Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke will neben Göktan auch Nekounam - sofort!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Michael Henke scheut sich als Cheftrainer-Neuling nicht, Problemfälle anzupacken. Der 48-Jährige lässt sich nicht von Vorurteilen leiten, geht unvoreingenommen vor, verschafft sich sein eigenes Bild von Spielern, mit denen er die angestrebten sportlichen Ziele erreichen will. Damit fährt er bislang gut auf dem Betzenberg.

--------------------------------------------------------------------------------

Als Henke beispielsweise Marcelo Pletsch holte, den sie in Gladbach nicht mehr haben wollten, standen nicht wenige diesem Transfer skeptisch gegenüber. Inzwischen hat der 29-Jährige seine körperlichen Defizite weitgehend aufgeholt, sich deutlich gesteigert. In Trier beim 3:0 im Pokal bewies Pletsch nicht nur wegen seines ersten Pflichtspieltores für die Pfälzer, dass er beim 1. FCK als Abwehrspieler eine wichtige Rolle übernehmen kann.

Oder Jochen Seitz. Der Flügelflitzer lahmte in der vorigen Rückrunde, stand fast schon auf dem Abstellgleis. Unter Henke blüht der 28-Jährige wieder auf. In Trier bestätigte Seitz seine ansteigende Form. Nach zwei Ligaspielen am linken Flügel beeindruckte er im Pokal nun auf der rechten Seite. Was seinen Trainer nicht überraschte: "Ich wusste, Jochen kann auch auf rechts spielen. Er hatte aber auch in den Bundesligaspielen zuvor schon taktisch sehr gut gearbeitet. Ich bin insgesamt zufrieden mit ihm." Vom ersten guten Eindruck will sich Henke jedoch nicht blenden lassen. Das gilt für Seitz wie für alle anderen Spieler auch. Henke: "Sich anzubieten für das Team ist ein permanenter Prozess. Ich beobachte genau, will Spieler, die voll mitziehen, an ihre Grenzen gehen - in jedem Spiel."

Der Nächste, der bei Henke auf eine neue Chance hoffen kann, ist Berkant Göktan. Den 24-jährigen Stürmer, den Besiktas Istanbul loswerden will, möchte Henke als Alternative für den Angriff unbedingt noch haben. Das Risiko, nur drei Stürmer zu haben, ist ihm zu groß. Zumal, wenn einer nicht fit ist. Wie Halil Altintop. Der vierfache Torschütze war wegen Oberschenkelproblemen die ganze Woche behandelt worden. In Trier saß der Türke auf der Bank. Aber nur für den Notfall. Da der nicht eintrat, konnte Altintop geschont werden.

"Vorne sind wir nach wie vor dünn besetzt", begründet der Trainer sein Drängen auf zusätzliche Verstärkung. Henke ist zuversichtlich, dass der als ewiges Talent von vielen bereits abgeschriebene Göktan doch noch die Kurve als Profi schaffen kann: "Wenn er begreift, dass der 1. FCK seine Chance ist, um wieder in der Bundesliga zu spielen. Mit Berkant kriegen wir nochmals Qualität in den Kader." Mittwoch kommt Göktan, der an einem Muskelfaserriss laboriert, nach Lautern zurück. Dann sollen die vertraglichen Vereinbarungen festgelegt werden.

Haben will Henke zudem noch Irans Nationalspieler Javad Nekounam (24) fürs defensive Mittelfeld. "Der Transfer ist schwierig zu realisieren", weiß Henke. Wenn Pas Club Teheran nicht noch einlenkt diese Woche, wird Nekounam wohl erst zur Rückrunde kommen. 2006 ist er ablösefrei.

Uli Gerke

Quelle: http://www.kicker.de/content/news/a...a=1&saison=2005/06&spieltag=2&spielpaarung=37http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3400&object=319590&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=2&spielpaarung=37

Also ich bin auch der meinung das wir inder Offensive mehr möglichkeiten brauchen.

default_icon_twisted.gif

Irgendwo hatten wir den bericht schomma...Aber Nekounam soll lieber dann ablösefrei kommen.Wir haben im DM ja eh ein Überangebot.

Genau, das mit der Ablöse können wir uns echt sparen, denn Sforza, Riedl, Engelhardt reichen vollkommen aus. Göktan wäre da viel wichtiger denn mit 3 Stürmern kommen wir nicht über die Runden!

jaop bin die gleiche meinung wie ihr .

göktan holen un nekounam lieber im winter holen un die ablöse für neue spieler nächste saison holen .+

aber wenn man unserern abwehrverband sieht zur zeit, isses vielleicht doch net so verkehrt, wenn er sofort kommt.

aber wenn man unserern abwehrverband sieht zur zeit, isses vielleicht doch net so verkehrt, wenn er sofort kommt.

Sehe ich absolut genauso und hat man nach der Auswechslung von Sforza gesehen, wie es danach aussieht. Nebenbei ist die sportliche Perspektive die man Altintop bieten kann, auch sehr wichtig. Eine Verbesserung zum Vorjahr ist schon wünschenswert und macht den Verein auch für potentielle Neuzugänge interessanter.

also, ich würde mal abwarten wie sich mette und Pletsch in den nächsten Spielen geben, das wird bestimmt noch was!!!

joa.. und wenn alle fit sind dann ist das überangebot an DM noch länger viel zu groß wenn er jetzt schon kommt.....

Es fehlt uns leider an Qualität, deshalb will Henke jemanden sofort verpflichten. Hinter Sforza und Engelhardt sieht es schon mal schlecht aus. Nerlinger nicht fit, Riedl überfordert.

Was ist denn zur Zeit der neuste Stand mim Göktan
default_icon_question.gif
der wird heute in lautern erwartet.ich schätze mal das der kommt und wenn er ablösefrei ist das ist das doch auch super oder???vielleicht schafft er den durchbruch bei uns

Denke schon,daß er den Durchbruch schafft, Sanogo fühlt sich nach sehr kurzer Zeit sehr wohl bei uns und ich denke mal,daß Henke durch seine Tätigkeit bei Beiern ein Händchen hat für "Exoten".(is nicht negativ gemeint !!!!!!)

... Hinter Sforza und Engelhardt sieht es schon mal schlecht aus. Nerlinger nicht fit, ...
was ist denn eigentlich mit nerlinger? soll doch im testspiel getroffen haben, oder?

weiss jemand, wann er wieder fit fuer die buli sein wird?

Ich hoffe er wird es nie sein weil er net gut is und zu alt mann hat das beim hamann i´n der dfb elf gesehen also!

Na ja, er hat wohl noch einigen Trainingsrückstand. So drei, vier Wochen wirds noch dauern. Dann stellt sich jedoch die Frage, ob er wirklich den Anschluss nochmals schafft, wenn er fit ist.

Vielleicht hilft ihm ja auch mal jemand seine Homepage in verständlichem Deutsch zu schreiben;-)

Ich hoffe er wird es nie sein weil er net gut is und zu alt mann hat das beim hamann i´n der dfb elf gesehen also!
Demnach wäre Sforza dann wohl auch zu alt. Der hat es auch noch mal allen gezeigt, hatte eine schwere Verletzung samt Rückschlägen. Wieso sollte Nerlinger es nicht auch noch einmal packen ? In Topform würde er eine Verstärkung darstellen.

Was Hamann betrifft, ist noch nicht lange her, da hat er ein Wahnsinnsspiel im Pokalendspiel geliefert.

Was ist das denn für eine Aussage?!?!?
default_icon_eek.gif
Entweder fängt er sich und spielt gut (wenn er besser ist als andere wird er eingesetzt und bringt dem FCK was) oder er findet keinen Anschluß und dann läßt Henke ihn auch nicht spielen. So einfach ist das. Und ihn mit Hamann zu vergleichen, nur weil er ein paar Jahre auf dem Buckel hat... Wenn Du danach gehst, dann dürften Ciri und Thomas Ernst sich in den Ruhestand verabschieden - und zwar sofort
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben