Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das wäre - gefühlt - Gerets reloaded. Ein bei den Fans beliebter Trainer, der nicht wirklich erfolgreich ist. Bei Jara war es umgekehrt. OK, den hab ich auch nicht gemocht.
default_wink.png

Naja nicht erfolgreich? Hat aue nach 5 Spieltagen und mit 0 Punkten übernommen und aus 29 spielen immerhin 35 Punkte geholt. Dazu in der Rückrunden-Tabelle im gesicherten Mittelfeld, das werte ich mit ner Mannschaft wie der schon als Erfolg.

@ SECO: es kommt doch jetzt eh wieder ein großer Umbruch und runjaic hat mmn nicht bewiesen dass er es kann. Besser Trennung jetzt als nach dem 5. Spieltag der nächsten Saison wie bei foda... Strich drunter und gut ist.

Naja nicht erfolgreich?
Natürlich hat Stipic in Aue Erfolg gehabt und mit etwas Pech die Klasse nicht gehalten. Aber ein Motivationstrainer nutzt sich a) ab und
default_cool.png
ist m.E. der falsche Weg, um einen Aufstiegskampf zu bestreiten.

Würde auch STIPIC holen.

Runjaic hat es letzte Saison nicht geschafft und diese Saison ebenfalls nicht . Und da wir immer wieder über seine Motivationsprobleme diskutieren,kann ich mir Momentan nicht vorstellen,wie er nochmal Zug in die Sache reinbekommen wird .

Da wird doch beim ersten Querpass am ersten Spieltag gepfiffen .

Ich möchte an der Linie einfach einen autenthischen Trainer haben,der aus der Mannschaft noch ein paar Prozent mehr holen kann.

ein menthaltrainer wäre wohl sinnvoller, zumindest für die rückrunden sollte man mal drüber nachdenken.

Das denk ich auch. Ich würde einen "Konzepttrainer" immer einem emotionalen Trainer vorziehen. Die emotionalen Trainer haben keine besonders lange Haltbarkeit, nutzen sich viel schneller ab. Spätestens nach ner guten Saison gehts wieder bergab, können die Spieler die Parolen nicht mehr hören, denen geht dann schlichtweg das rumgehampele auf die Nerven. Das sind Feuerwehrmänner für wenige Monate oder mal 2 Jahre, dann gehts zu Ende. Schaut mal auf die Stationen von Neururer. Trotz einmal fast 5 Jahre Bochum kommt er durchschnittlich auf 1,15 Jahre pro Station.

Natürlich hat Stipic in Aue Erfolg gehabt und mit etwas Pech die Klasse nicht gehalten. Aber ein Motivationstrainer nutzt sich a) ab und
default_cool.png
ist m.E. der falsche Weg, um einen Aufstiegskampf zu bestreiten.

Ist vielleicht ziemlich einfach und vielleicht auch falsch, ihn nur als "Motivationstrainer" zu beschreiben. Taktisch und vom spielerischen Ansatz sehe ich ihn eigentlich auch nicht so verkehrt. Ist ja nicht so, dass der mit Aue Planlos-Fußball gespielt hätte - im Gegensatz zu uns in den letzten 5 Spielen. Die haben zuletzt konsequent gepunktet - mit ansehnlichem und geradlinigem Fußball.

Was ich mir wünsche?

Dass wir die Saison so analysieren, dass am Ende vielleicht sogar der Trainer zur Debatte steht - also wirklich konsequent und alle Seiten beleuchtend. Ich mag ihn grundsätzlich, sehe ihn aber auch nicht unkritisch, v.a. für die Zweite Liga und unsere Ambitionen. Mit so einer Art Fußball wird's ziemlich schwer, irgendwann (!) aufzusteigen. Daher kann ich auch die Gedankengänge bzgl. Stipic sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch kein Bock, nach 4-5 Spieltagen in der neuen Saison wieder den Trainer zu wechseln, weil man plötzlich zur Erkenntnis kommt, dass "der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht". WENN man nach ausgiebiger Analyse zur Erkenntnis kommt, dass der Trainer der Falsche ist, muss man ihn auch wechseln. Wenn nicht, muss man die anderen Gründe beleuchten und die hoffentlich richtigen Erkenntnisse draus ziehen. Bin aber extrem skeptisch, denke, das läuft grad so weiter...

Ist vielleicht ziemlich einfach und vielleicht auch falsch, ihn nur als "Motivationstrainer" zu beschreiben.
Es ist vielleicht auch ziemlich einfach, den Stipic als Wunschtrainer oder den besseren FCK-Trainer zu stilisieren, nur weil er extrotvertiert auf die Emotionsdrüse drückt. Ich glaube nicht, dass einer von uns die Leistungen von Stipic objektiv diskutieren kann.

Die haben zuletzt konsequent gepunktet - mit ansehnlichem und geradlinigem Fußball.
Wie viele Aue-Spiele hast Du denn gesehen? Und was war die Spiele davor? Warum sind sie abgestiegen, wenn er so gut ist?

Dass wir die Saison so analysieren, dass am Ende vielleicht sogar der Trainer zur Debatte steht
Die schonungslose Analyse wird kommen. Nur bin ich mir sicher, dass man Runjaic halten will. Aber es gibt ja noch die Chance, dass er ein besseres Angebot annehmen will.

Mit so einer Art Fußball wird's ziemlich schwer, irgendwann (!) aufzusteigen.
Wir sind trotz eines katastrophalen Endspurts punktgleich mit dem 2. der Rückrundentabelle und 2 Punkte hinter Platz 1. Wir wissen alle, dass es nur Kleinigkeiten waren, die gefehlt haben. Leider ignorieren das viele und schütten das Kind mit dem Bad aus. Manchmal muss man gar nix ändern und es läuft besser bzw. manchmal ändert man nix und eine ehemals erfolgreiche Mannschaft steigt in der Folgesaison.

Manchmal muss man gar nix ändern und es läuft besser bzw. manchmal ändert man nix und eine ehemals erfolgreiche Mannschaft steigt in der Folgesaison.

Dazu und auch für den umgekehrten Fall, müsste einen Mannschaft aber bestehen bleiben, was ja mitnichten so sein wird.

Dazu und auch für den umgekehrten Fall, müsste einen Mannschaft aber bestehen bleiben, was ja mitnichten so sein wird.

Ja. Ich will damit nur aufzeigen, dass die geforderten Änderungen (Trainer etc.) u.U. nicht notwendig sind.

Natürlich hat Stipic in Aue Erfolg gehabt und mit etwas Pech die Klasse nicht gehalten.

Stipic hat im September die Mannschaft übernommen, und mit Alibaz, Wood, Mugosa, Fandrich und Rankovic Spieler bekommen, die den Kader ganz schön aufgewertet haben. Ich wage es ganz stark zu bezweifeln, das er die Punkte mit dem Kader von Saisonbeginn geholt hätte.

Ich wünsche mir...mehr Selbstkritik der Verantwortlichen. Tatsache ist, dass wir:

- trotz einer sehr jungen Mannschaft

- trotz der Fehlentscheidungen der Schiris

- trotz vieler unnötig abgegebener Punkte

vor 4 Wochen eine wunderbare Ausgangsposition hatten. Diese wurde verspielt. Und genau da gilt es anzusetzen und kritisch zu prüfen, warum das passiert ist und wo genau der Hebel anzusetzen ist, dass diese Mängel abgestellt werden. Schiri-Entscheidungen waren nicht der Grund, warum wir die Chance, die da war, trotzdem weggeworfen haben.

Und da kann man durchaus mal eingestehen, dass dies ein Mißerfolg ist und man das scheisse findet. In der derzeitigen emotional aufgeladenen Situation sich in Ausflüchte zu begeben (Schiri-Entscheidungen, junge Mannschaft) wird den Fragen, die sich auch für Außenstehende aufdrängen, nicht gerecht.

@Onkel

Auf mehr Selbstkritik warte ich schon seit Jahren, würde es mir direkt leichter machen den Verein und vorallem die Verantwortlichen wieder bisschen mehr zumögen.

Es ist vielleicht auch ziemlich einfach, den Stipic als Wunschtrainer oder den besseren FCK-Trainer zu stilisieren, nur weil er extrotvertiert auf die Emotionsdrüse drückt. Ich glaube nicht, dass einer von uns die Leistungen von Stipic objektiv diskutieren kann.

Und deshalb darf man den Namen gar nicht erst erwähnen?
default_biggrin.png
Er ist i.A. sicher genauso wenig Wunsch- wie reiner Motivationstrainer. Ich find's auch nicht gerade respektvoll über Trainer zu reden/diskutieren, wenn der eigene noch beim Verein ist. Andererseits wurde lediglich über die Qualitäten eines Stipic gesprochen und über das, was Aue zuletzt ausgemacht hat (und uns abging). Das ist in meinen Augen nicht nur die pure Emotion - der Kritikpunkt, worum es mir eigentlich ging. Viele Spiele habe ich nicht live gesehen (u.a. gegen Düsseldorf, Braunschweig, unser Spiel...), aber viele Zusammenfassungen und Ausschnitte seiner Interviews und Analysen. Da wirkte er auch sehr analytisch und man erkannte stets seine Spielidee auf dem Platz.

Die schonungslose Analyse wird kommen. Nur bin ich mir sicher, dass man Runjaic halten will. Aber es gibt ja noch die Chance, dass er ein besseres Angebot annehmen will.

Natürlich will man Runjaic halten, davon gehe ich auch aus. Und mit Sicherheit wird er Angebote haben, sonst hätte er sich nicht so merkwürdig (unklar) in den letzten Interviews geäußert.

Wir sind trotz eines katastrophalen Endspurts punktgleich mit dem 2. der Rückrundentabelle und 2 Punkte hinter Platz 1. Wir wissen alle, dass es nur Kleinigkeiten waren, die gefehlt haben. Leider ignorieren das viele und schütten das Kind mit dem Bad aus. Manchmal muss man gar nix ändern und es läuft besser bzw. manchmal ändert man nix und eine ehemals erfolgreiche Mannschaft steigt in der Folgesaison.

Es war am Ende doch nur Pech, äh fehlendes Glück, ne?

Danke @ Helle! Einer der größten Kritikpunkte der letzten Jahre und schon ein Riesenbock, als man sich von Foda nicht gleich nach der Relegation getrennt hatte - leider war man da auch sehr euphorisch, als Kuntz und die Fangemeinde glaubhaft vermittelt bekam, dass sich alle ausgeprochen, vieles analysiert hätten und man annehmen konnte, dass Foda nicht so resistent sei...

Und deshalb darf man den Namen gar nicht erst erwähnen?
default_biggrin.png
Schreiben kann jeder alles. Man muss nur mit dem Echo klarkommen. Stipic ist aus meiner Sicht ein gehypter Trainer, der auf vergleichsweise niedrigem Niveau bisher gearbeitet hat. Vielleicht hat er das Potential für mehr, aber das ist müßig zu diskutieren. Vor allem wenn der eigene Trainer noch im Amt ist und jetzt nicht gerade mit fliegenden Fahnen untergegangen ist.

Es war am Ende doch nur Pech, äh fehlendes Glück, ne?
Ja, etwas mehr Glück und wir wären oben. 1, 2 Tore und das wäre es gewesen. D.h. übrigens nicht, dass man keine Fehler gemacht hat. Natürlich hat man das getan. Man kann jetzt auch diskutieren, wie viele Fehler das waren, welche davon vermeidbar waren und was man daraus für die Zukunft lernt.

Schreiben kann jeder alles. Man muss nur mit dem Echo klarkommen. Stipic ist aus meiner Sicht ein gehypter Trainer, der auf vergleichsweise niedrigem Niveau bisher gearbeitet hat. Vielleicht hat er das Potential für mehr, aber das ist müßig zu diskutieren. Vor allem wenn der eigene Trainer noch im Amt ist und jetzt nicht gerade mit fliegenden Fahnen untergegangen ist.

Er gibt alles, dass wir demnächst ganz offen über diese Personalien sprechen können
default_icon_wink.gif

Ja, etwas mehr Glück und wir wären oben. 1, 2 Tore und das wäre es gewesen. D.h. übrigens nicht, dass man keine Fehler gemacht hat. Natürlich hat man das getan. Man kann jetzt auch diskutieren, wie viele Fehler das waren, welche davon vermeidbar waren und was man daraus für die Zukunft lernt.

Ansonsten stimm ich dir hier und ja auch Kosta in der Analyse zu - warum es am Ende nicht gereicht hat, hatte viele verschiedene Gründe. Die einen sind nachvollziehbar, einiges wiederum überhaupt nicht. Ich kann es bald selber nicht mehr hören, aber da er auch gestern offen von den Beteiligten angesprochen wurde und eben uns in diesem wichtigen Spiel quasi nicht zur Vefügung stand - wie kann es sein, dass einer unserer talentiersten Spieler, dem eine tragende Rolle im Endspurt zugetraut wurde, nicht die nötige Motivation hatte für dieses Spiel?! Da stimmt was hinten und vorne nicht...

Stipic hat im September die Mannschaft übernommen, und mit Alibaz, Wood, Mugosa, Fandrich und Rankovic Spieler bekommen, die den Kader ganz schön aufgewertet haben. Ich wage es ganz stark zu bezweifeln, das er die Punkte mit dem Kader von Saisonbeginn geholt hätte.

Aue 14/15 vor Stipic: 0-0-4, 1:10.

Aue 14/15 unter Stipic vor der Winterpause: 3-5-7, 15:19

Aue 14/15 unter Stipic nach der Winterpause: 6-4-5, 16:18

Die fünf angesprochenen Spieler musste man nicht zwingend als Riesenverstärkungen ansehen:

Fandrich hatte vor dem Wechsel zu Aue etwa 300 Minuten bei den Dosen in dieser Saison gespielt und war in den Jahren vorher kein Stammspieler (weder in der 3. Liga noch in der Regionalliga Nordost!).

Mugosa hatte vor dem Wechsel zu Aue 12 Minuten bei uns in dieser Saison gespielt.

Wood hatte vor dem Wechsel zu Aue etwa 360 Minuten in dieser Saison bei den Löwen gespielt, war z.T. vom Verein suspendiert und von vielen 60er-Fans als ewiges Talent abgestempelt.

Rankovic war vor dem Wechsel zu Aue zwar Stammspieler bei Hannover, aber nur bei der u23 in der viertklassigen Regionalliga. Er hatte keinerlei höherklassige Erfahrung.

Alibaz hatte vor dem Wechsel zu Aue etwa 240 Minuten in dieser Saison beim KSC gespielt.

Dazu kommt noch, daß einige der Wechsel erst sehr kurz vor dem Neustart nach der Winterpause erfolgt sind, und Stipic nicht viel Zeit hatte, die Spieler einzubauen. Er hat also fünf Neuzugänge, die teilweise kaum oder überhaupt keine Erfahrung auf diesem Level mitbrachten und wenig Spielpraxis hatten, mit sehr geringer Vorbereitungszeit erfolgreich in eine Mannschaft integriert, die vorher über viele Jahre zwar als harte, physisch robuste Arbeitertruppe mit solider Defensive bekannt war, aber spielerisch und offensiv kaum von sich reden machte. Abgesehen davon gab es noch einige Verletzungsprobleme von Kreativspielern und trotzdem hat es beinahe zum Klassenerhalt gereicht. Auch bei Ingolstadt wurde Stipic übrigens ein sehr gutes Zeugnis für seine Arbeit bei der Zwoten ausgestellt. Die haben ihn nicht gerne gehenlassen. Möglich, daß Stipic ohne die Winterzugänge schlechter abgeschnitten hätte, aber ich denke, man kann schon behaupten, daß er dort sehr gute Arbeit abgeliefert hat (soweit sich das aus der Ferne beurteilen lässt).

Allerdings wünsche ich mir, daß Runjaic bei uns weitermacht. Konstanz bei den Entscheidungsträgern wäre schon wichtig, vor allem für den Fall, daß es bei der Kaderzusammenstellung erneut zu größerer Fluktuation kommen sollte. Stipic hat erste positive Duftmarken hinterlassen, aber das muss er auch erstmal bestätigen.

Tor: Vlachodimos (VfB), Lindner (Austria), Giefer (Schalke); Abwehr: Uronen (Helsingborg; falls Löwe geht), Torrejon (Freiburg), Wahl (Kiel), Syhre (Hertha); Mittelfeld: Grünwald (Austria), Halimi (Kickers), Janjatovic (St. Gallen), Stöger (VfB), Demirbay (hsv), Grifo (Hopp), Xhang (Wob; um Einnahmen aus China zu generieren
default_icon_mrgreen.gif
), Leipertz (Heidenheim), Kainz (Rapid), Stefaniak (Osten), Kiesewetter (VfB), Nedelev (05), de Blasis (05), Halloran (Fortuna), Schobesberger (Rapid), Minamino (Seuche aus Österreich); Sturm: Niederlechner (Heidenheim), Okotie (1860), Wood (Aue), Pohjanpalo (Lev), Finne (Köln), Zoller (Köln), Hrgota (Gladbach), Polter (05), Djurdjic (Augsburg), Mölders (Augsburg)

Sucht euch welche aus, Runjaic/Schupp!

Zwei offensive Personalien:

Vladlen Yurchenko von Bayer: http://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373http://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373

Kam vor der Saison aus Donezk, hat dann eine exzellente Sommervorbereitung gespielt, sehr oft getroffen, wurde auch von Schmidt sehr gelobt. Kam aber über die gesamte Saison nicht an Son, Calhanoglu, Bellarabi und Brandt vorbei. Aufgrund der fehlenden Leistungsdaten ist sein Potential natürlich nur schwer einzuschätzen. Allerdings könnte sich da auch die Konkurrenz in Grenzen halten, zumindest wenn es erstmal um eine Leihe geht.

Donis Avdijaj von Schalke: http://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227http://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227

Hat in den letzten beiden Jahren die A- und B-Jugend auseinander geschossen, dann hat er es - angeblich aus disziplinarischen Gründen - im Profikader nicht geschafft und wurde zu Foda nach Graz verliehen. Dort hat er wieder eine sehr gute Quote. Soweit ich weiß, will man bei Schalke beraten, ob man ihn weiterhin verleihen oder fest verkaufen will. Entgegen der Angabe bei transfermarkt.de scheinen sie also schon jetzt eine Option zu haben, den Spieler zu einem anderen Verein zu verleihen.

/edit: Habe gerade gelesen, dass Amedicks Vertrag in Paderborn ausläuft...

Mir ist grad im anderen Thread folgendes aufgefallen:

du vergisst Mandjek, oder?

Apropos:

http://www.transfermarkt.de/georges-mandjeck/profil/spieler/52112http://www.transfermarkt.de/georges-mandjeck/profil/spieler/52112

Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, zudem ist er dort gerade suspendiert (???). Sieht ja auf den ersten Blick nicht so aus, als würde er da wieder auf einen grünen Zweig kommen. Den sollten wir wieder zu uns lotsen. Er hatte hier gute Zeiten, den kriegen wir wieder hin.

Mir ist grad im anderen Thread folgendes aufgefallen:

Apropos:

http://www.transfermarkt.de/georges-mandjeck/profil/spieler/52112http://www.transfermarkt.de/georges-mandjeck/profil/spieler/52112

Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, zudem ist er dort gerade suspendiert (???). Sieht ja auf den ersten Blick nicht so aus, als würde er da wieder auf einen grünen Zweig kommen. Den sollten wir wieder zu uns lotsen. Er hatte hier gute Zeiten, den kriegen wir wieder hin.

Aber nur, wenn wir ihn leihen
default_icon_wink.gif

Hätte jemand Interesse an einem "Neuzugänge Bingo "?!

Würde so ablaufen :

Ihr wählt Spieler die ihr gerne hättet für den FCK .

Nach diesem Prinzip :

A1: Fabian Klos

A2: Milan jojic

A3: Hanno Behrens

A4: hauke Wahl

B1: usw.

Bis D4

Wer 4 in einer Reihe hat gewinnt
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben