DocSnyder
Active Member
So hier ist der Artikel http://www.fck.de/aktuell/news/allgemein/2006/08/Sanogo_Wechsel_010806.php
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
So, ich wollte zu dem Thema eigentlich weder etwas weiteres lesen noch etwas eigenes dazu schreiben, aber:
Ich finde es nicht gerecht wie Boubacar Sanogo hier als Söldner und "Wandervogel" etc. tituliert wird. Er kam vor einer Saison aus den VAE und laut Jäggi hat er auf einiges an Geld verzichtet um in der BuLi spielen zu dürfen/können! Er hat ein Jahr lang alles für den FCK gegeben, er hat zum Teil sehr gute Spiele gemacht, zum Teil (wie alle in der Mannschaft) einige schlechte!
So weit so gut...jetzt beginnt der eigentliche Konflikt:
Direkt nach dem Abpfiff stellt sich Wolf vor die Kameras ("Wir werden Bouba nicht halten können"), diese Aussage wiederholt sich wieder und wieder! Kann Bouba das Gefühl haben: "Ja der Verein will und braucht mich!"?
Von keiner Seite (außer von der Fan-Seite) wurde gesagt "Bouba wir brauchen dich, wollen dich in der zweiten Liga halten". Zu diesem Zeitpunkt war von Bouba nichts in den Medien zu vernehmen!
Aber im Prinzip hat er dann auch keine Wahl mehr! Er wird über die Medien angeboten, seine Wahl scheint dem Verein unwichtig zu sein (er will zum VfB, wir einigen uns nicht mit ihnen, werden echt 5 mio. gefordert?)!
Und das ist der Zeitpunkt an dem Boubacar Sanogo offensichtlich die Lust verliert, er ist nur ein Spielball seines Vereins, ich glaube von hier an ist es ihm egal zu welchem erstklassigen Verein er wechselt, mit Kaiserslautern ist er fertig!
Erläuterndes dazu: Bouba hat sich eben nicht, wie so viele andere "Stars" in absteigenden Mannschaften hingestellt und gesagt "Ich gehe nicht in Liga 2", er hat sich bedeckt gehalten und zugesehen wie sich die Sache entwickelt!
Das Szenario wie ich es beschrieben habe, ist natürlich aus Sicht des Spielers; die Wahrnehmung des Vereins kann eine ganz andere gewesen sein!
Wie gesat, man kann sagen, er hätte sich aus dem Verein rausgeekelt, ihm muss es nach dem ganzen Hickhack so vorgekommen sein, als erfülle er dem Verein den Wunsch nach den Millionen (so traurig das klingt und so wenig Wolf dies beabsichtigt hat!)
Ich find es einfach schade, dass Bouba jetzt daraus ein Strick gedreht wird, dass der Verein ihn loswerden wollte und er sich einen neuen Verein gesucht hat (der nebenbei bemerkt sehr ordentlich für ihn bezahlt hat und wie man gestern von unserem neuen Chef Göbel gehört hat, ist der Verein über die Einnahmen sehr froh!)
Ich wünsche Boubacar Sanogo in Hamburg alles Gute und einige erfolgreiche Jahre und ich finde es schade, dass sein Abschied mit so viel Theater über die Bühne gehen musste!
Auch der FCK ist und bleibt ein Unternehmen das versucht Geld zu verdienen und deshalb ist es völlig Wurscht ob 1.oder 2. Liga denn unter dem Strich muß auch in Lautern nur der Cash Flow stimmen also der Gewinn der "Betrieb oder Firma" erziehlt damit die sogenannten Angestellten pünktlich ihre Asche auf dem Konto haben.Auch mit 38 kann man erst denken, dann reden.
Wieso ich nach den letzten vier Jahren nicht pessimistisch sein soll musst Du mir mal erklären.
Außerdem ist es schon sehr interessant, wie Du auf die Sichtweise kommst, dass der Verein vor vier Jahren "ganz unten", also tiefer als jetzt war ? Das ist etwas neben der Realität.
Damals waren wir in der 1. Liga, hatten einen einigermaßen guten Kader - heute stehen wir in der 2., sind sportlich bestenfalls auf 2.Liganiveau besetzt, also tiefer als momentan stand der Verein noch nie. Auch nicht 1996, da war alles nur ein Unglück, wir hatten auch einen 1. Liga Kader, sind als absoluter Topfavorit in dei 2. Liga mit einem Etat wo wir heute blaß vor Neid werden. Da kann man optimistisch sein, wie man will, aber heute stehen wir logischerweise da wo wir hingehören: in die 2. Liga.
So, ich wollte zu dem Thema eigentlich weder etwas weiteres lesen noch etwas eigenes dazu schreiben, aber:
sicher ist er ein guter + wertvoller spieler gewesen und so menschlich auch in ordnung, aber loyal ist anders...
(deswegen mein nicht ganz ernst gemeinter dummspruch: alles nutten - außer axel roos... *lol*)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.