http://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg/transfers/verein_60.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg/transfers/verein_60.html
Transfermarkt geht offenbar von einer Ablöse von 1.200.000 Euro aus.
Zuzahlungen sind wohl unter gewissen Umständen möglich, vielleicht hat man ja auch noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf - halte ich für gut denkbar.
Manche die hier rein provokativ Ablösesummen unterhalb der 600.000 Euro behauptet haben, haben Ihren Sachverstand offenbart oder ihre fehlende Bereitschaft sich sachlich mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Mika, Roland, JimJones und Co, mal ganz ehrlich und sachlich, gehts Euch jetzt wirklich um Zuck oder er um Kuntz... Man weiß ja aufgrund Eurer Kommentare der Vergangenheit, dass Ihr Kuntz sehr kritisch gegenübersteht, was ja legitim ist. Aber hinterfragt Euch mal selbst und lasst Euch nicht immer rein von Euren Emotionen leiten, ob die Kritik in der Form zutrifft.
Ich hab kein Problem damit, dass einige enttäuscht sind, dass wir ein Talent, welches über die Amas hervorgebracht wurde, geht. Er hat durchaus Ansätze gezeigt, aufgrund derer man sich auf eine gemeinsame Zukunft freuen konnte. Aber man muss leider auch zur Kenntnis nehmen, dass der Spieler nach einem halben Jahr 2. Liga und der Aussicht mit der Rückrunde zumindest über die Relegation in die erste zu kommen, dies nicht als ausreichend angesehen hat und lieber sofort zu Freiburg wollte. Man darf daher die bisher geäußerte große Identifikation zumindest in Frage stellen.
Drazan und Weiser spielen aus meiner Sicht keine größere Rolle, da Konkurrenz legitim ist und auch nach der Vorrunde von allen gefordert wurde. Und Konkurrenz hat er in Freiburg ja auch - da hat er mit Sicherheit keinen Stammplatz garantiert. Im Übrigen darf man eine Drazan Stammplatzgarantie wohl ausschließen, da Foda in den Interviews ihn immer als Vorgriff für nächste Saison bezeichnet hat.
Ich finde auch nicht, dass jetzt Drazan und oder Weiser einen größeren Druck haben. Immerhin haben wir für die Position ja auch noch andere Alternativen, welche erfahrener sind und damit eher der Druck auf diese wächst (Köhler, Azouagh), die beide über ausreichend Erfahrung in Liga 1 und 2 verfügen.
Grundsätzlich würde ich mir eine größere Sachlichkeit wünschen - und ich gebe zu, dass als ich abends von der Arbeit nach hause kam und die Nachricht gelesen habe auch erst mal geschockt war, da ich damit nie gerechnet hätte, aber wie mancher hier alles ungefiltert rauslässt find ich nicht ok. Geht Ihr so auch mit Freunde und Familie um?
Irgendwas passt einem nicht und dann wird abgeholzt, Spekulationen als definitiv dargestellt, Leute an den Pranger gestellt, Stimmung gemacht,...
Und wem nützt es? Dem FCK bestimmt nicht!
Dadurch, dass das alles wieder im Internet abläuft haben wir ja mal wieder eine perfekte Außendarstellung.
Ein Thema noch nebenbei:
Die Internas die bei dbb frühzeitig und ohne informativen Hintergrund herausgeblasen werden empfinde ich als hochgradig vereinsschädigend. Ich sehe da auch nicht, wieso dies im Interesse von Verein und Fans sein sollte. Wenn die Mitteilung, welche bei FCK.de veröffentlicht wurde, zu erst rausgekommen wäre, hätte dass das Informationsinteresse des Fans ausreichend befriedigt.
Ob gewollt oder ungewollt bringt dbb bewusst regelmäßig Unruhe rein. Da dies nun wiederholt stattfindet, kann man sich leider nicht mehr des Eindrucks erwähren, dass es gewollt ist
Es wird Zeit, dass es wieder losgeht - damit es wieder um Fussball geht! Und in unser aller Interesse hoffen wir mal gemainsam, dass die Mannschaft alle Zweifel widerlegt und eine tolle Rückrunde spielt! Das wollen wir doch alle und wäre auch schöner und wichtiger als Recht zu haben
FORZA FCK!