Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke raus? 2

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir aus halten wir Henke bis in Liga 2. Dann muss nur noch kräftig aussortiert werden in der Mannschaft, anders gehts wohl nicht außer es geschieht ein Wunder. Würd Flo (evtl. Ernst) , Bouba, Tommy und Herve behalten wollen, den Rest kannst du doch in die Tonne treten. Die können doch keinem Fan mehr in die Augen sehen! Noch is aber nicht aller Tage abend und ein neuer Trainer muß auch nur den gleichen S*****haufen führen. Zaubern kann der Henke nicht!

würd das ähnlich wie ramser sehen.. göktan würd ich auch noch halten...

zandi mit abstrichen..

Ich sags mal so:

Oft wird davon geredet, dass es ja nur um die Spieler geht. Selbst wenn Hitzfeld kommen würde..... würden immer noch die gleichen Spieler auf dem Platz stehen.

Wie ist nun das Verhältnis zwischen Motivationsfähigkeit und Leistung der Spieler? Bei Henke meiner Meinung nach mies. Die Erfahrung des Trainers spielt hier sehr wohl eine Rolle. Henke kann den Funken einfach nicht übertragen. Ich höre immer nur "Wir haben uns soviel vorgenommen und probiert". In sämtlichen Unternehmen kommt es primär auf die Motivation und Selbstsicherheit der Mitarbeiter an. Jeder Personalentwickler wird dir bestätigen, dass man viel lieber Leute einstellt, die weniger gute Noten haben, aber besser motiviert sind. Generell spielt die Motivationsleistung der Personaler in Firmen eine immer größere Rolle. So auch im Fussball.

1.) Ist es ein Unterschied, ob ich Cheftrainer oder Co-Trainer bin.

2.) In brenzligen Situationen kann man nur richtig reagieren, wenn man bereits

jahrzehntelange Erfahrungen hat (hat Henke nicht).

3.) Lautern hat zweifellos Spieler, die was können. Jedenfalls bessere als Nürnberg und co.

Bsp.: Gladbach: Die stehen z.B. oben drin, und sind auch net so bombig bestückt (nicht falsch verstehen
default_icon_smile.gif

Die Moral der Mannschaft ist unter 0. In Angsthasenmanier wird hier über den Platz gelaufen, nix kommt zustande. Niemand übernimmt Verantwortung.

==> Psychologie ist gerade in so nem Abstiegskampf ein entscheidender Faktor.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass auf dem Platz 11 Einzelleute stehen. Wenn ich mir andere Mannschaften anschaue, wie sich deren Spieler zusammen freuen, umarmen, zusammen kämpfen. ==> Der FCK Teamgeist fehlt.

Ich weiß ja nicht welche Übungen Henke da macht. Taktiken wurden schon zu Hauf ausprobiert. Aber auch Motivationstechniken?

Beispiel (sehr einfaches Beispiel, dass jeder versteht was ich meine):

ne Art "Schnitzeljagd", wo Rätsel gelöst werden müssen, eingebaut ins Training. Wo 1. Konsequenzen drohen, und 2. es daraufankommt sich mit den Mitspielern auseinanderzusetzen, sich quasi geistig näher zukommen.

An die Zyniker jetzt: Es muss keine "Schnitzeljagd" sein, da gibt es auch andere Beispiele.

Sicherlich beweisen diverse Studien, dass Trainerwechsel, nur auf kurze Sicht wirklich was bringen. Aber meiner Meinung nach brauchen wir diesen Kurz-Effekt und zwar vor der Winterpause.

Mein Vorschlag: Topmöller muss her. 1.) Wollte er schon immer nach Lautern, 2.) halte ich ihn für einen super Trainer, der vor allem motivieren kann (siehe damals in Frankfurt, wo Frankfurt echt noch oben stand).

Versteht mich nicht falsch, ich war von Anfang an von Henke überzeugt und er ist mit Sicherheit ein guter Trainer. Dennoch kann ich seit einigen Spielen die taktischen Überlegungen (gerade im Abwehrbereich) nicht verstehen.

Von Psychologie hat er überhaupt keine Ahnung.

1.) Jedes Spiel ne neue Abwehr? (ja ich ,weiß überzogen, aber ihr wisst was ich meine).

2.) Die Viererkette funktioniert meiner Meinung nach mit diesen Spielern nicht. Da bräuchte man Leute mit mehr "Skill". ==> Umstellung auf 3er Kette mit Libero sinnvoll?!

