Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke will keinen Schnellschuss

ph114

Well-Known Member
Die Zukunft von Kamil Kosowski beim 1. FC Kaiserslautern ist weiter ungewiss. Mittwoch war aus Polen zu hören, Girondins Bordeaux zeige Interesse an dem 27-jährigen Nationalspieler. Vorstandschef René C. Jäggi ist eher skeptisch, ob tatsächlich etwas dran ist an einer Offerte des französischen Erstligisten.

--------------------------------------------------------------------------------

"Es wird immer wieder von Interesse an Kamil gesprochen. Uns liegt weder ein Angebot noch eine Anfrage vor."

Zwei Jahre spielt der Flügelstürmer jetzt auf dem Betzenberg. Nach 43 Einsätzen und nur einem Tor lässt Kosowskis Durchbruch nach wie vor auf sich warten. Noch bis 2007 läuft die vierjährige Vereinbarung mit dessen Ex-Klub Wisla Krakau. Gegen eine Leihgebühr von 500 000 Euro verlängert sich der Vertrag jährlich. "Es ist ein komplexes Vertragswerk", verrät Jäggi. Anders formuliert: Ein Konstrukt, das diejenigen bisher abschreckte, die über eine Verpflichtung des Polen nachdachten.

Michael Henke geht zunächst davon aus, auch Kosowski beim Trainingsstart am 27. Juni dabei zu haben. Eher unwahrscheinlich, dass sich in den nächsten elf Tagen personell noch etwas bewegt in der Pfalz. Dazu Jäggi: "Wir haben 14,5 Millionen. 14,25 Millionen davon sind ausgegeben. Unser Budget ist nahezu ausgeschöpft."

Sein neuer Trainer hat Vertrauen in den Kader. Henke will allen eine faire Chance geben. Er weiß, wo er ansetzen muss: "Das Ziel muss sein, die Spieler an ihr Leistungsmaximum heranzuführen, das sie im Vorjahr nicht ausschöpften. Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie zuletzt spielte." Nationalspieler Marco Engelhardt, der abgestürzte Kapitän Timo Wenzel, Carsten Jancker oder Ciriaco Sforza: Henke erwartet von jedem, "dass er zukünftig noch eine Schippe drauflegt". Zur Notwendigkeit von zusätzlichen Neuzugängen sagt er: "Ein Schnellschuss bringt nichts. Wenn einer kommt, muss er besser sein als einer, den wir haben!"

Uli Gerke

www.kicker.de

Der Gerke ist die ärmste Sau. Zweimal in der Woche muss er über den FCK berichten und nichts - aber auch gar nichts - tut sich. Der schreibt doch jetzt bestimmt schon die fünfte Version von: Kein Geld, keine Neuen, Henke trotzdem zufrieden.

bedeutet dies das der fck jedes jahr 500.000 € bezahlt damit sich der vertrag um 1 jahr verlängert oder wie?

Aber trotzdem vertreibt sich Gerke schon die Zeit mit Kaffeesatzleserei. Oder wie ist dieser Satz sonst zu verstehen?

Anders formuliert: Ein Konstrukt, das diejenigen bisher abschreckte, die über eine Verpflichtung des Polen nachdachten.

bedeutet dies das der fck jedes jahr 500.000 € bezahlt damit sich der vertrag um 1 jahr verlängert oder wie?

So hab ich das verstanden. Scheinbar scheint das Geld aber schon bezahlt zu sein, da Jäggi ja sagt man habe nur noch 250.000 Euro.

sag ich ja - eigentlich is "Koso" viel zu teuer, wenn man dann die von ihm gezeigten Leistungen dagegen sieht!

Also für 250.000 € (ich denke damit ist ein mögliches Gehalt gemeint), kriegt man nicht viel aufdem Markt.

Ich sehe echt ziemlich schwarz, wenn wir keine weiteren Neuen kriegen.

also 500.000 euro leihgebühr, plus 500-800.000 euro gehalt ( schätz ich mal so), sind echt viel zu viel für seine schönwetter-spielerei!!
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

also 500.000 euro leihgebühr, plus 500-800.000 euro gehalt ( schätz ich mal so), sind echt viel zu viel für seine schönwetter-spielerei!!
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

"schätz ich mal so"...

Das ist etwas, was mich verdammt stört
default_icon_exclaim.gif

Hier wird wieder einmal ohne jegliches Hintergrundwissen auf einen Spieler "eingetreten". Fang bei der Bild an.

Das ist auch typisch Deutschland, wenn einem die Leistung eines anderen nicht gefällt, dann vermengt man das ganze noch mit irgendwelchen Zahlen, die total aus der Luft gegriffen sind und schon regen sich alle auf.

ja Koso ist ein teurer Spieler. Ich glaube mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren von einem Marktwert um die 4 Mio gesprochen wurde.

Der Spieler wurde ausgeliehen zu Konditionen, die wir jetzt genauer erfahren: 500.000 Leihsumme pro Saison. Und ein komplexes Vertragswerk. Das bedeutet doch wohl, dass die damalige Ablösesumme nur in Raten bezahlt wird (und bei Weiterverkauf ev. eine Sofortsumme an Krakau geht, was seinen Verkauf erschwert).

Was heißt das jetzt genau:

Koso muss einfach besser spielen und Henke sein potential rauskitzeln, damit er kein Flopp für Lautern bleibt - er selbst bleibt !

tosoe

Das ist auch typisch Deutschland, wenn einem die Leistung eines anderen nicht gefällt, dann vermengt man das ganze noch mit irgendwelchen Zahlen, die total aus der Luft gegriffen sind und schon regen sich alle auf.

Aber die 500.000 € Leihgebühr sind doch offiziell bestätigt von Jäggi. Das Gehalt liegt sicher in einer ähnlichen Höhe. Damit würden wir ca 1/14 unseres gesamten jährlichen Etats für ihn ausgeben. Das ist definitiv zu viel.

@ RR:

Zuviel ist es sicher, aber wer sagt euch denn dass er wirklich 800.000 Euro verdient? Diese Zahl ist mehr als utopisch! Jäggi meinte, als er hier anfing, dass alle Spieler ungefähr ein Gehalt bekommen. Guck dir Skela an, der bekommt 400.000 pro Saison. 800.000 wäre das doppelte!

Das ist einfach alles aus der Luft gegriffen, da wohl kein User dieses Forums weiß, was die Spieler im einzelnen verdienen, wenn es nicht irgendwann mal in einer Pressemitteilung stand.

Der Bericht zeigt auch, dass jäggi ein starker Macher ist.

kein Wunsch bringt Henke vor. Er hat voll die Bedinungen akzeptiert und in einem hat er doch 'Recht: ein neuer Spieler muss erstmal besser sein als die vorhandenen! Das ist ja in der Tat nicht immer der Fall. Manchmal ist nur der Name "besser", aber nicht der Spieler!

Und dass Henke die Lage so sieht, wie sie ist, macht Mut für die neue Runde: er traut seinem Kader einiges zu. Das ist doch auch ein gutes Zeichen (im Gegensatz zu Gladbach, wo gejammert wurde, dass die Spieler zu schlecht seien) auch für die, die verlängern sollen!

tosoe

Der Bericht zeigt auch, dass jäggi ein starker Macher ist.
kein Wunsch bringt Henke vor. Er hat voll die Bedinungen akzeptiert und in einem hat er doch 'Recht: ein neuer Spieler muss erstmal besser sein als die vorhandenen! Das ist ja in der Tat nicht immer der Fall. Manchmal ist nur der Name "besser", aber nicht der Spieler!

Und dass Henke die Lage so sieht, wie sie ist, macht Mut für die neue Runde: er traut seinem Kader einiges zu. Das ist doch auch ein gutes Zeichen (im Gegensatz zu Gladbach, wo gejammert wurde, dass die Spieler zu schlecht seien) auch für die, die verlängern sollen!

tosoe
JEIN! Es is sicher gut, dass Henke der Mannschaft etwas zutraut und zeigt dass er in sie Vertrauen hat, aber das soll sie halt aufbauen. Bin mir sicher, er würde an einigen Stellen noch gern nachbessern, wenn es die Situation zulassen würde!

Zuviel ist es sicher?

Hast du dich evtl. vertippt?

Nein
default_icon_wink.gif

Ich sage ja nicht, dass Koso bisher für die 500.000 jährlich an Ablöse genug Leistung gebracht hat. Diese 500.000 könnte man besser anlegen, wenn man es vorher wüßte/bzw gewußt hätte, dass er kaum Leistung (er hatte auch einige gute Spiele, wollen wir das mal nicht vergessen) bringt/bringen wird.

Was ich sagen will ist, dass man nicht über sein Gehalt urteilen darf, wenn man nicht weiß ob er 400.000 (sprich normal) oder 800.000 (sprich exorbitant hoch) verdient. Das sind reine Spekulationen und sich daran aufzugeilen ist totaler Schwachsinn.

Also sowohl 400.000 als auch 800.000 € wären zu hoch.

Seine Leistung war mehr so 100.000 € wert.

muss Jonny da aber zustimmen! Über das Gehalt weiss man einfach nichts, also bringt auch spekulieren recht wenig!

Die 500 000 sind im Verhältnis zu seiner Leistung aber wirklich zu viel - hoffe da v.a. auf unseren neuen Cheffe, der das vorhandene Potential womöglich aus ihm herauskitzeln kann...

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, was die neue Runde betrifft - Henkes Herangehensweise stimmt mich optimistisch, auch wenn aller Voraussicht kein Neuzugang mehr vermeldet werden wird, mir gefählt seine Art.

Den Vertrag hätte der FCK so nie akzeptieren dürfen, er scheint wirklich sehr komplex zu sein.

Wie kann man einen Spielr gleich für 4 Jahre ausleihen? Das macht insgesamt 2 Millionen + Gehalt in Raten. Die haben sich wohl ein Schnäppchen versprochen, da er ja in der Nationalmannschaft richtig gute Spiele gemacht hat.

Aber ausleihen macht man ja normalerweise erstmal nur kurz um zu schauen ob der Spieler auch zu einem paßt. Wie Bremen bei Zidan.

Wegen der Prämiensituation ist der Koso doch auch schon vor Gericht, weil das so schwammig formuliert ist.

naja immerhin ham ma noch 250.000 € übrig ,da kann man ablösenfrein spieler schon holen ,oder nen billigen aus ösiland (s. pirchner-fred) .

wenn wir jedes Jahr 500.000 für Koso bezahlen müssen, wieso haben wwir ihn dann noch? Für das geld hätte man auch jemand anderes verpflichten können

Zurück
Oben