Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

ja, sowas wird halt immer vorgeschoben, einfach fürs gefühl. ein gefühl, dass wir noch hoffnung in der hinterhand haben.

haben wir aber nicht -zumindest nicht in dem sinne.

es wurde ein zwei stürmer-system gefordert. haben wir.

shechter und kouemaha würden sich prima ergänzen. ist im gange.

2 6er, 2 stürmer, amedick rein, vermouth is da, hurra und hopp™sasa.

gut, sukuta-pasu muss noch raus, bilek rein, rodnei vielleicht auf die 6, hinkel für dick.

aber auch das würde nichts ändern. und erst recht kein micanski, amri oder rivic. das wären auch einfach nur weitere, bestenfalls durchschnittliche alternativlösungen von denen wir eigentlich genug haben.

es führt kein weg an knallharter arbeit vorbei, mit dem momentan zur verfügung stehenden material.

Aber Hallo.... ich war jetzt paar Tage in Urlaub und les dann hier, dass sogar die Suspendierung von Amri inzwischen als Anlass genutzt wird Kurz wegzureden. Die gleichen Leute haben letzte Saison gegen Kurz geschossen, wenn Amri aufm Platz mal wieder auf ganzer Linie versagt hatte... Da weiß man doch echt, was einem nicht gefehlt hat. Macht einfach keinen Spaß mehr hier....

Aber echt! Da muss was vorgefallen sein zwischen Amri und Kurz! Na ja, der hat halt seine Lieblinge...

default_wink.png
;)
default_wink.png

Stimmt. Allerdings wird mit der Personalie Nemec genauso gehandelt. Letzte Saison wollte ihn keiner auf dem Platz sehen, jetzt ist er der Heiland, der uns vor dem Abstieg bewaren soll.

"...wollte ihn keiner auf dem Platz sehen..."

Ich glaube, da täuscht dich dein Gefühl. Es gab zwar einige User, die Nemec die Tauglichkeit abgesprochen haben, aber - so jedenfalls mein Gefühl - die überwiegende Mehrheit sah und sieht das nicht so: Er ist zwar nicht der klassische Knipser, aber trotzdem eine fähige Offensivkraft.

Dabei müssen alle mitarbeiten, ohne Ausnahme!

Auch die auf den Rängen!
default_wink.png

und erst recht kein micanski, amri oder rivic. das wären auch einfach nur weitere, bestenfalls durchschnittliche alternativlösungen von denen wir eigentlich genug haben.

.

Im Bezug auf Amri und Rivic stimme ich hier zu, bei Micanski sehe ich das anders. Ich finde es sträflich, ihn in der momentanen Situation zu ignorieren. Es ist ja nicht so das ich hier eine komplette Systemumstellung fordere. Aber einen "Stürmer" aufzustellen, der, mit einer Ausnahme, in allen anderen Spielen einen Totalausfall dargestellt hat ist nicht wirklich zielführend.

Nicht das ich in Micanski den Heilsbringer sehe...solange wie er inzwischen auf der Bank sitzt wird er Anlaufzeit brauchen. Nichts desto Trotz bin ich überzeugt, daß diese Umstellung die Qualität heben würde.

Nicht das ich in Micanski den Heilsbringer sehe...solange wie er inzwischen auf der Bank sitzt wird er Anlaufzeit brauchen. Nichts desto Trotz bin ich überzeugt, daß diese Umstellung die Qualität heben würde.

Er sitzt ja nichtmal auf der Bank, selbst als Dorge und Nemec verletzt waren, war er nicht im Kader.

Er sitzt ja nichtmal auf der Bank, selbst als Dorge und Nemec verletzt waren, war er nicht im Kader.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Edit: Wäre doch mal interessant wenn ein Reporter die Frage an den Trainer stellt warum er nicht spielt. Die Antwort würde mich ja brennend interessieren.

Mehr als bei der letzten Ausgabe von "DBB fragt nach" werden wir wohl net zu hören bekommen:

LDH fragt:
Wäre es möglich, eine Stellungnahme zum Spieler Ilian Micanski abzugeben? Warum wird er nie berücksichtigt? Warum leiht man ihn nicht aus, wenn er trotz mangelnder Stürmer nicht mal im Kader ist? Hat der Trainer sportliche oder menschliche Probleme mit ihm?

Christian Gruber, Pressesprecher:

Natürlich gibt es keinerlei menschliche Probleme. Ilian Micanski geht mit seiner sportlich natürlich unbefriedigenden Situation einwandfrei um. In der vergangenen Saison hatte er mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen und kam nie in einen richtigen Trainingsrhythmus.

