Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke nicht mehr Trainer des FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke wenn ein henke mit etwas mehr erfahrung zu nem lauterer team mit etwas mehr potential käme wäre das einer der statistisch besten trainer hier..
Mag sein, aber das wären dann schon zwei Wenns. Gib mir zwei Wenns und ich mache uns damit zum Deutschen Meister;) Na ja - er ist weg, mein Schmerz darüber hält sich in Grenzen, aber ich wünsche ihm nichts Schlechtes. Sollte er woanders Fuß fassen, dann hat er's auch verdient...

Mag sein, aber das wären dann schon zwei Wenns. Gib mir zwei Wenns und ich mache uns damit zum Deutschen Meister;) Na ja - er ist weg, mein Schmerz darüber hält sich in Grenzen, aber ich wünsche ihm nichts Schlechtes. Sollte er woanders Fuß fassen, dann hat er's auch verdient...
ob zwei wenns da ausreichen?
default_wink.png

an henkes stelle würd ich jetzt versuchen bei nem kleineren verein noch was erfahrungen zu sammeln und dann ne mannschaft mit portential zu bekommen..
Also ich glaube nicht daran, daß Henke an mangender Erfahrung gescheitert ist, die hat er aus meiner Sicht reichlich, viellmehr ist er am hypernervösen Umfeld gescheitert. Lautern ist eine Schlangengrube, WW hat sicher mehr Kredit als Henke, auch wenn das nicht sachlich ist, hat er als ex-Spieler und Pfälzer einfach mehr Kredit. Ich persönlich finde es für Henke sehr schade, er ist sicherlich ein Guter und ich wünsche ihm bei seinem nächsten Engagement mehr Fortune.

Also ich glaube nicht daran, daß Henke an mangender Erfahrung gescheitert ist, die hat er aus meiner Sicht reichlich, viellmehr ist er am hypernervösen Umfeld gescheitert. Lautern ist eine Schlangengrube, WW hat sicher mehr Kredit als Henke, auch wenn das nicht sachlich ist, hat er als ex-Spieler und Pfälzer einfach mehr Kredit. Ich persönlich finde es für Henke sehr schade, er ist sicherlich ein Guter und ich wünsche ihm bei seinem nächsten Engagement mehr Fortune.
ja, das stimmt schon.. WW wird mehr kredit haben..

aber trotzdem denke ich das henke mit mehr erfahrung vielleicht nochmal

da rausgekommen wär.. aber naja.. wir werdens nie erfahren leider..

ja, das stimmt schon.. WW wird mehr kredit haben..
aber trotzdem denke ich das henke mit mehr erfahrung vielleicht nochmal

da rausgekommen wär.. aber naja.. wir werdens nie erfahren leider..
Sag das nicht, im Leben begegnet sich man meistens zweimal

Ich denke nicht das es das hypernervöse Umfeld war, sondern die Mannschaft, die meint, Henke wäre als Neuling unter ihrer Würde (mangelnde Akzeptanz). Dabei ist es genau anders herum. Henke hat die Defizite erkannt, die Spieler konnten ihre Fehler nicht abstellen und das war schon bei den Vorgängern von Henke der Fall. .

Hallo, erst mal.

Ich bin zwar neu hier im Forum, dafür aber schon seit einigen Jahren Dauerkartenbesitzer und mache mich jede zweite Woche aus Luxemburg auf, um den FCK zu unterstützen.

Dcoh zum eigentlichen Thema.Ich glaube auch, dass Michael Henke ein guter Trainer mit viel Fachwissen war. Allerdings schien er mir eher ein Theoretiker zu sein, der sein Wissen nicht richtig vermitteln kopnnte und vor allem nach dem Spiel gegen Bremen selsbt verunsichert und durch sein ständiges Wechselspiel die Mannschaft ebenfalls zusätzlich verunsichert hat und eigentlich danach nie mehr ein richtiges Konzept fand. Die Geldstrafe für Altintop, die Suspendierung von Sforza zeigen doch irgendwie auch, dass Henke krampfhaft versuchte, seine Autorität wieder herzustellen, die Mannschaft aber nicht mehr erreichte.

Alleine das Potential der Mannschaft in Frage zu stellen, finde ich ohnehin nicht gut, schliesslich hatte Jara mit einem ähnlich starken Team (viel hat sich ja nicht geändert - Sanogo für Amanatidis, Skela hinter den Spitzen ja eigentlich eine Verstärkung und hinten haben wir bis auf Pletsch und zuletzt Schönheim ja auch noch das gleiche Spielermaterial) doch relativ locker die 40 Punkte Marke erreicht. Seit seinem Weggang hat der FCK, ob unter Moser oder jetzt Henke, nicht mehr viele Punklte geholt. Wobei ich jetzt nicht Jara zurücksehne, der sicherlich einen Schönheim nicht eingebaut hätte, aber ich glaube auch, dass es längst an der Zeit war, Henke zu ersetzen und hoffe und bin auch davon überzeugt, dass jetzt mit Wolff endlich der richtige Trainer gefunden wurde.

Willkommen Giro, prima Analyse. So seh ich das auch.

Henke weiß viel, war aber zu lang Zweiter, um Stürmen alleine zu trotzen. Ein Fehler war es sicher auch, einen Co zu nehmen, der überhaupt keine Ahnung von Profifußball hatte.

ich weiß nicht ob man nach drei jahren nen fred rausholen muss nur weil man irgendwo nen ehemaligen trainer mehr oder weniger fähnchenwedelnd entdeckt...

irgendwie ist das typisch deutsch, dass man nicht einmal die sache gut sein lassen kann, man muss bei jedem bisschen nachtreten..

ich weiß nicht ob man nach drei jahren nen fred rausholen muss nur weil man irgendwo nen ehemaligen trainer mehr oder weniger fähnchenwedelnd entdeckt...

irgendwie ist das typisch deutsch, dass man nicht einmal die sache gut sein lassen kann, man muss bei jedem bisschen nachtreten..

Sehe ich genauso. Lasst man gut sein,Freunde...

Ich dachte immer, es sei typisch deutsch, so schnell wie irgend möglich mit dem Mäntelchen des Vergessens zur Stelle zu sein.
default_icon_wink.gif

Meiner Meinung nach ist JETZT genau der richtige Zeitpunkt, die letzten zehn Jahre FCK Revue passieren zu lassen und aufzuarbeiten. Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. Und Henke nimmt in dieser Geschichte m.E. den Platz als "Nonminusinfra" (falls es so etwas gibt) ein.

hehe, und es ist genauso deutsch das kommentieren zu müssen statt einfach ruhig zu sein.
nix für ungut.

ach was ist des wieder für dummes gebabel hier typisch deutsch! sowas kann ich net hören, es gibt sowas net wie typisch deutsch! jeder ist anders und jeder geht anders mit einer situation um und des ist auch gut so! zu thema ich finde es gut nochmal die vergangenheit aus zugraben, schliesslich sollte man aus den fehlern lernen die man gemacht hat! ich lange schliesslich nicht 2 mal an eine heisse Kochplatte
default_wink.png

Meiner Meinung nach ist JETZT genau der richtige Zeitpunkt, die letzten zehn Jahre FCK Revue passieren zu lassen und aufzuarbeiten. Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. Und Henke nimmt in dieser Geschichte m.E. den Platz als "Nonminusinfra" (falls es so etwas gibt) ein.

Mal im Ernst:

Was hat man mit henke denn falsch gemacht, als man ihn holte? Neue Trainer (und zudem noch ganz neue Cheftrainer) sind doch immer ein Schuss ins Grüne. Er hat einen der besten Lehrmeister, kann der FCK doch nicht wissen, dass er scheitern wird.

ne, das mein ich nicht. es geht ja nicht nur um die vita der person und seine trainingsstationen sondern um die person selbst. es gab nicht wenige, die henke nicht viel zugetraut haben (mal von uns fck-fans abgesehen, die zwar auch objektiv sein können, ab nem gewissen punkt aber eh immer vom wunder und dem allerbesten ausgehen).

@Jonny: Auch wenn das jetzt anmaßend klingt und im Nachhinein leicht behauptet werden kann, mit ein wenig Menschenkenntnis konnte man alleine anhand der wenigen Fernseh-Bilder von der Bayern-Bank schon deutlich erkennen, dass es sich in Henke nicht um den kongenialen Partner Hitzfelds, sondern um dessen willfähriges Faktotum handelte, dessen größtes Streben darin zu bestehen schien, seinem Herrn in Mimik und Gestik immer ähnlicher zu werden.

So einem einen gestandenen Bundesliga-Traditions-Verein anzuvertrauen, zeugt schon von immenser Ahnungslosigkeit. Zumal er auch charakterlich null zum Betze gepasst hat.

@Evo: Du verstehst mich
default_icon_wink.gif

henke ist einer der besten co-trainer, wird aber nie ein guter chef-trainer.. da kann das training noch so weltklasse sein..

henke ist der typ trainer, der immer nur als assistent erfolgreich sein wird.

es gibt viele die fangen als assistent an und nach einer weile packens sie es als chefcoach. aber henke ist einfach der geborene assistent.

als damals die "billig" lösung henke von jäggi nach monatelanger suche präsentiert wurde ging ein raunen durch die foren. er hatte nie nen guten stand und das war bei seiner verpflichtung schon klar, vor allem hervorgerufen durch seine vergangenheit aufm betze als reklamierer des gastes bei fast jeder entscheidung des schiri.

ich sag nur einjahresvertrag! das zeugt schon davon dass die vereinsführung damals wohl auch nihct soviel vertrauen in ihn hatte.

neben hitzfeld beim autokorso das kleine fähnchen zu schwenken ist schon genau das richtige. geht er eigentlich mit in die schweiz als assistent?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben