Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Herr O. aus L.

Hätte hätte Fahrradkette... Verletzt sich jetzt nochmal Stürmer hätten wir dann auch noch nen Stürmer verpflichten müssen?

Natürlich ist die Situation sch... Aber man kann eine Position nicht 4 , 5 besetzen.

Einen Stürmer kann man nun mal eher ersetzen als einen Innenverteidiger.

Aber es ist so wie es ist, jammern hilft nichts. Außerdem weiß man ja noch gar nicht, wie schlimm es bei Orban ist.

Ich sehe das alles nicht ganz so dramatisch. Glücklicherweise ist nach dem FCKspiel 14 Tage Pause. Dann haben wir Heidenheim zu Hause.. und dann sind es noch einmal 10 Tage bis zum nächsten Spiel. Im schlimmsten Fall wird Karl Orban ersetzen müssen. Aber vielleicht ist der Willy ja auch gegen die Karsruher wieder fit

Ich gebe noch zu bedenken, dass Kosta Runjaic in Freundschaftsspielen oftmals Ring als Innenverteidiger getestet hat. Wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Aber Orban kommt zurück und spielt einfach souverän.

Ich sehe das alles nicht ganz so dramatisch. Glücklicherweise ist nach dem FCKspiel 14 Tage Pause. Dann haben wir Heidenheim zu Hause.. und dann sind es noch einmal 10 Tage bis zum nächsten Spiel. Im schlimmsten Fall wird Karl Orban ersetzen müssen. Aber vielleicht ist der Willy ja auch gegen die Karsruher wieder fit

Und wenns ganz schlimmt kommt, dann holen wir ja Ingolstadt immer noch sicher ein
default_wink.png

Aber im Ernst: Bald kommt Heintz ja auch wieder zurück. Und die Länderspielpause könnte uns wirklich endlich mal in die Karten spielen.

Wir hätten ein IV verpflichten müssen.

Sage ich schon die ganze Zeit. Aber unser Kader ist ja soooo viel zu groß.

Hätte hätte Fahrradkette... Verletzt sich jetzt nochmal Stürmer hätten wir dann auch noch nen Stürmer verpflichten müssen?

Mugosa nicht abgeben hätte auch gereicht.

Ich gebe noch zu bedenken, dass Kosta Runjaic in Freundschaftsspielen oftmals Ring als Innenverteidiger getestet hat. Wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Aber Orban kommt zurück und spielt einfach souverän.

Das war meines Erachtens nach aber nichts - also Ring macht da keinen souveränen Eindruck.

... Ist Schindele besser wie die Jungs?...

Kann ich zwar nicht bestätigen, weil ich die anderen nicht spielen sehe, aber ja, ich kann mir vorstellen, dass Schindele ihnen voraus ist. Allein das Training unter Runjaic ist nicht ohne, denn unser System ist sehr anspruchsvoll und da musst du erst mal 'ne gewisse Zeit die Abläufe kennenlernen. Hat Schindele gemacht und laut Trainer eine gute Entwicklun genommen. Er hat auch schon ordentliche Testspiele absolviert, sogar zusammen mit Heubach in der IV. Würde mich nicht wundern, wenn er gegen den KSC spielt, sollte Willi wirklich ausfallen, was ein herber Verlust wäre.

Ich würde es auch als sicherer empfinden, wenn dann Karl neben Heubach spielt und wir ansonsten genauso auflaufen wie gegen den FCN. Wenig Änderungen, solide Basis, spielstarkes Mittelfeld. Letztendlich wird Runjaic aber am besten einschätzen können, was er wem zumuten kann. Eines ist klar und das muss man wirklich immer wieder positiv hervorheben: Es wird trotz wirklich brutalen Ausfällen nicht gejammert, sondern nach Lösungen gesucht und zuletzt haben wir immer auch welche gefunden. Diese Einstellung ist der Grundstein für unsere Erfolge, diese wird gerade von Runjaic einfach in Weltklasse-Manier vorgelebt.

Ja, war aber wohl eher mit der Erkenntnis, dass er das ein zweites oder drittes Mal nicht zu testen braucht
default_icon_wink.gif
, zumal wir uns dadurch im Mittelfeld selbst schwächen würden...

Ich würde es auch als sicherer empfinden, wenn dann Karl neben Heubach spielt und wir ansonsten genauso auflaufen wie gegen den FCN.

Bei Karl in der IV hätte ich Angst, dass er das ein oder andere Sprintduell verliert. Keine Ahnung, ob die Karlsruher da schnelle Leute im Sturm haben.

On-Topic:

Willi hat hoffentlich nur eine harmlose Verletzung und gutes "Heil-Fleisch".

