Ich sehe das auch so. Und eines sollte man nicht vergessen, der Berater hat kläglich versagt. Bei dem Flabbes arbeitet auch ein Friedrich, einst Chef auf dem Berg, zudem hat er einen Schwager Namens Basler. Wittmann hätte wissen müssen, das Herrn O. droht, wenn er so einen Wechsel durchzieht.Tut mir Leid, aber das sehe ich ganz entschieden anders. Wenn er öffentlich sagen würde, dass es ein Fehler gewesen sei, dass er einen Wechsel nach Leipzig niemandem empfehlen, sondern davon abraten würde und dass es ihm Leid tut, dass er viele Menschen vor den Kopf gestoßen hat und dazu noch den Berater wechselt, dann kann man gerne darüber reden. So lange das nicht geschieht, bleibt O. für mich nur der Typ aus Leipzig und mit der psychischen Bürde muss er alleine fertig werden, das hat er sich nämlich ganz alleine zuzuschreiben. Sofern da keine Einsicht einsetzt, gibt es von mir da jedenfalls keine Milde.
Selbst wenn Herr O. im Oberstübchen nicht so helle wäre (WAS ICH NICHT BEHAUPTEN WILL!!!!!!), hätte Wittmann ihn vor seinem Post auf Facebook zur Seite nehmen müssen und sagen, er solle sich entweder still verhalten, oder ihm sagen, was er posten soll. Gerade nach den Aussagen, er will sich sportlich verbessern und in die Bundesliga, hätte man das, was seit dem Wechsel los war, schon ne Woche vorher schriftlich niederschreiben können. Das war so vorhersehbar wie das es jeden Morgen wieder hell wird.
Ich kann nur ganz innig hoffen, das man bei dem Transfer was findet, das ihn ungültig macht. Nicht, das ich ihn zurückhaben will (das geht nach dem Shit-Storm eh nicht mehr), sondern das Wittmann und die Dosenfabrik mal richtig scheißeeee dastehen. Da darf man der Bild mal gratulieren, das sie den letzten Satz "<b>Aber da hätte sich Leipzig beim Orban-Transfer auch an die (ungeschriebenen) Regeln halten müssen..</b>. " gebracht haben. Es sollte eine Warnung an alle Spieler sein, die sich mit Beratern und Vereine einlassen, die nicht zum Wohle des Spielers handeln.