Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ... einen weiteren Stürmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph114

Well-Known Member
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bekomm bei dem Satz ein Dejavu...

Aber echt
default_biggrin.png

Ich kann´s grad auch nicht richtig fassen, dass wir jetzt genau die Situation haben, vor der ich auch Schiss hatte - einer oder zwei unserer ersten Stürmer fallen aus - was kommt dann?
default_icon_neutral.gif

Aber echt
default_biggrin.png

Ich kann´s grad auch nicht richtig fassen, dass wir jetzt genau die Situation haben, vor der ich auch Schiss hatte - einer oder zwei unserer ersten Stürmer fallen aus - was kommt dann?
default_icon_neutral.gif

vielleicht lernt man was daraus und holt noch ein angreifer. wir sind bis auf den sturm in allen manschaftsteilen sehr stark. aber unser sturm kränkelt.

das kann uns der aufstieg kosten.

Unser Schwabenteufel... musste am WE sofort an dich und dein "Wir brauchen noch Einen. Lass mal 2 Stürmer ausfallen." denken.
default_smile.png

das sag ich auch schon die ganze zeit...

wir sind in allen mannschaftsteilen gut und ausrechend besetzt, außer im sturm...

wenn jendrisek länger ausfallen würde wäre hier die kacke am dampfen..

vermutlich weil ich recht habe:roll:
Hab ja auch nix gegenteiliges behauptet, oder!?

Jetzt kannst dir endlich mal auf die Schulter klopfen... den Moment will und werd ich dir natürlich nicht nehmen.
default_smile.png

Hab ja auch nix gegenteiliges behauptet, oder!?

Jetzt kannst dir endlich mal auf die Schulter klopfen... den Moment will und werd ich dir natürlich nicht nehmen.
default_smile.png

mir geht es doch gar nicht darum, alles besser zu wissen.

ich habe auch schon oft genug danebengelegen.

vlt. können wir ganz normal miteinander umgehen?

ich denke wir werden mit den 3 stürmern nicht durchkommen. paljic ist kein stürmer.

ich habe einfach nur angst, das wir den gleichen fehler wie letztes jahr machen.

warum kann ein baljac nach duisburg wechseln, oder kaplani nach koblenz?

mensch die hätten wir doch auch haben können.

ich denke wir werden mit den 3 stürmern nicht durchkommen. paljic ist kein stürmer.

ich habe einfach nur angst, das wir den gleichen fehler wie letztes jahr machen.

Welchen gleichen Fehler? Das hab ich dich schon einmal gefragt. Wir haben letztes Jahr sogar noch Stürmer im Winter gekauft/geliehen...

vielleicht aber finanziell nur wenn Dzaka und Ouattare gegangen wären ?

Eben. Ich denke schon, dass unsere Vereisnführung + Trainer gern nen neuen Stürmer verpflcihtet hätten, der ein passabler Ersatz für solche Situationen ist. Aber finde mal einen guten Stürmer, der sich bezahlen lässt, der ins Mannschaftsgefüge passt und nicht Stunk macht. Daher, so leid es mir tut, ganz ehrlich: da hab ich lieber einen Stürmer weniger und ne homogene Mannschaft.

Welchen gleichen Fehler? Das hab ich dich schon einmal gefragt. Wir haben letztes Jahr sogar noch Stürmer im Winter gekauft/geliehen...

ziemer ging. huse war gar nix und lakic war ständig verletzt und musste dauernd fitgespritzt werden.

Eben. Ich denke schon, dass unsere Vereisnführung + Trainer gern nen neuen Stürmer verpflcihtet hätten, der ein passabler Ersatz für solche Situationen ist. Aber finde mal einen guten Stürmer, der sich bezahlen lässt, der ins Mannschaftsgefüge passt und nicht Stunk macht. Daher, so leid es mir tut, ganz ehrlich: da hab ich lieber einen Stürmer weniger und ne homogene Mannschaft.

einspruch. las mal erik 3 wochen ausfallen. wir sind vorne schlecht besetzt und ein hunriger stürmer nr.4 wäre wichtig gewesen.

da hätte ich lieber den steinhöfer nicht geholt.

einspruch. las mal erik 3 wochen ausfallen. wir sind vorne schlecht besetzt und ein hunriger stürmer nr.4 wäre wichtig gewesen.

Denke es ist viel zu früh, den Stab über Steinhöfer zu brechen. Der wird uns sicherlich noch Freude bereiten

Was einen weiteren Stürmer angeht, bin ich eher ratlos. Bei den Amas ist doch ein 18jähriger a Jugendlicher, der super spielt. Und wenn die Schalker A-Jugendliche einsetzen, warum wir dann nicht.....

Abgelehnt
default_laugh.png

Aufgrund eines Spiels über Steinhöfer zu urteilen finde ich nicht fair - wer weiß wie wichtig er noch für uns werden kann, wenn Ivo ausfällt. Wenn's dann ein riesen Loch gäbe wäre (sorry) die Kacke wieder am dampfen.

Davon abgesehen - wenn der potenzielle Speiler Unruhe ins Team bringt, gefährdet das die ganze gute Arbeit von Kurz & Co. Vergiftete Atmosphäre ist wirklich das Letzte, was wir brauchen können.

Also ruhig Blut - wenn sich noch was ergibt, werden unsere Jungs da oben zugreifen. Wenn nicht, müssen wir es eben so schaffen.

Aber finde mal einen guten Stürmer, der sich bezahlen lässt, der ins Mannschaftsgefüge passt und nicht Stunk macht. Daher, so leid es mir tut, ganz ehrlich: da hab ich lieber einen Stürmer weniger und ne homogene Mannschaft.

Das sehe ich auch so. Vor allem sollte man auch langfristig denken - es würde nur Sinn machen einen Stürmer Nr. 4 zu verpflichten, wenn der Potential für die erste Liga hat. So einen Spieler findest Du leichter, wenn Du weißt das Du aufsteigst...

ziemer ging. huse war gar nix und lakic war ständig verletzt und musste dauernd fitgespritzt werden.

Wobei für letzeren beiden angesprochen Sachen der Verein ja nichts wirklich was kann, also dass die so gekommen sind.

Also ist die einzige Kritik, dass man Ziemer hat gehen lassen und ob der uns weitergeholfen hätte in der Rückrunde, wag ich zu bezweifeln...

Irgendwie ist deine Argumentation löchrig Schwabi
default_wink.png

einerseits forderst du Ersatz für evtl. ausfallende Stürmer (ist ja auch okay) aber gleichzeitig würdest du auf einen Ersatz/Alternative für das RM (Ivo) verzichten wollen?
default_thinking.gif

Na gut... da könnte man ja auch Sam auf Rechts ziehen und auf Links dann Paljic oder Fuchs bringen. Oder man hätte Hesse nicht abgeben dürfen. ^^

@Schwabenteufel

Aber ich hab meine Probleme mit der Aussage "gleicher Fehler wie letztes Jahr". Auf die Aussage, dass man ja letzten Winter eben doch nen Stürmer verpflichtet habe, kommt von dir, dass Husejinovic ja nix war. Mag ja sein, dass Husejinovic ein Flop war, aber konnte man das vorher ahnen? Anders gefragt: Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass der Stürmer, den du jetzt so vehement forderst, einschlägt und die Leistung bringt, die man sich von ihm erhofft?

Ist es nicht diese Saison gerade unsere Stärke, dass alle irgendiwe Tore schießen?

Unser eigentlicher Sturm hat 11 von 27 Tore geschossen....da steht unsere Abwehr mit 8 erzielten Toren aber nicht viel schlechter da.....oder?

und die sind ja eigentlich fürs Tore verhindern zuständig.

Ist es nicht diese Saison gerade unsere Stärke, dass alle irgendiwe Tore schießen?

Unser eigentlicher Sturm hat 11 von 27 Tore geschossen....da steht unsere Abwehr mit 8 erzielten Toren aber nicht viel schlechter da.....oder?

was aber bei den Standards bei denen die Tore ja dann meistens fallen auch zu einer Gefahr wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass z.b. Büskens grad so Situationen wie vor dem 1:0 am Samstag angesprochen hat. Wo dann unsere Abwehr hinten nicht steht. Was jetzt nicht heissen soll, dass Amedick und Rodnei nicht mehr vorne stehen sollen, aber vielleicht muss man nach hinten anders absichern.

Anders gefragt: Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass der Stürmer, den du jetzt so vehement forderst, einschlägt und die Leistung bringt, die man sich von ihm erhofft?

Je mehr Stuermer, desto groesser die Chance, dass einer dabei ist, der trifft.

3 Stuemer sind zu wenig. Denke darauf koennen wir uns einigen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Kuntz das auch weiss und zu handeln versucht. Gerade das Beispiel Husejinovic zeigt doch, dass man auch erstmal den Richtigen (Koennen und Charakter (Wille etc)) finden muss, bevor man einen Stuermer holt.

Naja. Find ich auch nicht allzu ueberzeugend. Erstens muss das nicht so weitergehen und zweitens spielen wir nunmal standardmaessig mit 2 Spitzen. Auch wenn sie nicht treffen, sorgen sie fuer Gefahr und Raeume fuer andere Spieler, die dann treffen. Jetzt fehlen 2 von den dreien und wir muessen auf Paljic zurueckgreifen, der auch schon bewiesen hat dass er vor dem Tor eben nicht allzu abgezockt ist (Pauli Spiel bspw.).

Nur weil alle treffen, ist es ja kein Grund, dass wir keine Stuermer (aufstellen (geht halt nicht, wenn sie verletzt sind)) brauchen, oder?

Also ein Paljic war bisher der personifizierte Chancentod....aber Räume schaffen kann er sicherlich auch. Er ist defintiv jemand der im Getümmel Spieler an sich binden kann.

Das Amedick und Rodnei bei Standards vorne sind, war die komplette Hinrunde so. Am Samstag hat einfach die Abstimmung gefehlt und das Umschalten nach dem Standard.

3 Stuemer sind zu wenig. Denke darauf koennen wir uns einigen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Kuntz das auch weiss und zu handeln versucht. Gerade das Beispiel Husejinovic zeigt doch, dass man auch erstmal den Richtigen (Koennen und Charakter (Wille etc)) finden muss, bevor man einen Stuermer holt.
Richtig... genau das ist doch der Knackpunkt. Ein Stürmer mehr wäre sicher nicht verkehrt, aber welche Anforderungen müsste man denn an diesen Mann stellen? Er muss gut genug sein, um den gesetzten Stürmern Druck machen zu können bzw. diese möglichst gleichwertig ersetzen kann. Gleichzeitig muss es aber auch einer sein, der sich zur Not auch ein halbes Jahr auf die Bank hockt ohne Stunk zu machen. Und er muss bezahlbar sein. Ne Leihe wird wohl, ohne das man ausreichend Einsatzminuten versprechen kann, kaum drin sein.

Irgendwie beißt sich das imho alles ein bissel.

Richtig... genau das ist doch der Knackpunkt. Ein Stürmer mehr wäre sicher nicht verkehrt, aber welche Anforderungen müsste man denn an diesen Mann stellen? Er muss gut genug sein, um den gesetzten Stürmern Druck machen zu können bzw. diese möglichst gleichwertig ersetzen kann. Gleichzeitig muss es aber auch einer sein, der sich zur Not auch ein halbes Jahr auf die Bank hockt ohne Stunk zu machen. Und er muss bezahlbar sein. Ne Leihe wird wohl, ohne das man ausreichend Einsatzminuten versprechen kann, kaum drin sein.

Irgendwie beißt sich das imho alles ein bissel.

Das beisst sich absolut!

Zumal man auch keinen laengerfristig holen kann, wenn er auf mittelfristige Sicht (naechste Saison, egal welche Liga) nicht Stuermer Nr 1 werden kann, da man sonst wieder Altlasten haette, die einem auf der Tasche liegen.

Ich sehe als Moeglichkeit nur einen "Alten", der bei seinem Team (erste Liga) nicht mehr zum Einsatz kommt, auszuleihen. Er muesste also dort quasi auf dem Abstellgleis stehen (sonst wuerde er nicht ausgeliehen). Und dann sind wir wieder am Punkt: Ist er noch fit und heiss.

Ergo: Es braeuchte einen Meissner fuer den Sturm! (edith: wobei Meissner ziemlich sicher sein konnte, dass er spielen wird...eijee
default_icon_confused.gif
)

Da sind wir uns einig: Find sowas mal.

ich weiss es doch auch nicht. und ich habe nichts gegen steinhöfer.

ich wollte nur damit sagen, im mittelfeld haben wir mehr alternativen als im sturm. daher hätte ich anstatt steini lieber einen guten stürmer geholt.

und mit pavlovic/paljic kannst du ivo ersetzen. zwar nicht so toll, aber immerhin.

seis drum, pourie als stürmer nr.4 hätte ich mir gewünscht.

was ist mit der a-jugend oder den amas? gibt es da niemand?

Ich erinnere auch nochmal dran: Husejinovic war kein Stürmer, er war ein Offensivallrounder, mehr Mittelfeldspieler als klassischer Stürmer.

Was eindeutig ist: Unser Sturm ist der schwächste Teil, dort haben wir die wenigsten Alternativen. Da bin ich mit Schwabenteufel auch schon seit geraumer Zeit d´accord.

[Mod-Edit]

Zu Erik: Hoffe, seine Verletzung hat er schnell auskuriert und spielt am Samstag neben Laki.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben