Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke will keinen Schnellschuss

"Ein Konstrukt, das diejenigen bisher abschreckte, die über eine Verpflichtung des Polen nachdachten. "

das kann ich mir gut vorstellen!

wenn wir jedes Jahr 500.000 für Koso bezahlen müssen, wieso haben wwir ihn dann noch? Für das geld hätte man auch jemand anderes verpflichten können

Die Ausleihfrist läuft wohl 4 jahre, und man kann ihn nicht einfach nach 2 Jahren wieder zurückschicken.

Also da ist was ganz dumm gelaufen. Der Vorstand würde ihn ja abgeben, aber es will ihn ja niemand, wohl auch wegen den 500.000 + Gehalt.

Anstatt das wir Koso (wie bitte alle anderen Spieler auch) wieder lautstark unterstützen, gehen hier einige schon jetzt in die Saison, als ob sie nur hoffen, das gewisse Spieler einen Fehler machen. Auf tm kann man das mit Hertzsch und Wenzel lesen, hier mit Koso, das find ich echt unschön, denn vor der Saison fangen alle wieder bei 0 an und sollten sich ihren Platz erkämpfen.

seh ich auch so, warten wir die ersten spiele ab, dann können wir uns erneut ein urteil bilden. koso machte vor der winterpause ein paar gute spiele, dan kackte er ab.

vielleicht läufts ja zu saisonbeginn wieder andersrum.

Eben. Die vergangene Saison ist Schnee von gestern, jetzt werden die Karten wieder neu gemischt!

Abgesehen von ganz wenigen Mannschaften wie Bayern und Konsorten fangen alle Clubs mit den gleichen Chancen an!

Habs ja schonmal an anderer Stelle geäußert, wo ich tosoe zugestimmt hatte: Mit den neuen Jungen Leuten und Henke als hochmotiviertem Trainer sollte zumindest mal Aufbruchstimmung vorhanden sein, die dann vielleicht gut in Erfolg umgemünzt werden kann.

Ich will jetzt keinen Vergleich zu 1990/91 ziehen, weil das vermessen wäre und man das vor einer Saison nie weiß: Aber damals hatten wir von den Namen her auch eine Mannschaft, die von vielen als schwach und als Mülltruppe zerissen wurde. Und dass sie so erfolgreich waren, lag zum Großteil an Feldkamp, der sie bis in die Haarspitzen motivierte. Daran kann man sehen, was Zusammenhalt und Wille alles bewegen kann. Ich bin weit davon weg, zu behaupten, mit dieser Mannschaft wäre so etwas auch möglich, aber wir haben einen relativ jungen Trainer, der viel Optimismus und Ehrgeiz versprüht und gewillt ist, das Maximum aus der Mannschaft rauszuholen. Dazu kommt noch der Faktor, dass wir viele junge und auch zuletzt unzufriedene Spieler haben, die sich wieder/unbedingt beweisen wollen. Wenn man das alles richtig bündelt und nutzt - und das traue ich Henke zu - ist mit der Mannschaft einiges drin. Ich bin jedenfalls optimistisch!

Anstatt das wir Koso (wie bitte alle anderen Spieler auch) wieder lautstark unterstützen, gehen hier einige schon jetzt in die Saison, als ob sie nur hoffen, das gewisse Spieler einen Fehler machen. Auf tm kann man das mit Hertzsch und Wenzel lesen, hier mit Koso, das find ich echt unschön, denn vor der Saison fangen alle wieder bei 0 an und sollten sich ihren Platz erkämpfen.
Das is ne feine Einstellung, aber nen New Deal bekommen die erst am ersten Spieltag, bis dahin bewert ich alle nach den letzten 9 Spielen! De Ingo is nadierlich ok, aber de Wenzel is mer schun se viel Experiment um ihn se bringe.

genau, "Koso" für Deutschland!!
default_smile.png

Nee, jeder kriegt seine Chance...

Der Deal mit Kosowski muss nun wirklich nicht als total negativ betrachtet werden: erstens gibt es nie Garantien, zweitens hätten wir zum damaligen Zeitpunkt keine Chance gehabt, Kosowski für 2-4 Mio langfristig direkt zu verpflichten, drittens kann sein Gehalt auch an Prämien gekoppelt sein und deshalb könnte er auch als Teilzeitstammspieler relativ günstig sein, viertens ist er als offensiv ausgerichteter Spieler auch auf seine Kollegen angewiesen gewesen, die gerade in der Vorwärtsbewegung wenig Spielübersicht zeigten und ihn nicht gut ins Spiel eingebunden haben, fünftens erinnere ich mal an die Zeit, als er einige gute Spiele zeigte und ihm eine mögliche Wechselabsicht übel genommen wurde (die Sichtweise wechselt hier ständig - spielt einer gut, darf er nicht gehen, spielt einer schlecht, muss er gehen), sechstens orientiert man sich als Trainer Henke nicht daran, was früher gewesen ist, sondern an dem, was man mit einem Spieler gedenkt zu erreichen, siebtens hatte er Fitness- und Verletzungsprobleme, die, wenn ausgeräumt, eine Leistungssteigerung in Aussicht stellen und achtens besitzt Kosowski ohne Zweifel fußballerisches Potential, das bei unserer eher spielschwachen Truppe wichtig sein könnte, wenn sich denn mal eine Leistungssteigerung im Spielaufbau und Spieleröffnung abzeichnet.

Kosowski war und ist bei dem spielerischen Stand der Mannschaft Ende der letzten Saison natürlich ein 'Flop', wenn ich das mal so sagen darf. Wenn sich da aber etwas tut und der Ballbesitz endlich mal effektiv verwertet wird, ist mit Kosowski meines Erachtens auch wieder zu rechnen. Und eines will ich noch loswerden: alle die, die ihm ein zu hohes Gehalt, schlechte Einstellung, Unbrauchbarkeit in der Bundesliga vorwerfen, sollen bitte die Klappe halten, wenn er sich mit guten Leistungen für einen Vereinswechsel anbietet und diesen auch wahrnehmen will.

War ein guter Deal, Kosowski wird nächste Saison bombenstark werden und ein Führungsspieler sein. Irgendwie bin ich echt mal optimistisch bei seinem namen kA warum aber wartet ab mit ihm.

Zurück
Oben