oft schreibe, verkommt das Forum und der Verein doch total!
S5 ist schon der Marktführer. Und das ist meiner Meinung nach auch das Problem: Irgendwann kommt es zu Schwierigkeiten. Man macht sich entweder selbst Konkurrenz (siehe Sponsor für M05 aus einer klassischen FCK Region) oder die möglichen Sponsoren sind es eben leid immer die gleichen Konzepte zu sehen. Man muss sich ja auch mal in die Lage dieser versetzen: Immer die gleichen Ansprechpartner, immer das gleiche BlaBla. Es kommt da sehr schnell zu Abnutzungserscheinungen. Deswegen hatte ich damals ja schon für einen Wechsel plädiert. S5 wirkt auf mich ein wenig altbacken. Die Gestalter hier im Forum haben aber ja bei meinem Vorschlag mit JvM Sports nur den Kopf geschüttelt.
default_wink.png

Die aktuelle Sachlage zeigt jedoch, dass eine solche Diskussion durchaus angebracht ist.

@Dreispitz: Es quält mich fast Dich mit solchen Selbstzweifeln zu sehen! Früher hättest Du nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass es an meinem trockenen Boden liegt und nicht an Deiner fauligen Frucht!
default_icon_biggrin.gif

Ich fände ja nach wie vor Pfalz Tourismus super. "Zum Wohl. Die Pfalz."
Okay, zu den Racing-Motiven passt dann eher "Don't Schobbe and drive!", aber das wäre wenigstens charmantes Lokalkolorit und hübscher als autoteile365 oder was da kommen mag.

@Dreispitz: Es quält mich fast Dich mit solchen Selbstzweifeln zu sehen! Früher hättest Du nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass es an meinem trockenen Boden liegt und nicht an Deiner fauligen Frucht!
default_icon_biggrin.gif
Kannst Du eigentlich mal Deine verfickten Kommentare zu meiner Person lassen?
Oder ist es das Ziel mich zu vertreiben?

Kannst Du eigentlich mal Deine verfickten Kommentare zu meiner Person lassen?
Oder ist es das Ziel mich zu vertreiben?
Im Gegenteil! Ich freue mich immer was von Dir zu lesen. Nur nehme ich es nicht persönlich, wenn meine Meinung kritisiert wird. Und beleidigend werde ich i.d.R. auch nicht.

Im Gegenteil! Ich freue mich immer was von Dir zu lesen. Nur nehme ich es nicht persönlich, wenn meine Meinung kritisiert wird. Und beleidigend werde ich i.d.R. auch nicht.
Genau. Und ich nehme alles persönlich und werde immer beleidigend.
Und du willst mir auch gar nicht ans Bein pissen? Nein, nichts liegt Dir ferner als das ...
Dein Ziel ist bald erreicht ...

[...]
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
Das war unnötig, ansonsten gebe ich Dir Recht.

Es kommt da sehr schnell zu Abnutzungserscheinungen. Deswegen hatte ich damals ja schon für einen Wechsel plädiert. S5 wirkt auf mich ein wenig altbacken. Die Gestalter hier im Forum haben aber ja bei meinem Vorschlag mit JvM Sports nur den Kopf geschüttelt.
default_wink.png
Wir hatten uns bereits mit einem anderen Sportrechtevermarkter geeinigt. Sportfive hatte allerdings ein Matching Bid Right, d.h. sie haben einfach den mit einem anderen Vermarkter verhandelten Vertrag (Infront?) übernommen.

Genau. Und ich nehme alles persönlich und werde immer beleidigend.
Und du willst mir auch gar nicht ans Bein pissen? Nein, nichts liegt Dir ferner als das ...
Dein Ziel ist bald erreicht ...
Nicht immer, aber in letzter Zeit vielen Usern gegenüber immer öfter. Das ist nicht ok und ich denke, Du weisst das auch selbst. Vielmehr stilisierst Du Dich hier ein wenig als Opfer. Ich weiß auch nicht, warum das alles hier so ernst nimmst. Ein wenig Humor täte Dir ganz gut. Es ist Fußball. Es ist ein Forum von Fans. Gegagger gehört dazu.
Zum Thema: Zum Wohl die Pfalz wäre natürlich wirklich klasse. Ist Pfalzwein ein Unternehmen oder etwas "Gemeinnütziges"?

Nicht immer, aber in letzter Zeit vielen Usern gegenüber immer öfter. Das ist nicht ok und ich denke, Du weisst das auch selbst. Vielmehr stilisierst Du Dich hier ein wenig als Opfer. Ich weiß auch nicht, warum das alles hier so ernst nimmst. Ein wenig Humor täte Dir ganz gut. Es ist Fußball. Es ist ein Forum von Fans. Gegagger gehört dazu.
Ich habe offensichtlich keinen Bock auf Deine Spielereien. Kannst Du das jetzt nicht einfach sein lassen?

Ich habe offensichtlich keinen Bock auf Deine Spielereien. Kannst Du das jetzt nicht einfach sein lassen?
Das Problem ist, dass Du immer mit einer Frage Deine Posts beendest. Als höflicher Mensch dachte ich, Du erwartest eine Antwort. Jetzt werde ich aber Deine Bitte folgeleisten.
Also Hauptsponsoren...hat wer einen an der Hand?
default_wink.png

Ich sag dazu nix mehr, mir fällt auch nichts mehr anderes ein außer sich zynisch zu äußern...
PS: Wir können froh sein dass wir überhaupt S5 haben und die uns einen Sockelbetrag garantieren (nicht ohne Gegenleistung) , ich bezweifle aber stark dass S5 uns über 2017 hinaus vermarkten wird.
Danach heisst es sich einen anderen Vermarkter suchen oder sich selbst vermarkten, einen Hauptsponsor wird man immer finden, einen der 1-1.5 Mio./Jahr zahlt jedoch mit Sicherheit nicht.
Sollte der sportliche Erfolg (Aufstieg) ausbleiben, sind wir spätestens in 2 Jahren auf dem Niveau von Sandhausen und Co. angekommen.

Wir können froh sein dass wir überhaupt S5 haben und die uns einen Sockelbetrag garantieren
Ich nehm mal an, das es auch Unternehmen gibt, die nix über Sport5 machen wollen. Und bei den Deppen haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, die haben sich ihren neuen fetten Sponsor ja selbst gesucht. Sport5 konnte keinen passenden liefern.

Wie wärs eigentlich mit TRUMP als neuen Sponsor?
Oma+Opa aus Kallstadt, quasi nen echter Pälzer Bu, Kohle hat er auch und würde zudem noch für richtig Action am Berg sorgen.
default_biggrin.png
default_biggrin.png

Falls das nicht klappt, mal bei Heinz Ketchup anfragen, die kommen erstaunlicherweise auch aus Kallstadt.
default_icon_rolleyes.gif

Wer auch immer es sein wird, ich hoffe sie arbeiten gerade an einem mehrjährigen Vertrag...
Neben dem jährlichen Kahlschnitt im Kader muss das ja nicht auch noch zur Gewohnheit werden.

Auf TM.de berichtet ein immer gut informierter User, der sich nie zu weit aus dem Fenster wagt und schon zahlreiche Transfers "vorausgesagt" hat, dass man sich eventuell doch geeignet hätte. In einer Stunde wissen wir mehr.

Zurück
Oben