Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich auch einschränken muss zu meinem obigen Post: Aufsteigen und erste Bundesliga spielen hätte er auch mit uns und dem FCK! Schon sehr wenig vereinsbezogen, der Gute - anders als z.B. Heintz, für den es definitiv auch Angebote gibt!

Interessanter Aspekt, heißt gutes Geld und weiteres Geld bei blabla...

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: "Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, konnten aber eine sehr gute wirtschaftliche Lösung für den FCK vereinbaren, bei der wir auch in Zukunft noch von der sportlichen Entwicklung Hendrick Zucks profitieren werden."

und so und jetzt will ich alle nochmal hören, die kuntz und foda schon an die gurgel wollten. das liest sich für mich nämlich klar danach, dass zuck weg wollte. außerdem verdienen wir noch die nächsten jahre an ihm, nur, dass er kein spieler mehr von uns ist. ich kann auch vor dem hintergrund nix an dem wechsel aussetzen.

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: "Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, konnten aber eine sehr gute wirtschaftliche Lösung für den FCK vereinbaren, bei der wir auch in Zukunft noch von der sportlichen Entwicklung Hendrick Zucks profitieren werden."

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...rick-zuck-wechselt-danke-fuer-die-chance.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11144-hendrick-zuck-wechselt-danke-fuer-die-chance.html
Zuck wollte sofort weg und der Verein profitiert anscheinend noch bei einem Weiterverkauf.

"Ich habe beim FCK zweieinhalb großartige Jahre verbracht und bin Stefan Kuntz und Franco Foda sehr dankbar, dass ich in dieser Saison die Chance bekommen habe, mich bei den Profis zu beweisen und sie mir nun nicht die Möglichkeit verbauen, in der Bundesliga zu spielen. Ich möchte den nächsten großen Schritt in meiner Karriere gehen und hoffe sehr, dass ich den FCK und seine tollen Fans im nächsten Jahr in der Bundesliga wiedersehe", kommentiert ein sichtlich bewegter Hendrick Zuck seine Entscheidung.

So klingt das aber nicht mehr danach, dass der böse Kuntz unser Juwel gegen dessen Wunsch vertrieben hat.

Muss zugeben, dass ich zuerst überrascht war. Aber im Nachhinein kann's durchaus logisch sein.

Ich denke es kommen ein paar Faktoren zusammen...

1) das Geld. Ich erinnere nur, wie alle hier sauer auf Kuntz waren, als er ein Angebot für Trapp ablehnte und wir ihn für kleines Geld verloren haben. Vielleicht hatte Zuck ne Klausel zum Juni, das er bei Nichtaufstieg ablösefrei ist oder ähnliches... dann wär hier was los gewesen, wenn bekannt geworden wäre, dass wir ihn nicht verkauft haben als wir konnten.

2) die Überzeugung vom Leistungsvermögen des Spielers intern. Wir reden hier nicht über einen Stammspieler, hat sich schon mal jemand gefragt warum? Betrachtet man die Leisungsmomente, aufgrund deren wir uns wundern und aufregen, dann fragt man sich doch, warum Zuck nicht immer (außer bei Verletzungen) in der Startelf stand. Aus irgendwelchen Gründen war man wohl intern nicht gänzlich von ihm überzeugt. Ich hab mich während der Saison desöfteren gefragt, warum er in der einen Woche stark spielt und in der nächsten draußen sitzt.

3) der Spieler selbst wollte weg. ggf. aus Gründen aus 1) und 2)

Insofern, Mund abputzen und aufsteigen.

Ach Leute, es war doch klar das solche Aussagen von Vereinsseite kommen, ich bleibe da trotzdem immer skeptisch und glaube nicht alles was man mir vorsetzt.

Man wird sich wohl kaum hinstellen und schreiben das man einen Panikverkauf getätigt hat oder das der Deal für uns doch nicht ganz so profitabel ist.

Muss zugeben, dass ich zuerst überrascht war. Aber im Nachhinein kann's durchaus logisch sein.

Ich denke es kommen ein paar Faktoren zusammen...

1) das Geld. Ich erinnere nur, wie alle hier sauer auf Kuntz waren, als er ein Angebot für Trapp ablehnte und wir ihn für kleines Geld verloren haben. Vielleicht hatte Zuck ne Klausel zum Juni, das er bei Nichtaufstieg ablösefrei ist oder ähnliches... dann wär hier was los gewesen, wenn bekannt geworden wäre, dass wir ihn nicht verkauft haben als wir konnten.

2) die Überzeugung vom Leistungsvermögen des Spielers intern. Wir reden hier nicht über einen Stammspieler, hat sich schon mal jemand gefragt warum? Betrachtet man die Leisungsmomente, aufgrund deren wir uns wundern und aufregen, dann fragt man sich doch, warum Zuck nicht immer (außer bei Verletzungen) in der Startelf stand. Aus irgendwelchen Gründen war man wohl intern nicht gänzlich von ihm überzeugt. Ich hab mich während der Saison desöfteren gefragt, warum er in der einen Woche stark spielt und in der nächsten draußen sitzt.

3) der Spieler selbst wollte weg. ggf. aus Gründen aus 1) und 2)

Insofern, Mund abputzen und aufsteigen.

Super Beitrag!

ist trotzdem die frage, ob wir von dem geld mehr haben oder von Zuck mehr gehabt hätten.

Tja, doc, so isses Leben.
default_icon_cool.gif

Ich finde die Sachlage auch ziemlich einfach. Man wollte den Spieler mit Sicherheit halten und sogar mit ihm verlängern. Nach dieser Vorrunde ist das doch keine Frage oder Diskussion wert. Wenn dieser Spieler aber Angebote bekommt und weg will, ja... was macht man dann?

@JimJones:

Ach Leute, es war doch klar das solche Aussagen von Vereinsseite kommen, ich bleibe da trotzdem immer skeptisch und glaube nicht alles was man mir vorsetzt.
Man wird sich wohl kaum hinstellen und schreiben das man einen Panikverkauf getätigt hat oder das der Deal für uns doch nicht ganz so profitabel ist.

Super Beitrag !!

Es ist nicht die Rede von einer Ausstiegsklausel, also wurde wohl frei verhandelt. Ich hätte ihn niemals unter 2 Mio. verkauft, glaube aber kaum, dass Freiburg soviel gezahlt hat.

(...)"Mit Hendrick Zuck verpflichten wir einen jungen talentierten Spieler aus Deutschland, der gut in unser Anforderungsprofil passt. Er verfügt bereits über erste Erfahrung im Profifußball und wird jetzt den nächsten Schritt mit dem SC Freiburg gehen. Wir haben ihn bereits seit seiner Juniorenzeit beobachtet und sind glücklich, dass die Verpflichtung jetzt geklappt hat", sagt SC-Sportdirektor Dirk Dufner.

Hendrick Zuck freut sich auf die neue Herausforderung beim Sport-Club: "Ich verfolge die Entwicklung des Vereins schon lange und schätze das klare Freiburger Konzept."

Über die Vertragsmodalitäten wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.(...)

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/herzlich-willkommen-hendrick-zuckhttp://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/herzlich-willkommen-hendrick-zuck

Schätze ungefähr 800.000 - 900.000€ plus zzgl. Anteile bei evtl. Weiterverkauf in ferner Zukunft, wie Kuntz mehr oder weniger durch die Blume sagt.

Ich vermute mal 5 Millionen plus 500.000 nach seinem ersten internationalen Einsatz, plus weitere 500.000 bei einem weiteren Wechsel
default_icon_cool.gif

Und Zuck lügt bei seiner offiziellen Aussage auch. Is klar. Monschmol regschd mich uff mit dem gebabbel.

Und Zuck lügt bei seiner offiziellen Aussage auch. Is klar. Monschmol regschd mich uff mit dem gebabbel.

in dem geschäft verbrennen sich die spieler doch auch nicht

ihren mund, schliesslich wollen sie ja irgendwann ja mal wieder wechseln
default_wink.png

kann auch sein, wir geld bekommen, wenn freiburg international spielen sollte nächstes jahr oder so.
Auch vieleicht möglich, aber ich denk schon, das es sich um den Weiterverkauf oder um Berufungen zum DFB handelt. Kuntz spricht/schreibt ja von der weiteren sportlichen Entwicklung von Zuck und nicht von Freiburg.

Wo es scheint wollte Zuck direkt in die 1. Liga wechseln,
er hat ja auch die Möglichkeit noch nächste Saison EL zu spielen, deswegen kann ich das aus seiner Sicht gut verstehen.

Ich versteh eher den Verein als den Spieler. Noch ist nicht ausgemacht, ob Zuck die erste Liga schafft. Ich hoffe für ihn, dass er nicht endet wie Esswein, Jendrisek, Halfar, Bohl, Schönheim, Reinert oder wie die Jahrhunderttalente alle hießen, die wir verschleudert haben...

Der Wechsel Zucks schmerzt natürlich, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es unsere einzige Chance ist, uns als Ausbildungsverein zu etablieren. Dass der Verkauf von Eigengewächsen dabei mehr wehtut, wie der Wechsel eine x-beliebigen Söldners muss dabei einfach verkraftet werden.

Aber, bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien, mal so gefragt: Warum hätte der FCK Zuck jetzt für ein paar Euros ziehen lassen sollen? Das macht doch einfach keinen Sinn, dass Kuntz und Foda als einzige auf der Welt nicht gemerkt haben, dass Zuck durchaus ein Talent mit Potenzial ist.

Ich versteh nicht, was hier manche haben. Das ist genau der Weg, den der FCK gehen muss: Eigene Jugendspieler bzw. junge neu hinzugekommene Spieler entwickeln und mit Proft weiterverkaufen. Wozu meint ihr brauchen wir denn die Fan-Anleihe?

Zuck ist der erste in einer langen Reihe solcher Fälle, die hoffentlich noch folgen und uns langfristig finanziell in die Lage versetzen werden, in der Bundesliga auch mal die Klasse halten zu können, weil wir eigene gute Spieler dann vielleicht irgendwann nicht mehr um jeden Preis weiterverkaufen müssen.

Kuntz' Äußerung lässt darauf schließen, dass wir tatsächlich einiges an Geld daran verdienen. Bedenken muss man zudem, dass Zuck jetzt in der Hinrunde zwar hat Talent aufblitzen lassen, aber es nicht garantiert war, dass er's bei uns oder gar bei einem Erstligisten komplett packt. Für die Freiburger besteht eigentlich somit ein größeres sportliches Risiko bei dem Transfer als für uns. Wenn Zuck dort nicht den Durchbruch schafft, haben die nämlich ihr Geld versenkt. Mir als Bundesligist würden die Leistungen, die er bisher gezeigt hat, nicht unbedingt reichen, um ihn auf jeden Fall haben zu wollen. Der hat jetzt grade mal eine Halbserie 2.Liga gespielt. Also abwarten.

Das ist mal ein Kracher!

Wenn wir gutes Geld bekommen haben solls mir recht sein. Mit Weiser, Köhler, Kostas (und mit Abstrichen Azaouagh) haben wir sowohl qualitativ als auch quantitativ genug Ersatz. Glaube ohnehin nicht, dass Zuck nochmal annähernd so eine Runde spielen kann. Dazu ist er fußballerisch zu limitiert, denke ich. Das sage ich, obwohl jeder in der Hinrunde gesehen hat, dass ihm nahezu alles gelungen ist - gerade zu Beginn der Saison. Ich führe das allerdings auf die Euphoriewelle zurück, auf der er nach dem Stadionfest gegen Augsburg (Vorlage) und 2.-Ligadebut (Tor) geschwommen ist. Gerade gegen Augsburg hat man gesehen, wieviel Selbstvertrauen er nach seiner Vorlage hatte. Plötzlich klappten die (unwahrscheinlichsten) Dribblings, Pässe kamen an. Über das "davor" schweigen wir lieber. Genauso wie über die restlichen Testspiele. Da wars kein Wunder, dass niemand ihm zugetraut hat, in der Hinrunde so wichtig für uns zu werden. Gegen Ende, als die Mannschaft zunehmend nachließ, kamen jedoch auch von Zuck immer weniger Akzente. Irgendwann findet der Erfolg einer so unkonventionelle Spielweise eben auch ein Ende (In der Hinsicht ist Thomas Müller ein Unikat, glaube ich!) Bin nicht unglücklich damit, dass wir für die Rückrunde auf die Routine und Abgezocktheit von Köhler setzen können. Mit Weiser haben wir dazu einen Spieler, der Zuck in seiner Agilität ersetzen kann und sicher ebenso einsatzwillig und hungrig auf die 1. Liga ist, wie Zuck.

Aber, bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien, mal so gefragt: Warum hätte der FCK Zuck jetzt für ein paar Euros ziehen lassen sollen? Das macht doch einfach keinen Sinn, dass Kuntz und Foda als einzige auf der Welt nicht gemerkt haben, dass Zuck durchaus ein Talent mit Potenzial ist.

Vor allem weil der eine ihn für den Verein verpflichtet hat und der andere ihn überhaupt erst zum Profi gemacht hat. Zuck will den nächsten Schritt machen und sah jetzt die Chance schnell erste Liga zu spielen. Ich finde das kommt zu früh für ihn (habe da Bohl im Hinterkopf). Der Verein hat aber dem Wunsch des Spielers entsprochen und nicht umgekehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben