Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hooligans wollten Polizisten töten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 359
  • Erstellt am Erstellt am
Eine einfache Lösung des Problems fällt mir allerdings nicht ein. Höchstens drakonische Strafen im Spielbetrieb - also: eine Saison fällt mal aus. Oder alle serbischen Teams werden international gesperrt...

Das trifft aber nicht die Schuldigen/Verursacher. Die Lösung des Problems ist nicht sportlicher Natur sondern politischer

@ Irish Dream

Bei den Engländern hats geholfen. Natürlich werden dadurch überwiegend die Unschuldigen getroffen, allerdings kann man dadurch die Schuldigen klar ausgrenzen.

Ohne Akzeptanz in der Fanszene können die nicht mehr so frei agieren, wie bis dato.

Etwas anderes fällt mir wirklich nicht ein. Wie würdest du dem denn beikommen?

Joa genau das ist der Punkt, du musst Vereine und Offizielle auch endlich mal dazu zwingen ihren Arsch zu bewegen und das geht nur wenn man den Vereinen an den Kragen geht, so einfach ist das..

Bei den Engländern hats geholfen. Natürlich werden dadurch überwiegend die Unschuldigen getroffen, allerdings kann man dadurch die Schuldigen klar ausgrenzen. Ohne Akzeptanz in der Fanszene können die nicht mehr so frei agieren, wie bis dato.

Ein Vergleich mit den Inselaffen ist hier unangebracht. Das Problem ist, dass in den Medien von Fussballfans und Hooligans berichtet wird, die sich mit der Polizei/einem Polizisten eine Stadionschlacht geliefert haben. Das sind weder Fussballfans noch Hooligans, das sind fanatische Partisanen, die den Fussball für ihre durchgeknallten Ideologien missbrauchen. "Frieden" ist immer nur von kurzer Dauer. Es wird immer in bestimmten Regionen Sebiens und Kroatiens bürgerkriegsähnliche Strassenschlachten geben. Dem ist wahrscheinlich nur mit Gewalt aus Wasserwerfern und Panzeraufmärschen Herr zu werden, wenn man solche Szenen in Zukunft im Keim ersticken will.

Ein Vergleich mit den Inselaffen ist hier unangebracht. Das Problem ist, dass in den Medien von Fussballfans und Hooligans berichtet wird, die sich mit der Polizei/einem Polizisten eine Stadionschlacht geliefert haben. Das sind weder Fussballfans noch Hooligans, das sind fanatische Partisanen, die den Fussball für ihre durchgeknallten Ideologien missbrauchen. "Frieden" ist immer nur von kurzer Dauer. Es wird immer in bestimmten Regionen Sebiens und Kroatiens bürgerkriegsähnliche Strassenschlachten geben. Dem ist wahrscheinlich nur mit Gewalt aus Wasserwerfern und Panzeraufmärschen Herr zu werden, wenn man solche Szenen in Zukunft im Keim ersticken will.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Du sagst es ja schon richtig: das sind nicht nur fans (wenn überhaupt) das sind auch Menschen, die im Krieg aufgewachsen sind, für die Kriegszustand Normalzustand ist und die mit kriegerischen Werten aufgewachsen sind. Das einzige was dort hilft ist ne stabile Gesellschaft und menschliche Werte. Aber mMn nicht noch mehr akzeptierte Gewalt.

Arkan war vor allem mal Besitzer des Klubs FK Obilic aus Belgrad..Kann mich noch sehr gut erinnern, dass es damals großes Gerede gab als die Bayern in der Saison nach unserer letzten Meisterschaft gegen Obilic in der CL-Quali antreten durften, wobei damals glaube ich auch schon die Milosevic-Family ihre Griffel bei Obilic im Spiel hatte..

Hier ist die Schnecke vom Tiger, die wurde dann nach Arkans ableben Präsidentin bei Obilic

http://de.wikipedia.org/wiki/Svetlana_Ražnatovićhttp://de.wikipedia.org/wiki/Svetlana_Ra%C5%BEnatovi%C4%87

das fällt unter den bereich persönliches pech...sorry aber wer da ins stadion geht, der weiß worauf er sich einlässt!

du verurteilst Gewalt und forderst trotzdem die Polizei auf alles niederzuknüpppel was zuckt?? Du kannst doch nicht fordern das die Polizei gg alle Prinzipen eines Rechtstaates handelt und hoffst das sich die Lage auf diese Art beruhigt. Ich glaube das ist Wunschdenken. Grad die Tatsache das diese Leute mit krieg und Gewalt aufgewachsen sind zeigt doch das die Hemmschwelle gegenüber Gewalt relativ niedrig ist. Ich glaube eher das dies eine Reaktion auslösen würde die in offenen Strassenkämpfen enden würde. Dann gäbs wohl wieder so ne Art Bürgerkrieg. Ich glaube die Szene kann sich nur retten wenn sie sich einen Selbstreinigungsprozess unterwirft. Auch geht das wie von Its Evolution beschrieben wurde nur über eine gefestige Gesellschaft mit Werten. Aber der Weg dahin is lang und steinig und wird nicht so einfach werden da die Staaten wenig Unterstützung druch die EU bekommen.

Naja egal man könnte hier soviel zu schreiben. Aber durch einen überzogenen Polizeieinsatz können auch Unschuldige zu Schaden kommen. Grad das Beispiel "heiligendamm" sollte zur Vorsicht aufrufen. Der schwarze Block hat sich immer in die Reihen von normalen Demonstranten geflüchtet um einer Niederlage gg die Polizei zu entkommen.Hätte dann die Staatsmacht auch alles niederknüppeln sollen?

Naja egal man könnte hier soviel zu schreiben. Aber durch einen überzogenen Polizeieinsatz können auch Unschuldige zu Schaden kommen. Grad das Beispiel "heiligendamm" sollte zur Vorsicht aufrufen. Der schwarze Block hat sich immer in die Reihen von normalen Demonstranten geflüchtet um einer Niederlage gg die Polizei zu entkommen.Hätte dann die Staatsmacht auch alles niederknüppeln sollen?

Du kannst ja die beiden Fälle gar nicht miteinander vergleichen Heiligendamm ist kein Fußball-Stadion gewesen. In einem Stadion bist du in einem Block und dass dieser Block bzw. Bereich des Stadions in südlichen Gefilden zu 99% immer in der Hand der jeweiligen Ultra-Gruppe ist, das ist ja auch keine Neuigkeit. Man weiß also wem man gegenüber steht und diejenigen die dort im Block sind müssen damit leben, dass es scheppert. Und wenn da 2000 Leute im Block stehen und 5 von diesen 2000 foltern einen Menschen vor den Augen der anderen, dann haben diese 2000 ehrlich gesagt auch eins auf die Fresse verdient, es gebietet alleine der bürgerliche Anstand sich da einzuschalten und der betroffenen Person zu Hilfe zu kommen. In RLP gibt es bei der Polizei eine sehr feine Aktion, "Wer nichts tut macht mit" nennt sich und ruft genau in solchen Situationen zum Einschreiten auf!

Eine gefestigte Gesellschaft mit stabilen Werten wirst du in Serbien aber auf Jahrzehnte nicht hinbekommen und es kann auch nicht der Sinn der Sache sein solche Taten als "Kollateralschäden" hinzunehmen so lange es noch keine gefestige Gesellschaft in Serbien gibt..Du wirst auch niemals zwischen den Ländern Serbien-Albanien-Bosnien-Kroatien ein gesundes Verhältnis bekommen, es ist alleine aus der Geschichte gesehen sehr schwer diese Leute auf ein friedliches Maß zu bekommen. Für sich alleine zeigen Länder wie Kroatien und Bosnien-Herzegewonia dass sie sich positiv Entwickeln und die EU engagiert sich ja auch durchaus in diesen Ländern. Es ist nicht so, dass man hier den Balkan total im Stich lässt. Im Übrigen ist mit Slowenien seit über 3 Jahren ein Land des ehemaligen Jugoslawien Mitglied der Europäischen Union und seit diesem Jahr Teil der EURO-Staaten. Der Staat Kroatien ist ein Beitrittskandidat für die Europäische Union, auch ein Indiz für die positive Entwicklung.

Die Lage in der sich Serbien befindet, auch im Bezug auf die Beziehungen zu anderen Ländern, hat sich das Land zu einem gehörigen Teil selbst zuzuschreiben. Alleine die schlafmützige Art und Weise wie man in Serbien die Verfolgung der ehemaligen Kriegsverbrecher angeht zeigt doch wie gering das Interesse an einer wirklichen Aufarbeitung war. Wenn ich aber die Taten aus den Jugoslawien-Kriegen dulde und nicht aktiv gegen die Täter vorgehe, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das Land nicht zur Ruhe kommt und jeder meint er könne seinen Krieg weiterspielen...

In RLP gibt es bei der Polizei eine sehr feine Aktion, "Wer nichts tut macht mit" nennt sich und ruft genau in solchen Situationen zum Einschreiten auf!
Für 5 Verbrecher willst du also 1995 Unschuldigen auf's Maul hauen?

Sehr feine Aktion auch das da, ich mach die Arbeit der Polizei, krieg dafür von den Hools auf's Maul und wenn die Polizei endlich da is von denen als erster 'ne Anzeige?

die aktion von de bulle kannste in die tonne kloppen.. den wenn wirklich zivilcourage zeigst und wirklich was machst (beispielsweise im zug) biste danach noch selbst de depp und wirst evtl. angezeigt...
default_icon_mad.gif

ach son quatsch, seit wann wird man denn wegen zivilcourage angezeigt.... zu zivilcourage zählt auch die polizei zu rufen und als zeuge auszusagen, mal allgemein gesprochen.

heißt ja nicht, dass man immer einschreiten muss/soll @ramser. nein, die 1995 andere müssen nicht dem einen helfen, wenn sie dadurch nen kleinen krieg auslösen.

aber was ich eigentlich sagen wollte @redcity: es hat doch keiner was davon gesagt, sowas als kolateralschaden hinzunehmen. chancentod sagte lediglich, dass man unter den voraussetzungen, die dort herrschen, die sache bestimmt nicht beruhigt, wenn man gleiches mit gleichem oder gar noch mehr gewalt begegnet. denn das problem ist eine wertehaltung: krieg und gewalt als legitimes mittel. wenn die staatsmacht genauso auftritt.... wie sollen sich dann andere werte etablieren? du meinst echt, die lösung des gewaltproblems wäre, denen mal ordentlich vor den latz zu knallen (sippelprügel, wer da noch im block steht hats ja auf jeden fall verient?), zu sagen was geht und was nicht und gut is?

Ich bin ja net gegen Zivilcourage. Ich find das is ein Unterschied ob ich "Zivilcourage" in der U-Bahn oder uff de Gass zeig, wo ich evtl. noch als "Vorbild" für andere die auch einschreiten dienen kann, bzw. den Übeltäter vielleicht damit überrasche, dass überhaupt jemand was sagt, wo auch für die Polizei glaubwürdige Zeugen drumrumstehn. In einem geschlossenen Block in dem sich fast 1000 Leute mit gleicher Einstellung befinden wird's schwer der Polizei, die grundsätzlich niemandem das abnimmt was er behauptet, etwas zu erzählen dass einem von einer Anklage bewahrt. Da geht's dann in etwa "Wie kann das wahr sein wenn ich hier 20 Aussagen hab die das Gegenteil behaupten?" oder "Ich hab beim Herlaufen genau gesehn wie sie Herrn Unschuldslamm umgestoßen haben." Wenn irgendwo Polizei aufläuft ist die beste Lösung schnell woanders zu sein, in der BRD hätte man allein durch Aufenthalt in einem Block mit solchen Vorkommnissen schnell 'ne Anzeige am Hals wg. Landfriedensbruch (irgendwo sein wo Krawall ist) und versuchtem Totschlag (seit Heiligendamm sind Wurfgegenstände kein (schwere) Körperverletzung mehr...

@Pälzer Bu

"Von nix kommt nix, und um die Sache richtig beurteilen zu können, müsst man die Situation dort über Jahre kennen."

Für so eine Aussage fehlt mir jegliches Verständnis. Die Fans von Roter Stern Belgrad sind europaweit für ihr Gewaltbereitschaft und ihre Militanz bekannt. Roter Stern bekommt jedes Jahr im Europacup hohe Geldstrafen aufgrund des Fanverhaltens bei Auswärtsspielen. Dass solche Fans Videoüberwacht werden, ist völlig normal und angemessen.

Bei Spielen in Südosteuropa geht es generell anders zu als bei uns. Politischer Extremismus und Gewaltbereitschaft sind dort aufgrund laxer Sicherheitsvorkehrungen und laxer Auslegung der eigentlich auch dort existierenden Regelungen an der Tagesordnung.

In solchen Fällen wie dem vorliegenden geht es nicht um die zur Zeit bei uns übliche Diskussion mit dem Thema "gegen den modernen Fußball" oder "gegen Kommerz" (die völlig berechtigt ist), sondern es geht schlicht und einfach um ein Verbrechen und hirnlose Gewalt gegen einen Polizisten, der einfach nur seiner Arbeit nachgegangen ist. Daran, dass diese Ultra-Gruppe derart auf so etwas reagiert, zeigt sich, dass da wohl einige was auf dem Kerbholz haben und ihre Gewaltexzesse ungestört weiterbetreiben wollen.

Und abgesehen davon: Einen Menschen töten zu wollen und auch noch mit solch grausamen Mitteln (Bengalo versuchen IN DEN ZU MUND STECKEN!), ist einfach nur widerwärtig, grausam und auf unterster Stufe. So etwas ist nicht zu rechtfertigen und man kann nur hoffen, dass die Täter hart bestraft werden.

Leider ist die Hemmschwelle zur Gewalt im ehem. Jugoslawien anscheinend sowieso niedriger. Wenn man den Hintergrund der dortigen Fußballvereine kennt (Partizan Belgrad gehörte bis zu seinem Tod einem inzwischen verstorbenen Tschetnik-Führer aus dem Jugoslawienkrieg) und sieht, was bei Europacupspielen gegen solche Mannschaften immer im Stadion abgeht (in Leverkusen haben Roter-Stern-Ultras vor Jahren die einheimischen Zuschauer aus ihrem Block ohne Grund mit Bengalos beschossen), dann braucht man sich über solche Dinge leider nicht mehr weiter zu wundern.

Wer so etwas versucht zu relativieren, hat nichts verstanden!

ach son quatsch, seit wann wird man denn wegen zivilcourage angezeigt.... zu zivilcourage zählt auch die polizei zu rufen und als zeuge auszusagen, mal allgemein gesprochen.
heißt ja nicht, dass man immer einschreiten muss/soll @ramser. nein, die 1995 andere müssen nicht dem einen helfen, wenn sie dadurch nen kleinen krieg auslösen.

aber was ich eigentlich sagen wollte @redcity: es hat doch keiner was davon gesagt, sowas als kolateralschaden hinzunehmen. chancentod sagte lediglich, dass man unter den voraussetzungen, die dort herrschen, die sache bestimmt nicht beruhigt, wenn man gleiches mit gleichem oder gar noch mehr gewalt begegnet. denn das problem ist eine wertehaltung: krieg und gewalt als legitimes mittel. wenn die staatsmacht genauso auftritt.... wie sollen sich dann andere werte etablieren? du meinst echt, die lösung des gewaltproblems wäre, denen mal ordentlich vor den latz zu knallen (sippelprügel, wer da noch im block steht hats ja auf jeden fall verient?), zu sagen was geht und was nicht und gut is?

so siehts aus evo. genau das hab ich ausdrücken. Gewalt mit mehr Gewalt zu begegnen ist meiner meinung nach genau der falsche Schritt. Denn wenn die Staatsmacht gewisse Werte in der Gesellschaft nicht vorlebt - wer soll es dann machen?

so siehts aus evo. genau das hab ich ausdrücken. Gewalt mit mehr Gewalt zu begegnen ist meiner meinung nach genau der falsche Schritt. Denn wenn die Staatsmacht gewisse Werte in der Gesellschaft nicht vorlebt - wer soll es dann machen?

Chancentod, bitte mach Dich doch net lächerlich! Wie willst Du der Gewalt dieser fanatische Partisanen begegnen? Willst Du denen vor jedem Spiel etwa nen Psychologen vor die Tribüne stellen, der mit dieser Art von Kriegsverbrechern mentales Training, Thaitsi (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist, aber ich denke ihr wisst, dass ich das Gefuchtele in den Parks allsommerlich meine) oder Yoga trainiert???

Die Videos auf youtube (The Real Football Factories - Balkan) verdeutlichen die Hintergründe ganz gut,,,

Hi Bill, Du kannst aber nicht voraussetzen, dass jeder English so gut versteht, dass er am Ende weiß, was in den Videos von YouTube gezeigt und analysiert ist.

Chancentod, bitte mach Dich doch net lächerlich! Wie willst Du der Gewalt dieser fanatische Partisanen begegnen? Willst Du denen vor jedem Spiel etwa nen Psychologen vor die Tribüne stellen, der mit dieser Art von Kriegsverbrechern mentales Training, Thaitsi (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist, aber ich denke ihr wisst, dass ich das Gefuchtele in den Parks allsommerlich meine) oder Yoga trainiert???
warum so polemisch?

das eine ist der punkt, wie man ihnen begegnet, ganz akut. und da stimme ich mit chancentod überein: gegengewalt erzeugt definitiv noch mehr hass und gewalt, wenn es dabei überhaupt eine steigerung gibt. es verhindert zumindest mal ganz offensichtlich nicht, dass die radikalität steigt, im gegenteil. Was willste machen? Mit ner Hundertschaft reinrennen, allen aufs Maul geben und denken dann wirds perspektivisch besser?!

das andere ist der punkt, wie grundsätzlich einer solche, historisch bedingte, kultur der aggression, begenet werden soll. und auch da finde ich, hat er recht: "Denn wenn die Staatsmacht gewisse Werte in der Gesellschaft nicht vorlebt - wer soll es dann machen?"

um diese gewaltausbrüche zu verhindern, gilt es in der gesellschaft die akzeptanz von gewalt als mittel auszuschalten, welche über jahre hinweg einfach aufgebaut wurde, durch den krieg und seine verbrechen. und das bestimmt nicht, indem die staatsmacht vorlebt, wie sie gewalt anwendet. das heißt nicht, dass sie strickkurse und yogatraining machen sollen.

in dem speziellen fall fußball: gebt keine bzw nicht noch eine weitere bühne für gewalt. womit ich mich klinges vorschalg anschließen würde, damit man auch gar nicht überlegen muss, ob man in einer solch gewaltätigen situation sich nicht zwischen yoga oder wasserwerfer entscheiden muss, weil sie erstmal (hoffentlich) nicht auftritt.

und nun nochmal zurück zu deiner frage: "Wie willst Du der Gewalt dieser fanatische Partisanen begegnen?" Die Frage ist speziell auf diese Situation gerichtet?

Keine Ahnung! Aber sicher nicht ihnen das geben was sie wollen, was sie kennen und was sie für richtig erachten: Gewalt.

Die "Täter" gehören bestraft, das ist klar.

Dennoch muss der Kontext geändert werden, das Sache der Gesellschaft und der Politik. Das ist die Wurzel.

warum so angriffslustig? Das es mit Yoga training oder sonstigen Aktionen nicht getan ist das ist mir auch klar. Aber ich kann es nicht als richtig empfinden auf die Gewalt in der Kurve durch einzelne Gruppierungen und Personen mit brutaler Härte und massenknüppeleien zu begegnen in deren Folge auch normale fusballfans verwickelt werden. Das Thema ist sehr schwierig und die Lage wird sich erst in zig Jahren normalisieren. Wenn eine normalisierung überhaupt möglich ist. Die Politik ist gefragt - es müssen dringend Reformen in diesen ländern stattfinden die schon an der Basis greifen um der Bevölkerung die Grundsätze von Demokratie und Freiheit beizubringen.

Aber da ich kein Fachmann in diesen Fragen bin - fühl ich mich auch überfragt wie man es schaffen kann dies dort zu installieren.

Das Thema ist sehr schwierig und die Lage wird sich erst in zig Jahren normalisieren. Wenn eine normalisierung überhaupt möglich ist. Die Politik ist gefragt - es müssen dringend Reformen in diesen ländern stattfinden die schon an der Basis greifen um der Bevölkerung die Grundsätze von Demokratie und Freiheit beizubringen.

Aber da ich kein Fachmann in diesen Fragen bin - fühl ich mich auch überfragt wie man es schaffen kann dies dort zu installieren.

Was du sagst ist ja durchaus richtig aber mal im Ernst, wenn du selbst schreibst es braucht zig Jahre bis sich die Lage dort normalisieren wird, dann muss man sich doch Fragen ob man diese zig Jahre hat?!

Wenn du dieser Gewalt nicht durch ein massives Einschreiten des Staates entgegenwirkst, dann werden sich solche Ereignisse definitiv und unausweichlich wiederholen. Und das geht so lange bis es in diesen Ländern keine Menschen mehr gibt denen beigebracht wurde, dass Krieg/Gewalt eine Lösung für Probleme ist!

Einen Menschen, der über Jahre nur den Krieg kannte wirst du nicht mehr verändern und er wird das seinen Kindern auch weiter mit auf den Weg geben! Bis die Mehrzahl der Menschen dort in den Stadien so weit ist, dass sie auf Gewalt größtenteils verzichten vergehen aus meiner Sicht mindestens noch 2 Jahrzehnte und es kann nicht Sinn der Sache über 2 Jahrzehnte so etwas hinzunehmen..

Und ich garantiere dir, dass zu 99% keine normalen Fußballfans durch eine solche Aktion der Polizei getroffen werden, sondern die richtigen. Das sind keine Fanblöcke wie in Deutschland wo Ultra und Kutte direkt nebeneinander stehen, da musst du nichtmal nach Serbien fahren, da kannst du dir Italien anschauen oder auch Polen, da hoppelt der Hase auch nicht anders!

Es hat auch nicht unbedingt etwas mit "Gewalt zeigen" zu tuen sondern eher mit Autorität, der Staat muss zeigen, dass er die Macht im Staat ist und dass er sich so etwas nicht gefallen lassen kann!

Was du sagst ist ja durchaus richtig aber mal im Ernst, wenn du selbst schreibst es braucht zig Jahre bis sich die Lage dort normalisieren wird, dann muss man sich doch Fragen ob man diese zig Jahre hat?!
Wenn du dieser Gewalt nicht durch ein massives Einschreiten des Staates entgegenwirkst, dann werden sich solche Ereignisse definitiv und unausweichlich wiederholen. Und das geht so lange bis es in diesen Ländern keine Menschen mehr gibt denen beigebracht wurde, dass Krieg/Gewalt eine Lösung für Probleme ist!

Einen Menschen, der über Jahre nur den Krieg kannte wirst du nicht mehr verändern und er wird das seinen Kindern auch weiter mit auf den Weg geben! Bis die Mehrzahl der Menschen dort in den Stadien so weit ist, dass sie auf Gewalt größtenteils verzichten vergehen aus meiner Sicht mindestens noch 2 Jahrzehnte und es kann nicht Sinn der Sache über 2 Jahrzehnte so etwas hinzunehmen..

Und ich garantiere dir, dass zu 99% keine normalen Fußballfans durch eine solche Aktion der Polizei getroffen werden, sondern die richtigen. Das sind keine Fanblöcke wie in Deutschland wo Ultra und Kutte direkt nebeneinander stehen, da musst du nichtmal nach Serbien fahren, da kannst du dir Italien anschauen oder auch Polen, da hoppelt der Hase auch nicht anders!

Es hat auch nicht unbedingt etwas mit "Gewalt zeigen" zu tuen sondern eher mit Autorität, der Staat muss zeigen, dass er die Macht im Staat ist und dass er sich so etwas nicht gefallen lassen kann!
und wie soller das machen? es muss doch einen mittelweg geben zwischen "es hinnehmen und nichts tun" (was keiner hier gefordert hat im übrigen) und auf das eine prozent zu scheißen (wobei ich diese aussage, es treffe schon die richtigen, ziemlich, naja, daneben, finde).

@evo & @chancentod

Es wird niemals mit Antiauthorität im Balkan Ruhe einkehren. Weder in zwanzig noch in hundert oder tausenden von Jahren. Bedenkt, der Erste Weltkrieg wurde vor fast einhundert Jahren von diesem Boden ausgelöst.

Fahrt hin, schaut Euch in Serbien, Kroatien oder einem anderen Balkanland um, sprecht mit den Leuten vor Ort, sie sind keine Verbrecher, aber wissen viel von den Verbrechen, die geschehen sind und heute noch geschehen, zu erzählen und wenn Ihr Euch ein "Bild ohne Polemik" von dieser Gesellschaft gemacht habt, werdet auch Ihr zu dem Schluss kommen, dass gg diese Kriegsverbrecher nur Waffen in Form von Wasserwerfern und Panzern das Mittel der Wahl sein können.

PS @chancentod:

ich bin nicht angriffslustig, ich bin ganz ruhig...hier hast Du ein
default_smile.png

@evo & @chancentod

Es wird niemals mit Antiauthorität im Balkan Ruhe einkehren. Weder in zwanzig noch in hundert oder tausenden von Jahren.
aaargh, es hat doch niemand was von antiautorität gesagt!
default_biggrin.png
default_wink.png

edit: hehehe, deine avatare werden immer chicer
default_wink.png

aaargh, es hat doch niemand was von antiautorität gesagt!
default_biggrin.png
default_wink.png

edit: hehehe, deine avatare werden immer chicer
default_wink.png

Neee von Antiauthorität habe nur ich gesprochen, weil ich den Schmusekurs, den Ihr gg-über den Gewalttätern fordert, damit nicht noch mehr Gewalt entsteht, einen Namen geben musste
default_smile.png
:)

PS: Goldische Mädscher in meinen Avatars - gell?

Neee von Antiauthorität habe nur ich gesprochen, weil ich den Schmusekurs, den Ihr gg-über den Gewalttätern fordert, damit nicht noch mehr Gewalt entsteht, einen Namen geben musste
default_smile.png
:)

PS: Goldische Mädscher in meinen Avatars - gell?
ja, ne, eben nicht. keiner fordert einen schmusekurs. weniger als "als druff, es werd schon basse" heißt ja nicht, dasses ein schmusekurs ist. überleg mal, in einer gesellschaft, bei der seit jahrzehnten die antwort auf gewalt ganz selbstverständlich noch größere gewalt ist, was denkst du was passiert, wenn die jungs mit wasserwerfern dort auftauchen und in die menge gehen (woche für woche, stadion für stadion?)? meinste die sagen: "ach scheiße, die sind sauer auf uns, wir ziehen uns zurück?" oder sagen se eher: "pa! das ist ne kriegserklärung! geil! wie früher, auf los!" die kennen nur den krieg, die kennen nur aggression, die kennen nur gewalt. und können auch nix anderes. das ist das einzige, was se können, wo se wissen wies geht, wo se bescheid wissen. ihnen das zu geben macht doch keinen sinn.

raus mit denen ausm stadion. macht die tribüne dicht. SO würde die staatsmacht autorität zeigen, nicht durch überwachung im block und wasserwerfer vor der tür, da lachen die doch nur drüber und sehens als anreiz.

jaja, ich weiß, so einfach geht das nicht usw. aber ihnen das zu geben was se wollen, nämlich krieg in und um die stadien, halte ich für sinnlos.

ps: aber hallo!
default_biggrin.png

OT: Ihr Buuuwe, ums vorweg zunehmen, damit die Frage erst gar nicht auftaucht: In meinem Avatar des goldisch Mädsche bin ich net. Sie ist oder war eine Supporterin (Cheerleaderin) von den Tampa Bay Buccaneers.

@dr.betze

sind beide die gleiche Person. Wenn Du willst, kann ich Dir vllt die autogrammadresse besorgen
default_biggrin.png

Zurück
Oben