Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb ist's erst mal gut, dass Drazan wohl gar nicht von Anfang an spielen wird. Jedenfalls gehe ich auch aufgrund seines Trainingsrückstands davon aus. Köhler und Weiser sind erst mal gute Außen für die Startelf. Wenn man den Druck "herbeireden" will, nur zu... mal wieder hausgemacht! Ich wär nicht mal darauf gekommen, irgendwen jetzt besonders im Fokus zu haben...

Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Klubs –wie üblich – Stillschweigen vereinbart. Wenn FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz aber von einer für seinen Verein „sehr guten wirtschaftlichenLösung“ spricht, dürfte die Ablöse – wie auch kolportiert wird –im siebenstelligenBereich, sprich über einer Million Euro, liegen. Offenbar sind auch eine Nachzahlung des SC, wenn Zuck den Durchbruch schafft, und eine Transferbeteiligung des FCK bei einem Weiterverkauf vereinbart.

Gutes Geschäft Herr Kuntz

Hallo an alle

Also ich war auch erst einmal sehr ueberrascht dass man Zuck abgegeben hat. Sportlich kann man sicherlich darueber diskutieren, aber wirtschaftlich hat hier Kuntz sicherlich das bestmoegliche rausgeholt. Klar er war eine Hoffnung fuer den Verein, aber wissen wir ob er es wirklich schaffen wuerde? Wie hier schon zitiert wurde hatten wir schon viele grosse Talente in den letzten Jahren. Aber eigentlich ist es nur Esswein der sich verhaeltnismaessig gut durchgesetzt hat. Alle anderen spielen entweder in derselben Liga oder noch tiefer.

Was mich aber stoert dass hier gleich wieder alle auf Drazan schauen. Der Bub soll sich erst einmal eingewoehnen und ich denke er ist auch nicht derjenige der geholt wurde um uns sofort nach vorne zu bringen. Under ist auch nicht der einzige Aussenspieler. Also wenn hier schon mit "jetzt liegt ein grosser Druck auf dem Spieler" herumgetoent wird, dann sollte sich dies bitte an alle fuer diese Position einzusetzenden Mittelfeldspieler richten.

Ich wuensche Zuck auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe er geht seinen Weg. Und was auch schon viele gesagt haben, Freiburg hat wesentlich mehr Kohle als wir. Die haben sich in der ersten Liga etabliert und was dabei rum kommt sieht man in diesem Jahr. Ich weiss jetzt nicht wie lange die ununterbrochen in der ersten Liga spielen, aber die sind uns bei den Fernseheinnahmen, den Transfererloesen und wahrscheinlich auch bei den Sponsoreneinnahmen weit ueberlegen. Die planen nicht umsonst ein Stadion mitten auf der gruenen Wiese.

So und nun schaue ich zuversichtlich in Richtung Montag. Auf das wir die Loewen zaehmen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Meine ersten Reaktionen waren auch Schock und Unverständnis. Inzwischen sehe ich es aber etwas anders: Lakic, Ilicevic und Trapp sind gute Beispiele dafür, dass es sportlich wenig bringt, auf die Erfüllung von laufenden Verträgen zu bestehen, sondern dass es vielmehr problematisch für das Klima im Kader ist, dass es u.U. zu nachhaltigen Irritationen im Verhältnis zu den Fans führt und wirtschaftlich auf jeden Fall nachteilig ist, wenn weniger/keine Ablöse erzielt wird und der betreffende Spieler auf der Gehaltsliste verbleibt.

Ich bedauere sehr, dass Zuck gehen wollte, aber die Entscheidung, ihn freizugeben sehe ich als richtig an.

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wenn Details raus kommen, mit was für
Einnahmen wir im Falle Zuck rechnen können. Also Ablöse, ggf. Mitverdienen

bei einem Weiterverkauf, bzw. bestimmte Entwicklungsstufen, usw.

Nach wie vor halte ich es für einen Fehler und bin nicht begeistert, zu mal

man jetzt Drazan schon einen gewissen Druck auflastet....

http://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg/transfers/verein_60.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg/transfers/verein_60.html

Transfermarkt geht offenbar von einer Ablöse von 1.200.000 Euro aus.

Zuzahlungen sind wohl unter gewissen Umständen möglich, vielleicht hat man ja auch noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf - halte ich für gut denkbar.

Manche die hier rein provokativ Ablösesummen unterhalb der 600.000 Euro behauptet haben, haben Ihren Sachverstand offenbart oder ihre fehlende Bereitschaft sich sachlich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Mika, Roland, JimJones und Co, mal ganz ehrlich und sachlich, gehts Euch jetzt wirklich um Zuck oder er um Kuntz... Man weiß ja aufgrund Eurer Kommentare der Vergangenheit, dass Ihr Kuntz sehr kritisch gegenübersteht, was ja legitim ist. Aber hinterfragt Euch mal selbst und lasst Euch nicht immer rein von Euren Emotionen leiten, ob die Kritik in der Form zutrifft.

Ich hab kein Problem damit, dass einige enttäuscht sind, dass wir ein Talent, welches über die Amas hervorgebracht wurde, geht. Er hat durchaus Ansätze gezeigt, aufgrund derer man sich auf eine gemeinsame Zukunft freuen konnte. Aber man muss leider auch zur Kenntnis nehmen, dass der Spieler nach einem halben Jahr 2. Liga und der Aussicht mit der Rückrunde zumindest über die Relegation in die erste zu kommen, dies nicht als ausreichend angesehen hat und lieber sofort zu Freiburg wollte. Man darf daher die bisher geäußerte große Identifikation zumindest in Frage stellen.

Drazan und Weiser spielen aus meiner Sicht keine größere Rolle, da Konkurrenz legitim ist und auch nach der Vorrunde von allen gefordert wurde. Und Konkurrenz hat er in Freiburg ja auch - da hat er mit Sicherheit keinen Stammplatz garantiert. Im Übrigen darf man eine Drazan Stammplatzgarantie wohl ausschließen, da Foda in den Interviews ihn immer als Vorgriff für nächste Saison bezeichnet hat.

Ich finde auch nicht, dass jetzt Drazan und oder Weiser einen größeren Druck haben. Immerhin haben wir für die Position ja auch noch andere Alternativen, welche erfahrener sind und damit eher der Druck auf diese wächst (Köhler, Azouagh), die beide über ausreichend Erfahrung in Liga 1 und 2 verfügen.

Grundsätzlich würde ich mir eine größere Sachlichkeit wünschen - und ich gebe zu, dass als ich abends von der Arbeit nach hause kam und die Nachricht gelesen habe auch erst mal geschockt war, da ich damit nie gerechnet hätte, aber wie mancher hier alles ungefiltert rauslässt find ich nicht ok. Geht Ihr so auch mit Freunde und Familie um?

Irgendwas passt einem nicht und dann wird abgeholzt, Spekulationen als definitiv dargestellt, Leute an den Pranger gestellt, Stimmung gemacht,...

Und wem nützt es? Dem FCK bestimmt nicht!

Dadurch, dass das alles wieder im Internet abläuft haben wir ja mal wieder eine perfekte Außendarstellung.

Ein Thema noch nebenbei:

Die Internas die bei dbb frühzeitig und ohne informativen Hintergrund herausgeblasen werden empfinde ich als hochgradig vereinsschädigend. Ich sehe da auch nicht, wieso dies im Interesse von Verein und Fans sein sollte. Wenn die Mitteilung, welche bei FCK.de veröffentlicht wurde, zu erst rausgekommen wäre, hätte dass das Informationsinteresse des Fans ausreichend befriedigt.

Ob gewollt oder ungewollt bringt dbb bewusst regelmäßig Unruhe rein. Da dies nun wiederholt stattfindet, kann man sich leider nicht mehr des Eindrucks erwähren, dass es gewollt ist
default_icon_sad.gif

Es wird Zeit, dass es wieder losgeht - damit es wieder um Fussball geht! Und in unser aller Interesse hoffen wir mal gemainsam, dass die Mannschaft alle Zweifel widerlegt und eine tolle Rückrunde spielt! Das wollen wir doch alle und wäre auch schöner und wichtiger als Recht zu haben
default_icon_wink.gif

FORZA FCK!

http://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg/transfers/verein_60.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg/transfers/verein_60.html

Transfermarkt geht offenbar von einer Ablöse von 1.200.000 Euro aus.

Zuzahlungen sind wohl unter gewissen Umständen möglich, vielleicht hat man ja auch noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf - halte ich für gut denkbar.

Manche die hier rein provokativ Ablösesummen unterhalb der 600.000 Euro behauptet haben, haben Ihren Sachverstand offenbart oder ihre fehlende Bereitschaft sich sachlich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Mika, Roland, JimJones und Co, mal ganz ehrlich und sachlich, gehts Euch jetzt wirklich um Zuck oder er um Kuntz... Man weiß ja aufgrund Eurer Kommentare der Vergangenheit, dass Ihr Kuntz sehr kritisch gegenübersteht, was ja legitim ist. Aber hinterfragt Euch mal selbst und lasst Euch nicht immer rein von Euren Emotionen leiten, ob die Kritik in der Form zutrifft.

Ich hab kein Problem damit, dass einige enttäuscht sind, dass wir ein Talent, welches über die Amas hervorgebracht wurde, geht. Er hat durchaus Ansätze gezeigt, aufgrund derer man sich auf eine gemeinsame Zukunft freuen konnte. Aber man muss leider auch zur Kenntnis nehmen, dass der Spieler nach einem halben Jahr 2. Liga und der Aussicht mit der Rückrunde zumindest über die Relegation in die erste zu kommen, dies nicht als ausreichend angesehen hat und lieber sofort zu Freiburg wollte. Man darf daher die bisher geäußerte große Identifikation zumindest in Frage stellen.

Drazan und Weiser spielen aus meiner Sicht keine größere Rolle, da Konkurrenz legitim ist und auch nach der Vorrunde von allen gefordert wurde. Und Konkurrenz hat er in Freiburg ja auch - da hat er mit Sicherheit keinen Stammplatz garantiert. Im Übrigen darf man eine Drazan Stammplatzgarantie wohl ausschließen, da Foda in den Interviews ihn immer als Vorgriff für nächste Saison bezeichnet hat.

Ich finde auch nicht, dass jetzt Drazan und oder Weiser einen größeren Druck haben. Immerhin haben wir für die Position ja auch noch andere Alternativen, welche erfahrener sind und damit eher der Druck auf diese wächst (Köhler, Azouagh), die beide über ausreichend Erfahrung in Liga 1 und 2 verfügen.

Grundsätzlich würde ich mir eine größere Sachlichkeit wünschen - und ich gebe zu, dass als ich abends von der Arbeit nach hause kam und die Nachricht gelesen habe auch erst mal geschockt war, da ich damit nie gerechnet hätte, aber wie mancher hier alles ungefiltert rauslässt find ich nicht ok. Geht Ihr so auch mit Freunde und Familie um?

Irgendwas passt einem nicht und dann wird abgeholzt, Spekulationen als definitiv dargestellt, Leute an den Pranger gestellt, Stimmung gemacht,...

Und wem nützt es? Dem FCK bestimmt nicht!

Dadurch, dass das alles wieder im Internet abläuft haben wir ja mal wieder eine perfekte Außendarstellung.

Ein Thema noch nebenbei:

Die Internas die bei dbb frühzeitig und ohne informativen Hintergrund herausgeblasen werden empfinde ich als hochgradig vereinsschädigend. Ich sehe da auch nicht, wieso dies im Interesse von Verein und Fans sein sollte. Wenn die Mitteilung, welche bei FCK.de veröffentlicht wurde, zu erst rausgekommen wäre, hätte dass das Informationsinteresse des Fans ausreichend befriedigt.

Ob gewollt oder ungewollt bringt dbb bewusst regelmäßig Unruhe rein. Da dies nun wiederholt stattfindet, kann man sich leider nicht mehr des Eindrucks erwähren, dass es gewollt ist
default_icon_sad.gif

Es wird Zeit, dass es wieder losgeht - damit es wieder um Fussball geht! Und in unser aller Interesse hoffen wir mal gemainsam, dass die Mannschaft alle Zweifel widerlegt und eine tolle Rückrunde spielt! Das wollen wir doch alle und wäre auch schöner und wichtiger als Recht zu haben
default_icon_wink.gif

FORZA FCK!

100%

zustimmung,der beste kommentar seit langem!

RESPEKT

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Foda gestern vormittag der Mannschaft mitgeteilt, dass Zuck wechseln wird. Das hat dann irgend ein Fan aufgeschnappt und gepostet. Danach kam die Nachricht von dbb. Die Unruhe war somit so oder so schon da.

dito! Wäre er in einem Jahr ablösefrei gegangen, würden auch wieder alle rumheulen. Manchen kann man es leider nicht recht machen...

es hatte noch 1.5 Jahre Vertrag. Da hätte viel passieren können. Und nicht nur ich, so wie es scheint, hätten Zuck den Durchbruch auch in Liga 1 zugetraut. Der Junge ist pfeilschnell und technisch stark. Hab auch nicht verstanden, warum Foda ihn nicht öfter einsetzt.

Und klar kennen wir, die Fans nicht alle Fakten. Aber wenn man nach dem geht, müsste man eigentlich zu wirklich jedem Thema die Klappe halten, da nur die sportliche Leitung wirklich alle Fakten kennt. Ich finde es legitim hier seine Meinung zu äussern und auch sein Unverständnis, auch wenn die genaue Ablösesumme nicht bekannt ist.

Und klar kennen wir, die Fans nicht alle Fakten. Aber wenn man nach dem geht, müsste man eigentlich zu wirklich jedem Thema die Klappe halten, da nur die sportliche Leitung wirklich alle Fakten kennt. Ich finde es legitim hier seine Meinung zu äussern und auch sein Unverständnis, auch wenn die genaue Ablösesumme nicht bekannt ist.

Aber es muss im Rahmen bleiben!

es hatte noch 1.5 Jahre Vertrag. Da hätte viel passieren können. Und nicht nur ich, so wie es scheint, hätten Zuck den Durchbruch auch in Liga 1 zugetraut. Der Junge ist pfeilschnell und technisch stark. Hab auch nicht verstanden, warum Foda ihn nicht öfter einsetzt.

Meinung äußern ja, Unverständnis auch gerne... aber was hier und in FB gestern abging war ja schon fast ne Hetzjagd auf die Verantwortlichen, die m.M.n. in der Winterpause gute Arbeit geleistet haben... Und das kann und darf es nicht sein,vor allem nicht wenn es noch KEINE offizielle Meldung seitens des Vereins gibt... Da sollten manche einfach mal den Rechner ausmachen und gemütlich um den Block laufen, wenn sie nicht fähig sind ihre Emotionen nur ein wenig zu kanalisieren...

Es ist eben ein Unterschied zwischen: "Oh Scheisse, das kam unerwartet, mochte den kerl sehr gern... mal sehen was an Ablöse geflossen ist" und "Die Idioten da oben haben doch ein Rad ab. Wie kann man unser Tafelsilber denn so verscheuern und dafür Drazan und Köhler holen. Geld ist bestimmt nur wenig geflossen, ist ja der SCF. Der arme Bub wird schreiend und heulend gegen seinen Willen abgeschoben..."

aber was hier und in FB gestern abging war ja schon fast ne Hetzjagd auf die Verantwortlichen, die m.M.n. in der Winterpause gute Arbeit geleistet haben... Und das kann und darf es nicht sein,vor allem nicht wenn es noch KEINE offizielle Meldung seitens des Vereins gibt... Da sollten manche einfach mal den Rechner ausmachen und gemütlich um den Block laufen, wenn sie nicht fähig sind ihre Emotionen nur ein wenig zu kanalisieren...

Und da sagt man, die Menschheit hätte sich in den letzten Jahrhunderten weiterentwickelt und sei aufgeklärter geworden.

Wenn man obige Situation so liest, sind das Zustände, wie zur absolutistischen Zeit!

Und da sagt man, die Menschheit hätte sich in den letzten Jahrhunderten weiterentwickelt und sei aufgeklärter geworden.
Wenn man obige Situation so liest, sind das Zustände, wie zur absolutistischen Zeit!

Weiterentwickelt? Wer daran glaubt muss entweder ein hoffnungsloser Optimist sein oder ein Fantast...

Weiterentwickelt? Wer daran glaubt muss entweder ein hoffnungsloser Optimist sein oder ein Fantast...

Naja, wir haben uns schon weiterentwickelt... Vor 20 Jahren hätte es noch Stunden gedauert, bis das Gerücht die Runde gemacht hätte und die Bauern zu ihren Mistgabeln gerannt wären... inzwischen ist das eine Sache von Minuten inklusive des Aufbaus des virtuellen Schaffots
default_wink.png

Naja, wir haben uns schon weiterentwickelt... Vor 20 Jahren hätte es noch Stunden gedauert, bis das Gerücht die Runde gemacht hätte und die Bauern zu ihren Mistgabeln gerannt wären... inzwischen ist das eine Sache von Minuten inklusive des Aufbaus des virtuellen Schaffots
default_wink.png

Na da können wir aber stolz drauf sein...

1,2 Millionen plus Bonus plus Anteile am Weiterverkauf? Also drücken wir dem SCF die Daumen, dass sie in den Europa-Cup kommen (statt unserer Freunde aus Mainz, sorry ph!) - und Zuck irgendwann für 20 Millionen wechselt, damit wir davon geschätzte 20 % abbekommen. Oder?

So, eine Nacht über die Aktion mit Zuck geschlafen. Jetzt kann man sich auch mit etwas gesetzteren Emotionen äußern
default_wink.png

Relativ nüchtern betrachtet sehe ich das heute so. Zuck hat scheinbar nicht das Herzblut für den FCK wie z.B. ein Heintz. Daher ist es verständlich wenn man den Jungen auch ziehen lässt. Erinnert mich alles irgendwie an Ilicevic. Hätte man ihn jetzt unbedingt behalten, wäre es vielleicht auch so eskaliert wie bei Ivo. Also muss man sagen dass wir jetzt eine sauber Lösung für beide Seiten haben. Auch wenn es mir furchbar leid tut, den Jungen zu verlieren, schließlich hatten wir endlich mal wieder einen Offensivspieler aus der eigenen Jugend mit großer Perspektive.

Finanziell hat Kuntz für mich das beste raus geholt. Man weiß nie wie sich ein Spieler weiter entwickelt. Wenn es so weitergeht wie z.B. bei Jendrisek, dann werden wir noch über die erzielte Ablöse jubeln. Wenn er einschlägt werden wir vielleicht mit einem weinenden Auge zusehen, aber mit einem lachenden Auge eine mögliche zukünftige Ablösebeteiligung sehen.

Naja, insgesamt, auch wenns weh tut, nicht die schlechteste Lösung.

Immerhin sind's heute nur virtuelle Mistgabeln...

Ich hab' mich ja auch geärgert, aber diese hochemotionale Reaktion einiger Forenmitglieder war doch zu extrem. Alles etwas lockerer nehmen, die offizielle Begründung ergibt durchaus Sinn, und wir sind der 1.FCK, nicht der 1.FC Zuck, am Montag geht's weiter und wir schauen zu, dass die 11-14 Jungs und Männer, die unser Trikot tragen, sich für unseren Verein einsetzen, egal wo sie geboren sind oder das Fussballspielen erlernt haben.

Wieso wird Zuck als Spieler der eigenen Jugend gesehen? Er ist gerade mal 2,5 Jahre hier und hat vorher im Saarland gespielt.

Ich finde es Schade kann aber alle Seiten verstehen, vor allem der Spieler sitzt immer am längeren Hebel.

Deswegen ist es schön das wir noch ordentlich Kasse mit ihm gemacht haben.

Meine Freundin ist mit Zucks Freundin befreundet, mal gespannt ob die jetzt mit nach Freiburg geht
default_tongue.png

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man Jugend definiert. Wenn man die Amas als U23 unter den Begriff Jugend nimmt, dann stimmt's schon.

So hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und extra gestern nichts mehr zu dem Thema gesagt denn es wäre alles zu emotional geworden.

Heute sehe ich den Transfer eigentlich einem lachendem und einem weinenden Auge. Klar tut mir der Transfer weh da ich mir von Zuck noch eine Qualitätssteigerung erhofft habe und ich eigentlich dachte das der sich noch gut entwickeln wird bei uns auf der anderen Seite sehe ich aber auch das der Spieler wohl weg wollte und wir ganz gut dran verdienen bzw. auch noch in Zukunft dran verdienen werden...

Von daher volle Konzentration auf den Rest der Saison + das Spiel am Montag in München und wir stehen hoffentlich am Ende des Jahres auf einem Aufstiegsplatz...

Mich würde interessieren, ob man die Wintereinkäufe von vornherein mit einem Abgang finanzieren wollte und nur in diesem Bewusstsein Köhler, Drazan, Hoffer, Karl und Löwe geholt hat. Wenn ja, wäre die Führung den Fans gegenüber nicht aufrichtig gewesen, denn es hieß, man habe genug Spielraum für Neuzugänge und es war nie die Rede davon, dass ein Leistungsträger (und das war Zuck!) geopfert wird.

Unabhängig davon halte ich es für ungeschickt, mit Drazan und Hoffer Spieler von einem Manager zu holen, der auch unseren Trainer berät - das gibt wieder Raum für Spekulationen um Filz, die wir gerade letzte Saison zur Genüge hatten. Wenn sie wieder aufkommt, darf man sich eben auch nicht wundern.

Sportlich halte ich den Abgang von Zuck für eine Schwächung, denn auch wenn er regelmäßig nach einer Stunde abbaute, war er immer für frische Offensivaktionen in einer recht statischen Offensive gut. Allerdings halte ich den Wechsel in eine höhere Liga für verfrüht, es hätte seiner Entwicklung bestimmt gut getan, sich noch mindestens ein halbes Jahr zu stabilisieren - ist jetzt aber auch nicht mehr unser Problem.

Man kann nur hoffen, dass der Start gegen 1860 gelingt, wenn nicht ist im Umfeld sofort wieder Unruhe, die z.T. aber auch selbst verschuldet ist.

Zuerst war ich auch geschockt und sauer...

Aber inzwischen... Leistungsträger? Ha, die 3 Spiele, in denen er wirklich gut war und nach ein paar Spielen der FCK schon nicht mehr gut genug ist. Will den nächsten Schritt machen... lächerlich. Penetrier' Dich selbst Zuck!

Mich würde interessieren, ob man die Wintereinkäufe von vornherein mit einem Abgang finanzieren wollte und nur in diesem Bewusstsein Köhler, Drazan, Hoffer, Karl und Löwe geholt hat. Wenn ja, wäre die Führung den Fans gegenüber nicht aufrichtig gewesen, denn es hieß, man habe genug Spielraum für Neuzugänge und es war nie die Rede davon, dass ein Leistungsträger (und das war Zuck!) geopfert wird.

Warum sollte dem so sein? Schon alleine Trapp und Sahan werden die kompletten Transfer in dieser Saison refinanziert haben. Ich glaube nicht, dass man Zuck von vorne herein der Kohle wegen abgeben wollte. Vielmehr glaube ich, dass Freiburg starkes Interesse hatte, sich bei uns und bei Zuck meldete, daraufhin wollte Zuck auch gerne zu Freiburg und man hat sich an einen Tisch gesetzt.

Ich verstehe nicht, warum man Kuntz gleich wieder misstrauen muss, wenn er was sagt.

Ich denke nicht das Zuck´s Verkauf wirtschaftlich von Nöten war, wirtschaftlich sinnvoll ist er m.M.n. allerdings. Ob Zuck den durchbruch schafft wage ich zu bezweifeln, dafür hab ich in vielen Spielen wenig bis nichts von ihm gesehen. Vor dem Tor war er abgezockt, deshalb liest sich seine Statistik auch relativ gut... Für einen Aussenspieler in diesem System kam mir da allerdings oft viel zu wenig!

Ich denke, dass er viel zu früh den Schritt wagt. Stand jetzt war es die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen, wie die Zukunft aussieht wird sich zeigen... Vielleicht ärgern wir uns nochmal darüber, vielleicht verschwindet er auch wieder in der Versenkung.. Marco Reich lässt grüssen...

Warum sollte dem so sein? Schon alleine Trapp und Sahan werden die kompletten Transfer in dieser Saison refinanziert haben. Ich glaube nicht, dass man Zuck von vorne herein der Kohle wegen abgeben wollte. Vielmehr glaube ich, dass Freiburg starkes Interesse hatte, sich bei uns und bei Zuck meldete, daraufhin wollte Zuck auch gerne zu Freiburg und man hat sich an einen Tisch gesetzt.
Na ja, Du weißt es nicht und ich auch nicht. Wenn ein Spieler allerdings von 19 Spielen 18 bestreitet, dabei 4 Tore macht und 3 vorbereitet und ein gutes Standing im Umfeld hat, ist es schon überraschend, ihn am letzten Tag der Transferperiode abzugeben, zumal davor nicht verlautbart wurde, dass man ihn gerne quitt werden wolle.

Ich verstehe nicht, warum man Kuntz gleich wieder misstrauen muss, wenn er was sagt.
Im Sommer hieß es, der FCK könne mit dem Kader um den Aufstieg mitspielen - im Winter wird aber trotzdem in Magathscher Manier eingekauft und der Kader umgekrempelt. Da muss man es sich als Verantwortlicher auch Gefallen lassen, dass es kritische Töne gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben