Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Herr O. aus L.

Der Fussball ist heute eben mehr Business denn je, die kaderrelevante Konkurrenz-/Wettbewerbssituation bei Bundesligisten wird stetig größer (auch durch ausländische Transfers) und man muss als deutscher Jungnationalspieler die sich bietenden Chancen ergreifen. Ich war von Willi am Anfang seiner Karriere bei uns auch nicht immer überzeugt, das hatte aber auch mit seinen Einsätzen im DMF zu tun wo er einfach nicht hingehört. In der IV muss man nun allerdings spätestens nach dem Weggang von Torréjon (...was hatte ich damals Bedenken dass wir mit seinem Abgang einen erheblichen Teil unser Abwehrstärke einbüßen) eine extrem gute Entwicklung genommen hat und m.E. bisher seine beste Saison in unserem Trikot spielt.

Das weckt natürlich die marktgegebenen ünd branchenüblichen Begehrlichkeiten, gerade bei solchen Clubs wie Gladbach, Augsburg oder Frankfurt die solche Spielern gerne den nächsten Karriereschritt ermöglichen würden und finanziell keine großen Abstriche machen müssen.

Natürlich würde ich es auch schade finden wenn er uns nach der Saison verlässt, allerdings sehe ich es ähnlich wie Schwebius weiter oben. Runjaic hat in den letzten 1-1,5 Jahren bei so einigen Spielern bewiesen dass er Ausfälle (auch diejenigen mit einem "großen" Namen) zu kompensieren weiß. Das dauert vielleicht in vereinzelten Fällen mal etwas länger (Orban, Ring, aktuell Heubach) aber beweist dass man jeden Spieler bei uns irgendwo ersetzen kann. Äußerst schade würde ich es von der menschlichen u. sozialen Seite finden da uns mit seinem Abgang ein absoluter Publikumsliebling, Leistungsträger und bereits in seinen jungen Jahren FCK-Urgestein verlassen würde.

... Was Orban betrifft, bin ich erst mal ganz entspannt. Das sieht sehr nach Vertragspoker aus. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass er im Falle des Nichtaufstiegs weg ist.

Ich denke, dass diese Frage längst geklärt und beantwortet ist, das liest man zumindest zwischen den Zeilen von Willi und Wittmann. Die Frage ist eher, was bei Aufstieg passiert. Aber auch dahingehend sollten wir die Sache nicht dramatisieren - wir können alles ausschöpfen, was geht, letztendlich liegt es am Berater und Spieler, was diese wollen und inwieweit sie auf den Verein zugehen. Wichtiger, da wiederhole ich mich gerne, ist die Tatsache, dass es Runjaic geschafft hat, Spieler ohne Qualitätsverlust zu ersetzen und immer wieder Neue stärker und für unser System brauchbar zu machen. Fakt ist, dass Williiiii diesen Schritt auch gemacht und sich ein hohes Standing im Verein und Umfeld erarbeitet hat. Ich hoffe einfach, dass sich beide Seiten einig werden und er weiterhin unser Captain bleibt - das täte beiden gut. Auch für den Fall, dass man sich nicht einig wird, wird man eine Lösung finden. Ganz bestimmt.

Ich finde, dass besondere Leute versuchen das beste aus ihren Chancen zu machen. Aber das ist wohl Definitionssache...
Was ist daran außergewöhnlich? Das ist im Profi-Fussball Durchschnitt.Wenn das zu Deiner Definition von "besonders" passt, dann würde mich das wundern ...

Vielleicht liegt es auch an meinen Sympathien für Rainer Brüderle.
Wir sind uns einig, dass man aus Brüderles Talenten karrieretechnisch nicht mehr herausholen konnte, als er es getan hat.
default_smile.png

Ich denke, dass diese Frage längst geklärt und beantwortet ist, das liest man zumindest zwischen den Zeilen von Willi und Wittmann. Die Frage ist eher, was bei Aufstieg passiert.

Das ist unstrittig. Wobei der Verein theoretisch am längeren Hebel ist und auch noch eine weitere Zweitligasaison erzwingen könnte. Was in der Praxis allerdings an den finanziellen Belangen dann scheitert. Gestern dachte ich noch, dass es gut wäre, wenn man Orban zum Bleiben zwingt, aber vielleicht ist es kein gutes Signal an junge Talente langfristige Verträge bei uns zu unterschreiben.

Auch wenn ich gerne sage, dass wir in unserem Berufsleben in erster Linie wohl auch auf das Geld schauen würde, ist es im Fall Orban denke ich anders. Wir müssen teilweise schauen, wie wir unsere laufenden Kosten zum Leben decken können und für Notfälle Geld zur Seite legen. Im Profifußball sind die ist der notwendige Lebensunterhalt locker gedeckt, da geht es mehr um Luxus und den Aufbau der "Rente"...

Wenn Orban nicht gerade von einem Kommerzverein gelockt wird, wird er bei einem jetzigen Erstligisten zwar besser verdienen, aber ob es dann soooo viel mehr ist? Denke nicht, dass ein Club der ersten 6 an ihm dran ist. Selbst wenn, dann dürfte er wohl erstmal als Perspektivspieler geholt werden, die wohl keine Millionengehälter beziehen. Regelmäßige Einsatzzeiten wären nicht garantiert. Bei uns würde er sicher ein besseres Gehalt bekommen als bisher. Damit läge er wahrscheinlich unter dem Erstligagehalt, dafür wäre er hier Kapitän, Stammspieler, Vorbild und in seinem familiären Umfeld. Das sind in meinen Augen die besten Voraussetzungen für (s)eine Entwicklung.

Wenn wir Selke als Beispiel nehmen, dann vermute ich einfach, dass er viel mehr verdienen wird, als Bremen zählen würde. Einsatzzeiten wird er regelmäßig haben, wenn er seine jetzigen Leistungen zeigt. Wenn er einbricht, dann stimmt die Kohle. Ist quasi so wie bei Lakic und Wolfsburg damals.

Klar sind das alles Vermutungen und man kann nicht in die Zukunft schauen. Könnte auch sein, dass Orban z.B. Nach Lerverkusen wechselt, sofort einen Stammplatz erhält und konstant tolle Leistung zeigt. Aber das ist ehrlich gesagt noch nicht so oft vorgekommen (siehe Zoller, Jendrisek, Lakic, Ilicevic, Reich, Fromlowitz usw.). Eine Ausnahme aus der jüngeren ist Sam...

Ach ja: natürlich gehe ich in meinem Text von der Situation aus, dass wir aufsteigen. Wenn nicht, dann dürfte er wohl finanziell viel besser verdienen als bei uns. ? aber bei einem Aufstieg halte ich eine Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen mit Ausstiegsklausel (v.a. Bei Abstieg) als die perfekte Alternative für beide Seiten. Das gilt übrigens auch für Heintz.

Gerade im normalen Berufsleben gibt es genug Leute, die sehr wohl zufrieden sind, wenn sie nen Job haben, bei dem sie ihre acht Stunden arbeiten, keine Verantwortung haben und sich auch keine wünschen. Ich bin mit 31 Manager von Leuten, die zehn Jahre Berufserfahrung mehr haben und auch ein ähnliches Studium vorweisen können. Ich find es schon etwas besonderes, hart an sich zu arbeiten und immer nach mehr Verantwortung und höheren Zielen zu streben... Und damit mein ich nicht nur finanzielle Aspekte.

Rogon war schon immer ein geldgeier. Ich geh mal vorbei und Scheiss ihm vors Haus .

Welchen Berater hat Willi vorher gehabt ?!? Man sollte aufsteigen und mit Willi verlängern. Das wäre am sinnvollsten .

Gerade im normalen Berufsleben gibt es genug Leute, die sehr wohl zufrieden sind, wenn sie nen Job haben, bei dem sie ihre acht Stunden arbeiten, keine Verantwortung haben und sich auch keine wünschen.
Wir reden hier von Profi-Fussball und da ist ein "höher, schneller, weiter" an der Tagesordnung. Behutsame Vorgehensweisen sind die Ausnahme und "Geld" ist der Haupt-Indikator für die Beurteilung eines Vertrags. Leider machen sich da die Jung-Profis in den U-Mannschaften - glaube ich- gegenseitig auch noch geldgeiler. Was die Verantwortung angeht, ist das doch bei den Spielern eher bescheiden.

Ich bin mit 31 Manager von Leuten, die zehn Jahre Berufserfahrung mehr haben und auch ein ähnliches Studium vorweisen können. Ich find es schon etwas besonderes, hart an sich zu arbeiten und immer nach mehr Verantwortung und höheren Zielen zu streben... Und damit mein ich nicht nur finanzielle Aspekte.
Meine berufliche Erfahrung ist, dass die Leute, die angeblich die Verantwortung haben, diese nur solange tragen, bis etwas richtig schiefgeht. Dann sind die Untergebenen mit dem Tragen dran.
default_wink.png

Laut DBB sind Inter Mailand,Köln und Augsburg an Orban interessiert

Man wird ihn bei Nichtaufstieg nicht halten können Wenn wir Aufsteigen sollte Willi bei uns nochmal für 2 Jahre unterschreiben

Dann eine Klausel in den Vertrag mit einer Asustiegskluasel für 8 Millionen,wovon Willi dann eine kassiert

Die jetzt genannten 2 Millionen sind ein Witz

Laut DBB?? Nach Köln ? Muss ich lachen . Nach Augsburg ? Naja ,da gibt's doch ändere Vereine. Inter mailand hätte da noch einen klangvollen Namen . Die Zahlen sicher auch gut Ablöse .

Dachte eher an den bvb oder Leipzig. Aber schade das auch Orban keine Weitsicht besitzt . Es ist seine erste Saison als Stammspieler und Bundesliga hat er noch Nie gespielt. mal bissl auf dem Boden bleiben,was aber mit so einem penner von Berater schwerfällt .

Als Orban Ersatz könnte man hünemaier holen von Paderborn
default_wink.png

Dann eine Klausel in den Vertrag mit einer Asustiegskluasel für 8 Millionen,wovon Willi dann eine kassiert

Die jetzt genannten 2 Millionen sind ein Witz

8 Millionen?! Ich glaub auch...

Und wenn er jetzt gehen sollte, dann wären 2 Millionen schon eine ordentliche Summe - erst recht bei nur einem Jahr Rest.

Zudem: Ich erinnere nur an Heintz. Erst wurden hier für ihn Unsummen ausgerufen und dann wollten ihn die ersten hier schon wieder nach Sandhausen verleihen, nachdem er in der Rückrunde unter Foda kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat. Somit ist sein Marktwert eigentlich auch über Orbans anzusiedeln, meiner Meinung nach - eben weil er seine Leistung trotz Krise wieder bestätigt hat.

Und das würde ich mir auch für Orban wünschen. Klar, ein weiteres Jahr zweite Liga kann man nicht erwarten, aber falls wir aufsteigen sollten, sollte er wirklich drüber nachdenken, ob er nicht doch erstmal den nächsten Entwicklungsschritt mit uns gehen sollte.

Negativ-Beispiele wurden ja schon zu genüge aufgezählt.

Es wäre sinnfrei ,wenn er uns bei Aufstieg verlassen würde . Er kann dann bei uns zeigen ,dass er Niveau hat für die top10 der 1.Liga und im zweiten Jahr dann immer noch wechseln. Vielleicht ja nach Freiburg zu Torrejon haha
default_icon_smile.gif

Nene ,ich Fall langsam vom Glauben ab ,wenn ich sehe das selbst bei Aufstieg uns Spieler verlassen wollen ,die nur wegen uns da sind wo sie jetzt sind . Wir hätten auch einen Haggui holen können ,dann hätte Orban jetzt vermutlich ganz andwre Probleme;)

So ist das eben im Fußball.........wäre Torrejon geblienen,wäre Orban kein Stammspieler,da bin ich mir sicher

Jetzt hat er aber eine gewaltigen Sprung gemacht,und wenn dann anfragen aus der ersten Liga kommen,wo mit viel Ged gewunken wird,dann ist auch ein Willi aus der Pfalz nicht zu halten

Ich weiß jetzt nicht was er beim FCK verdient,nehme mal an so zwischen 2 und 4 hundert tausend im Jahr

Steigen wir auf,kann ich mir vorstellen das er bei einer Gehaltserhöhung noch 2 Jahre verlängert

Geht er,dann kommt eben ein anderer(Hünemeier) wäre kein schlechter

Also das ganze ganz entspannt sehen

Entspannt sehen ist leicht gesagt. Wir haben das Problem ja 2x, denn auch Heintz hat die gleiche vertragliche Situation. So müssten wir im worst case eine komplett neue IV formieren. Im Prinzip bräuchten wir dann 3 neue IV, die bei einem Aufstieg bundesligatauglich sind. Unsere jetzigen IV müssten den Beweis auch erst erbringen, allerdings ist unsere 4er Kette sehr gut eingespielt, so dass das sicher nicht von Nachteil wäre...

Gerade im normalen Berufsleben gibt es genug Leute, die sehr wohl zufrieden sind, wenn sie nen Job haben, bei dem sie ihre acht Stunden arbeiten, keine Verantwortung haben und sich auch keine wünschen. Ich bin mit 31 Manager von Leuten, die zehn Jahre Berufserfahrung mehr haben und auch ein ähnliches Studium vorweisen können. Ich find es schon etwas besonderes, hart an sich zu arbeiten und immer nach mehr Verantwortung und höheren Zielen zu streben... Und damit mein ich nicht nur finanzielle Aspekte.
also ich gehöre zur ersten sorte mensch. ich möchte mir diesen stress nicht machen, immer nach höheren zielen zu streben. anderen macht dieser "stress" nicht aus. muss halt jeder für sich entscheiden.

aber ich denke beim profifussballer sieht das anders aus, der muss die nächsten jahre seine kohle machen und gerade Orban scheint keine zweites standbein zu haben, welches er nach seiner karriere nutzen kann. da heisst es jetzt ordentlich kohle zu machen, denn er weiss nicht, wie es in 15 jahren weiter geht, denke ich.

was mr aber an Wittmann wieder sauer aufstösst, ist die aussage, dass Willi nächste saison auf jeden fall erste liga spielt. er hat noch vertrag, von dem ich ausgehe, dass der auch nächstes jahr für liga zwei gültig ist. was wenn wir drin bleiben und auf vertragserfüllung bestehen?

Laut "Tuttomercatoweb" beschäftigt sich Inter Mailand mit U21-Nationalspieler Willi Orban als möglichem Neuzugang. Ebenfalls interessiert sein sollen demnach Sampdoria Genua und "zahlreiche Bundesligavereine".

Augsburg, Gladbach, Bremen, Leverkusen, Frankfurt...nur um mal noch weitere Vereine zu nennen bei denen ich mir Willi recht gut vorstellen könnte und die auf Jungnationalspieler setzen. Der Gang ins Ausland käme für mich aber noch zu früh, ich glaube einfach dass Willi sich zunächst in der Bundesliga beweisen will die der Serie A ohnehin schon lang den Rang abgelaufen hat. Klar, Inter ist noch immer ein klangvoller Name im "Buiz" und wahrscheinlich würde er dort auch international spielen...aber er hat realistische Chancen bei einem CL ambitionierten Verein zu seinen Einsätzen zu kommen und da wären mit den o.g. Vereinen durchaus einige Kandidaten dabei die ihm das fast garantieren könnten.

Entspannt sehen ist leicht gesagt. Wir haben das Problem ja 2x, denn auch Heintz hat die gleiche vertragliche Situation. So müssten wir im worst case eine komplett neue IV formieren. Im Prinzip bräuchten wir dann 3 neue IV, die bei einem Aufstieg bundesligatauglich sind. Unsere jetzigen IV müssten den Beweis auch erst erbringen, allerdings ist unsere 4er Kette sehr gut eingespielt, so dass das sicher nicht von Nachteil wäre...

Im worst case will Löwe dann auch noch weg, dann haben wir 3 Positionen neu zu besetzen. Heubach, Schulze und Zimmer werden sicherlich bleiben, aber eine eingespielte Abwehr hätten dann überhaupt nicht mehr.

Wenn wirklich viele Vereine ihn wollen, dann haben wir sicherlich Chancen auf eine größere Summe, als die genannten 2 Millionen. Wobei es dann auch auf Orban ankommt, ob er sich früh auf einen Verein festlegt oder nicht.

Wenn Orban uns jetzt auch noch verlässt, kommt man nicht um die Vermutung herum, dass die Kapitänsbinde bei uns die gleiche Bedeutung hat, wie ein rotes T-Shirt in Filmen.
default_wink.png

Der wievielte Kapitän wäre es dann der uns verlässt? Der vierte oder fünfte?

Im worst case will Löwe dann auch noch weg ...

Mit den Ablösen für Löwe und Orban könnte man Heintz aber ein gutes Angebot machen ...
default_wink.png
(natürlich nicht mit den kompletten Ablösen)

Aber warten wir erst einmal ab, wohin die Reise geht. Ich habe die Hoffnung, dass die 7 Seuchenjahre (oder sinds schon mehr?) vorbei sind und bald wieder FCK-Sonnenschein aufzieht
default_smile.png
Vllt verlängert Orban ja mit fester Ausstiegsklausel (3 Millionen wären wohl für beide Seiten fair).

Wenn Orban uns jetzt auch noch verlässt, kommt man nicht um die Vermutung herum, dass die Kapitänsbinde bei uns die gleiche Bedeutung hat, wie ein rotes T-Shirt in Filmen.
default_wink.png

Der wievielte Kapitän wäre es dann der uns verlässt? Der vierte oder fünfte?

Angela M. hat Orban auch schon ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen
default_wink.png

Wo spielt eigentlich Lakic nächste Saison,wenn Paderborn absteigt ?
default_tongue.png

Das sollte für Orban doch Warnung genug sein,nicht zu irgendeinem 0815 Verein zu wechseln ,wie zB Frankfurt ,Hannover,Freiburg ,Köln . Sollten wir nicht sufsteigen ,okay ...aber er würde bei uns ja Stammspieler und Kapitän sein. Dann kann er sich immer noch nach einem Jahr woanders hin verabschieden und hat hier viel gelernt und mitgenommen. Ein Wechsel auch bei Aufstieg ,halte ich immer noch für schwachsinnig . Was will er denn zB in Köln,die ich nicht stärker als uns sehe ,oder in hannover ? Könnte ihn mir dann eher in Mönchengladbach vorstellen ,als Ersatz für stranzl...Oder in Leverkusen . Da hat er internationale Spiele sicher . Wie gesagt ...Wechsel zu anderen Vereinen kn der Größenordnung Köln = Aprilscherz !

Frankfurt ,Hannover,Freiburg ,Köln die können ihm alle mehr Lohn bieten, und da drauf kommt es am Ende auch an.

Wenn er nur 100000€ mehr bekommt pro anno macht in 3-4 Jahren schob viel Aus.

Am liebsten soll er ein Jahr verlängern mit fester ausstiegsklausel.

@dreispitz

Da sind Vorwürfe bzgl. Versäumnissen beim FCK, die mir nicht gefallen. Ich bin mir sicher, dass der FCK alles tut, was in seinen Möglichkeiten steht. Wir haben leider keine finanzielle Fettwampe für Sozialprojekte für gestrandete Profi-Fussballer. Das Geld reicht so schon kaum. Lakic, Amedick und Bellinghausen wurden m.E. sauber verabschiedet.

Wir sollen auch nicht Gott und die Welt durchfüttern. Andere Vereine stehen aber im Ruf, "ihre Leute" auch nach der Karriere nicht hängen zu lassen und zu helfen, wenn es Probleme gibt (Job geben). Hinter ihnen zu stehen. Das fehlt mir beim FCK- wobei man sagen muss, dass Kuntz daran scheinbar arbeitet. Aber so wie ich das in Erinnerung habe, wurden aber gerade Amedick und Bellinghausen als gestandene Kapitäne "durch die Hintertür" entfernt. Bellinghausen wurde damals genauso wenig ein Blumenstrauß überreicht wie Dick und genauso als Geldgeier dargestellt (wollte zu viel Geld, hieß es nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen). Auf der Homepage hieß es bei Dick zuerst auch, er habe horrende Gehaltsforderungen gestellt. Im Anschluss ruderte man zurück und "gestand", dass man einfach nicht mehr mit ihm geplant hat, als die Ultras und Abel eine Abschiedsfeier organisiert hatten.

Ein Amedick wurde nach Aufkommen von Gerüchten aus der Startelf genommen und über Nacht zur SGE geschickt. Klar war es besser ihn aus der Schussbahn zu nehmen. Aber die Art (in die Mannschaft rein, raus, die Presse hat Mist geschrieben und der Spieler wurde nicht gedeckt) war Bockmist. Ein Watzke hat bei der Fahrt vom Reus direkt dazwischengehauen

und beruhigt. Bei den Bazillen wird auch nicht lang gefackelt. Aber gut, ist wie gesagt nur meine Wahrnehmung. Vielleicht sind wir in der Hinsicht auch die Besten und hängen es nur nicht an die große Glocke.

Mit den Ablösen für Löwe und Orban könnte man Heintz aber ein gutes Angebot machen ...
default_wink.png
(natürlich nicht mit den kompletten Ablösen)
oder aber, was mir lieber wäre, man steckt das geld in Runjaic, denn ich denke der wird noch so manchen spieler zurechtformen, welcher uns dann noch mehr kohle in die kassen spühlt.

Manche meinen hier immer noch in zeiten von Fritz Walter zu leben

Heutzutage zählt alleine das Geld,und warum auch nicht So ist es ja auch bei den meisten von uns

Orban hat das Zeug dazu erste Liga zu spielen Steigen wir nicht auf,ist er wg,und wenn hier einer schreibt eventuell auf den vertrag bis 2016 zu pochen,wäre Unsinnig,dann bekommen wir überhaupt keine Ablöse für ihn

Ich traue ihn durchaus zu,das er bei Aufstieg zumindest mal noch für ein Jahr unterschreibt

Gehr er weiterhin seinen Weg,wird er natürlich nicht mehr lange für den FCk spielen

Und wenn man das realitisch sieht,muß man sich auch fragen,warum auch

Zurück
Oben