So, erstmal genug in den Raum geworfen
default_smile.png

Ich freue mich auf konstruktive Kritiken.

mfG

Nudel

ja des mit de psyche hab ich auch schon gesagt , aber vll wärs ja mal ned schlecht eben zum psychologen zu gehn. weil im traing soll ja alles klappen, also muss ja irgendwas im kopf sein.

un des mit teamgeist. schau mal mainz die haben auch nur alte zweitliga kicker aber die kämpfen einer für den andern. die warn doch mal irgendwo in schweden oder so un habn dort zusammen gecampt. warum macht man sowas ned mal warum schaut man sich nicht mal von den anderen was ab??

des mit der abwehr versteh ich auch ned . die muss doch irgendwann auch mal einspielen. ich wär einfach dafür so spielen zu lassen in der abwehr:

---Reuter---Lembi-----Schönheim---Blank

reuter soll des ja gar ned schlecht gespielt haben in der vorberitung un soll viel druck gemacht haben.

lembi weil ich einfach denk dass der die abwehr organieseren kann und auch kopfballstark ist.

schönheim ist ein lautrer un der kämpft auch noch und hat mir gegen leverkusen am besten in der abwehre gefallen.

blank: ist einfach der beste den wir auf der seite haben wenn er mal wieder zu seiner form findet

ja des mit de psyche hab ich auch schon gesagt , aber vll wärs ja mal ned schlecht eben zum psychologen zu gehn. weil im traing soll ja alles klappen, also muss ja irgendwas im kopf sein.

Ja klar klappt im Training alles. Die spiele ja auch gegen sich selbst !!
default_tongue.png
:p
default_tongue.png
:p

Langsam aber sicher verliere ich das Vertrauen in Henke.

Ich mein, was macht der denn da?

Wie soll sich eine Mannschaft (besonders die Abwehr finden/einspielen), wenn in jedem Spiel so gravierend geändert wird.

Einmal war Lembi draußen, letztens wieder drin, dann spielt Blank einmal von Anfang, dann wieder nicht...

Jeder der Fußball spielt, gespielt hat oder eine andere Mannschaftssportart ausübt weiss doch, dass die Abstimmungen nur besser werden können, wenn man länger zusammen spielt.

Die Abwehr ist doch vielleicht gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach liegt da die Schuld klar beim Trainer.

Und habt ihr schon mal überlegt, warum wir soviel Tore kassiern?

Erstens sicher wegen den ständigen Wechseln.

Zweitens auch sicher, weil es eben nicht die Topleute sind.

Aber drittens ganz bestimmt, weil wir es in jedem Spiel dem Gegner überlassen die Initiative zu ergreifen.

Wie willst du denn gewinnen, wenn du so defensiv eingestellt bist?

Ich würd mich mal freuen wieder Offensivfußball zu sehen.

Zack, Dreierkette in die Abwehr, "Staubsauger" davor, massives Mittelfeld oder 3 Spitzen.

Warum nicht mal mutig ins Spiel gehen und nicht immer so tun als hätten wir doch eh schon verloren und müssten jetzt Schadensbegrenzug betreiben.

Richtig @ k-town,

hier gibt es nicht mehr viel zu verlieren. Offensive Aufstellung von Anfang an.

Angriff = beste Verteidigung? Und unsere Offensivleute sind nunmal besser als unsere Abwehr.

mfG

Nudel

Ist schon interessant wie dieses Thema hochkocht ! Henke raus oder nicht ! Das ist hier die Frage ! War doch überfällig das jemand mal dieses Thema anschneidet... gelle
default_icon_wink.gif

Ich glaub es hilft nix anderes als ihn rauswerfen. Wie ich schon im FCK Forum öfter gesagt hab. Bin ja nicht umbeidingt fürn Trainerrauswurf. Aber wenn man offensichtlich sieht das er die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Abwehr dermaßen schlecht steht. Dabei ist es fast das gleiche Spielermaterial, nur sind auf einmal alle noch schlechter. Die einzige Rettung im Moment ist für mich der Rauswurf.

Fragt sich, ob´s was bringt! Vor dem Nürnberg-Spiel wird eh nix passieren, finde ich gut!

Während andere Panik schieben und Trainer wie Lienen oder Wolf entlassen, haben wir immer noch denselben - das wird sich hoffentlich auszahlen!!

Is aber schon n Ding, dass jetzt auch Lienen fliegt und dafür Neururer kommt, Maier bei Nürnberg verpflichtet wurde (Klitschko sein Karriere-Ende bekannt gibt) - was für Nachrichten, nachdem man grade nach Hause gekommen ist.
default_icon_confused.gif

Fakt ist den Lienen haben die verarscht. Halte ihn auch nicht für einen guten Trainer, aber es ist jawohl allen klar, dass Neururers Absage Richtung Nürnberg einen Grund hatte undzwar den dass er grünes Licht aus Hannover bekommen hatte, dessen Fans hinter Neurunrer stehen und deren Kader besser ist als von Nürnberg, aber ok so ist nunmal das Trainergeschäft.

Jäggi hat m.M. bisher alles Richtig gemacht in der Henkediskussion, undzwar hat er ihn soweit möglich aus dem Schussfeld genommen !!! Was dem Nürnbergspiel geschieht, weiß man noch nicht, außer feiern ^^.

Warum machen wir nicht aus der Not eine Tugend?

Ob wir das richtig finden oder nicht - Henke wird bleiben! Aber das hat doch was - alle andern in vergleichbarer Lage feuern ihren Trainer - aber wir nicht!! Wir brechen die eisernen Gesetze der Liga, die sagen, dass bei Erfolglosigkeit der Mannschaft der Trainer zu gehen hat. Stattdessen stärken wir unserem Trainer demonstrativ den Rücken!

Wir haben die große Chance, unseren guten Ruf als Fans neu zu begründen, indem wir uns beim nächsten Spiel gegen Nürnberg demonstrativ und laut hinter Henke stellen und damit zeigen, dass wir keine Erfolgsfans sind! Wir setzen damit vllt. auch gegenüber der Mannschaft das richtige Signal, nämlich dass es ihnen nix bringt, gegen den Trainer zu spielen. Sie müssen merken, dass sie sich gegen uns stellen, wenn sie den Trainer in frage stellen.

also, ich glaube nicht, dass ich jemals "den Trainer rausrufe" (für mich gesprochen), hätte sicher was - das läuft ja auch auf das hinaus, was ich ansprach...
default_wink.png

hm, ich persönliche wäre dafür, beim bzw. vor dem nürnberg spiel einige pro-henke-sprechchöre zu brüllen, allerdings (wenn ich mir das henke-raus-voting ansehe) werden diese wohl soweiso nicht auf die beine gestellt werden können... und stell sich mal einer vor, wir spielen gegen nürnberg nur unentschieden, brüllt das ganze stadion nur HENKE RAUS! >__<

Warum machen wir nicht aus der Not eine Tugend?

Ob wir das richtig finden oder nicht - Henke wird bleiben! Aber das hat doch was - alle andern in vergleichbarer Lage feuern ihren Trainer - aber wir nicht!! Wir brechen die eisernen Gesetze der Liga, die sagen, dass bei Erfolglosigkeit der Mannschaft der Trainer zu gehen hat. Stattdessen stärken wir unserem Trainer demonstrativ den Rücken!

Wir haben die große Chance, unseren guten Ruf als Fans neu zu begründen, indem wir uns beim nächsten Spiel gegen Nürnberg demonstrativ und laut hinter Henke stellen und damit zeigen, dass wir keine Erfolgsfans sind! Wir setzen damit vllt. auch gegenüber der Mannschaft das richtige Signal, nämlich dass es ihnen nix bringt, gegen den Trainer zu spielen. Sie müssen merken, dass sie sich gegen uns stellen, wenn sie den Trainer in frage stellen.

ja... ich würd auch eher mit der einstellung ran gehen..

unsere miesmacherei hat uns doch erst dahin gebracht wo wir jetzt sind..

ja... ich würd auch eher mit der einstellung ran gehen..
unsere miesmacherei hat uns doch erst dahin gebracht wo wir jetzt sind..

Da, wo wir jetzt stehen. hat uns Henke hin gebracht.

Ich hoffe nur, Daß Henke von selber geht, wenn es gegen Nürnberg schief laufen sollte.

Leider hat man den richtigen Zeitpunkt versäumt den Mann zu feuern, denn wie man bei anderen Vereinen sieht, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen.

Henke, gehe von selber, damit Jäggi sein Gesicht nicht verliert!!!

ach.. als ob wir wegen henke da reingeraten wären.. ich bitte dich..

wir spielen nicht das erste jahr diesjahr da unten mit..

Aber wir hatten auch nie so einen schlechte Abwehr. Wir könnten genauso gut ohne spielen
default_smile.png

Ich hoffe, dass die Mannzschaft sich nach dem Trainingslager zusammenreißt und endlich mal ziegt was sie wirklich draufhat

Michael Schjönberg ist übrigends neuer Co-Trainer von Hannover 96. Den hätte ich mir bei uns auch als Co-Trainer vorstellen können.

Verstehe ich nicht so ganz, da er mit seiner dänischen Zweitligamannschaft vor dem Aufstieg stand.

was? Der Michael ist bei H96 Co-Trainer??
default_icon_eek.gif

Naja, hoffe, der kommt irgendwann zurück - vielleicht auch als Chef, wenn er so genügend Erfahrungen sammelt.

Michael Schjönberg ist übrigends neuer Co-Trainer von Hannover 96. Den hätte ich mir bei uns auch als Co-Trainer vorstellen können.

Verstehe ich nicht so ganz, da er mit seiner dänischen Zweitligamannschaft vor dem Aufstieg stand.
Ist er nicht letztes Jahr mit denen abgestiegen ?

wir haben henke, daher brauchen wir ihn im moment nicht, aber ich wünsch ihm alles gute bei hannover und das er nicht so wie lienen endet..

Wir brauchen aber umbedingt nen neuen Trainer, da unser Trainer mit dem alleinigen Chefposten nicht klar kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben