Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wie der "Insider" auf TM.de gerade dort berichtet hat sich das Gerücht um Weis mittlerweile zerschlagen bzw. hat es seine Quelle dementiert. Na, ein Glück.

Wahrscheinlich wollte irgendjemand from FCK antesten wie er wohl bei den Fans ankommen würde
default_icon_wink.gif

In der Facebook-Gruppe "Lautern ist der geilste Club der Welt!" wurde vorhin gepostet, dass Julian Schauerte erste Gespräche mit uns und Hoffenheim geführt hätte. Die Quelle von dem Lauternfan soll Schauertes Vater gewesen sein. Wie glaubwürdig das ist, kann ich jedoch kaum einschätzen. Daher wollte ich es lieber in der Gruppe "Ich wünsche mir" posten.

In der Facebook-Gruppe "Lautern ist der geilste Club der Welt!" wurde vorhin gepostet, dass Julian Schauerte erste Gespräche mit uns und Hoffenheim geführt hätte. Die Quelle von dem Lauternfan soll Schauertes Vater gewesen sein. Wie glaubwürdig das ist, kann ich jedoch kaum einschätzen. Daher wollte ich es lieber in der Gruppe "Ich wünsche mir" posten.

der würde mir sehr gefallen. noch halbswegs jung und entwicklungsfähig. seit zwei jahren stammspieler in der zweiten bundesliga mit durchweg ansprechenden leistungen. kann rv und offensiv davor spielen. top mann, der direkt weiterhelfen kann.

Würde auf jeden Fall Sinn machen.

Gute Außenverteidiger sind sehr rar und Runjaic wollte ihn schon Anfang der Saison zu Duisburg holen, was dann aufgrund des Abstiegs nicht klappte.

Hat bei Sandhausen auch schon so gut wie alles gespielt.

By the way haben Runjaic und Kuntz wohl im Kicker erwähnt, dass man noch 2 erfahrene Außenspieler holen möchte. Das klingt doch mal ganz gut.

Bis ein Transfer fix ist, wird es aber wohl noch dauern. ( Quelle: transfermarkt.de, habe es selbst nicht gelesen).

Würde auf jeden Fall Sinn machen.
Gute Außenverteidiger sind sehr rar und Runjaic wollte ihn schon Anfang der Saison zu Duisburg holen, was dann aufgrund des Abstiegs nicht klappte.

Hat bei Sandhausen auch schon so gut wie alles gespielt.

By the way haben Runjaic und Kuntz wohl im Kicker erwähnt, dass man noch 2 erfahrene Außenspieler holen möchte. Das klingt doch mal ganz gut.

Bis ein Transfer fix ist, wird es aber wohl noch dauern. ( Quelle: transfermarkt.de, habe es selbst nicht gelesen).

Zwei erfahrene Außen deuten darauf hin, dass man Fortounis abgibt. Oder ist damit auch ein Verteidiger (Schauerte) gemeint.

Schauerte hat Steve Rhodes hier zuletzt auch schon vorgeschlagen. Interessanter Spieler.

Ich würde es gut finden, wenn man auch noch nach einem LV Ausschau halten würde als Backup für Löwe.

Schauerte ist laut tm.de beidfüßig, evtl. kann er also auch links spielen? Trotzdem wäre da m.M. nach ein gelernter LV sinnvoller. Rechts haben wir Dick, Zimmer und nächste Saison auch wieder Riedel.

Leon Jessen kommt hoffentlich nicht zurück. Das sind genau die Art Spieler, die wir nicht mal mehr als Backup brauchen. Bei allem Respekt. Wenn Schauerte auch links kann, würde er ja perfekt in unser Profil passen. Dann könnte man sogar auf einen weiteren AVer-Backup verzichten. Aktuell sind wir da aber schon sehr dünn besetzt, wenn einer ausfällt.

@Frankenthaler: Jessen kommt erst nach der Saison (evtl.) zurück. Für die restlichen Spiele hätten wir aber schon ein Problem, wenn Löwe verletzt oder gesperrt ausfällt...Daher sollte da auf jeden Fall was gemacht werden.

EDIT: Jessen kommt gar nicht zurück. Er wurde bis Juni 2015 nach Ingolstadt verliehen.

Jessen war gar nicht sooo schlecht, als er hlusek vor sich hatte und der ihn hinten unterstützte.

Ich würde heintz dafür vorsehen, da brauchts erstmal keinen neuen. Ist nur unnoetig Geld rausgeschmissen. Da sind wichtigere Baustellen.

Nee, umgekehrt. Er spielte bei den Amas oft links hinten, ist aber eigentlich Rechtsverteidger.

Okay danke. Möglicherweise sieht man ihn mittlerweile doch auf links, sonst wäre er nur noch Backup vom Backup und Löwe ohne Stellvertreter bzw. mit heintz als Notnagel.

@Frankenthaler: Jessen kommt erst nach der Saison (evtl.) zurück. Für die restlichen Spiele hätten wir aber schon ein Problem, wenn Löwe verletzt oder gesperrt ausfällt...Daher sollte da auf jeden Fall was gemacht werden.

EDIT: Jessen kommt gar nicht zurück. Er wurde bis Juni 2015 nach Ingolstadt verliehen.

Bis zum Vertragsende ausleihen geht gar nicht. Der Vertrag wurde vor dem Leihgeschäft bis 2016 verlängert, wenn ich mich nicht irre.

Cottbus hat übrigens gestern mit Kruska einen Leistungsträger (alle 17 Spiele der Hinrunde gemacht) zum FSV Frankfurt ziehen lassen, dafür kommt wohl der aktuelle vereinslose Steffen Bohl zu den Lausitzern.

Auf mich vermitteln solche Transfers ein wenig Aktionismus, zudem denke ich dass auch Schmidt als Neutrainer in Cottbus nicht wirklich Erfolg haben wird, aber das ist wohl ein subjektiver Gedanke. Vielleicht wäre es so aber auch möglich an weitere Spieler/Leistungsträger der Lausitzer zu kommen, ein Stiepermann kommt mir dabei immer wieder als erster Kandidat in den Kopf. Ich hoffe unsere Offiziellen haben diese Möglichkeit auf dem Schirm und klopfen etwaige Transfermodalitäten ab wenn die Chance darauf besteht.

Cottbus hat übrigens gestern mit Kruska einen Leistungsträger (alle 17 Spiele der Hinrunde gemacht) zum FSV Frankfurt ziehen lassen, dafür kommt wohl der aktuelle vereinslose Steffen Bohl zu den Lausitzern.

Bohl ist doch schon in Cottbus. Der hat schon zum Ende der Hinrunde dort gespielt.

Dann hatte ich das Wechseltableau auf TM.de gerade falsch interpretiert, my fault. Dennoch halte ich es persönlich für recht unverständlich dass man Bohl der keine wirkliche Wettkampfpraxis aktuell mitbringt einem Kruska vorzieht wobei hier auch finanzielle Aspekte sicherlich zu berücksichtigen sind. Vermittelt etwas den Anschein als plane man hier schon zweigleisig für die zweite/dritte Liga.

Auf mich vermitteln solche Transfers ein wenig Aktionismus, zudem denke ich dass auch Schmidt als Neutrainer in Cottbus nicht wirklich Erfolg haben wird, aber das ist wohl ein subjektiver Gedanke. Vielleicht wäre es so aber auch möglich an weitere Spieler/Leistungsträger der Lausitzer zu kommen, ein Stiepermann kommt mir dabei immer wieder als erster Kandidat in den Kopf. Ich hoffe unsere Offiziellen haben diese Möglichkeit auf dem Schirm und klopfen etwaige Transfermodalitäten ab wenn die Chance darauf besteht.

Kruska hat zwar alle Spiele gemacht aber eine katastrophale Vorrunde gespielt. Deshalb ist er zusammen mit anderen Spielern suspendiert worden und sollte sich einen neuen Verein suchen. Auf Stiepermann hält man aber große Stücke und soll eine Stütze der Rückrundenmannschaft werden. Boll ist wie gesagt schon länger im Verein.

In Cottbus wird die Mannschaft momentan umgebaut, würde mich nicht wundern, wenn da noch 5,6 neue Spieler verpflichtet werden.

Bis zum Vertragsende ausleihen geht gar nicht. Der Vertrag wurde vor dem Leihgeschäft bis 2016 verlängert, wenn ich mich nicht irre.

Gehen tut das schon, nur wird das in Deutschland nicht praktiziert. In England ist es Gang und Gäbe, was allerdings steuerliche Aspekte und Gehaltseinsparungen als Grund hat.

Zum Glück hat das mit der Nudel Weis nicht geklappt, in diesem Geschäft weis man ja nie ...

Gehen tut das schon, nur wird das in Deutschland nicht praktiziert. In England ist es Gang und Gäbe, was allerdings steuerliche Aspekte und Gehaltseinsparungen als Grund hat.

Zum Glück hat das mit der Nudel Weis nicht geklappt, in diesem Geschäft weis man ja nie ...

Ob es in England geht oder praktiziert wird ist völlig unerheblich. Oder sind da auch DFB und DFL zuständig? In Deutschland geht das nicht und ging auch noch nie. Zur weiteren Erläuterung ein Auszug aus der Lizenzordnung Spieler (LOS) §5(2):

Ein Spieler kann an einen anderen Club als Lizenz- oder Vertragsspieler ausgeliehen werden. Die Bestimmungen betreffend den endgültigen Transfer eines Spielers gelten entsprechend.

Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spielerund den beiden betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.

Ein Club, der einen Spieler ausgeliehen hat, darf diesen nur dann zu einem dritten Club transferieren, wenn dazu die schriftliche Erlaubnis des verleihenden Clubs und des Spielers vorliegt

Bei DBB will einer in der Münchener U-Bahn mitbekommen haben, wie ein Pressemensch (wohl mit Kicker-Ausweis um den Hals) am Telefon was von Rupp (wohl Lukas Rupp/Gladbach/RM) und FCK gesagt hat.

der hat noch Vertrag bis Juni, würde also auf einen Kauf herauslaufen müssen - wenn auch nur ansatzweise was dran ist

Bezogen auf die Einsatzzeiten in dieser Saison könnte da schon was dran sein. Spontan hätte ich ein gutes Gefühl bei ihm, könnte passen.

Wie kommst du jetzt auf Pick?

Ah wegen dem Turniersieg

Für Pick, der im Sommer aus Kaiserslautern kam, sei das Turnier zwar "eine gute Schule, aber man muss sagen, dass er bei uns in der ersten Saisonhälfte relativ wenig gespielt hat, weil er es noch nicht geschafft hat, sich zu etablieren.

Das klingt aber nicht mehr nach Özil

Rupp ist Heidelberger wäre damit wieder Heimatnah aber kann er uns verstärken?

hier was zu Rupp

Lukas Rupp: Pendler zwischen den Welten

Borussias Mittelfeldspieler trainiert mit den Profis, spielt aber mit den Amateuren

Tag für Tag geht Lukas Rupp den Weg der Profis. Er geht aus der Kabine der Borussen am Stadion über den Parkplatz zum Trainingsplatz, zusammen mit Max Kruse, Raffael und den anderen Spielern. Nach dem Training läuft er wieder zurück. Nur am Wochenende, da spielt er nicht gegen Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder Bayern München – sondern gegen die Sportfreunde Lotte, Fortuna Köln und den SC Verl mit der U23. Lukas Rupp – ein Pendler zwischen den Welten.

"Ich brauche doch Spielpraxis, deshalb spiele ich mit der U23", sagt der 22-Jährige. Seit seinem Wechsel aus Karlsruhe zu Borussia kam der gebürtige Heidelberger zwar zu 24 Bundesliga-Einsätzen. Elfmal wurde er jedoch ein- und neunmal ausgewechselt. Konstanz sieht jedenfalls anders aus. Nachdem er in der vergangenen Saison immerhin noch zu 21 Spielen kam, reicht es aktuell nicht einmal mehr zu einer Kadernominierung: Nur einmal, beim Spiel in Augsburg, durfte Rupp mit den Profis zur Begegnung reisen. Sonst standen die Spiele mit der U23 auf dem Programm.

"Natürlich habe ich mir das so nicht vorgestellt, als ich damals von Karlsruhe nach Gladbach gewechselt bin", sagt Rupp. Beim Zweitligisten war er Stammspieler, auch als er in der Rückrunde der Saison 2011/12 nach Paderborn ausgeliehen wurde, bestritt er 15 der 17 Spiele. Seine Perspektiven im Borussia-Park sind jedoch stetig gesunken.

Dass Rupp Schwächen hat, weiß er selbst. Er ist konditionsstark und beackert den Flügel, ist jedoch in der Offensivbewegung zu ungefährlich. Wenn Trainer Lucien Favre auf ihn setzte, war es meist, um die fragile Mannschaft defensiv etwas zu stabilisieren. Qualitäten, die in dieser Spielzeit schlichtweg nicht verlangt werden.

So ist der Weg bis zur Winterpause noch lang für den 22-Jährigen. Doch was kommt dann? Eine erneute Ausleihe kommt nicht infrage, weil sich Rupp im letzten Jahr seines Vertrags bei Borussia befindet. Ein Wechsel? "Ich bin für alles offen", sagt Rupp – betont aber, dass es keine konkreten Wechselabsichten gebe. Wenn der Mittelfeldakteur jedoch spielen will, scheint ein Wechsel zu einem anderen Klub unausweichlich.

Noch kämpft Rupp jedoch um seine Chance. Heute, wenn die Nicht-Nationalspieler gegen Mainz antreten, kann er sich beweisen. "Das wird so ein Spiel wie gegen Dresden", vermutet Rupp. "Aber es wird ein Härtetest, weil auch für Mainz die Jungs aus der zweiten Reihe spielen – jeder will sich zeigen, jeder will sich beweisen." Ob das jedoch reicht, ist fraglich. Wenn nicht, geht ab kommender Woche alles wieder den "alten Weg": Er darf mit den Profis auf den Trainingsplatz. Doch spielen, das tut er am Wochenende bei den Amateuren.

Quelle: RP

Bei Rupp bin ich tendenziell etwas skeptischer, aber er hat sicher noch Potential und könnte uns in der 2 Liga eventuell sofort helfen. Bei Karlsruhe & Paderborn waren die Leistungsdaten als sehr junger Spieler schließlich gut.

Zudem hätten wir dann eine brauchbare Alternative zu Matmour.

Wenn die Ablöse stimmt eine Überlegung wert!

Fakt ist aber: Nur solche Spieler sind für uns im Winter erschwinglich.

Zurück
Oben