This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
stört dich also nicht, dass es dabeiDas man jetzt noch auf einen Knaller wartet und nicht in Betracht zieht, dass dafür auch jemand gehen muss, ist doch blauäugig.
Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: "Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, konnten aber eine sehr gute wirtschaftliche Lösung für den FCK vereinbaren, bei der wir auch in Zukunft noch von der sportlichen Entwicklung Hendrick Zucks profitieren werden."
Zuck wollte sofort weg und der Verein profitiert anscheinend noch bei einem Weiterverkauf.Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: "Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, konnten aber eine sehr gute wirtschaftliche Lösung für den FCK vereinbaren, bei der wir auch in Zukunft noch von der sportlichen Entwicklung Hendrick Zucks profitieren werden."
http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...rick-zuck-wechselt-danke-fuer-die-chance.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11144-hendrick-zuck-wechselt-danke-fuer-die-chance.html
"Ich habe beim FCK zweieinhalb großartige Jahre verbracht und bin Stefan Kuntz und Franco Foda sehr dankbar, dass ich in dieser Saison die Chance bekommen habe, mich bei den Profis zu beweisen und sie mir nun nicht die Möglichkeit verbauen, in der Bundesliga zu spielen. Ich möchte den nächsten großen Schritt in meiner Karriere gehen und hoffe sehr, dass ich den FCK und seine tollen Fans im nächsten Jahr in der Bundesliga wiedersehe", kommentiert ein sichtlich bewegter Hendrick Zuck seine Entscheidung.
Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: "Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, konnten aber eine sehr gute wirtschaftliche Lösung für den FCK vereinbaren, bei der wir auch in Zukunft noch von der sportlichen Entwicklung Hendrick Zucks profitieren werden."
Muss zugeben, dass ich zuerst überrascht war. Aber im Nachhinein kann's durchaus logisch sein.
Ich denke es kommen ein paar Faktoren zusammen...
1) das Geld. Ich erinnere nur, wie alle hier sauer auf Kuntz waren, als er ein Angebot für Trapp ablehnte und wir ihn für kleines Geld verloren haben. Vielleicht hatte Zuck ne Klausel zum Juni, das er bei Nichtaufstieg ablösefrei ist oder ähnliches... dann wär hier was los gewesen, wenn bekannt geworden wäre, dass wir ihn nicht verkauft haben als wir konnten.
2) die Überzeugung vom Leistungsvermögen des Spielers intern. Wir reden hier nicht über einen Stammspieler, hat sich schon mal jemand gefragt warum? Betrachtet man die Leisungsmomente, aufgrund deren wir uns wundern und aufregen, dann fragt man sich doch, warum Zuck nicht immer (außer bei Verletzungen) in der Startelf stand. Aus irgendwelchen Gründen war man wohl intern nicht gänzlich von ihm überzeugt. Ich hab mich während der Saison desöfteren gefragt, warum er in der einen Woche stark spielt und in der nächsten draußen sitzt.
3) der Spieler selbst wollte weg. ggf. aus Gründen aus 1) und 2)
Insofern, Mund abputzen und aufsteigen.
ist trotzdem die frage, ob wir von dem geld mehr haben oder von Zuck mehr gehabt hätten.
Ach Leute, es war doch klar das solche Aussagen von Vereinsseite kommen, ich bleibe da trotzdem immer skeptisch und glaube nicht alles was man mir vorsetzt.
Man wird sich wohl kaum hinstellen und schreiben das man einen Panikverkauf getätigt hat oder das der Deal für uns doch nicht ganz so profitabel ist.
(...)"Mit Hendrick Zuck verpflichten wir einen jungen talentierten Spieler aus Deutschland, der gut in unser Anforderungsprofil passt. Er verfügt bereits über erste Erfahrung im Profifußball und wird jetzt den nächsten Schritt mit dem SC Freiburg gehen. Wir haben ihn bereits seit seiner Juniorenzeit beobachtet und sind glücklich, dass die Verpflichtung jetzt geklappt hat", sagt SC-Sportdirektor Dirk Dufner.
Hendrick Zuck freut sich auf die neue Herausforderung beim Sport-Club: "Ich verfolge die Entwicklung des Vereins schon lange und schätze das klare Freiburger Konzept."
Über die Vertragsmodalitäten wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.(...)
Schätze ungefähr 800.000 - 900.000€ plus zzgl. Anteile bei evtl. Weiterverkauf in ferner Zukunft, wie Kuntz mehr oder weniger durch die Blume sagt.
Ach Leute, es war doch klar das solche Aussagen von Vereinsseite kommen, ich bleibe da trotzdem immer skeptisch und glaube nicht alles was man mir vorsetzt.
Man wird sich wohl kaum hinstellen und schreiben das man einen Panikverkauf getätigt hat oder das der Deal für uns doch nicht ganz so profitabel ist.
Und Zuck lügt bei seiner offiziellen Aussage auch. Is klar. Monschmol regschd mich uff mit dem gebabbel.
Auch vieleicht möglich, aber ich denk schon, das es sich um den Weiterverkauf oder um Berufungen zum DFB handelt. Kuntz spricht/schreibt ja von der weiteren sportlichen Entwicklung von Zuck und nicht von Freiburg.kann auch sein, wir geld bekommen, wenn freiburg international spielen sollte nächstes jahr oder so.
Wo es scheint wollte Zuck direkt in die 1. Liga wechseln,
er hat ja auch die Möglichkeit noch nächste Saison EL zu spielen, deswegen kann ich das aus seiner Sicht gut verstehen.
Aber, bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien, mal so gefragt: Warum hätte der FCK Zuck jetzt für ein paar Euros ziehen lassen sollen? Das macht doch einfach keinen Sinn, dass Kuntz und Foda als einzige auf der Welt nicht gemerkt haben, dass Zuck durchaus ein Talent mit Potenzial ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.