Ja, war aber wohl eher mit der Erkenntnis, dass er das ein zweites oder drittes Mal nicht zu testen braucht
default_icon_wink.gif
, zumal wir uns dadurch im Mittelfeld selbst schwächen würden...

Hat er sogar wirklich zwei, dreimal gemacht. Bei der Erkenntnis sind wir uns einig. Damit würden wir uns in Mittelfeld UND Abwehr schwächen. Vorstellbar ist für mich allerdings, dass Runjaic das gemacht hat, um Ring defensiv weiter zu bringen, was auf seiner 6er-Position ja auch von Vorteil ist.

...Vorstellbar ist für mich allerdings, dass Runjaic das gemacht hat, um Ring defensiv weiter zu bringen, was auf seiner 6er-Position ja auch von Vorteil ist.

Ja, definitiv - wie man ja auch gegen den Club gesehen hat, als er Schöpf in der ersten Hälfte abgelaufen hat.

@ dreispitz: Der KSC hat in Yabo, Yamada, Torres schnelle, wendige Leute, was die Sache für uns nicht einfacher macht.

Eine entlastende Diagnose heute wäre für Willi und uns echt Gold wert.

Ne, muss man leider von ausgehen, dass er gegen Karlsruh nicht spielen kann. Macht jetzt 6 verletzte Spieler, davon 4 Stammspieler...
default_icon_rolleyes.gif

Gute Besserung, Willi, werd schnell wieder gesund! - Zum Glück ist nach dem WE Länderspielpause.

Ne, muss man leider von ausgehen, dass er gegen Karlsruh nicht spielen kann. Macht jetzt 6 verletzte Spieler, davon 4 Stammspieler...
default_icon_rolleyes.gif

Gute Besserung, Willi, werd schnell wieder gesund! - Zum Glück ist nach dem WE Länderspielpause.

der kicker hat sich wohl bei einem sportmediziner über die verletzung von orban informiert und spekuliert, dass ein einsatz mit einem starken tapeverband möglich ist. dass das ein risiko zur verschlimmerung mit sich bringt, ist selbstredend. den ganzen artikel gibt es hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/...auterns-pechstraehne_auch-orban-verletzt.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/623230/artikel_lauterns-pechstraehne_auch-orban-verletzt.html

keine einfach entscheidung, aber ich würde ihn, wenn möglich, spielen lassen. selbst wenn er dann noch ein paar spiele ausfallen sollte, kommt mit heintz ein ersatz zurück.

so vorsichtig wie Runjaic bisher in solchen sachen war, z.b. Löwe zuletzt, geht er wohl kein risiko ein. besser er fehlt nur ein spiel als die kompletten restlichen spiele.

ausserdem:

was haben viele hier gejammert, inkl. mir, als uns unser spanier im sommer verlies. also schenkt Schindele euer vertrauen, wenn er spielt! vielleicht spricht ja bald keiner mehr über Orban/Heintz und nur noch über Heubach/Schindele
default_wink.png

Wenn Willi ein alternder Torjäger wäre, der dem Team mit seiner Erfahrung und seinem Instinkt in der letzten Viertelstunde helfen könnte, wenn er irgendwann im richtigen Moment den Schlappen, Kopf oder Hintern hinhält, wäre eine solche Überlegung (Tapeverband) zu diskutieren. Aber als Abwehrchef gegen Karlsruh...
default_icon_eek.gif

So schmerzlich der Ausfall auch wäre; die Gesundheit des Spielers zu riskieren, das geht mal gar nicht. Was soll überhaupt eine Syndemose-Zerrung sein? Das Sydesmoseband, das Schienbein und Wadenbein im Sprunggelenk verbindet, kann gedehnt werden oder reißen (und dann ist ein Einsatz definitiv unmöglich) oder es ist intakt. Von einer Zerrung spricht man nur bei Muskeln und Sehnenansätzen.

ausserdem:
was haben viele hier gejammert, inkl. mir, als uns unser spanier im sommer verlies. also schenkt Schindele euer vertrauen, wenn er spielt! vielleicht spricht ja bald keiner mehr über Orban/Heintz und nur noch über Heubach/Schindele
default_wink.png

Richtig! Ich fand der Bub wurd auch ein bißchen zu kritisch gesehn. Da verliert er ein Kopfballduell gegen einen schätz mal 5 cm größeren Spieler, der Pass auf Mlapa kam punktgenau, dass kann passieren. Er war ja auch am Mann und ist nicht sonst wo in der Gegend rumgestiefelt.

Ich hatte auch schon mal 'ne Dänderbehnung, nach 4 Wochen konnte ich wieder ohne Probleme kicken. Dass kriegt Willi mit seinem Heilfleisch in drei hin, deshalb nichts riskieren!

Kann mich euch nur anschließen - wenn das Risiko so hoch ist und die Gesundheit auf dem Spiel steht, lässt man es lieber und steht weiter zusammen, ersetzt den Ausfall als Kollektiv. Wir haben immer noch genügend gute Jungs, auch wenn der Ausfall an sich natürlich schwer wiegt. In der anschließenden Pause können sich alle erholen und dann kehrt der ein oder andere sicher wieder zurück ins Team (Willi, Zoller).

Ziemlich deutlich, wo die Reise hingeht...

[...] Seine sportliche Zukunft ist offen, bestätigte sein Berater Roger Wittmann. „Wir machen erst einmal gar nichts, warten ab, ob der FCK aufsteigt oder nicht. Das weiß der FCK, das wissen aber auch andere Klubs, die Willi wollen“, sagte der Chef der Agentur Rogon gestern. Er sieht Orban in der neuen Saison in der Bundesliga – mit dem FCK oder einem anderen Klub. [...]

ich glaub auch dass er weg ist wenn wir aufsteigen,kann mir net vorstellen dass er bei aufstieg verlängert,kanns ihm auch net verdenken

Bin auf die Ablösesumme gespannt bzw. ob es eine Ausstiegsklausel gibt. Der Vertrag läuft leider nur noch ein Jahr, aber m.E. sollten 2 Mio. drin sein.

1 Jahr Vertrag, 90 Minuten Bundesligaerfahrung... da können wir froh sein, wenn 1 Mio bei rausspringt... ich tippe auf ~800k. 2 Mio halte ich für absolut utopisch.

Hmmm... Ich dachte nur, er ist U21-Nationalspieler und spielt seit über zwei Jahren tadellos auf guten Zweitliganiveau. Wenn ich etwa sehe, dass Dortmund für Sokratis 10 Mio. Ablöse zahlt, der nur einen Ausputzer alter Schule spielt und die Bälle rauskloppt, hätte ich gedacht, dass es schon einen Markt für ihn gibt.

Zoller hatte keinen einzigen Bundesliga-Einsatz und war auch kein U21 Nationalspieler. Ich denke als 1,5-2 Millionen wären schon realistisch.

Für 800.000 Euro könnten wir ihn lieber behalten.

Zoller hatte noch 3 Jahre Vertrag. Hätte Orban noch 3 Jahre Vertrag, dann würde ich 2 Mios auch für absolut realistisch halten.

Naja, da mußt du ihn aber net gleich verschleudern, wenn tatsächlich mehrere Interessenten da sind, denk ich schon, dass wir auch so 1,5 -2 Mios bekommen.

Es geht doch auch um die Entwicklung - und die ist enorm, enorm positiv. Logische Folge ist die U21. Außerdem geht es um die Marktlage - da scheinen ja etliche Vereine Intresse zu haben. Und wie man weiß, bestimmt dann der Markt den Preis... Aber Halt, im Grunde hoffe ich schon, dass er bei Aufstieg bleibt und kann mir auch vorstellen, dass er bei Aufstieg verlängert.

ich glaub auch dass er weg ist wenn wir aufsteigen,kann mir net vorstellen dass er bei aufstieg verlängert,kanns ihm auch net verdenken

Bei Aufstieg würde ich das, ehrlich gesagt, nicht verstehen. Bei Nicht-Aufstieg wird er gehen, wobei ich ihn verstehen könnte. Er hat mittlerweile das Zeug für Liga 1.

Zoller hatte noch 3 Jahre Vertrag. Hätte Orban noch 3 Jahre Vertrag, dann würde ich 2 Mios auch für absolut realistisch halten.

Man sollte Orban eher mit Torrejon vergleichen und weniger mit Zoller. Die Ablöse sollte schon über eine Mio sein, sonst würde ich ihn lieber behalten um dann in der nächsten Saison mehr Erfolg zu haben und einen Nachfolger aufzubauen.

Man sollte Orban eher mit Torrejon vergleichen und weniger mit Zoller. Die Ablöse sollte schon über eine Mio sein, sonst würde ich ihn lieber behalten um dann in der nächsten Saison mehr Erfolg zu haben und einen Nachfolger aufzubauen.
Wie lang hatte Torrejon den Restvertrag, als er ging? Ich würde Willi spontan auch eher um die 2 Mio. einordnen, allerdings brauchen wir bei Nichtaufstieg (wie immer) Cash und haben mit Heubach auch schon guten Ersatz im Kader - beides nicht förderlich für die Verhandlungen mit einem anderen Verein.

Wenn er trotz Aufstieg nicht verlängert, könnte ich das nur wenig nachvollziehen.

Selke bringt 8 mios, da sollten für Willi mindestens 10 drin sein, wenn er nach leipzig geht
default_icon_mrgreen.gif

aber dann wirds dieses jahr nix mehr mit erster liga.

Zurück
Oben