Einer Ausleihe muss immer auch der Spieler zustimmen und bisher hat es hier keine Übereinstimmung gegeben. Trotzdem haben wir weiterhin die Hoffnung, dass er, wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter an sich arbeitet, Stabilität in seine Leistung bekommt und uns vielleicht noch weiterhelfen kann. Hier kann man aber niemals Prognosen abgeben.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Edit: Wäre doch mal interessant wenn ein Reporter die Frage an den Trainer stellt warum er nicht spielt. Die Antwort würde mich ja brennend interessieren.

Ja, die Frage habe ich im gestern veröffentlichten Kurz-Interview vermisst. Entweder ist der Konzok eine Schlafmütze oder es war abgesprochen, dass er danach NICHT fragt. Was auch wieder merkwürdig wäre...

Ja, weil die Frage eben letztens erst "geklärt" wurde.... siehe mein letzter Post.
default_wink.png

Es wird ja auch immer wieder darüber geredet, dass er seine Chance bisher nie genutzt hätte. Das sehe ich anders: Er hatte letzte Saison ein gutes Spiel, danach musste er auf die Bank, bekam wieder eine Chance (als 1-Mann Sturm, also ein System für das er nicht geeignet ist) und danach war er komplett außen vor. Dieses Jahr in der Vorbereitung war er unsere bester Stürmer (nicht nur anhand seiner Tore), was ihm letzlich wiederum keine echte Chance erbracht hat, sich in der Bundesliga zu zeigen. Nicht einmal, als wir keinen anderen Stürmer verfügbar hatten. Höhepunkt das Spiel in Koblenz, bei dem er in einem schwachen Spiel ein paar Minuten am Ende bekam (wohlwissen,dass Du da dann als Stürmer nichts mehr reißen kannst, wenn Du nicht großes Glück hast). Da kann mir jemand erzählen was er will, aber mit Micanskis Leistungen hat seine Nichtberücksichtigung nichts zu tun. Man muss sich ja nur mal vorstellen, was im Kopf eines Spielers in dieser Situation vorgeht. Ich könnte mich an seiner Stelle nicht einmal mehr motiveren meine Schuhe zu binden. Nunja, so doof sich das anhört, aber für Micanski gäbe es bei uns nur eine Rettung: ein neuer Trainer. Sollte Kurz sich retten können, dann kann ich nur hoffen, dass man ihn irgendwo hin verleiht. Bin nachwievor davon überzeugt, dass er seine Qualität hat.

Nochmal eine Frage: Hat jemand den Überbrlick was Rivic, Amri und Micanski zusammen gekostet haben?

Ja, weil die Frage eben letztens erst "geklärt" wurde.... siehe mein letzter Post.
default_wink.png

Unsre Propaganda-Abteilung ist einfach ein Traum! Ich frage mich, wie sich der Pressesprecher zu den Trainingsleistungen und möglichen Transfers (Leihen) äußern kann. Liegt das in seinem Verantwortungsbereich?

Ja, die Frage habe ich im gestern veröffentlichten Kurz-Interview vermisst. Entweder ist der Konzok eine Schlafmütze oder es war abgesprochen, dass er danach NICHT fragt. Was auch wieder merkwürdig wäre...

merkwürdig schon, aber wäre es nicht genauso merkwürdig, wenn verschiedene reporter, angesichts der ganz offensichtlichen probleme im sturm, über wochen nicht auf die idee kommen mal nach micanski zu fragen? die sind doch sonst auch nicht auf den kopf gefallen und müssen mitbekommen haben, wie dünn unsere offensive in einigen spielen aufgestellt war. da sollte eine frage zu einem offensivmann, der nicht einmal für die bank berücksichtigt wird, doch irgendwie moeglich sein.

Das schlimme ist ja, daß wir zur Zeit so unglaublich einfach für den Gegner auszurechnen sind. Man stelle einfach Tiffert und Shechter zu und dann braucht man nur noch zu hoffen das vorne noch einer reingeht.

Da kann mir jemand erzählen was er will, aber mit Micanskis Leistungen hat seine Nichtberücksichtigung nichts zu tun.

Auf den Punkt gebracht.

Unsre Propaganda-Abteilung ist einfach ein Traum! Ich frage mich, wie sich der Pressesprecher zu den Trainingsleistungen und möglichen Transfers (Leihen) äußern kann. Liegt das in seinem Verantwortungsbereich?

Sicherlich besser, als wenn der Verein sich in einer Online-Fragerunde gar nicht zu solchen Fragen äußert und ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Aussage mit den Trainern/ bzw. dem Vorstand abgestimmt war - auch wenn nicht viel gehaltvolles in der Aussage steckt. Darüber hinaus würde wahrscheinlich - selbst wenn es zutreffend wäre - kein Fußballverein öffentlich zugeben, dass private Gründe für die Nichtnominierung eines Fußballers ausschlaggebend waren.

Diese ganze Micanski Sache ist doch einfach nur traurig.

Natürlich kann es sein, dass Walch und anderen im Training Leistung bringen und Micanski nicht. Das können wohl die wenigsten wirklich beurteilen. Aber am Spieltag zählts doch auch. Und da hat ein Walch schon einige Freibriefe gehabt.

Wenn Micanski wenigstens 5 mal Mist zusammengespielt hätte. Aber selbst dazu hatte er ja noch nicht mal die Chance.

Amri war ablösefrei, Rivic lag bei 800.000 und Micanski bei 600.000

Und damals hieß es, wir zahlen Amri mehr Gehalt als Mainz es vorhatte. Also wird der mindestens ein Durchschnittverdiener sein. Kann man nur hoffen, dass er hohe Prämien und ein geringes Grundgehalt bezieht.

Laut Gruber wollte man ihn ja zu Anfang der Saison verleihen und er wollte nicht. Vielleicht hat man ihn deshalb zur persona non grata erklärt?

Laut Gruber wollte man ihn ja zu Anfang der Saison verleihen und er wollte nicht. Vielleicht hat man ihn deshalb zur persona non grata erklärt?

was ich aber dann einfach nicht verstehe, warum man generell keinen neuen stürmer verpflichtet hat.

sukuta-pasu ist ja laut kurz ein spieler für die außen und kouemaha war ein nemec-ersatz.

somit gingen wir mit folgenden stürmern in die saison: shechter, nemec/kouemaha und derstroff.

selbst wenn die 1-stürmer-variante funktioniert hätte, wäre das mehr als dürftig gewesen - und isses momentan mit der 2-stürmer-variante erst recht.

merkwürdig schon, aber wäre es nicht genauso merkwürdig, wenn verschiedene reporter, angesichts der ganz offensichtlichen probleme im sturm, über wochen nicht auf die idee kommen mal nach micanski zu fragen? die sind doch sonst auch nicht auf den kopf gefallen und müssen mitbekommen haben, wie dünn unsere offensive in einigen spielen aufgestellt war. da sollte eine frage zu einem offensivmann, der nicht einmal für die bank berücksichtigt wird, doch irgendwie moeglich sein.

Meinst du demnach, dass es abgesprochen war, das Thema nicht zu erwähnen?

also ich lese aus der aussage vom gruber klar heraus, dass micanski einfach für zu schlecht befunden wird. kein trainingsrhythmus letzte saison übersetze ich als "zu schwach um an den anderen stürmern" vorbei zu kommen. die frage nach der leihe habe ich in etwas so verstanden, dass man ihn eigentlich abgeben bzw. verleihen würde, nur eben noch nicht der passende verein dabei gewesen ist. "wir hoffen, dass er seine leistungen stabilisiert"...klare sache, dass die ihn fußballerisch für zu schwach halten.

Ich halte das nur für Geblubber. Irgendetwas muß Gruber ja dazu sagen.

Es ist genau die Art und Weise, die mir an der Presseabteilung so sauer aufstösst. Letztendlich sind die Antworten weitgehend ohne Gehalt. Die Idee hinter den Fragerunden ist wirklich gut, aber die Kritik der Fans wird einfach nicht enrst genommen, oft geht man gar nicht auf die Inhalte ein, sondern gibt nur solche 0-8-15-Erklärungen wie oben ab. Somit verkommt (einmal mehr) ein guter Ansatz zu einer Farce. Die Pressebateilung schriebt sich doch noch damit auf die Fahnen, wie offen sie zu den Fans ist. Dass die Fragen vorher aussortiert werden, bzw. dann wie oben beantwortet werden, ist dann leider die Realität.

Ich persönlich würde gerne wissen, warum man Micanski in Koblenz nur ein paar Minuten am Schluss zugesteht, wenn er doch seine Konstanz finden muss. Wie soll ein Spieler ohne Praxis Konstanz sammlen? Soll er konstant lernen wie man Hütchen aufstellt? Oder konstant zu Hause Bundesliga auf Sky schauen?

Es ist genau die Art und Weise, die mir an der Presseabteilung so sauer aufstösst. Letztendlich sind die Antwortung weitgehend ohne Gehalt.

Die Antwort ist so wie man sie von einem Pressesprecher erwarten muss. Man kann doch nicht allen erstens erwarten dass Gruber irgendwelche internen Dinge ausspricht. Selbst Aussagen wie "er ist zur Zeit zu schlecht für die 1. Liga" sind unmöglich

ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Aussage mit den Trainern/ bzw. dem Vorstand abgestimmt war

Das würde ich bezweifeln. Ich denke nicht, dass Gruber erst einmal mit Kurz gesprochen hat, was er zu Micanski meint. Er hat wahrscheinlich eher "typisch Pressesprecher" agiert und einfach ein paar Phrasen zusammengeworfen, die man auch bringen kann, wenn man überhaupt keine Informationen zum Spieler hat und gerne auch für zig andere Spieler gebraucht werden könnte. Viel gesagt, aber eigentlich gar nichts. Unabhängig davon, dass ich von Gruber als Pressesprecher sowie sehr wenig halte, diese Aussage hat für mich einfach Null Wert. Ich möchte gerne mal eine klare Aussage von Kurz zu dem Thema, dem Mann, der am nächsten an der Mannschaft ist. Und da sollte doch irgendeine Zeitung mal fähig sein, kompetent nachzufragen und sich nicht mit Phrasen abwimmeln zu lassen. Aber ich habe stark die Befürchtung, dass man das an entsprechender Stelle seitens des FCKs nicht möchte. Was auch immer dieser Grund sein möge, ich kann mit nicht vorstellen, dass die Nichtberücksichtigung alleine auf Leistungsgründe zurückzuführen ist.

So eine Fragerunde sollte ja aber auch dazu dienen Allgemeine Fragen rund um den Verein zu stellen, denn es muss doch eigtl. jedem klar sein, dass man Fragen zu einzelnen Spielern, dem Spielsystem etc. nicht konkret beantworten wird. Ich verstehe auch manche Aufstellung nicht und könnte mich manchmal schwarz ärgern, wenn gewisse Spieler nicht spielen aber es ist eine Entscheidung, die der Trainer getroffen hat und dann wird der Verein sofern er hinter dem Trainer steht auch nicht erklären, dass der Trainer blind wie eine Bratwurst ist und kein Mensch weiß, warum der Micanski nicht spielen darf.
default_wink.png

@pesti

Wie soll die Presseabteilung so eine Fragestellung denn verhindern? Nehmen wir mal an Marco Kurz wird beispielsweise direkt nach dem Spiel in Bremen (Amedick als Stürmer eingewechselt) von Sky gefragt, wieso er Amedick stürmen lässt und einen gelernten Stürmer (Micanski) nicht berücksichtigt, wie soll er dieser Frage ausweichen? Sicherlich, bei Anfragen oder bei Interviews kann man vielleicht Fragen nicht beantworten oder umgehen aber live auf Sendung geht das doch denkbar schlecht, oder?!

Im Übrigen absolut schade, dass solche Sachen eben nicht auch von den Leuten bei Fanversammlungen o.ä. angesprochen werden, um eine Klärung herbeizuführen.

Die Antwort ist so wie man sie von einem Pressesprecher erwarten muss. Man kann doch nicht allen erstens erwarten dass Gruber irgendwelche internen Dinge ausspricht. Selbst Aussagen wie "er ist zur Zeit zu schlecht für die 1. Liga" sind unmöglich

Ich finde, er hat sich überhaupt nicht zum sportlichen Bereich zu äußern. Allein deswegen sind diese Fragerunden lächerlich, da ich die Fragen gerne von den verantwortlichen Personen beantwortet hätte und nicht gefiltert und durchgekaut vom Pressesprecher. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Wenns nur darum geht sich ins rechte Licht zu stellen, dann soll man in der Rheinpfalz ne Anzeige schalten und sich selbst huldigen. Ich kann es jendenfalls nicht mehr ertragen. Ich will auch Ruhe im verein haben, aber Sachen die schief laufen, müssen angesprochen werden und man muss sich seitens des Vereins selbstkritisch zeigen. Ansonsten werden die "Alles-läuft-super"-Interviews schnell unglaubwürdig.

Wie soll die Presseabteilung so eine Fragestellung denn verhindern? Nehmen wir mal an Marco Kurz wird beispielsweise direkt nach dem Spiel in Bremen (Amedick als Stürmer eingewechselt) von Sky gefragt, wieso er Amedick stürmen lässt und einen gelernten Stürmer (Micanski) nicht berücksichtigt, wie soll er dieser Frage ausweichen? Sicherlich, bei Anfragen oder bei Interviews kann man vielleicht Fragen nicht beantworten oder umgehen aber live auf Sendung geht das doch denkbar schlecht, oder?!

Das Problem wird nie aufkommen, weil Sky in Nach-Spiel-Berichten nie gute Fragen stellt. Ich glaube die wüssten nicht mal, wer Micanski überhaupt ist
default_wink.png
.

Ich persönlich würde gerne wissen, warum man Micanski in Koblenz nur ein paar Minuten am Schluss zugesteht

So müssen keine unangenehmen Fragen beantwortet werden die aufgetaucht wären, wenn er in Koblenz von Anfang an gespielt und auch noch Buden gemacht hätte. Mal von der ironischen Seite betrachtet.

Zurück
Oben