Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hooligans wollten Polizisten töten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 359
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
Sie haben vor nichts Respekt – nicht mal vor dem Leben...

Szenen wie im Krieg beim Erstliga-Spiel Roter Stern Belgrad gegen Hajduk Kula (1:1) in Serbien. Hooligans versuchten im Fan-Block, mit bengalischen Fackeln einen Polizisten zu töten. Er überlebt schwer verletzt. Drei Hools sitzen in U-Haft.

Was war passiert?

In der Halbzeit steht Zivil-Polizist Nebojsa Trajkovic (42) auf der Westtribüne des Marakana-Stadions. Von dort signalisiert er einem Kollegen auf dem Platz, die Gruppe „Delije“ mit Video-Kamera zu filmen. Die Belgrad-Ultras sind gefürchtet für ihre Gewalt. Einige Ultras erkennen Trajkovic – und stürzen sich auf ihn.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/12/04/hooligan-polizist/blut-kampf,geo=3146710.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/12/04/hooligan-polizist/blut-kampf,geo=3146710.html

Absoluter Wahnsinn, vielleicht sollte die Polizei aber auch mal darüber nachdenken das Polizeiaufgebot zu erhöhen...natürlich könnte das evtl. auch den gegenteiligen Effekt erzielen....

Das Video ist der Hammer, unglaublich wieviel Hass die der Polizei entgegenbringen

Von nix kommt nix, und um die Sache richtig beurteilen zu können, müsst man die Situation dort über Jahre kennen.

Von nix kommt nix, und um die Sache richtig beurteilen zu können, müsst man die Situation dort über Jahre kennen.
das ist doch völlig egal. das ist ein verbrechen und nix anderes! vollkommene verachtung vor solch einer art "fankultur"... das darf man eigentlich gar nicht so nennen.

Ja schon, wenn die den Polizisten kannten, war das natürlich auch leichtsinnig ihn so alleine in den Block zu lassen...

Es bedarf allerdings schon einer Menge kriminellen Energie, zu versuchen jemanden mit einem Bengalo zu grillen...

Er schießt da noch Warnschüsse in die Luft?! Ich glaub ich hätte da wohl eher auf die Hools geschossen, aus Angst um mein Leben.

Aber ist echt krass, was da abgeht

Du meinst bei gegebener Vorgeschichte müsste man für dieses Verhalten Verständnis aufbringen oder es gar billigen?

Das ist, wie wenn man in Deutschland am Samstag Morgen "Sieg-Heil"-Schreiend über den Wochenmarkt rennt, dafür muss man auf Grund der Vergangenheit wenigstens ein wenig Verständnis mitbringen und dass es die letzten 60 Jahre so unterdrückt wurde ist dabei natürlich auch förderlich...

Naja Spaß bei Seite, dafür gibt es keine Entschuldigung und da muss man auch mal Einsehen, dass das keinen mm etwas mit Fankultur, mit gewachsenen System oder sonstigem zu tuen hat, das ist ein Verbrechen an einem Menschen und dafür gehört man entsprechend gestraft..manchmal wünsche ich mir die Bibel zurück: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder "gleiches mit gleichem vergelten", dann würde manche wohl ein Einsehen haben..

ich hab mir gestern auf youtube die "the real football factories interational"-Folge "Balkan" angeschaut und des hat mich mal derartig geschockt, da kommt die meldung jetzt eigentlich nur konsequent. Dort werden die Hools u.a. mit mit Waffen gezeigt (sie freuen sich drüber und fuchteln im Klubheim damit herum). Die gezeigten waren zwar die von Partisan, aber ich kann mir vorstellen, dass der unterschied nicht unbedingt gross ist.

Da hab ich echt keine Ahnung mehr wie man damit fertigwerden könnte. Sie alle aus dem Stadion zu sperren könnte für den Verein SEHR problematisch werden (in Kroatien haben sie die Logentribüne von Dynamo abgebrannt, als der name in Croatia geändert werden sollte (die eigenen Fans), was also passiert erst wenn die Vereinsvorsitzenden beschliessen denen keine Karten mehr zu geben?). Ein grösseres Polizeiaufgebot dürfte auch problematisch sein, da sie sich vielleicht herausgefordert fühlen würden; dass sie keine Angst vor der Polizei haben, haben sie in mehreren Stadionschlachten schon bewiesen. So lassen wie es jetzt ist, kann man es natürlich eigentlich auch nicht, das Stadion darf schliesslich kein Gesetzfreier Raum sein, wo sich einige Kriminelle treffen können und machen was sie wollen.

Irgendwie ein Teufelskreis.

wenn die Sendung interessiert (auf Englisch):

http://youtube.com/results?search_query=real+football+factories+balkan&search=Searchhttp://youtube.com/results?search_query=real+football+factories+balkan&search=Search

ich würde das einfach auf die vereine abwälzen und mich somit dem problem für das erste Entledigen, sprich Ausschluss aller osteuropäischen Mannschaften aus den europäischen Wettbewerben und zur Not Ausschluss der Nationalmannschaften...

Das hat weder mit Fussball, noch mit Fankultur oder Hooligans zu tun, das ist verdammter Krieg

dann kann ich aber auch net verstehn, das 1 (!!!) , noch dazu ein bei den fans bekannter zivil-polizist da alleine in die höhle des löwen rein geht.. der kann doch net erwarten, das bei dem gewaltpotential den noch einer für voll nimmt...

grob fahrlässig und net nachvollziehbar, warum alleine und net in größerer anzahl.. was das ganze natürlich nicht legitimieren sollte.. mit fußball und fandasein hat sowas net mehr viel zu tun...

Stimmt da hast du recht, das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ist schon leichtsinnig, einen in der Szene bekannten Zivi alleine in den Block zu stellen...

Es gibt einfach nur so dumme, dumme Leute das gibts einfach nciht mehr...

Bleibt mir die Spucke im Hals weg*kopfschüttel*

Die meisten von denen sind mit dem Krieg aufgewachsen, da ist die Hemmschwelle der Art niedrig,da müssten ganz andere Sachen gemacht werden um das abzustellen,das kannste aber net, weil so viele Leute kannste net auf einmal Therapieren, manche spielen halt den Krieg weiter.

Du meinst bei gegebener Vorgeschichte müsste man für dieses Verhalten Verständnis aufbringen oder es gar billigen?

Nein, billigen niemals. So war mei Aussage auch ned gemeint. Aber man kann die Entwicklung "nachvollziehen", aber mehr im Sinne von "herleiten".

Die meisten von denen sind mit dem Krieg aufgewachsen, da ist die Hemmschwelle der Art niedrig,da müssten ganz andere Sachen gemacht werden um das abzustellen,das kannste aber net, weil so viele Leute kannste net auf einmal Therapieren, manche spielen halt den Krieg weiter.

Sowas mein ich.

Vllt. hat der Bulle mit der Szene spezielle "Vorgeschichte", die kurz vorm Fass-überlaufen war, und dann eben mit dieser niedrigen Hemmschwelle, weiß ma's?

Da gibt es nichts nachzuvollziehen, der Kerl hat von einem Bengalo ein "loch im rücken" da muss man gar nicht drüber nachdenken.

Gibt aus meiner Sicht gar keinen Grund warum man sowas rechtfertigen sollte, egal wie niedrig irgendeine Hemmschwelle ist..

Die Sache ist doch das die Polizei einfach nciht richtig eingreift.

Die Hools müssten einfach mal richtig eins aufs maul bekomme, gezeigt bekommen das es so nicht geht und dann alle ab in den Knast, un das sehhhhr lange.

Hätten die Grünen mal sofort durchgegriffen und nicht nur nebendrangestanden und gewartet hätten die Hools mehr Respekt vor den Polizisten.

Es hätte schin viel verhindert werrden können.

ja genau alle schalgen drauf bis der stärkere gewinnt
und später sehen die grünen einne der bei den vermeitllichen Gewaltäter dabei steht, aber gar nicht dazu gehört, und der hat dann pech und bekommt auch aufs Maul oder was?
default_icon_neutral.gif

das fällt unter den bereich persönliches pech...sorry aber wer da ins stadion geht, der weiß worauf er sich einlässt!

gewalt mit gewalt bekämpfen... das is nirgendwo eine lösung,und schon gar net in dem falle.. ich kenn mich net wirklich in der krotischen/serbischen liga aus, aber was man da als hört und sieht spricht für sich..

da kann man net einfach sagen "mehr polizei,die vereine müssen was tun, ect." .. lässt sich leicht sagen, wenn man net selbst davon beteiligt is. hier is evtl. mal die regierung gefragt.. in zusammenarbeit mit der polizei müssen diese kurven leer bleiben,oder die gewaltorientierten fans aussortiert werden..

das is im ersten moment net so leicht, aber anders wirds net gehn..sollte man halt fifa, uefa oder sonst wenn anfragen, bzw. ausländische hilfe (z.B. aus deutschland) beanspruchen...

wie oben schon mal geschrieben wurde: das ist kein sport mehr,sonder nur noch krieg... schade, wenn man bedenkt was da für erfolgreiche traditionsvereine sind, oder was für großartige talente die haben, bzw. erfolge in der vergangenheit.. traurig traurig...
default_icon_sad.gif

Leere Kurven in Kroatien beispielsweise, ist wohl kaum für die Vereine förderlich, wenn man ja sieht wie andere Vereine mehr investieren können brauchen die Kroaten einfach das Geld um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man machen sollte, wenn man ja beachtet das solche (schlimme) Zustände nicht seit dem Vorfall herrschen, sondern sich das über mehrere Jahre hinweg zieht. Soweit ich weiß ist Pyro in Kroatien legal oder lieg ich da falsch?

Achja nochmal zu den Vorfällen, absolut unverzeilich, auch noch mit einem bengalo auf den polizisten losgegangen. So was ist einfach nur erbärmlich. Stellt euch mal vor der hätte dem im Gesicht getroffen, da wäre alles verbrannt bzw. sein kompletter Rücken ist verbrannt von dem Zeug. Zum Glück kann man sagen ist man kein Polizist in Kroatien, meint ihr eure Frau oder so kann da jemals noch ruig schlafen, wenn ihr auf einem Spiel seit. Naja aufjedenfall sollten vlt. ein paar Sanktionen oder Verbesserungsvorschläge des kroatischen Verband kommen.

Mir fällt gerade ein, eine bessere schulung der Polizisten, beispielsweise durch zusammen arbeit mit deutschen Polizisten oder anderer Nationen....

@ Halfar11

Serbien, nicht Kroatien!
default_wink.png

Sehr schlimme Sache das. Das sind Dimensionen, die wir in Deutschland hoffentlich niemals erleben werden.

Eine einfache Lösung des Problems fällt mir allerdings nicht ein.

Höchstens drakonische Strafen im Spielbetrieb - also: eine Saison fällt mal aus.

Oder alle serbischen Teams werden international gesperrt...

argh das war wegen südteugels flm, da kam die meisten zeit dynamo tagreb vor deswegen war ich verwirrt meinte natürlich Serbien
default_smile.png

-polizist<--->fan-geschichte in italien

-evtl. neu aufkommender wettskandal

-hooligan<--->polizist-geschichte in serbien

-???

auch wenn es dem ein oder anderen nicht so auffällt, generell sehe ich den fussball im moment in der krise.

Zurück
Oben