Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ... einen weiteren Stürmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion über Stürmer-holen dreht sich total im Kreise. Ständig wiederholt ihr, dass wir noch einen Stürmer brauchen und was er mitbringen muss (hungrig, günstig, muss sich auf die Bank setzen können...). Dazu etwas Panik ala "wir steigen nicht auf, wenn...".

Macht doch mal konkrete Vorschläge. Dieses mantrahafte sich selbst darauf beschwören, dass wir ohne weitere Offensivverstärkung nicht aufsteigen, was bringt euch das? Und ich frag das ganz unabhängig davon, ob es vllt so sein wird.

Hab das Gefühl einige haben sich in eine Stürmer-Trance geredet.

Spätestens gegen Ahlen hat man doch gesehen, dass Lakic noch lange nicht wieder der Alte ist....dazu fehlt noch ne Menge um wieder zur alter Form aufzulaufen.....ABER: Wir können ihm momentan nicht die Chance geben, sich die Spielpraxis zu holen, weil wir schaun müssen, dass wir die Punkte einfahren.....

Ich weiß nicht wie zur Zeit der Plan aussieht hinsichtlich Freundschaftsspiele der Amateure. Ich weiß auch nicht ob er da mitwirken darf, in der Liga darf er ja nicht spielen. Aber wenn dass in Freundschaftsspielen möglich wäre, würde ich das ein oder andere Freundschaftsspiel mehr ausmachen und ihm da die Chance geben. Für die Amateure gehts eh um nichts mehr.

Sollte dies der Fall sein, würde ich einen starken dritten Stürmer holen vom Typ Jendrisek, damit man auch mal die Chance hat zu Hause gegen eine Mannschaft wie Ahlen mit 3 Stürmern zu spielen. Meiner Meinung nach, geht die Kombination Lakic und Nemec garnicht. Absolutes NO GO!

Wenn mit Altintop etwas möglich wäre, dann würde ich zugreifen. Eventuell wäre ja auch ne Leihe drin(weiss nicht wie das ist, weil er ja nur noch Vertrag bis Sommer hat). Ich denke Magath wäre schon damit geholfen wenn er zumindest von der Gehaltsliste kommen würde.

Irgendjemand hat geschrieben, dass er dann eher zu Frankfurt gehen würde, aber dass er nicht ins Ausland will. Selbst wenn Frankfurt kein direkter Konkurrent um die Meisterschaft ist, trotzdem würde Altintop gegen Königsblau auflaufen und ihre Position in der Tabelle ist auch nicht gerade schlecht......

Möglicherweise könnte es auch Esswein werden, weil ja gesagt wurde, dass auch mit einem jungen Spieler verhandelt wurde......

Sicher ist, dass Risiko ist zu groß um mit 3 Stürmer in die Saison zu gehen. Das wär damals gegangen als noch ein Stachnik in der Warteschleife war.

Die Diskussion über Stürmer-holen dreht sich total im Kreise. Ständig wiederholt ihr, dass wir noch einen Stürmer brauchen und was er mitbringen muss (hungrig, günstig, muss sich auf die Bank setzen können...). Dazu etwas Panik ala "wir steigen nicht auf, wenn...".

Macht doch mal konkrete Vorschläge. Dieses mantrahafte sich selbst darauf beschwören, dass wir ohne weitere Offensivverstärkung nicht aufsteigen, was bringt euch das? Und ich frag das ganz unabhängig davon, ob es vllt so sein wird.

Hab das Gefühl einige haben sich in eine Stürmer-Trance geredet.

cacu und schieber (vfb), esswein (wob), altintop (schlake), dorn (sandhausen), schweinsteiger (haching), mintal (nürnberg).

ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, vorne steckt der wurm, und hat das 0:0 am sa doch noch was gutes, das man nicht denkt und naiv ist, das man mit 2,5 stürmern durch die rückrunde kommt.

lakic wird erst fit sein, wenns april oder mai ist. bleibe dabei, kein aufstieg wenn wir nicht endlich vorne was machen.

cacu und schieber (vfb), esswein (wob), altintop (schlake), dorn (sandhausen), schweinsteiger (haching), mintal (nürnberg).
Esswein: Bisher kein Tor in Wolfsburg.

Altintop,Cacau: Wie bezahlen? Und die werden sich sicher auch net auf die Bank hocken wollen.

Mintal: Alt und dauernd verletzt.

Dorn, Schweinsteiger: Dann doch lieber Akcam oder Paljic.

ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, vorne steckt der wurm

Und außer gegen den Tabellenletzten steckt hinten die gottverdammte Anaconda-on-a-plane...
default_icon_rolleyes.gif

Esswein: Bisher kein Tor in Wolfsburg.
Altintop,Cacau: Wie bezahlen? Und die werden sich sicher auch net auf die Bank hocken wollen.

Mintal: Alt und dauernd verletzt.

Dorn, Schweinsteiger: Dann doch lieber Akcam oder Paljic.

wie können uns jetzt auch gleich wieder ein duell liefern, aber ich versuchs trotzdem nochmal zu erklären.

cacu und altintop kannst du evtl. leihen. hättest du gedacht, das wir steinhöfer bekommen? sei ehrlich, hätte ich dir den vorgeschlagen, du hättest mich für verrückt erklärt.

was mintal betrifft, wer weiss. auch ein rehhagel hat damals mit w. rufer einen alten geholt und er hat uns geholfen.

alt und dauernd verletzt kann sein, kann aber auch sein, er macht 5-6 tore.

und was du zu dorn und schweinsteiger schreibst, das lasse ich nicht gelten.

paljic und akcam sind so torgefährlich wie seinerzeit opara oder daham (wobei da war daham noch besser), also sagen wir karadas. *schauer*

weisst, auf der einen seite bringt man dir namen, auf der anderen seite weisst du aber alles besser.

willst du ernsthaft mit unseren 3 stürmern in die wohl wichtigste rückrunde des vereins gehen?

steigen wir nicht auf, zerfällt wieder alles, dazu könnten hertha bsc, nürnberg und bochum runter kommen, die allesamt viel mehr kohle wie wir haben und somit einen aufstieg auch in der nächsten saison fast unmöglich machen (dazu bleiben vermutlich starke konkurrenten wie aachen, duisburg oder düsseldorf erhalten).

Für mich reduziert sich das ganze Thema auf eine einzige Aussage:

Wenn Kuntz jemand findet der uns a) weiterhelfen kann und
default_cool.png
bezahlbar ist wird er ihn holen. Findet er niemand der in dieses "Profil" reinpasst wird auch keiner geholt. Ganz einfach. Und wenn wir keinen verpflichten sollten, dann hats halt nicht sollen anders sein und dann darf man nicht hier rumheulen, Arschbacken zusammenkneifen und gut ist.

cacu und altintop kannst du evtl. leihen. hättest du gedacht, das wir steinhöfer bekommen? sei ehrlich, hätte ich dir den vorgeschlagen, du hättest mich für verrückt erklärt.

Cacu, der ja eigentlich Cacau heißt, und Altintop werden bei ihren Teams aber mehr verdienen, als ein Steinhöfer. Cacau ist deutscher Meister und Altintop spielt bei einem Verein, der für seinen Umgang mit Geld nicht gerade berühmt ist, jedenfalls nicht im positiven Sinne.

Schwabenteufel, da muss du doch auch mal realistisch bleiben. Oder uns erklären, warum Schalke oder Stuttgart da noch Gehalt zahlen sollten, wenn die Jungs bei uns kicken.

was mintal betrifft, wer weiss. auch ein rehhagel hat damals mit w. rufer einen alten geholt und er hat uns geholfen.

Mintal gehört zu Nürnberg wie der Geißbock zu Kölle. Wenn die den verkaufen, dann ist da aber schneller Feuer im Ofen, wie du Slowakei sagen kannst. Mintal ist in Nürnberg DER HELD.

Und warum nicht? Dorn ist zwar die Tormaschine Sandhausens, aber wird auch dementsprechend kosten. Warum sollte Sandhause seine Lebensversicherung verkaufen? Ihre Chance noch aufzusteigen? Warum?

Und in der zweiten Liga hatte er viele durchwachsene Jahre, Karadas-Jahre, um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben.

weisst, auf der einen seite bringt man dir namen, auf der anderen seite weisst du aber alles besser.

Nein, Andy oder ich wissen nichts besser, nur haben wir eine andere Meinung und argumentieren gegen diese Spieler. Deine Argumente für diese Spieler und für eine Machbarkeit eines Transfers such ich immer noch.

willst du ernsthaft mit unseren 3 stürmern in die wohl wichtigste rückrunde des vereins gehen?

steigen wir nicht auf, zerfällt wieder alles, dazu könnten hertha bsc, nürnberg und bochum runter kommen, die allesamt viel mehr kohle wie wir haben und somit einen aufstieg auch in der nächsten saison fast unmöglich machen (dazu bleiben vermutlich starke konkurrenten wie aachen, duisburg oder düsseldorf erhalten).

Und wieder...ernsthaft, das wissen wir jetzt alle. Das brauchst du nicht in jeden Beitrag schreiben. Das ist kein Argument. Glaubst du Andy oder ich sind dagegen einen Stürmer zu holen? Glaubst du das wirklich? Meine Güte.
default_icon_confused.gif

wie können uns jetzt auch gleich wieder ein duell liefern, aber ich versuchs trotzdem nochmal zu erklären.
Schön, dass du versuchst deine Auswahl zu erklären. Ernsthaft!

Weil nur die Namen in die Runde zu schmeißen find ich bissel witzlos.

Gut möglich, aber du musst ja auch bedenken, dass du dem Spieler und dem Verein, der den Spieler verleiht, ne gewisse Garantie auf Einsatzminuten geben musst. Und willst du ernsthaft einen Spieler leihen und den dann einem Nemec, Lakic oder Jendrisek vor die Nase setzen? So oder so hättest du dadurch Unruhe in der Mannschaft.

Kann sein, muss nicht. Und auch hier gilt selbiges wie für Altintop und Cacau.

Wieso nicht? Du hast, soweit ich mich erinnere, letzte Saison auch den Fink gefordert, weil dieser eine beeindruckende Quote in Liga 3 präsentiert hat. Fink hat bisher in 19 Liga2-Spielen ganze 4 Tore geschossen.

So, nun willst du aufgrund der Quote einen Dorn oder Schweinsteiger, die aber im Gegensatz zu Fink noch nicht mal mehr die Jüngsten sind und somit sicher auch nicht mehr die großen Entwicklungsmöglichkeiten. Und grad Schweinsteiger spielt seine erste Saison mit einer solchen Quote. Da seh ich nicht wirklich den Sinn, die zu verpflichten.

paljic und akcam sind so torgefährlich wie seinerzeit opara oder daham (wobei da war daham noch besser), also sagen wir karadas. *schauer*
Aber sie sind torgefährlicher als Esswein oder Mintal in derzeitiger Form.
default_wink.png

Was heißt besser wissen. Du präsentierst Namen, ich äußere meine Bedenken. Dafür ist das ein Forum.
default_smile.png

Habs an anderer Stelle schonmal geschrieben... neuer Stürmer gern, aber gewisse Rahmenbedingungen müssen passen und so ein Mann dürfte, grad jetzt im Winter, schwer zu finden sein... der Markt ist nun mal im Winter kleiner als im Sommer.

steigen wir nicht auf, zerfällt wieder alles, dazu könnten hertha bsc, nürnberg und bochum runter kommen, die allesamt viel mehr kohle wie wir haben und somit einen aufstieg auch in der nächsten saison fast unmöglich machen.
Du zählst jedes Jahr die möglichen Absteiger auf und meinst, dass es nächste Saisom dadurch unmöglich wird aufzusteigen. Versuch Ruhe zu bewahren... noch ist nix verloren. Und selbst wenn es diese Saison nicht klappt, dann darf man den Kopf net in den Sand stecken.
default_smile.png

ich denke jetzt haben wir die standpunkte ausgetauscht. warten wir es ab.

Redet hier ernsthaft gerade jemand von dem deutschen Nationalspieler Cacau, um den man sich bemühen sollte? Ich fall gleich vom Glauben ab.

Redet hier ernsthaft gerade jemand von dem deutschen Nationalspieler Cacau, um den man sich bemühen sollte? Ich fall gleich vom Glauben ab.

Stop!!
default_wink.png

--->

Das beinhaltet, dass in den nächsten Tagen auch Aussagen wie "Wenn wir keinen Stürmer mehr holen...", also Wiederholungen von schon Gesagtem, ausbleiben.
default_wink.png

Ich fänds stark! Denke die meisten haben ihren Standpunkt klar gemacht. Weitere "Diskussionen" wären nur Stimmungsmache (von allen Seiten), die wir nicht brauchen.

Wie wäre es mit Paulo Guerrero vom HSV? Der sitzt mit Flugangst in Lima und ist schon vier mal kurz vor dem Start aus dem Flieger, weil er Schweißausbrüche hatte.

Da wir momentan nicht international spielen und die weiten Auswärtsspiele passe sind muss er nicht fliegen. Wir müssten den guten Kerl nur mit einem Kohlefrachter von Peru nach Lautern holen.
default_wink.png

Wäre dann pünktlich zum Frankfurt-Spiel einsatzbereit
default_smile.png

Wie wäre es mit Paulo Guerrero vom HSV? Der sitzt mit Flugangst in Lima und ist schon vier mal kurz vor dem Start aus dem Flieger, weil er Schweißausbrüche hatte.
Da wir momentan nicht international spielen und die weiten Auswärtsspiele passe sind muss er nicht fliegen. Wir müssten den guten Kerl nur mit einem Kohlefrachter von Peru nach Lautern holen.
default_wink.png

Wäre dann pünktlich zum Frankfurt-Spiel einsatzbereit
default_smile.png

default_biggrin.png
:D:D:D coole idee.
default_biggrin.png
:D:D

das lockert hier alles ein bißchen auf.

nationalspieler?????
default_biggrin.png
:D:D

der hertzsch war das auch mal.

cacau ist doch nur nationalspieler, weil der gute alte löw zu gerne spieler vom vfb nimmt aus alter verbundenheit. das weiss man hier im schwabenland ganz genau.

würde der amedick beim vfb spielen, wäre er schon längst nationalspieler. und das ist leider kein spaß.

fußballmafia dfb, sag nur hole träsch ins aufgebot aber lass dafür einen hummels liegen. *kopfschüttel*.

sorry, das ich vom thema abkomme, aber cacau ist wahrlich kein kracher mehr.

Nachdem wir schon fahrlässigerweise Van Nistelrooy verpasst haben
default_icon_eek.gif

Mal ernsthaft, ich denke nicht, dass wir den finanziellen Spielraum haben, um noch einen Stürmer zu verpflichten, der uns sofort weiterhilft. Wenn Moussa und Dzaka neue Klubs gefunden hätten, wäre dieser Spielraum sicher da gewesen, aber so dürfte unser Finanzrahmen mit De Wit und Steinhöfer ausgeschöpft sein.

Der Aufstieg ist ja nunmal keineswegs eine planbare Sicherheit, und angesichts unserer Finanzamtprobleme, die viele hier schon vergessen zu haben scheinen, können wir nicht soweit ins Risiko gehen, dass wir finanziell bei Nichtaufstieg wieder vor einem kompletten Trümmerhaufen stehen.

Da stimme ich ja mit die überein, dass Cacau kein Kracher ist. Aber Fakt ist auch, er ist derzeit Nationalspieler, und so einer wechselt nicht in die zweite Liga, wenn er auch bei Erstligisten unterkommen kann.

Da stimme ich ja mit die überein, dass Cacau kein Kracher ist. Aber Fakt ist auch, er ist derzeit Nationalspieler, und so einer wechselt nicht in die zweite Liga, wenn er auch bei Erstligisten unterkommen kann.

dafür versauert er auf der ersatzbank. auch nicht besser.

by the way ich will eh lieber schieber.

dafür versauert er auf der ersatzbank. auch nicht besser.
by the way ich will eh lieber schieber.

Und warum sollte der VfB ihn abgeben? Mensch Schwabenteufel. Bring doch mal Argumente.
default_icon_neutral.gif

Was ist denn das für eine Diskussion?
default_icon_neutral.gif
Du wirfst einen Namen in die Runde und dann sollen wir alle nicken und Kuntz vorwerfen, warum er denn nicht endlich diesen Spieler holt??
default_icon_confused.gif

Oh mein Gott.. Hier fallen nicht gerade Wörter wie deutscher Nationalspieler, VFB Stuttgart,...

Schade... dachte du wärst inzwischen ernsthaft an ner Diskussion interessiert. Aber scheinbar gehts nach wie vor doch nur darum Namen und/oder Vorwürfe in den Raum zu werfen und wenn dann ne Diskussion aufkommt, dann ist das Thema für dich immer erledigt und man solle dazu jetzt schweigen und abwarten. Schade, wirklich schade.

btw. hätte ich eh am liebsten Rooney.

@Andy + Jonny
respekt, dass ihr euch trotz allem

immer noch die mühe mit ihm macht
default_wink.png

sagt mal gehts noch? ich habe namen genannt, ich habe bsp. gemacht. warum sollte ein schieber z.b. nicht interesse haben? seit gross trainer ist, hat er null chancen mehr.

ein eßwein? bringt in wob nichts hin. ein mintal? dasselbe in grün.

ob kuntz interesse hat, das weiss ich doch auch nicht. ich spekuliere doch nur und mach mir meine gedanken. wenn ihr anderer meinung seid, ok. aber warum werde ich jetzt schon wieder angegangen? ich glaube halt daran, das der ein oder andere kommen würde, weil er bei uns ne perspektive 1.liga hat und aufsteigen kann. na und?

das ein de wit oder ein steinhöfer geholt werden konnten, das hätte doch auch keiner gedacht.

ganz ehrlich, ich gebe mir hier mühe und vertrete meine meinungen und vlt. lernt ihr mal auch andere meinungen zu aktzeptieren. was am ende kuntz macht oder nicht macht, das wissen wir am 31.01.

aber dazu ist doch ein forum da.

und ich klink mich jetzt aus. habe wirklich versucht mein standpunkt zu erklären. wenn ihr mein namen seht, dann seht ihr doch alle rot.

Macht doch mal konkrete Vorschläge.
Mein Wunschkandidat wäre immernoch Borja! Ne halbjährige Leihe dürfte doch allemal drin sein. Zumal bei denen doch eh grad Ausverkauf herrscht.
default_icon_smile.gif

Aber wenn hier schon Namen wie Cacau fallen... Wo war nochmal die Ölquelle? Würd gern auch ein bisschen davon haben
default_wink.png

Ach Schwabenteufel, dann erklär doch bitte mal, was in deinen Augen z.B. einen Esswein oder einen Mintal für uns qualifiziert. Du schreibst ja selber, dass die in ihren Vereinen nix auf die Reihe bekommen. Es kann doch nicht sein, dass du Namen in den Raum wirfst und beim kleinsten Nachhaken direkt beleidigt bist und abdampfst. Ich für meinen Teil will dich doch damit gar nicht angreifen, sondern will einfach nur verstehen was du dir von den genannten Spielern versprichst.

das ein de wit oder ein steinhöfer geholt werden konnten, das hätte doch auch keiner gedacht.

Das stimmt aber Cacau und Altintop sind halt mal ein anderes Kaliber. Noch nicht so lang kein Nationalspieler wie Hertzsch mehr.

Übrigens hat Akcam bisher 10 Minuten gespielt. Ihn darauf basierend einzuschätzen is riskant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben